Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Kugelblitz, gib dann bescheid, wenn du richtig ins Spiel einsteigen willst, ich bin eigentlich ab nächstem Freitag richtig bereit ^^ Freu mich auch schon sehr drauf, obwohl der Tenor hier ja eigentlich eher negativ war. Mir egal :P :)
 
Kugelblitz, gib dann bescheid, wenn du richtig ins Spiel einsteigen willst, ich bin eigentlich ab nächstem Freitag richtig bereit ^^ Freu mich auch schon sehr drauf, obwohl der Tenor hier ja eigentlich eher negativ war. Mir egal :P :)
Diese Woche ist die einzige Woche in der ich zwei Klausuren habe. Wir können also gerne am Freitag anfangen. Werd womöglich nur nicht so weit viel Spielen können, weil dann noch drei Klausuren kommen. Aber da liegt viel Zeit dazwischen und man kann ja nicht die ganze Zeit lernen. ;)
 
Gibts was besonderes bei 100%? Hard Mode, oder? Mein Ziel ist es aber auf alle Fälle.

Ich sags mal so, von Anfang bis zum Ende der Story kann man die Atmosphäre des Spiels sehr gut mit Metroid Fusion vergleichen.
Nach der Story musst du noch alle Items besorgen, und die Atmosphäre des Spiels springt plötzlich total über und ähnelt stark Super Metroid/Metroid Prime, eben das Gefühl dass man völlig alleine ist, die genauen Gründe warum das so ist kann ich nur in einem Spoiler packen, daher überlies das mal.
Man fühlt sich nicht nur allein, man ist es ja auch, da die restliche Crew schon tot bzw. die überlebenden schon weggeflogen sind.

Der Hard Mode danach ist wie bei Metroid Prime 3, eine absolute Bereicherung.
 
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Ich kann dir nur beipflichten Kay Jay. Die meisten Hater von other M haben sich imo nicht darauf eingelassen. Die fanden es am Anfang schlecht, haben es vielleicht bis zum Endgegner gespielt und dann liegen gelassen. Aber die Suche nach den Items macht das Spiel nochmal besser. Ich fand es aber generell genial, es ist halt ein ungewöhnliches Nintendospiel. Sakamoto ist ein cooler Typ und bringt Abwechslung in das Nintendo Portfolio rein :D
 
Ich kann dir nur beipflichten Kay Jay. Die meisten Hater von other M haben sich imo nicht darauf eingelassen. Die fanden es am Anfang schlecht, haben es vielleicht bis zum Endgegner gespielt und dann liegen gelassen. Aber die Suche nach den Items macht das Spiel nochmal besser. Ich fand es aber generell genial, es ist halt ein ungewöhnliches Nintendospiel. Sakamoto ist ein cooler Typ und bringt Abwechslung in das Nintendo Portfolio rein :D

lies doch mal die posts durch. -.-
die meisten, die das spiel "haten" - ich würde eher sagen kritisieren aber ja... - haben das spiel komplett durchgespielt, also inklusive item collecting und hard mode. der hard mode hat das spiel noch sehr aufgewertet, weshalb ich dem spiel trotz allem eine gute gesamtwertung von 8.5 gebe. nach dem ersten 100% durchlauf hätte ich nur eine 7.5 gegeben.
und die abwechslung brachte ja wohl eher retro, kein spiel hat die franchise dermassen revolutioniert, wie das prime gemacht hat. sakamoto hat jetzt zwar auch wieder neues eingebaut, aber von den imo wichtigsten kernelementen eines metroid hat er in fusion und other m nur abgebaut.
 
Sehr gut, dass der höchste Schwierigkeitsgrad mich doch ein wenig fordert.

Gerade für die Fahrstuhl-Sequenz in Sektor 2 einige Versuche gebraucht - Nintendo sollte solche Schwierigkeitsgrade am Anfang direkt anbieten, gerade in Bezug auf Zelda & co.
 
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Sehr gut, dass der höchste Schwierigkeitsgrad mich doch ein wenig fordert.

Gerade für die Fahrstuhl-Sequenz in Sektor 2 einige Versuche gebraucht - Nintendo sollte solche Schwierigkeitsgrade am Anfang direkt anbieten, gerade in Bezug auf Zelda unc co.

Naja, ich finde es relativ OK so. Ich denke, als Hardcore-Spieler zockt man das Spiel dann halt ein zweites Mal durch, wenn man es richtig schwer haben will.
 
Naja, ich finde es relativ OK so. Ich denke, als Hardcore-Spieler zockt man das Spiel dann halt ein zweites Mal durch, wenn man es richtig schwer haben will.

Problem: beim höchsten Schwierigkeitsgrad von Other M spielt sich das Spiel "nur" wie ein Action-Spiel, da ich weder Items o.ä. finden kann, noch etwas zusätzliches freischalte, wenn ich ihn geschafft habe ... daher renne ich soweit durch das Spiel einfach durch, ohne mich groß Umzusehen (da es unnütz ist).

Ich bin immer dafür, dass ein Spiel für alle forderns sein soll - von Anfang an.

Bin daher gespannt, wie Nintendo es beim nächsten Zelda lösen wird - so genial ich TP fand, war es einfach viel zu leicht.
 
TP war zu leicht, keine Frage... Aber bei Zelda hat man immer die Option, die Herzteile aufzunehmen und zu nutzen.
Bei 3 Herzen schaut die Sache oft anders aus.

Ich denke, das System wird so beibehalten... Es müsste nur mal genutzt werden.

Und ja, das mit Metroid stimmt, habe ich gar nicht bedacht... Doof, dass es so ist.
 
TP war zu leicht, keine Frage... Aber bei Zelda hat man immer die Option, die Herzteile aufzunehmen und zu nutzen.

Finde diese Weise eher gekünstelt - ich ziehe bei einem RPG auch immer die beste Ausrüstung an und lasse sie nicht einfach liegen, damit es schwieriger für mich wird ;).


Bei 3 Herzen schaut die Sache oft anders aus. Ich denke, das System wird so beibehalten... Es müsste nur mal genutzt werden.

Ist nicht wirklich sooo viel schwieriger - ich habe es bei meinem letzten TP-Durchgang zum 1. Mal bei einem Zelda-Spiel gemacht und ich fand es eher ungenügend.

Und ja, das mit Metroid stimmt, habe ich gar nicht bedacht... Doof, dass es so ist.

Jupp, daher hoffe ich, dass man es in Zukunft besser implementiert - aber was soll's: macht zum Glück trotzdem Spaß :).
 
Damit TP noch ein bisschen schwieriger wird, könntest du ja neben den 3 Herzen auch den Schild verbrennen lassen und nur mit Ordon-Schwert kämpfen ;)

Zu MOM will ich sagen, dass ich es ziemlich geil finde. Besonders die Genre-Mischung uns so. Action-Cinematic-Horror-Shooter mit ner klassischen NES-Steuerung und Ego-,Third-Person-Perspektiven-Wechsel. Was ich aber zu bemängeln habe ist, dass dem Game eben ein wenig das Metroid-typische fehlt. Die passende Musik, um für Metroid-Atmosphäre zu sorgen und die passenden Rätsel. Erst bei der Item-Suche am Ende kommt Metroid-Feeling auf. Mit Metroid-Atmo wäre diese geniale Mischung bestimmt noch um was sehr gutes erweitert worden!
 
Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen, der absichtlich auf die Herzen verzichtet... :ugly:

Imo die beste Lösung wäre eine automatische schwierigeitsanpassung basierend darauf, wie gut/schlecht der Spieler das Spiel meistert. Wenn er oft draufgeht, viel Health verliert etc, wird der Schwierigkeitsgrad automatisch leichter und umgekehrt.
 
Wird eh so sein: Zelda wird ziemlich schwer und das dank der Super-Guide.
 
Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen, der absichtlich auf die Herzen verzichtet... :ugly:

Imo die beste Lösung wäre eine automatische schwierigeitsanpassung basierend darauf, wie gut/schlecht der Spieler das Spiel meistert. Wenn er oft draufgeht, viel Health verliert etc, wird der Schwierigkeitsgrad automatisch leichter und umgekehrt.

Wäre doch aber schade wenn ein pro gamer mal nen schlechten Tag hat oder? :v:
 
Damit TP noch ein bisschen schwieriger wird, könntest du ja neben den 3 Herzen auch den Schild verbrennen lassen und nur mit Ordon-Schwert kämpfen ;)

Auch nicht schlecht ;) - aber sowas mache ich schon aus Prinzip nicht ... die Entwickler haben gefälligst dafür zu sorgen, dass jeder Spieler (auch erfahrene) gefordert werden.

Wird eh so sein: Zelda wird ziemlich schwer und das dank der Super-Guide.

Das ist auf jeden Fall meine Hoffnung.


Zu MOM will ich sagen, dass ich es ziemlich geil finde. Besonders die Genre-Mischung uns so. Action-Cinematic-Horror-Shooter mit ner klassischen NES-Steuerung und Ego-,Third-Person-Perspektiven-Wechsel. Was ich aber zu bemängeln habe ist, dass dem Game eben ein wenig das Metroid-typische fehlt. Die passende Musik, um für Metroid-Atmosphäre zu sorgen und die passenden Rätsel. Erst bei der Item-Suche am Ende kommt Metroid-Feeling auf. Mit Metroid-Atmo wäre diese geniale Mischung bestimmt noch um was sehr gutes erweitert worden!

Habe gerade meinen 3. Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet (ca. 5 Stunden Spielzeit) - hat mich bei ein paar Stellen doch gefordert (wie es sich gehört).

Ich hatte mit Other M wirklich viel Spaß - aber ob man diese Formel jemals wieder aufgreifen wird (Steuerung, CGI-Sequenzen etc.), ist wohl aufgrund der schlechten VKZ eher unwahrscheinlich.
 
Wird eh so sein: Zelda wird ziemlich schwer und das dank der Super-Guide.
Wurde bei der Ankündigung des SuperGuides nicht gesagt, dass man einer Einbindung in Zelda sehr kritisch gegenübersteht? Gab es zwischenzeitlich neue Meldungen?

@3-Herzen: Es ist nicht die Aufgabe vom Spieler für Schwierigkeit zu sorgen. Wäre dem so, könnte man auch während einer DVD auf ein Laufband steigen. Wer ein Zelda mit 3 Herzen durchspielen möchte, darf das gerne tun, aber in ein besseres Licht wird in dem Fall TP dadurch nicht gerückt.
 
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