Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Anti-Aliasing eliminiert die Treppenbildung die du in jedem 3D Konsolenspiel erkennen kannst.
Das Maximum wird von der Grafikkarte definiert, daher gibt es kein wirkliches Maximum.
anti-alias.gif

Oben eine typische Linie ohne AA, unten die Linie mit AA.
Oder ein Spielebeispiel:
Saboteur_Aliasing_001.jpg.jpg

Anisotropic Filtering ist eine Texturfilterung die sich deutlich bemerkbar macht bei entfernten schräg liegenden Texturen.
Pro Evolution Soccer zB. sieht fast wie ein anderes Spiel aus mit aktiviertem 16x AF.
Der Rasen sieht knackscharf aus, ohne Verzerrungen egal in welchem Abstand und Winkel man ihn betrachtet im Gegensatz zu den Konsolenversionen.

Zuletzt bearbeitet:
Also was AA ist, weiß ich schon. Allerdings nicht die Abstufungen. Also wie stark der Unterschied zwischen 8fach und 9fach ist zum Beispiel.

Anisotropic schärft also dann die Texturen?

Die genaue Erklärung wäre zu kompliziert und würde den Thread sprengen, merk dir einfach, je höher der Wert, desto genauer und sauberer ist das Kantenglättungsverfahren. Bei 2x AA merkst du immer noch eine deutliche Treppenbildung, bei 8x kaum noch wenn überhaupt.

AF schärft Texturen die in der Ferne oder schräg anliegen.

Wobei bei AA auch die Auflösung eine Rolle spielt. Bei 1900x1050 und 2x AA bist du eigentlich ziemlich gut dran mit der Glättung.

Die genaue Erklärung wäre zu kompliziert und würde den Thread sprengen, merk dir einfach, je höher der Wert, desto genauer und sauberer ist das Kantenglättungsverfahren. Bei 2x AA merkst du immer noch eine deutliche Treppenbildung, bei 8x kaum noch wenn überhaupt.

AF schärft Texturen die in der Ferne oder schräg anliegen.
Danke für die Auskunft. :)

Btw:
Metroid Other M ist da!!! :aargh:

Dann mal viel Spaß beim zocken. Schreib wenn Zeit hast mal wie du's findest.

Dann mal viel Spaß beim zocken. Schreib wenn Zeit hast mal wie du's findest.
Ja, bin auch sehr gespannt. Fusion fand ich in der Tat "nicht so gut". Und oft kann ich deinem Spielegeschmack trauen. Bzgl. Xenoblade. Also deine Kriterien stimmen oft mit meinen überein.

Andererseits wurde das Verlangen nach einem dynamischen Action-Spiel in letzter Zeit immer größer. :) Außerdem bin ich ein total Storygamer.

@Pacing: Hast es schon ausprobiert? Werd es mit Ganondorf hier aus dem Forum durchspielen. Darauf freu ich mich ehrlich gesagt schon riesig. :)

Egal was du für einen Eindruck vom Spiel erhältst, egal wie sehr andere Leute am Spiel rummeckern, du solltest es unbedingt komplettieren (100% Items).
Die Story ist nämlich nur das halbe Spiel.

Habe heute meinen 3. Durchgang mit Other M begonnen - auf dem schwierigsten Modus.

Einerseits sehr interessant und spaßig, dass man nur 99 Lebenspunkte und 10 Raketen hat, aber andererseits ein wenig schade, dass man so nicht viel entdecken kann (die Items kann man ja nicht mehr finden) - schaltet man wenigstens neue Bilder o.ä. frei?

Egal was du für einen Eindruck vom Spiel erhältst, egal wie sehr andere Leute am Spiel rummeckern, du solltest es unbedingt komplettieren (100% Items).
Die Story ist nämlich nur das halbe Spiel.
Gibts was besonderes bei 100%? Hard Mode, oder? Mein Ziel ist es aber auf alle Fälle.

Hab nun Other M angespielt. Und zwar bis zum ersten Speicherpunkt. Ich hab die angewohnheit meine Spiele, auch wenn ich sie erst mal nicht spielen kann, sofort zu testen, um zu gucken, ob die Disc überhaupt funktioniert.
Hat mir bisher gut gefallen. Der Übergang zwischen Szenen und Gameplay ist gut gelungen. Die Steuerung ist noch relativ ungewohnt. Würde sie im ersten Moment nicht als intuitiv bezeichnen. Hab mehrfach den falschen Knopf gedrückt.^^ Aber das wird sich mit der Zeit ja sowieso legen. :) Ist eben alles ein wenig ungewohnt. Besonders in der Egoperspektive, wenn man Prime gespielt hat.^^
Weiterspielen werde ich erst mal nicht. Liegt aber nicht am Spiel. ;)

Habe heute meinen 3. Durchgang mit Other M begonnen - auf dem schwierigsten Modus.

Einerseits sehr interessant und spaßig, dass man nur 99 Lebenspunkte und 10 Raketen hat, aber andererseits ein wenig schade, dass man so nicht viel entdecken kann (die Items kann man ja nicht mehr finden) - schaltet man wenigstens neue Bilder o.ä. frei?

Bekommst nichts dafür, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Da hat man, wie ich finde, auch das extrem miese Backtracking gemerkt, da es nichts zu erkunden/entdecken/zu sammeln gibt und man ewig lange Wege doppelt für eine Zwischensequenz latscht.

extrem(!!!) wichtig ist der kontersprung! den muss man drauf haben.

Ja, Steuerkreuz dauerhämmern ist auch echt schwer ;)

Bekommst nichts dafür, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Da hat man, wie ich finde, auch das extrem miese Backtracking gemerkt, da es nichts zu erkunden/entdecken/zu sammeln gibt und man ewig lange Wege doppelt für eine Zwischensequenz latscht.

Na, macht nichts (aber natürlich nicht wirklich optimal).

Wird jetzt so durchgezogen ;).

Zurück
Top Bottom