Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fahr jetzt ebenfalls nach Hause und fang im Verlaufe des Abends auch noch an :) Schreib dann später auch noch n ersten Eindruck :)
Ich kann es kaum erwarten, weiterzuspielen. Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass eine solche Lust entsteht, Other M zu zocken.^^ Muss auch ganz schnell herausfinden, wie man die Prozentzeige angezeigt bekommt, wenn ich sie nicht einfach überseh.^^^Hab mal im Internet nachgeguckt und es scheint am Ende vom Spiel eine Anzeige zu geben. Aber die bringt ja eher weniger während des Abenteuers.

Ich kann es kaum erwarten, weiterzuspielen. Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass eine solche Lust entsteht, Other M zu zocken.^^ Muss auch ganz schnell herausfinden, wie man die Prozentzeige angezeigt bekommt, wenn ich sie nicht einfach überseh.^^^Hab mal im Internet nachgeguckt und es scheint am Ende vom Spiel eine Anzeige zu geben. Aber die bringt ja eher weniger während des Abenteuers.

Macht es dir also bisher Spaß, ja? :) Freut mich, da sich unser Geschmack ja ziemlich oft deckt. Meine Erwartungen sind eigentlich nach den ganzen Meinungen hier eher im unteren Bereich anzusiedeln, aber ich freu mich trotzdem, schließlich handelt es sich ja um Metroid :aargh:

Ich leg jetzt los :)

Macht es dir also bisher Spaß, ja? :) Freut mich, da sich unser Geschmack ja ziemlich oft deckt. Meine Erwartungen sind eigentlich nach den ganzen Meinungen hier eher im unteren Bereich anzusiedeln, aber ich freu mich trotzdem, schließlich handelt es sich ja um Metroid :aargh:

Ich leg jetzt los :)
Und sobald es was zu berichten gibt, schreib!^^

Im ersten Moment war Other M etwas ernüchternd. Das Gameplay ist ungewohnt, die Dialoge wirklich etwas "zu viel".^^ Aber soll ja nur am Anfang und Ende so sein.

Naja, lass dich von 3 oder 4 Trollen nicht beeindrucken und genieße das Spiel :)

Naja, lass dich von 3 oder 4 Trollen nicht beeindrucken und genieße das Spiel :)
Ich finde, da muss man differenzieren zwischen Cutscenes (bzw. deren Inhalt) und Gameplay. Eigentlich ist es auch schade, wenn man Spirit Tracks auf den Zug reduziert, obwohl ich dahinter (nur(!) das Reisesystem) eines der genialsten und frischesten Zeldas verbirgt.

Ich finde, da muss man differenzieren zwischen Cutscenes (bzw. deren Inhalt) und Gameplay. Eigentlich ist es auch schade, wenn man Spirit Tracks auf den Zug reduziert, obwohl ich dahinter (nur(!) das Reisesystem) eines der genialsten und frischesten Zeldas verbirgt.

Also ich finde die Cutscenes und so echt ok. Aber ich bin schon arg japanophil und verstehe, warum die Dinge so dargestellt worden sind, wie sie eben dargestellt worden sind.

Von der Qualität der Cutscenes ist es allerdings überwältigend für ein Nintendo-Spiel. Extrem hohe Production Values. So können Nintendo-Core-Spiele aussehen und ich hoffe, dass sie diese Richtung nicht aufgeben... einige Spiel(reihen) könnten gerne so laufen, ist ne gute Abwechslung zum Rest.

Das Gameplay ist allerdings sehr fein gelöst, da hast du Recht :) Und wenn du auf die Details achtest wie Kamerafahrten und Übergänge zwischen den Sequenzen ... weißt du, dass da sehr viele Gedanken dahinter stecken!

Und ja, das Spiel wird immer besser mit der Zeit, das ist das Schöne. :smile5:

@ rickee:
Warum zählst du dich dann überhaupt dazu? :v:

OKay, hab grad dieses lilane Vieh getötet und jetzt grad wurden die Befehle erteilt, wer welchen Sektor übernimmt.

Ist glaub das erste NIntendo-Spiel von mir, bei dem man in den ersten 45 Minuten weniger spielt als zusieht ^^ Die Cutscenes sind gut gelungen, da kann man den Programmieren keinen Vorwurf machen, auch die GEschichte hört sich bislang eigentlich recht spannend an, auch wenn ich natürlich noch nicht wirklich weit bin.

Das Gameplay ist bisher in der Tat ungewohnt. Die Steuerung braucht ne Weile bis man sie verinnerlicht hat, bei mir is das aber noch nicht geschehen. Kommt aber noch, da bin ich sicher :)

So far :)

Also ich finde die Cutscenes und so echt ok. Aber ich bin schon arg japanophil und verstehe, warum die Dinge so dargestellt worden sind, wie sie eben dargestellt worden sind.

Von der Qualität der Cutscenes ist es allerdings überwältigend für ein Nintendo-Spiel. Extrem hohe Production Values. So können Nintendo-Core-Spiele aussehen und ich hoffe, dass sie diese Richtung nicht aufgeben... einige Spiel(reihen) könnten gerne so laufen, ist ne gute Abwechslung zum Rest.

Das Gameplay ist allerdings sehr fein gelöst, da hast du Recht :) Und wenn du auf die Details achtest wie Kamerafahrten und Übergänge zwischen den Sequenzen ... weißt du, dass da sehr viele Gedanken dahinter stecken!

Und ja, das Spiel wird immer besser mit der Zeit, das ist das Schöne. :smile5:

@ rickee:
Warum zählst du dich dann überhaupt dazu? :v:
Ja, die waren bisher auch sehr gut. Aber die Dialoge waren teils sehr merkwürdig. Da könnte man manchmal echt den Kopf schütteln.

Würde auch (bisher) gar nicht auf die Szenen verzichten wollen (wie gesagt, sind nur die Dialoge, also eigentlich nur der Text an sich). Wie du schon sagtest, die Kamerafahrten sind genial. Der Wechsel ist so subtil, dass man machmal gar nicht weiß, dass man angegriffen wird, also eine Szene gerade in Gameplay übergeht.^^

Irgendwie erinnert mich Other M auch an ein Puppenhause durch den Querschnitt. Genrell ist die Kamera sauber programmiert. Und damit meine ich eine durchdachte Position. Bisher war der Überblick über das geschehen immer gegeben.

Das einzige was mir wirklich bislang etwas negativ auffällt....wo is die Musik :cry: Metroid hatte immer ein genialen Soundtrack, der fehlt bis dato leider. Vllt wirds aber im weiteren Verlauf ja etwas besser.

Stimmt, die Kamerafahrten sind bisher erste Sahne, genau wie meiner Meinung nach auch die Grafik. Richtig hübsch, toller Look, sehr farbenfroh bisher. Find das klasse :)

Jau, das ist das erste Spiel, bei dem ich überhaupt (im positiven Sinne!) gemerkt habe, dass viel Arbeit in die Kamera geflossen ist / bzw. es gerade auf den Spieler hinspringt, dass die Kamera einzigartig gut gelöst worden ist xD

Als ob ein sehr guter Regisseur die Anweisungen gegeben hat. Ist schon sehr schön umgesetzt.

@ganondorf:
So prägnante Musik wird auch noch kommen, aber die meiste Zeit über ist es eher Ambiente.
Also: Boxen auf, Lichter aus und gruseln :angst2:

Und Kugelblitz:
Ja, das meinte ich eben mit "Ich bin da schon arg japanophil" xD
Die Dialoge wirken manchmal sehr hölzern... ist aber bei japanischen Spielen öfters so, finde ich. Die Übersetzer wollten sich noch irgendwie an das halten, was Samus auf japanisch sagt und das kann man nur extrem schlecht übertragen.

Alles in allem finde ich die Dialoge in Ordnung bis gut. Dafür wird's keinen Gaming-Oscar geben :v:
Aber sie sind brauchbar und erfüllen ihren Zweck.

Und nochmals, rickee:
Ich hab dich doch gern, warum sollte ich dich als Troll bezeichnen, eh? :v:

Ai, das Gameplay ist godlike! Einfach, dynamisch und actionreich. Mein Stundenzähler steigt und steigt. Morgen gehts weiter. Ganondorf, könnte wohl morgen das Spiel beenden.^^ Wenn dem so ist, werde ich auf alle Fälle erst mal alle Items holen und dann sehen wir ja.^^

Jetzt, nach einigen Stunden Gameplay, muss ich sagen, dass die schlimmen Dialoge einzig am Anfang waren. Der Rest gefällt mir relativ gut. :blush: Gameplay ist sowieso topp! Hab zuerst mal ewig gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass man einen Konter ausführen kann. Zu Beginn gab es diese drei Springteufel. Dort stand der Tipp zwar in der Ecke, aber während des spielens ist es kaum möglich, das nachzulesen.^^ Das reine Gameplay würde ich als das bisher beste der Serie bezeichnen. Könnte man nun noch die 3D-Mechaniken von Prime übernehmen, käme wohl das wohl beste Metroid aller Zeiten zustande. Es trifft meinen Geschmack und das obwohl ich Fusion als eher schlechten Titel ansehe. Oft wird Other M mit Fusion verglichen. Würde es aber eher mit Super Metroid vergleichen.
Und rein von den Wertungen würde ich dem Spiel aktuell 95% geben. Es gibt genug Macken. Teils versagt auch das Spiel an machen stellen. Da gibts machmal ein paar Hänger im Spiel. Die Suchspiele sind wohl das beste Beispiel (Insektenbau), aber auch im Kampf kann es passieren, dass man nicht weiß, wo, was und wie. Zumindest ist das bei mir so.

100% sind auf alle Fälle mein Ziel. Anschließend gucke ich bei einem Run zu. Und wer weiß, vielleicht kommt dann der Hard Mode dran? Entweder das oder WindWaker.

100% sind auf alle Fälle mein Ziel. Anschließend gucke ich bei einem Run zu. Und wer weiß, vielleicht kommt dann der Hard Mode dran? Entweder das oder WindWaker.

Mach es so wie ich: spiele beim 1. Mal auf jeden Fall die 100% durch und erst Monate später den Hard Mode - so hast du mehr vom Spiel.

Mach es so wie ich: spiele beim 1. Mal auf jeden Fall die 100% durch und erst Monate später den Hard Mode - so hast du mehr vom Spiel.
Jo, wird wahrscheinlich auch bei mir darauf hinauslaufen.^^

Itemsuche:
Ich hatte/habe drei Items, da wäre ich niemals drauf gekommen, wie man an sie herankommt
Einmal im Biowaffen Labor. Der Missile Container, den man über das Holographische Schaltpult erreichen muss. Ich bin ich hab zwar mehrmals versucht da reinzukommen. Leider niemals von hinten. :ugly:

Das zweite Item war das erste, das man zu sehen bekommt. Das im Landeplatz des eigenens Schiffs. Ohne Lösung wäre das ein Ding der unmöglichkeit gewesen. Da muss man durch das halbe Bottle Ship wandern, damit man eine Klimaanlage in die Luft sprengt. :ugly:

Ein Item, bei dem ich bald vermute, dass es ein Bug ist, da ich nicht mal eine Ahnung habe, wo es sich denn überhaupt befindet, ist nach wie vor nicht zu erreichen.
lqdziuznlc1i.jpg

Es ist nicht der rote Tank, den man am Ende dieses Videos zu sehen bekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=bxgtxpT_-lc
Es muss ein Missile Container sein, da ich hiervon nur 79 besitze.

Das Tankbauteil ist leicht nach links versetzt auf der Karte zu sehen (wie auch im Spiel). Das andere Item ist mittig bis leich nach rechts versetzt.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Tankbauteil ist leicht nach links versetzt auf der Karte zu sehen (wie auch im Spiel). Das andere Item ist mittig bis leich nach rechts versetzt.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Schau mal ab 3:30 - evtl. ist es das.

[video=youtube;ru56TRfcSK0]http://www.youtube.com/watch?v=ru56TRfcSK0&feature=related[/video]

Schau mal ab 3:30 - evtl. ist es das.

[video=youtube;ru56TRfcSK0]http://www.youtube.com/watch?v=ru56TRfcSK0&feature=related[/video]
Danke.
Es müsste das ab 4:10 sein. Das ab 3:30 habe ich schon.

Die Türen zum Aufzug hin sind versperrt. Von unten komme ich nicht ran. Wie ist der Typie also in den Aufzug gekommen
um dort eine Power Bombe zu starten?

Die Türen zum Aufzug hin sind versperrt. Von unten komme ich nicht ran. Wie ist der Typie also in den Aufzug gekommen
um dort eine Power Bombe zu starten?

Hast du denn das Spiel bereits 1 Mal durchgespielt?
Wenn nein, dann bitte erst durchspielen - dann kommt die Lösung von ganz alleine ;).

Also erst soweit normal durchspielen (ich hatte da z.B. erst 60%), dann die 100% angehen.

Zurück
Top Bottom