Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Charakter stammt halt von einen Japaner. Da braucht man wohl nicht mehr sagen. :v: Andere Nation, andere Sitten und Gesellschaft, andere Vorstellung von einem Charakter.

man sollte es aber nicht darauf reduzieren. ich finde krateroz hat vollkommen recht.
ich habe mal gelesen dass sakamotos inspiration für metroid von 'nem italienischen horror film kommen soll. (http://www.wired.com/gamelife/2010/03/metroid-gdc/) es steckt also auch ein wenig europäische kultur in metroid.
und ob jetzt ost-asische, westliche oder egal welche kultur. das szenario einer erfahrenen kopfgeldjägerin die in gewissen punkten wieder total naiv agiert (nachdem sie ridley bereits mehrere male, mit prime sogar noch 3x mehr niedergestreckt hatte) zeugt von einer etwas komischen vision von sakamoto. die samus von other m hätte viel besser in einen prolog zu metroid I gepasst...

Hauptproblem ist einfach, dass Japaner kein Englisch können. Die schlucken jede Performance, die man ihnen zuwirft. Zwar war Sakamoto bei den US-Recording Sessions dabei und hat auch genau erklärt, wie der Charakter ist - aber man hätte sich eher an die japanische Vorlage halten sollen, wo sie einfach willensstärker und ein wenig mehr emotionsloser rüberkommt.

Wird nun eh interessant sein, wie es mit Metroid und mit dem Charakter Samus weitergehen wird - ich hoffe, ich muss nicht zu lange auf einen weiteren Metroid-Teil für eine stationäre Nin-Konsole warten ;).

Wird nun eh interessant sein, wie es mit Metroid und mit dem Charakter Samus weitergehen wird - ich hoffe, ich muss nicht zu lange auf einen weiteren Metroid-Teil für eine stationäre Nin-Konsole warten ;).
Für die Wii gibts sicher keinen Teil mehr, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke die nächsten Titel werden wir auf dem 3DS sehen.
Fänd ich auch gut so, das nächste Metroid will ich in HD sehen.
Retros genialer Stil + HD Grafik.....wow

Ich habs auf Japanisch durchgespielt und kann den Kritikpunkt, dass Samus wie ne Anfängerin wirkt trotzdem nachvollziehen.
Vllt isses nicht so schlimm wie mit englischer Sprachausgabe, aber leugnen kann mans nicht (auch wenns mich nicht wirklich stört, da ich von der Metroid Story eh nicht viel Ahnung hab^^).

Für die Wii gibts sicher keinen Teil mehr, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke die nächsten Titel werden wir auf dem 3DS sehen.
Fänd ich auch gut so, das nächste Metroid will ich in HD sehen.
Retros genialer Stil + HD Grafik.....wow

Meine Prognose:

Als Nächstes erscheint ein Metroid-Teil für den 3DS (evtl. ein Remake von einem alten Teil) und dann für die Wii 2 - und wie du schon sagtest: Retros genialer Stil + HD Grafik ..... wow :D!

Heut wieder MP3 nach Jahren wieder angefangen und 2 Stunden am Stück gezockt. Boah, was für ein qualitativer Unterschied zu Other M. Wischt selbst heute sowohl grafisch als auch spielerisch mit 98% der Wii Games den Boden auf.

Meisterwerk! :goodwork:

in der aktuellen bonus round von GT ist am ende des zweiten abschnitts eine interessante diskussion um die unterschiede im game development zwischen westlichen und östlichen entwicklern: http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/412?ch=2&sd=1_hd

es wird unter anderem erwähnt, dass es bei langjährigen franchises sehr extrem sei, wie einfach ein mann der soganannte overlord ist und seine vision durchzieht, junge talentierte entwickler aber völlig ohne einfluss bleiben. wieso erinnert mich das bloss so an other m. :coolface:
gut eigentlich ist das ganze mehr traurig als lustig... :shakehead:

Heut wieder MP3 nach Jahren wieder angefangen und 2 Stunden am Stück gezockt. Boah, was für ein qualitativer Unterschied zu Other M. Wischt selbst heute sowohl grafisch als auch spielerisch mit 98% der Wii Games den Boden auf.

Meisterwerk! :goodwork:

Prime Corruption ist auch für mich eins der besten Spiele aller Zeiten! Hab nicht ohne Grund Other M satte 10% weniger gegeben in meiner Wertung. An Retros Kunstwerk kommt es nicht mal ansatzweise ran.

Nicht zu vergessen, dass er anhand von Bildern glaubt, dass man bei Punch Out fuchteln muss. :kruemel:
Zu viel Nivea tut halt nicht gut. :kruemel:
Nope. Du vertauscht gerade ein paar User. Der User von dem du redest ist der grandiose Blogautor und Videospielefan DarkDevil. Also kein Scheiß labern. :v:
ein 2er Remake wäre die Pwnage schlechthin. Wird wahrscheinlich eh eines Tages passieren.
Gibts doch schon bzw. wird dran gearbeitet. AM2R. :o

Hat übrigens beides hier nichts im Thread zu suchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich. Hätte auch nix dagegen, wenn es in 3D wäre wie Prime :D

Auf dem 3DS? Näh.

Das Other-M-Prinzip wäre auf dem 3DS allerdings echt top, kann ich mir grad echt gut vorstellen.

Sowas wie Prime wäre schwer auf Handhelds umsetzbar. Prime Hunters hat so ziemlich in jedem Bereich versagt.
(Und die Designschwächen der Prime-Reihe schamlos aufgedeckt :v: )

Sowas wie Prime wäre schwer auf Handhelds umsetzbar. Prime Hunters hat so ziemlich in jedem Bereich versagt.

nö :yeah2:
hunters war der vorreiter für eine gute egoshooter steuerung auf dem ds.... die steuerung war das einzig brauchbare :ol:

Auf dem 3DS? Näh.

Das Other-M-Prinzip wäre auf dem 3DS allerdings echt top, kann ich mir grad echt gut vorstellen.

So ein Quatsch.
MPH hatte 'nen guten MP (online).
Und wie es die Designschwächen zeigt, musst du mir jetzt mal bitte erklären.

Traurig, wie weit der Prime-Hate schon geht, weil einige die Other M Kritik nicht verkraften :shakehead:

Auf dem 3DS? Näh.

Metroid Prime ist so oder so extrem langweilig, ich kann mit Prime überhaupt gar nichts angfangen zum einschlafen diese Spiele egal ob auf Handheld oder großer Konsole. Ich hatte mit Other M 1000 Mal mehr Spaß als am langweiligen Prime, aber gibt halt Leute die auf solche Spiele stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom