Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab grad mal die erste Stunde angespielt.

Ich verstehe jetzt insgesamt diese ganze Diskussion besser. Sagen wir es mal so: Hab auf jeden Fall Lust es erstmal weiterzuspielen :) ... ein kleiner Schocker war jetzt für mich, dass es ja gar nicht wirklich 2d ist... also so wie z.B. Donkey Kong Returns. Damit muss ich erstmal warm werden... und die Cutscenes + Story sind bisher teilweise echt toll, manchmal dann auch wieder etwas schwach bisher.

Mal sehen wie sich das so entwickelt, bisher freu ich mich einfach über den Fanservice - die ersten Minuten waren der totale Hammer! :goodwork:

Doch, willst es nur nicht wahrhaben, dass nunmal kein anderes Metroid(außer SM) herankommt und gerade Other M extrem viele Mängel hat, aber hey, ist normal ;)

Nein, wenn du sagst das Spiel ist perfekt, oder nahezu, dann ist das einfach Blödsinn. Ich könnte dir weit mehr als 10 Dinge aufsagen warum es nicht Perfekt ist, aber ich werde das Spiel nicht bashen, nur eins lasse ich raus das reichen sollte dir zu zeigen dass du subjektiv bist: Ein Spiel müsste in allen Aspekten eine 10 von 10 bekommen um Perfekt zu sein, sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer. Man könnte auch sagen ein Spiel kann ein perfektes Singleplayer Spiel sein, doch in dem Part wüsste ich wie gesagt mehr als 10 Dinge die Prime nicht annähernd perfekt macht.

Other M steht mindestens 2-3 Stufen unter Prime. Das muss man einfach anerkennen xD
Aber das tun auch etwa 80% aller anderen Games, also von daher... :kruemel:

Ich finde beide Spiele gut (wie schon oft betont) aber Other M setzt einfach zu stark auf Spiel-Elemente, die Metroid bisher eher weniger ausgemacht haben (oder praktisch gar nicht). Ich hab' nix dagegen, solange der Rest in ausreichender Form vorhanden ist - das ist aber nicht der Fall.

Ja, ist mir auch klar, ich meine, klar, Metroid Prime ist perfekt, was denn auch sonst :ugly:
Ich frage mich, ob Leute wie Rickee eine Metroid Prime-Decke auf ihrem Bett haben oder ob sonst alles in Ordnung ist :uglywink:

Unterwäsche, Ohrringe, Schuhe ... :kruemel:

Könntest ja endlich mal Argumente bringen, brauchst dich ja nicht wundern, dass man so überspitzt kommt :nix:

Meinst du mich? Ich bestätige doch bloß GreenFlash's Aussage. :kruemel:

Ich empfehle dir die Grundschule, Thema: Leseverständnis. :kruemel:

Was wollt ihr von mir? Ihr solltet unbedingt nochmal in die Schule. :kruemel:

Unterwäsche, Ohrringe, Schuhe ... :kruemel:

Könntest ja endlich mal Argumente bringen, brauchst dich ja nicht wundern, dass man so überspitzt kommt :nix:

Argumente zu was? :smile5:
Haben wir nicht schon vor 100 Seiten gemerkt, dass es objektive Perfektion nicht gibt?

Du weißt schon, dass der Ausdruck Perfektion eine (Be)Wertung ist und somit automatisch subjektiv?
Genau wie die Wertungen bei GameRankings automatisch subjektiv sind.

Ich geb' dir ein Beispiel für Objektivität:

Metroid Prime für die Wii gebraucht die WiiMote-Nunchuk-Kombination als Steuerung.
Metroid: Other M für die Wii gebraucht eine quergehaltene WiiMote als Steuerung.

Das ist objektiv.

Hier ist das Subjektive:

Heul, Heul, die quergehaltene Wiimote bei Other M ist scheiße, warum haben die keinen Nunchuk drangetan, es ist so schlecht, man kann nichts machen, sie haben alles deswegen so vereinfacht, mit Nunchuk würde es viel besser gehen, ach warum ist das Spiel nicht wie Prime, warum ist es kein Prime 4, warum macht Retro nicht für den Rest ihrer Existenz Metroid Prime-Spiele alle 2 Jahre, bis wir die Zahl am Ende von Metroid Prime höher bringen als bei Final Fantasy, warum?

OK, das war jetzt überspitzt, aber das kann man für viele Bereiche anwenden:

Ob etwas einem taugt, kann und braucht man nicht unbedingt mit Argumenten zu untermauern, da es keine objektiven Argumente gibt, die auf Logik basieren und die von der anderen Gesprächsseite als solche aufgefasst werden können :nix:

Der einzige Konsens bei dieser Diskussion kann sein, dass beide Spiele Vor- und Nachteile haben (das ist so nah an einer "objektiven Wahrheit" wie nur irgendmöglich, schätze ich) und wir uns deswegen nicht alle 2 Wochen erneut in die Haare kriegen sollten.
Die einen legen mehr Wert auf das Eine und die anderen eben auf das Andere.

Ich kann auch so weit sehen, dass Prime handwerklich besser gemacht ist, als Other M.
Aber dennoch einige Gameplay-Designentscheidungen unangenehm für den Spieler trifft (vergleiche Varia-Suit bei Other M).

Und es gibt eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern, die immense Probleme mit Prime haben, nicht, weil es zu komplex ist oder zu schwer, sondern, weil man das Spiel definitiv nicht pausieren kann.
Man kann nicht so einfach eine Pause setzen und 3 Wochen später weitermachen. Da rennt man gegen eine Wand.

Die Sache macht Other M deutlich besser, da wurden das Design extra so angepasst, dass genau das keine Probleme bereiten kann.

Ebenfalls hat Other M meiner Meinung nach eine deutlich bessere Motivationskurve als Prime.
Bei Ersterem merkst du meist direkt, dass es mit der Handlung vorangeht.

Prime hat nicht einmal wirklich eine Handlung... Und ja, das ist für recht viele Spieler kein großer Pluspunkt, wenn ich ehrlich bin.

Wie gesagt, ich kann die Vorzüge bei Prime durchaus sehen, sonst hätte ich sie nicht durch die Bank durch angespielt.
(Irgendwann hat diese Pausen-Problematik gegriffen... Irgendwann mittendrin pausiert, da neues Spiel da oder Urlaub oder wasweißich... und bei der Rückkehr kommt man um's Verrecken nicht weiter -> Neustart. Das habe ich bei Teil 1 und 2 mehrfach gemacht, bis ich einfach keinen Bock mehr hatte...)

Other M und Prime gehören zur selben Reihe, sind aber grundverschiedene Spiele.
Wer was gut findet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Und ja, ich finde es noch immer sinnvoll, dass man im Franchise Varietät reinbringt. Nur noch Prime bis zum Ende aller Tage ist auch meh, oder?

naja, ist halt schwierig ein zitat einzuordnen das von jemandem kommt der die letzte seite nix geschrieben hat...

das vorhin war übrigens ein typischer nerazar-auftritt: lange nichts schreiben und dann jemandem die worte im mund umdrehen und aufforderungen an seine person gekonnt ignorieren. :kruemel:
(ja, mein letzter post galt vor allem dir, nerazar)

@topic: ich stimme dem, was rickee gesagt hat vollkommen zu. denn man muss auch noch bedenken, dass prime inzwischen bereits 8 jahre alt ist und immer noch besser als ein grossteil der wii games aussieht. es ist ein meisterwerk und ob man es mag oder nicht, zu schätzen wissen sollte man es allemal...

es gibt eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern, die immense Probleme mit Prime haben, nicht, weil es zu komplex ist oder zu schwer, sondern, weil man das Spiel definitiv nicht pausieren kann.
Man kann nicht so einfach eine Pause setzen und 3 Wochen später weitermachen. Da rennt man gegen eine Wand.
naja, metroid prime ist so genial, da muss man es auch nicht zwischendurch 2 wochen unterbrechen. :coolface:
nein das ist schon klar. doch für mich gilt: komplexität >> pausierbarkeit...

Zuletzt bearbeitet:
@topic: ich stimme dem, was rickee gesagt hat vollkommen zu. denn man muss auch noch bedenken, dass prime inzwischen bereits 8 jahre alt ist und immer noch besser als ein grossteil der wii games aussieht. es ist ein meisterwerk und ob man es mag oder nicht, zu schätzen wissen sollte man es allemal...

Geht plötzlich also doch nur um die Grafik? :kruemel:
Besser als Metroid: Other M siehts dennoch nicht aus.

Zurück
Top Bottom