Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von der Länge her ist es mehr als OK, denn die 2D-Metroids sind kürzer - hatten aber trotzdem den Umfang was Items und Co. angeht. Um die Spiellänge gehts mir also nicht.

nun, mir schon. :) wie die items versteckt sind finde ich übrigens völlig in ordnung. da haben wirs mal wieder. :kruemel:

Ich habe gerade wieder gesehen, wie genial Other M doch eigentlich ist: Meine Wii hatte Schluckauf, und alle meine Spielstände haben sich verabschiedet. Ich werfe also das erstbeste Spiel ein, dass ich zwischen die Finger bekomme, Other M, um zu sehen, ob sie tatsächlich nicht mehr funktionieren. Tun sie nicht, Spiel beginnt von Vorne. Erst schwer angepisst, spiele ich dann zur Ablenkung die ersten zehn Minuten - und bleibe prompt wieder zwei Stunden kleben, obwohl ich angearscht war und das Spiel sowieso schon dreimal durchgespielt habe. Andererseits bin ich mir extrem sicher, dass ich beispielsweise Monster Hunter kein drittes Mal anfangen werde...

Ich habe gerade wieder gesehen, wie genial Other M doch eigentlich ist: Meine Wii hatte Schluckauf, und alle meine Spielstände haben sich verabschiedet. Ich werfe also das erstbeste Spiel ein, dass ich zwischen die Finger bekomme, Other M, um zu sehen, ob sie tatsächlich nicht mehr funktionieren. Tun sie nicht, Spiel beginnt von Vorne. Erst schwer angepisst, spiele ich dann zur Ablenkung die ersten zehn Minuten - und bleibe prompt wieder zwei Stunden kleben, obwohl ich angearscht war und das Spiel sowieso schon dreimal durchgespielt habe. Andererseits bin ich mir extrem sicher, dass ich beispielsweise Monster Hunter kein drittes Mal anfangen werde...

Komischer Vergleich^^ Tri haben einige wohl hunderte Stunden lang gespielt ;) Geschmack......

Komischer Vergleich^^ Tri haben einige wohl hunderte Stunden lang gespielt ;) Geschmack......

Witzig, das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Tri hab ich nämlich auch bloß ein einziges Mal angefangen und hab es noch bis vor kurzem regelmäßig gezockt. Nur mal als Vergleich: Laut Nintendo-Kanal hab ich Tri 159 Stunden und Other M 29 Stunden (=2 1/2 Durchgänge bisher) gezockt.

Versteht mich nicht falsch, ich finde beide Spiele toll, aber man kann sie nicht wirklich miteinander vergleichen. ;)

Ich hätte anstelle von MH3 auch jedes andere Spiel nennen können, mit dem ich in den letzten Monaten viel Spaß hatte. War einfach nur das erstbeste fesselnde Wii-Spiel, das mir gerade einfiel. :)

Ich hätte anstelle von MH3 auch jedes andere Spiel nennen können, mit dem ich in den letzten Monaten viel Spaß hatte. War einfach nur das erstbeste fesselnde Wii-Spiel, das mir gerade einfiel. :)

Sollte auch kein Angriff sein, fand halt den Vergleich witzig^^ Mein am häufigsten neubegonnenes Game dürfte übrigens Katakis (Amiga 500, Urversion ohne vertauschte Level und Gegner) sein, nur habe ich es bestimmt keine 300 Stunden gespielt xD

Boah, darf ich fragen, was da genau passiert ist? Damit wir sowas vermeiden können?
Sowas würde mich schon richtig heftig nerven... alle Spielstände futsch :hmm2:

Und ja, Other M ist ein Spiel, das man gut immer mal wieder einwerfen kann.
Das Gameplay hat was... und zwar Fokus.
Du hast die Kontrolle und das, was man tut, sieht eigentlich immer sehr motivierend aus und macht auch Spaß.

Hat sogar was Arcadiges, wie ich finde. Einfach ein sehr direktes Spiel und dafür bin ich sehr dankbar...

Hab auch mal beim Herumspielen mit Homebrew meinen FireEmblem-Spielstand (auf Schwer im letzten Level) überschrieben. Naja halt nochmal 60 Stunden mehr damit verbracht. :kruemel:

Im Normalfall sollte den Speicherständen nix passieren, aber man kann sie zur Sicherheit ja auf eine SD kopieren. Bei eingen Spielen (alle mit Onlineanbindung glaub ich) braucht man dazu allerdings Homebrew.
Gibt da den Wii Savegamemanager. Der kopiert alle Savefiles im Stück auf die SD-Karte.

Tja, kleine Sünden wie Software-Piraterie bestraft der liebe Gott sofort. :coolface:
nix Software-Piraterie :-P :x

Getestet ob ein Spielupdate den HBC killt -> hat es -> altes Nandbackup zurückgespielt -> vergessen vorher die neuesten Savegames zu sichern -> neue Saves mit alten überschrieben :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch kein Angriff sein, fand halt den Vergleich witzig^^ Mein am häufigsten neubegonnenes Game dürfte übrigens Katakis (Amiga 500, Urversion ohne vertauschte Level und Gegner) sein, nur habe ich es bestimmt keine 300 Stunden gespielt xD
Bei mir wäre das vermutlich ESP Ra.De. von Cave oder Bubble Bobble. Aber da muss man ja auch immer neu anfangen, wenn man krepiert. Längste Spielzeit abseits von WoW wäre im Zweifel GTA:VC - das habe ich mit einem Kumpel so lange gespielt, dass das Spiel inzwischen abstürzt, wenn man die Statistiken ansehen oder speichern will... :D

Boah, darf ich fragen, was da genau passiert ist? Damit wir sowas vermeiden können?
Sowas würde mich schon richtig heftig nerven... alle Spielstände futsch :hmm2:
Keine Ahnung, wie das genau passiert ist. War keine gute Idee, ziemlich hacke mit Homebrew rumzukaspern. Ich wollte eigentlich nur den HBC neu installieren, damit neuere Versionen von WiiMC funktionieren. Dabei muss ich irgendwas verbockt haben, und die Wii war tot. Also habe ich mein Backup mittels BootMii wieder eingespielt - und eben mit entsetzen festgestellt, dass besagtes Backup über zwei Jahre alt war, und ich die SD-Karte mit aktuellem Backup vor zwei, drei Wochen platt gemacht und verschenkt habe... :(

Keine Ahnung, wie das genau passiert ist. War keine gute Idee, ziemlich hacke mit Homebrew rumzukaspern. Ich wollte eigentlich nur den HBC neu installieren, damit neuere Versionen von WiiMC funktionieren. Dabei muss ich irgendwas verbockt haben, und die Wii war tot. Also habe ich mein Backup mittels BootMii wieder eingespielt - und eben mit entsetzen festgestellt, dass besagtes Backup über zwei Jahre alt war, und ich die SD-Karte mit aktuellem Backup vor zwei, drei Wochen platt gemacht und verschenkt habe... :(
Hast du etwa dann die Spielstände verloren?

Spielstande werden im Wii-Speicher gespeichert. Und ein NAND-Backup speichert sozusagen alles ab... auch die Spielstände.

Zurück
Top Bottom