Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin kein bisschen überrascht :nix: Reggie kann ja mich um Rat fragen, ich habe es kommen sehen, noch bevor das SPiel herauskam. Allerdings glaube ich nicht, dass Reggie und Nintendos Chefetage so dumm sind, wie er da tut. Er kann halt nicht einfach so sagen, dass Sakamoto Mist gebaut hat.

Other M ist ein Paradebeispiel, was passiert, wenn der "Schöpfer" meint, alles besser zu wissen, als die Kunden. Das Problem liegt einfach an Other M selbst, nicht an irgendwelchen schlechten Wertungen oder Raubkopien. Ich könnte schon wieder alles aufzählen, aber ich glaube, ich tue euch und mir einen Gefallen, wenn ich das (vorerst ^^) einfach sein lassen.


@Nerazar

Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten aber du hast immernoch keine Ahnung wovon du redest. Wenn sich Big-N nach "Fans" wie dir richten würde könnten sie Metroid gleich einstampfen. 500.000 Einheiten für ein so gehyptes Spiel sind einfach lächerlich und werden hoffentlich von den Entwicklern als derbe Schlag ins Gesicht wahrgenommen der ihnen bis sie das nächste Metroid fertig haben Schmerzen bereitet.
Other M ist das bisher am meisten beworbene Wii Spiel, das ich gesehen habe. Nintendo hätte das ganze Budget in sonstwas stecken können, anstatt ein vorprogrammiertes Fiasko zu pushen. Other M ist ein Tritt in die Genitalien für alle Metroid Fans. Meine Güte, selbst das Marketing Budget in Sn & Punishment zu stecken wäre eine bessere Idee gewesen, das hat zumindest die Erwartungen an ein S&P erfüllt. Oder sie hätten Reginleiv nach Westen bringen können. Oder eine bessere 25 Jahre Mario Jubiläumsedition machen können. oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat sich nicht verkauft, weil die Raubkopier-Problematik bei der Wii durchschlägt.
Gerade Core-Titel sind da in Gefahr.

nach der fehlenden werbung sind jetzt die raubkopierer schuld an den schlechten sw vkz bei core games.

komisch das sich auf der 360 trotz kopier problematik die meisten spiele sehr gut verkaufen...

edit:auf ge steht bei den wii games unter m nur monster hunter 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Metroid Other M cool. Die Trillogie auch. Jedes Game hat irgendwo Stärken und schwächen, das möge jeder für sich selber beurteilen. Allen kann mans nie recht machen, und das wäre auch der Tod eines jeden Games. Entwickler sollen in erster Linie Spiele entwickeln, die ihnen selber Spaß machen, ohne das ihnen irgendeiner reinredet... weder Fans mit ihren überzogenen Ansprüchen, noch die Masse der Casuals, oder das Marketing.
 
Die überwältigende Mehrheit (die es auch wirklich physisch gespielt haben) fand Other M klasse. Aber es war schon zu erwarten, dass die VKZ-News für einige Hater ein gefundenes Fressen darstellt.

Es gab einige Kritikpunkte, aber diese werden im Nachfolger auf jeden Fall ausgemerzt. So wie es aufgrund der enttäuschenden Verkaufszaheln aussieht, wars das wohl mit der Kooperation mit Team Ninja, dh der nächste Teil wird wieder intern bei Nintendo entwickelt.
Was ich aber bitte nicht haben möchte: Ein weiteres Retro-Metroid. Aus dieser Serie einen Ego-Shooter zu machen wäre einfach zu plump. Sie sollten sich einfach an der Team Ninja Vorlage orientieren und vorallem den Erkundungsaspekt ausbauen, damit die Kritiken auch schön jenseits de 90% liegen und genug Publicity für gute VKZ vorhanden ist. :)
 
Fans mit ihren überzogenen Ansprüchen

Wo ist es überzogen, wenn man mind. das erwartet, was großartige Vorgänger wie Super Metroid oder Metroid Prime geschafft haben?
Schlimm ist es, wenn sich nun Neulinge aufspielen, die Metroid eh nie leiden konnten und es nun toll finden, wie die Serie bergab geht und Fans als Trolle bezeichnen, nur weil sie selbst das Wesen der Serie nicht verstanden haben.
 
das nächste metroid bitte wie other m nur doppelt so lang! der einzige echte kritikpunkt von meiner seite ist, dass es zu schnell zu ende war.
 
Bitte nicht xD Ich mag das Game, aber ich hätte beim nächsten mal bitte wieder ein komplexes Metroid und nicht so'n Fast-Food. Wem Metroid zu anstrengend ist, kann ja immer noch zu anderen Weichspül-Games greifen, von denen es genug gibt.
 
also wer den unterschied zwischen einem metroid und anderen "weichspülgames" nicht erkennt, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen. :nix:
 
Ich denke, dass es nach den Verkaufszahlen von Prime3 schon erste Anzeichen gab, dass die Fans und generell der Core-Markt etwas Metroid-Müde geworden ist. Daher hatte mich der Schritt von Nintendo nur kurz danach bereits ein neues Metroid zu veröffentlichen sehr gewundert. Die Entscheidung Other:M dieses Retro-Gameplay aus Super-Metroid zu verpassen war eh eine sehr riskante Entscheidung, da man sich mit einem solchen Schritt zielgruppentechnsich auf die absoluten Hardcore Metroid:Fans reduziert. Und imho ist dieses Zielgruppensegment gerade im Vergleich zu Nintendos Elite-Franchises sehr sehr überschaubar, daher wundern diese Verkaufszahlen mich überhaupt nicht.

Ein 2D-Mariospiel funktioniert, da die Fanbase da ist. Existiert eine solche Fanbase auch bei einem Metriod Spiel? In den 90ern mit Sicherheit, aber heute noch?

Wie dem auch sei, ich denke, dass sich alle Fans nun auf eine lange Metroid-Pause einstellen können. Und das ist imho auch gut so!
 
Selbst Fusion war komplexer, vor allem was die Item-Suche anging... Ich erinnere mich da noch an ein paar schön versteckte Items :ugly: Das hat mit bei Other M gefehlt. Das ging so schnell und problemlos mit den 100% :hmm:

Die 100% haste ja auch bestimmt beim ersten Durchlauf geschafft, richtig? :smile5:
 
Das nächste Metroid erscheint hoffentlich auf dem 3DS, aber bitte in 2D und nicht wieder so ein Mist wie Prime Hunters. :)

Hunters ist ca. Other M-Niveau :kruemel:


Aber ja, wieder ein echtes Metroid, evtl. wie dieses Fake hier oder 2,5D:
1204218116453wx0.jpg
 
Zurück
Top Bottom