Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ein Quatsch.
MPH hatte 'nen guten MP (online).
Und wie es die Designschwächen zeigt, musst du mir jetzt mal bitte erklären.

Traurig, wie weit der Prime-Hate schon geht, weil einige die Other M Kritik nicht verkraften :shakehead:

Samus! Lass' dir helfen von den...

[video=youtube;wp1UV1CmuK0]http://www.youtube.com/watch?v=wp1UV1CmuK0[/video]

Gormitis!!

mph_desk_800x600-700961.jpg

Noxus! Spire! Kanden! Trace! Sylux! Weavel!

Kraft der Elemente, vereinigt euch, Samus Aran braucht eure Hilfe :aargh:

So viel zur "Kopfgeldjägerin, die immer alleine rumlaufen soll, weil sie so ein badass Lone Bountyhunter ist" :v:
War sie seit Prime 3 nicht mehr. Und ihre Freunde bei Prime Hunters haben da schon den Rest gegeben.

Ich halte das Design dieser Viecher für unerträglich und ja, das ist für mich bezeichnend für das Grunddesign der Prime-Reihe. (Wer sich den Plot auf der Zunge zergehen lässt, wird schon merken, was ich meine.)
Weswegen ich die Reise bei der Prime-Reihe als Spin-Off akzeptiere, nicht so wie du Greenflash, der es nicht ertragen kann, dass Prime ebenfalls Schwächen hat :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
lol was ein schwaches Argument xD
Im SP haste die doch kaum gesehen und waren Feinde. Bei dem Spiel hatte man 10x mehr das Gefühl alleine zu sein als bei Other M xD

Klar hat Prime auch Schwächen, aber diese Schwächen wären bei Other M schon wieder positive Punkte neben den ganzen negativen Eigenschaften die das Spiel eurer Meinung ja so ausmachen :ugly:

Der Other M-Hate muss schon echt tief sitzen. Armer Nera :(

btw. weiß ich immer noch nicht, wie das die Schwächen des Prime-Designs aufzeigen soll? Damit hast du doch sicherlich auch die Trilogy gemeint. MPH ist noch nichtmal von Retro. Nur weil da andere Entwickler nicht genauso ein God-Game hinbekommen haben, wie es Retro 3x hinbekommen haben, kann man das doch nicht auf die anderen Teile übertragen. Die alten 2D-Metroids sind doch jetzt auch nicht automatisch Weichspül-Rückschritte wie Other M xD

Ach, von den grauen Master Chief-Power Rangers in Other M wollen wir mal lieber nicht anfangen :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Vergleich zwischen MP Hunters und den Gormitis schon passend. :ugly:

War imo auch ein grauenhaftes Game.

erst mal volles dito an GF...

es ist schon traurig wie einige hiern nicht zwischen der prime trilogie und mph differenzieren können. man könnte ja auch erwähnen, wie unlogisch es eigentlich ist, dass samus in 'nem anderen prime spiel nur als morphball unterwegs ist und sich die gesamte handlung nur in flipperkastenartigen räumen abspielt. :ugly:
und klar war mph nicht das übergame wie es die anderen prime spiele waren. der singleplayer war echt langweilig und die musik auch nicht so stark. abgesehen davon hatte mph aber eine super steuerung und einen für diese zeit für nintendo sehr gelungenen online modus.

Ist doch paradox, wie die Other M-Fanboys MPH haten, sind doch beide Spiele auf dem selben Niveau (Steuerung und Gameplay nur OK, Musik naja, Rendersequenzen dafür hui :awesome:) :nix:

Metroid Prime ist so oder so extrem langweilig.

Und sowas von einem J-RPG Fan. :awesome:

Man muss hier nicht darüber diskutieren, welches jetzt das bessere Game ist. Letztendlich ist alles Geschmackssache. Wer auf anspruchvollere Unterhaltung steht, ist mit den Prime games um einiges besser bedient als mit Other M, welches dafür mit einer anspruchslosen Popkorn Unterhaltung für zwischendurch punktet. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Und sowas von einem J-RPG Fan. :awesome:

Man muss hier nicht darüber diskutieren, welches jetzt das bessere Game ist. Letztendlich ist alles Geschmackssache. Wer auf anspruchvollere Unterhaltung steht, ist mit den Prime games um einiges besser bedient als mit Other M, welches dafür mit einer anspruchslosen Popkorn Unterhaltung für zwischendurch punktet. :goodwork:

Ach Anspruch hin Anspruch her, was zählt ist der SPIELSPASS und da schlägt Metroid Other M die Prime Teile in allen Belangen. :goodwork:

Metroid Prime Hunters hat absolut gar nichts mit den MP Teilen von Retro zu tun! Wenn es eine Designschwäche gibt, dann liegt das an NST. Und 2. ist MPHunters kein Metroid, sondern ein Ego Shooter Spin-Off mit Schwerpunkt im Multiplayer. Die Grafik und die Steuerung von dem Spiel waren wegweisend für den DS und als MP Shooter ist es ein geniales Spiel. Vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen.

Und eine Sache zum Thema hier. Kann man nicht einfach beide Spiele (other M und Prime) mögen? Ich jedenfalls finde beide Klasse, jedes auf seine Art.

Ja, das wäre doch ein Konsens! :smile5: Beide Spiele haben so ihre Vorzüge.

Und nicht zu 4t in diesen Thread reinpreschen, wenn jemand fragen will, ob man das Spiel für 35€ empfehlen kann... und dann den Hate lostreten, von wegen, das Spiel sei nicht einmal 5€ wert, total scheiße, leblos, gesichtslos, langweilig, etc (natürlich mit: Das ist objektiv und Fakt! Wer anders denkt, ist doof / kein echter Fan)

Und das selbe dann nochmals abziehen, wenn auch nur ein positives Wort zu Other M verloren wird.

Wer hier aggressiv hatet, kann man schon an einer Hand abzählen und nein, es sind nicht diejenigen, die etwas Gutes an Other M finden :smile5: Dass hier auch dauernd mit Prime verglichen wird, ist auch so gut wie belanglos.

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte, aber wirklich quasi entgegengesetzt.

Wenn einem das eine mehr taugt, ok. Aber das Andere ist dann nicht gleichzeitig schlechter, schon mal daran gedacht @ Tha-Rik? :kruemel:

Ist doch paradox, wie die Other M-Fanboys MPH haten, sind doch beide Spiele auf dem selben Niveau (Steuerung und Gameplay nur OK, Musik naja, Rendersequenzen dafür hui :awesome:) :nix:

Aber sowas von Dito. Vor allem weil MPH ein Spin-Off der MP Serie ist und nichtmal von Retro kommt. xD

MP isst OtherM zum Frühstück.

Ja, das wäre doch ein Konsens! :smile5: Beide Spiele haben so ihre Vorzüge.

Und nicht zu 4t in diesen Thread reinpreschen, wenn jemand fragen will, ob man das Spiel für 35€ empfehlen kann... und dann den Hate lostreten, von wegen, das Spiel sei nicht einmal 5€ wert, total scheiße, leblos, gesichtslos, langweilig, etc (natürlich mit: Das ist objektiv und Fakt! Wer anders denkt, ist doof / kein echter Fan)

Das war doch nur einer :-?

Ich denke das hier wär alles halb so wild (wenn es überhaupt jemand "ernst" nimmt ;)), wenn mal die Other M-Gutfinder auf die Kritik eingegangen wären und Argumente gebracht hätten - gab es bis heute nicht und immer alles als unwichtig abgetan und nur mit Prime-Hate gekontert.

Other M ist gut, aber Prime 1-3 ist deutlich besser.
Trotzdem würde ich das Spiel jedem empfehlen, dieses kindische "X ist gut aber Y ist scheisse" "Nein genau umgekehrt" ist mir zu dämlich :nix:

einigen wir uns doch einfach darauf, dass diejenigen die finden, dass das thema schon zu oft durchgekaut sei einfach mal nichts schreiben. :ugly:
ich meine ja nur, das ist der metroid other m thread, da wird halt über dieses spiel diskutiert und wer findet, dass er's gesehen hat der kann den thread ja ganz einfach umgehen...

ich würde beispielsweise auch gerne mal die mörderargumente sehen, welche die "pro other m fraktion" dazu veranlassen, das spiel so dermassen gut zu finden, prime aber nicht zu würdigen wissen...
es ist schon so, dass man sich auf wertungen nicht blind verlassen kann, aber wenn man sich wertungsschnitte anschaut und spielermeinungen liest sieht man halt doch, dass vielen die prime trilogie besser gefallen hat als other m. das ist fakt und da stört es einfach, wenn von gewissen leuten keine einzige würdigende stellungnahme zur prime trilogie gemacht wird.

ich bin ja nun wirklich kein fan von other m, habe aber trotzdem bereits mehrere male die meiner meinung nach positiven aspekte des spiels erwähnt...

einigen wir uns doch einfach darauf, dass diejenigen die finden, dass das thema schon zu oft durchgekaut sei einfach mal nichts schreiben. :ugly:
ich meine ja nur, das ist der metroid other m thread, da wird halt über dieses spiel diskutiert und wer findet, dass er's gesehen hat der kann den thread ja ganz einfach umgehen...
Schon klar! :-)
Dennoch glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, wenn eine weitere Kreisdreherei beginnt (bzw. fortgesetzt wird)!

ich würde beispielsweise auch gerne mal die mörderargumente sehen, welche die "pro other m fraktion" dazu veranlassen, das spiel so dermassen gut zu finden, prime aber nicht zu würdigen wissen...
es ist schon so, dass man sich auf wertungen nicht blind verlassen kann, aber wenn man sich wertungsschnitte anschaut und spielermeinungen liest sieht man halt doch, dass vielen die prime trilogie besser gefallen hat als other m. das ist fakt und da stört es einfach, wenn von gewissen leuten keine einzige würdigende stellungnahme zur prime trilogie gemacht wird.

ich bin ja nun wirklich kein fan von other m, habe aber trotzdem bereits mehrere male die meiner meinung nach positiven aspekte des spiels erwähnt...
Volles dito! :goodwork:

Ihr seid solche Hampel das ist schon gar nicht mehr lustig zu lesen, ihr bekriegt tatsächlich die Franchise gegen sich selbst.
Other M hat nicht den Rätselumfang von Prime, und auch die neue Art Items zu bekommen war schlechter, Prime hatte aber eine nicht existente cinematische Storyerzählung, und Samus war eine leere Hülle ohne charismatische Züge bis auf vieleicht insgesamt 3 Szenen die auch nur aus einer emotionen leere Bestand (nachdenkliches Verhalten, mehr charakteristike Gestik hat man nie gesehen). Wer sagt, in Other M hat man nicht das Gefühl alleine zu sein, der hat das Spiel wohl nicht zu 100% komplettiert, sonst wüsste er über den zweiten Part des Spiels bescheid. Prime hat insgesamt wohl das intensivere Spielerlebnis, es fesselt stärker durch die große Areale Freiheit, dafür kann man in Other M eine größere Pause einlegen ohne komplett aus dem Konzept zu geraten, das ist in Prime nicht der Fall.

Weder Prime noch Other M ist perfekt, und doch gehören beide zur absoluten Oberliga der Konsolenspiele und das sagt jemand der die gesamte Metroid Franchise mit ziemlicher Warscheinlichkeit intensiver gezockt hat als 80% der Poster hier.

Zurück
Top Bottom