Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Hm geb ich Reggie total recht! Fand das Spiel genial und kann mir auch nicht erklären warum es sich nicht so oft verkauft hat. Aber gut das er die ganzen Kritikpunkte weiß... hoffe nur nicht es wird jetzt sich nach denen gerichtet, die am lautesten schreien :shakehead:
 
Scheint als wäre die Kritik zumindest teilweise bei Nintendo angekommen, hoffentlich lernen sie daraus.
 
@zaphod...pass doch auf was du sagst. willst du ERNSTHAFT hier nun eine diskussion auslösen, warum das so sein sollte? ich will diesen fred noch lesen :(
 
Scheint als wäre die Kritik zumindest teilweise bei Nintendo angekommen, hoffentlich lernen sie daraus.

jo, falls man das nun als try and error sache begreift lernt nintendo daraus, dass sie doch bitte keinen finanziellen aufwand betreiben sollen und den hd-mainstream möglichst ignorieren :ugly:

ob das den fans nun gefällt, sei dahingestellt, aber so niedrige vkz sind soweiso nicht zu verklären.
 
Es ist jetzt aber auch nicht so, als ob sich der Retro Studios Vorgänger so viel öfter verkauft hat. Ich kann mich noch erinnern, wie Nintendo ebenfalls enttäuscht von den VKZ war.

Ich fand Other M auch sehr geil, kann aber trotzdem nachvollziehen, warum sich das Spiel nicht so wie erwartet verkauft hat. Es ist kurz (10 Stunden) und hat leider nen geringen Wiederspielwert. Dazu kam noch die gut gemeinte, aber schlecht präsentierte Story und die Hater-publicity.


Aber andere Entwickler können von ner halben Millionen verkauften Einheiten in Amerika nur träumen. Nur für eine der BIG Nintendo Franchises ist das etwas wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prime Teile hatten sicher bessere Verkaufszahlen, aber das ist auch egal.

Den größten Fehler hat Sakamoto in nem Interview selbst genannt; Wenn man mit etwas im Spiel nicht zufrieden war wurde es nicht verworfen sondern weitere Dinge hinzugefügt bis sie zufrieden damit waren. Da kann nix bei rauskommen und die Quittung haben sie bekommen.

Nintendo sollte nochmal genau nachfragen was jene die ihre Kritik sinnvoll begründen können gestört hat und das beim nächsten Versuch beachten, kann dann nur besser werden. Wenn das ganze Spiel dann so abgeht wie der Kampf gegen
Phantoon
passt die Sache wieder.
 
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@kodama...die erklärung reicht mir nicht. das geht alles von einer meinung von elaborierten spielern aus, die alle nur mit der meinung dritter agieren und nach wochen dann, ausgehend von dutzendend reviews, abwiegen ob das game, möglicherweise, etwas wert sein könnte. das find ich unrealistisch, da erscheint es mir sogar noch plausibler, dass sich leute, die ein shooterähnliches game wollen, keines mehr auf der wii kaufen und primefans vor allem ein neues prime wünschen und nicht primär n metroid.

vkz werden normalerweise in einem tempo entschieden, das solche feindetails gar nicht mehr inkludieren kann.
 
Schnelles Gameplay beibehalten, Story umkrempeln, mehr Erkundung, größere Areale, verbesserte Steuerung, wieder ein mehr erinnerungswürdiger Soundtrack
- und schon hat man imo alle Probleme beseitigt.
 
hey leute

bin einer der nachzügler :D ... habe mal gehört dass man irgendwie als bonus nach dem durchzocken so ein video freischalten kann (ich glaub wo das ganze spiel als video angeschaut werden kann oder so :-?). kriegt man das denn wenn man das game ganz normal durchzockt, oder muss man dazu auf schwer mit nur einem energiecontainer durchzocken bzw alle waffen und energieupgrades sammeln?
 
Tja, die sollten einfach mal die Fans fragen, auch wenn hier nun wieder Besserwisser kommen, die es besser meinen. :v: Keine kinderemo Wischiwaschi-Story mit einer weiniweini-Samus, die alles immer 10x sinnfrei wiederholen muss, so dass das Spiel mit nervigen nichtweiterbringenden Zwischensequenzen vollgekleistert wird. Richtiges, intelligentes Backtracking (das war extrem schwach, hat man vor allem bei 100% gemerkt) und nicht einfach 3 Gebieten mit einem Knotenpunkt, wo man immer zurückkehrt :fp:. Ordentliche Steuerung. Und ganz wichtig, ein GUTER Soundtrack. Das war ja wohl mit der größte Rotz im Spiel. Der war quasi nicht vorhanden und damit die Atmo total billig und auch fast nicht vorhanden.

So, das sind alle objektiven Kritikpunkte :kruemel:
 
Tja, die sollten einfach mal die Fans fragen, auch wenn hier nun wieder Besserwisser kommen, die es besser meinen. :v: Keine kinderemo Wischiwaschi-Story mit einer weiniweini-Samus, die alles immer 10x sinnfrei wiederholen muss, so dass das Spiel mit nervigen nichtweiterbringenden Zwischensequenzen vollgekleistert wird. Richtiges, intelligentes Backtracking (das war extrem schwach, hat man vor allem bei 100% gemerkt) und nicht einfach 3 Gebieten mit einem Knotenpunkt, wo man immer zurückkehrt :fp:. Ordentliche Steuerung. Und ganz wichtig, ein GUTER Soundtrack. Das war ja wohl mit der größte Rotz im Spiel. Der war quasi nicht vorhanden und damit die Atmo total billig und auch fast nicht vorhanden.

So, das sind alle objektiven Kritikpunkte :kruemel:

Ich sag einfach mal: Dito :kruemel:
 
Ich finde es schade, dass es sich weit unter seinen Möglichkeiten verkauft hat - aber gleichzeitig ist es auch eine Chance.

Umso spannender wird es jetzt sein, welche Rückschlüsse Nintendo daraus ziehen wird - das Potenzial von Other M wurde definitiv nicht ausgeschöpft und man kann noch viel aus dieser Gameplay-Mechanik herausholen.
 
Ich glaube, keine Firma sollte sich nach Internet-Trollen richten, seriously :)

Das Spiel hat sich nicht verkauft, weil die Raubkopier-Problematik bei der Wii durchschlägt.
Gerade Core-Titel sind da in Gefahr.

An der Qualität des Spieles liegt es definitiv nicht und auch definitiv nicht am Aufbau.

500.000 Einheiten sind fast mehr, als die Trilogy in mehreren Jahren verkaufen konnte.
Die Fanbase von Metroid ist so weit geschrumpft... und bei Other M werden die "Hardcore-Fans" wohl auch nicht zugegriffen haben, weil diese sich irgendwelche YouTube-Videos anschauen und sich an Troll-Genossen aufgeilen, anstatt das tatsächliche Spiel vorurteilsfrei zu spielen.
 
Ich glaube, keine Firma sollte sich nach Internet-Trollen richten, seriously :)

Das Spiel hat sich nicht verkauft, weil die Raubkopier-Problematik bei der Wii durchschlägt.
Gerade Core-Titel sind da in Gefahr.

An der Qualität des Spieles liegt es definitiv nicht und auch definitiv nicht am Aufbau.

500.000 Einheiten sind fast mehr, als die Trilogy in mehreren Jahren verkaufen konnte.
Die Fanbase von Metroid ist so weit geschrumpft... und bei Other M werden die "Hardcore-Fans" wohl auch nicht zugegriffen haben, weil diese sich irgendwelche YouTube-Videos anschauen und sich an Troll-Genossen aufgeilen, anstatt das tatsächliche Spiel vorurteilsfrei zu spielen.
Was soll eigentlich immer der Vergleich mit der Trilogy? Wenn, dann musst du es mit den einzelnen Teilen vergleichen und die haben sich alle besser verkauft.
 
Im letzten Wii Magazin gab es den Metroid other M Test und ein kleines Interview mit Sakamoto. Und ich fand es echt cool, dass sie ihm direkt sagten was ihnen nicht so gefallen hat. Der hat nämlich den Redakteur gefragt, ob er auch Kritik zum Titel hätte und der Redakteur meinte, er findet die Suchbilder schlecht. Find ich gut, vielleicht nimmt sich Sakamoto das zu Herzen.
 
@Nerazar

Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten aber du hast immernoch keine Ahnung wovon du redest. Wenn sich Big-N nach "Fans" wie dir richten würde könnten sie Metroid gleich einstampfen. 500.000 Einheiten für ein so gehyptes Spiel sind einfach lächerlich und werden hoffentlich von den Entwicklern als derbe Schlag ins Gesicht wahrgenommen der ihnen bis sie das nächste Metroid fertig haben Schmerzen bereitet.

Das Argument mit den Copygamern ist Schwachsinn denn andere Games verkaufen sich auch etliche Millionen mal obwohl sie definitiv mehr kopiert werden. Bei Other M lag das einfach an fehlendes Qualität (welche zugegebenermaßen durch die Kopien bereits vor dem Release bekannt wurde).
 
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