Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Piet

Leih es dir über's Wochenende aus der Videothek, 2 Tage reichen locker für das Spiel (hat eh keinen Wiederspielwert). Falls du's unbedingt besitzen willst dann hols besser in nem Jahr für 5 Euro bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei Amazon kostet Other M nun nur noch 32,97€...

Hab ja aufgrund der "Warnungen" (nur 6 Std. lang etc) mich zurückgehalten mit dem Kauf. Jetzt glaub ich ist der Zeitpunkt zuzuschlagen oder? Günstiger wird es doch garantiert nicht mehr so schnell :ugly:

Das mit 6 Std. kann ich nicht verstehen, kam auf ~12 beim ersten Mal. Das Spiel hat aber dafür andere, gravierendere Mängel :uglylol: 33€ sind für ein Wii-Spiel bzw. für MOM eigentlich vollkommen OK. Ob es dir das wert ist, wirst du aber wohl erst nach dem Spielen wissen. ;)

@Kodama: Das seh ich anders-kann man immer wieder mal einlegen, wie jedes andere Metroid auch. Also zu dem Preis klare Kaufempfehlung!
@rickee: :keks:

Hm, ja da gehen die Meinungen immer noch stark auseinander...
Super Metroid gehört zu meinen Lieblingsspielen überhaupt, aber Team Ninja Spiele haben mir bisher nicht so gefallen... daher hoffe ich, dass ich da keinen Fehlkauf mache. Hab jetzt einfach mal bestellt, notfalls verkauf ich es halt wieder.

Wieder mal Mist, dass es keine Demos gib :-(

Für mich ist es jetzt schon ein Klassiker, manche Leute können einfach nicht akzeptieren dass es etwas eigenständiges ist und kein Super Metroid, es ist quasi Metroid Fusion in 3D.
Ich finde den ganzen Hate total heuchlerisch, denn wenn die Leute das Spiel sogar 100% komplettiert haben, vielleicht sogar den zweiten Anlauf gezockt haben, und dann Spiele wie CoD Black Ops im Singleplayer nur eine halbe Stunde gespielt haben und Black Ops loben (nur als Beispiel), ist das einfach WRONG.
Für mich ists eins der besten Konsolübergreifenden Singleplayerspiele, und es hat sich einen Platz neben Super Metroid, Metroid II, Prime Reihe, etc. absolut verdient.
Aufjedenfall hat es einen Wahnsinnsfanservice wenn man Metroid II, Super Metroid und Metroid Fusion kennt, (für die ersteren 2 sind manche Meckerer wohl zu jung und dann fehlt der Nostalgiebonus.)

Das Spiel ist genial, absolut empfehlenswert. Du musst es gezockt haben. :goodwork:

teil' uns doch deine Meinung nach dem Durchspielen mit :)

Für mich ist es jetzt schon ein Klassiker, manche Leute können einfach nicht akzeptieren dass es etwas eigenständiges ist und kein Super Metroid, es ist quasi Metroid Fusion in 3D.
Meinst du nicht, dass gerade das der springende Punkt ist? ;)

Meinst du nicht, dass gerade das der springende Punkt ist? ;)

den legst du nach lust und laune fest, wobei du dich einerseits gaaaanz toll und bis ans allwissende mit den "wünschen der fans" identifizierst bis personifizierst, andererseits das ganze ja nicht deine meinung ist oder sein muss :kruemel:

Nicht Fans, Kunden. Und Fusion wirde von Prime regelrecht vernichtet, auf einer Kiddy Konsole mit viel geringerer Installationsbasis. Also folgt daraus, dass Fusion weniger Kunden gfallen hat, oder nicht?

den legst du nach lust und laune fest, wobei du dich einerseits gaaaanz toll und bis ans allwissende mit den "wünschen der fans" identifizierst bis personifizierst, andererseits das ganze ja nicht deine meinung ist oder sein muss :kruemel:

Nicht zu vergessen, dass er anhand von Bildern glaubt, dass man bei Punch Out fuchteln muss. :kruemel:
Zu viel Nivea tut halt nicht gut. :kruemel:

Geht ihr wegen einem Kommentar schonwieder steil? Auch wenn ihr es nicht mögt weil HiPhish gelegentlich über die Stränge schlägt hat er in diesem Fall recht. Wenn euch das Spiel gefällt ist das ja schön aber es wird dadurch nicht besser. Mittelmäßiges lebloses Spiel mit durchschnittlichen Wertungen und unterirdischen Verkaufszahlen. Da gibt's nicht viel schön zu reden.

Ich würde dem Spiel durchaus 87% geben, dennoch überwiegt die Enttäuschung bei mir.
Es fehlt ihm einfach an den Metroid-typischen Eigenheiten und ganz einfach an GREATNESS.
Gutes Spiel, aber man stelle sich vor das nächste Zelda würde einen Wertungsschnitt von 89,9% kriegen.
Nicht schlecht, aber trotzdem wärs ein Skandal.

@Kodama: Ach, nun hat er Recht, weil es dir gerade in den Kram passt und ihr 2-3 Hansel euch gegen den Rest der Welt vereinigen müsst! :lol: Wer Metroid Other M seine Qualitäten abspricht (es ist keinesfalls frei von Kritik) hat sie nicht mehr alle. Und der Held, dem ihr hier nachplappert, hat es noch nicht einmal selbst gespielt. Lächerlicher gehts wirklich nicht mehr!

@piet: Du wirst schon deinen Spaß mit dem Game haben-lass dich von den paar verwirrten Gestalten hier nicht irritieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht ihr wegen einem Kommentar schonwieder steil? Auch wenn ihr es nicht mögt weil HiPhish gelegentlich über die Stränge schlägt hat er in diesem Fall recht. Wenn euch das Spiel gefällt ist das ja schön aber es wird dadurch nicht besser. Mittelmäßiges lebloses Spiel mit durchschnittlichen Wertungen und unterirdischen Verkaufszahlen. Da gibt's nicht viel schön zu reden.

Ne, stimmt schon, deine Meinung teilen gerade mal HiPhish (der das Spiel nie gespielt hat) und rickee, hier im Forum, das war's auch schon.
Keine Ahnung, warum man das Spiel nicht objektiv weiterempfehlen kann :nix: Ich hatte schon die Befürchtung, dass es an Hass grenzt, was die "Kritiker" betreiben und du bestätigst das mit deinen Ausführungen.

Mich nervt das Spiel weitaus weniger als die "Fans" selbst. Ich hab auch nix gegen PS360 als Konsolen aber der Hype/die Bashes/das Schöngerede usw. machen mich mittlerweile leider absolut aggro. Es geht nicht darum wieviel Spaß jemand mit etwas hat / wie sehr ihr/ihm etwas gefällt sondern um die eigentliche Qualität der Sache. Kann da nur schwer ruhig bleiben (ist ne Schwäche die ich anerkenne). Hatte schon mit schlechteren Spielen als Other M bedeutend mehr Spaß aber kann aufgrund dieses subjektiven Empfindens doch nicht behaupten diese Spiele wären wirklich besser. (Mein Lieblingsbeispiel ist und bleibt da RedSteel.)

Hatte schon mit schlechteren Spielen als Other M bedeutend mehr Spaß aber kann aufgrund dieses subjektiven Empfindens doch nicht behaupten diese Spiele wären wirklich besser. (Mein Lieblingsbeispiel ist und bleibt da RedSteel.)

Siehst du. Jeder hat beim Spielen subjektive Empfindungen und Objektivität ist da nur 'ne Illusion. Es bringt auch nichts, an einem Spiel rumzumäkeln und es als ,,objektiv schlecht'' darzustellen, weil es Macken wie ein unlogisches Freischalten der Gadgets etc. hat (nicht nur an dich gerichtet), das Hochhypen ist aber auch scheiße.

Warum in Gamingforen immer alle mit Objektivität kommen, werde ich nie verstehen. Die gibt es bei Medien einfach nicht.

können wir uns nicht darauf einigen, dass es für metroid neulinge ein super spiel ist?
denn gerade das konnte man hier eigentlich gut beobachten...

können wir uns nicht darauf einigen, dass es für metroid neulinge ein super spiel ist?
denn gerade das konnte man hier eigentlich gut beobachten...

Das ist das Mindeste, was man darüber sagen kann.
Wie man das Spiel selbst bei einem Preis von 30€ nicht weiterempfehlen kann... :nix:

Zurück
Top Bottom