Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo, das Hologramm und das Item ganz am Anfang waren die einzigen, wo ich etwas länger gebraucht hab'. So gut wie diese beiden Items, sind aber in anderen Metroids etwa 70% der Items versteckt :ugly:

Ja, man ist hier auf CW echt nur von echten SkillOrn umgeben :ugly:!

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo wohl wieder 1 Gen mit der Metroid-IP pausieren wird - wir also erst wieder etwas von Metroid auf der Wii 3 sehen werden.

Persönlich wäre es mir natürlich lieber, dass man bei Nintendo nun "Jetzt erst recht!" denkt und ein Über-Metroid für die Wii bzw. Wii 2 entwickelt, dass weder bei den alten noch neuen Fans Anlass zur Kritik gibt und alle umhaut ;).

Das nächste Metroid kommt für 3DS das ist ziemlich sicher. Für Wii2 wirds auch wieder was geben. Nintendo würde die ganze IP riskieren wenn sie nach dem Eindruck den Other M hinterlassen hat jahrelang pausieren. Mindestens 50% der alten Serienfans hat man verärgert und keine nennenswerte Anzahl neuer hinzugewonnen. Sie müssen jetzt nachlegen und retten was noch zu retten ist.

Das nächste Metroid kommt für 3DS das ist ziemlich sicher. Für Wii2 wirds auch wieder was geben. Nintendo würde die ganze IP riskieren wenn sie nach dem Eindruck den Other M hinterlassen hat jahrelang pausieren. Mindestens 50% der alten Serienfans hat man verärgert und keine nennenswerte Anzahl neuer hinzugewonnen. Sie müssen jetzt nachlegen und retten was noch zu retten ist.

Handhelds zählen nicht :P!

Einfach mal schauen, wie Nintendo mit der Metroid-IP umgehen wird - mir graust es z.B., wenn man Online-Komponenten einbauen würde (ala als Mehrspieler-Shooter verwurstet) oder man die IP nun mehr auf Handhelds finden würde.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Nintendo erst einmal Super Metroid für den 3DS (+Ergänzungen) bringen wird - was sogar ich natürlich sofort kaufen würde.

Persönlich wäre es mir natürlich lieber, dass man bei Nintendo nun "Jetzt erst recht!" denkt und ein Über-Metroid für die Wii bzw. Wii 2 entwickelt, dass weder bei den alten noch neuen Fans Anlass zur Kritik gibt und alle umhaut ;).

ist imho gar nicht so unwahrscheinlich. mit dem 3ds will nintendo ja auch die mehrheit der ds-käufer, aber diesmal auch vermehrt die "hardcore"-gamer ansprechen. das lineup lässt das wenigstens vermuten.
unter diesen spielern würden bestimmt viele ein neues metroid spiel sehen. nur würden diese wohl eher ein prime spiel bevorzugen, other m, das haben die vkz. gezeigt ist leider nur als nischenprodukt zu sehen, und zwar noch viel deutlicher als es die metroid franchise bis anhin war.

@abendlaender: es ist ein unterschied, das spiel zu mögen, oder jede kritik am spiel völlig zu verneinen. denn ganz ehrlich, das spiel besitzt viele baustellen, und einige davon sollten eigentlich bei jedem noch so grossen "fanboy" ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
dass weder bei den alten noch neuen Fans Anlass zur Kritik gibt und alle umhaut ;).

Unmöglich, geht bei keiner Reihe ;)
Schon wegen dem kleinsten bisschen Cineastik, was sicherlich von Nöten wäre um eine bestimmte Gruppe anzusprechen, fällt hier ein bestimmter User raus xD

Edit:

Also wer das Spiel nicht mag (oder "nur" mag wie Green :ugly:) ist ein Hater, wer das Spiel mag ist ein Fanboy
Was für eine Welt :oops:

Ja, hier gibt's nur Schwarz und Weiß :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich, geht bei keiner Reihe ;)
Schon wegen dem kleinsten bisschen Cineastik, was sicherlich von Nöten wäre um eine bestimmte Gruppe anzusprechen, fällt hier ein bestimmter User raus xD

Weiß ich doch ;).

Ist ja auch so, wie ich immer sage: bei langlebigen Serien (Zelda, Metroid, FF etc.) kann man es NIE allen recht machen - egal, ob man alter oder neuer Fan der jeweiligen IP ist.

Es gibt nunmal bei Metroid momentan 3 Ausrichtungen:

1. die alte Variante (Metroid, Super Metroid ...)
2. die Prime-Variante (3 Prime Teile, MP Hunters ...)
3. die Fusion-/Other M-Variante ...

Persönlich komme ich zum Glück mit allen 3 aus - bevorzuge aber schon die 1. Variante.

Welche Gewichtung das nächste Metroid haben wird, kann man momentan noch nicht sagen - vielleicht sogar eine neue, 4. Variante ;).

@abendlaender: es ist ein unterschied, das spiel zu mögen, oder jede kritik am spiel völlig zu verneinen. denn ganz ehrlich, das spiel besitzt viele baustellen, und einige davon sollten eigentlich bei jedem noch so grossen "fanboy" ankommen.
Nein, das Spiel ist perfekt :mad: ;)

Schon klar, war auch nicht direkt auf Mr. Rickee bezogen, aber ich hab schon den Eindruck, dass viele keinen Unterschied zwischen fairer Kritik und "hate" und ernstgemeinter ähhh...Symapthie? und Fanboyismus mehr sehen können.

Handhelds zählen nicht :P!

Einfach mal schauen, wie Nintendo mit der Metroid-IP umgehen wird - mir graust es z.B., wenn man Online-Komponenten einbauen würde (ala als Mehrspieler-Shooter verwurstet) oder man die IP nun mehr auf Handhelds finden würde.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Nintendo erst einmal Super Metroid für den 3DS (+Ergänzungen) bringen wird - was sogar ich natürlich sofort kaufen würde.

Online hat schon bei MP2 nicht funktioniert, also mach ich mir da wenig Sorgen das sie es nochmal versuchen werden.

Auf dem 3DS wollen die Leutz erstmal 3D Spielereien sehen von denen ein SM Remake nicht profitieren und den ersten Ansturm an "Trend-Käufern" somit auch eher peripher tangieren würde.

Online hat schon bei MP2 nicht funktioniert, also mach ich mir da wenig Sorgen das sie es nochmal versuchen werden.

Du meinst eher Multiplayer - Online gab es bei MP 2 nicht ;).

Aber wir verstehen uns diesbezüglich - wenn Nintendo in Zukunft einen Online-Shooter oder dergleichen machen will, sollen sie gefälligst eine neue IP aus dem Boden stampfen und sich bei Metroid schön auf den Singleplayer-Modus konzentrieren.

Auf dem 3DS wollen die Leutz erstmal 3D Spielereien sehen von denen ein SM Remake nicht profitieren und den ersten Ansturm an "Trend-Käufern" somit auch eher peripher tangieren würde.

So gesehen hätte sich Nintendo auch das OoT-Remake für den 3DS sparen können ;) - ich gehe schon davon aus, dass ein Remake von Super Metroid + 3D-Effekt + Ergänzungen sicherlich mehr als genug Leute und Fans zum Kauf bewegen würde (mich eingeschlossen).

Und schon wieder keine vernünftigen Argumente...
Du regst dich auf, aber wirfst mir vor, dass ich das Game angeblich scheiße finde..? Hmm...

ich sagte:
das nächste metroid bitte wie other m nur doppelt so lang! der einzige echte kritikpunkt von meiner seite ist, dass es zu schnell zu ende war.

woraufhin du sagtest:
Bitte nicht Ich mag das Game, aber ich hätte beim nächsten mal bitte wieder ein komplexes Metroid und nicht so'n Fast-Food. Wem Metroid zu anstrengend ist, kann ja immer noch zu anderen Weichspül-Games greifen, von denen es genug gibt.

woraufhin dann deinerseits und des weiteren so sachen kamen wie:

Ja, tut mir Leid für dich :v:

@Raideen: Wenn du das sagst... :ugly:

entschuldige wenn ich da irgendwas hineininterpretiert habe. bin wohl heute etwas dünnhäutig. :v:
aber nochmal, es ist mir völlig egal wie du das game findest, es ging mir einzig und allein um den ton. würde mir die mühe auch nicht machen, wenn ich dich nicht eigentlich gut leiden könnte. ;)

Weiß ich doch ;).

Ist ja auch so, wie ich immer sage: bei langlebigen Serien (Zelda, Metroid, FF etc.) kann man es NIE allen recht machen - egal, ob man alter oder neuer Fan der jeweiligen IP ist.

Persönlich komme ich zum Glück mit allen 3 aus - bevorzuge aber schon die 1. Variante.

Welche Gewichtung das nächste Metroid haben wird, kann man momentan noch nicht sagen - vielleicht sogar eine neue, 4. Variante ;).

Eine Stimme der Vernunft :kneel:
Und ja, ich schätze bei Metroid V kommt dann eine vierte Variante zum Tragen.
Auf die bin ich sehr gespannt!

Retro Studios x Team Ninja... :aehja:
... Mal sehen, was überwiegen wird:

Die übertriebene Verehrung der Retro Studios oder der übertriebene Hate gegenüber Team Ninja :v:

@Krateroz

An ein Metroid Hunters Online hatte ich garnicht gedacht (grausige Vorstellung). :ugly:

OoT ist ja immerhin ein Spiel mit 3D Perspektive und profitiert somit stark von der stereoskopischen Anzeige. Bei nem Sidescrolling Metroid versteh ich noch nicht ganz was das bringen sollte. Oder meinst ein SM Remake im Prime Stile?

Weiß ich doch ;).

Ich würde ja Fusion zwischen "alt" und Other M einordnen. Das scheint mir zumindest der Kompromiss. Man hat noch das klassische (gute ;)) Gameplay und aber mehr Story und ist etwas linearer, hat allerdings dennoch noch das bessere Backtracking.

@Abendländer
Die Unterschiede kennen bestimmt noch die meisten hier, nur wird es nicht mehr so ernst genommen. Jeder kennt die Ansichten des anderen, so dass hier teils ohnehin mehr geneckt wird :-P
Naja habe schon paar Mal geschrieben, dass ich Other M nett fand, aber das reicht ja nicht um aus der Hater-Schublade raus zukraxeln. Bei meiner Kritik bleibt es jedenfalls. Meiner Meinung nach auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Story ist Geschmackssache.

So gesehen hätte sich Nintendo auch das OoT-Remake für den 3DS sparen können

ich glaube ja, dass das remake einzig und allein dem zweck dient, zeld in japan wieder etwas populärer zu machen. mario kart für den ds hat nämlich imo den verkaufszahlen der reihe auf der wii außerordentlich gut getan.

ich sagte:

woraufhin du sagtest:

woraufhin dann deinerseits und des weiteren so sachen kamen wie:

entschuldige wenn ich da irgendwas hineininterpretiert habe. bin wohl heute etwas dünnhäutig. :v:
aber nochmal, es ist mir völlig egal wie du das game findest, es ging mir einzig und allein um den ton. würde mir die mühe auch nicht machen, wenn ich dich nicht eigentlich gut leiden könnte. ;)

Was willst du mir jetzt damit sagen? :ugly:

Darf man ein Spiel nicht gut finden UND kritisieren? xD

Wie oft muss man eigentlich sagen, dass man das Spiel mag, damit das mal einer mitbekommt? Das Negative sieht man sofort, den Rest nur leider nicht.
Und ich hab' extra geschrieben, dass man es nicht zu ernst nehmen soll - tust du leider trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
@Krateroz
An ein Metroid Hunters Online hatte ich garnicht gedacht (grausige Vorstellung). :ugly:

Sag ich doch ;).

OoT ist ja immerhin ein Spiel mit 3D Perspektive und profitiert somit stark von der stereoskopischen Anzeige. Bei nem Sidescrolling Metroid versteh ich noch nicht ganz was das bringen sollte. Oder meinst ein SM Remake im Prime Stile?

Ja, klar profitiert OoT schon mehr vom 3DS wegen der 3D-Perspektive - aber ich denke, Nintendo würde ein klassisches Super Metroid mit 3D-Effekt inkl. Ergänzungen auch für den 3DS bringen können und es würde sich mehr als gut verkaufen.

Schauen wir mal, wie es dann kommen wird - so oder so würde ich es für den 3DS kaufen ;).

Ich würde ja Fusion zwischen "alt" und Other M einordnen. Das scheint mir zumindest der Kompromiss. Man hat noch das klassische (gute ;)) Gameplay und aber mehr Story und ist etwas linearer, hat allerdings dennoch noch das bessere Backtracking.

Für mich persönlich war Other M einfach ein Fusion + Rendersequenzen (was Linearität und Storygewichtung angeht) - daher ordne ich es in der gleichen Kategorie ein.

Aber ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er es macht ;).

ich glaube ja, dass das remake einzig und allein dem zweck dient, zeld in japan wieder etwas populärer zu machen. mario kart für den ds hat nämlich imo den verkaufszahlen der reihe auf der wii außerordentlich gut getan.

Kann natürlich auch sein - kann uns ja soweit egal sein, solange wir ein geniales Remake bekommen :D!

Zurück
Top Bottom