Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ein ganz neues metroid erlebnis. mir schwant böses.

zum schluss haut samus mit ihren monstertitten die gegner zu brei...

andererseits, nintendo hat es bei mir fast immer geschafft, mich ins staunen zu versetzen. :)

sehr schönes interview. denke auch, dass es am ende zu den besten Metroids gehören wird. obwohl, so viele Metroids gibts eigentlich garnicht und die dies gibt gehören schon zu den besten spieeln der videospielgeschichte. wird schwer die 3 besten zu packen (Super Metroid, Metroid Zero Mission und Metroid Fusion). die anderen sind natürlich auch Uber aber diese drei spielen dann eher in ner anderen Liga mit. mal sehen ob Other M sich da einreihen wird oder eher zu den anderen Metroids kommt (Metroid 1, Mertoid 2(GB), MP Trilogie). :-)

achja, MPH und Pinball erwähn ich mal garnicht^^

sehr schönes interview. denke auch, dass es am ende zu den besten Metroids gehören wird. obwohl, so viele Metroids gibts eigentlich garnicht und die dies gibt gehören schon zu den besten spieeln der videospielgeschichte. wird schwer die 3 besten zu packen (Super Metroid, Metroid Zero Mission und Metroid Fusion). die anderen sind natürlich auch Uber aber diese drei spielen dann eher in ner anderen Liga mit. mal sehen ob Other M sich da einreihen wird oder eher zu den anderen Metroids kommt (Metroid 1, Mertoid 2(GB), MP Trilogie). :-)

achja, MPH und Pinball erwähn ich mal garnicht^^

Prime ist mit Super Metroid das beste beste Metroid. Auf zweiter Stufe stehen dann gemeinsam ZM, Fusion, MP2 und MP3. Der Rest ist dann auf der vierten oder so ;)

Metroid und II nach heutiger Sicht mit der MP-Trilogie gleichzusetzen ist Blasphemie ;)

Prime ist mit Super Metroid das beste beste Metroid. Auf zweiter Stufe stehen dann gemeinsam ZM, Fusion, MP2 und MP3. Der Rest ist dann auf der vierten oder so ;)

Metroid und II nach heutiger Sicht mit der MP-Trilogie gleichzusetzen ist Blasphemie ;)

ich hab nur 2 Ligen für Metroid und da SM, MF und MZM imo etwas besser als die anderen sind können die anderen halt nur zusammen in eine Schublade^^

muss aber auch zugeben, nachdem ich die beiden GBA teile mehrmals gespielt hab und danach SM gespielt hab, kam mir das schon etwas antiquiert vor. meine damit nicht die grak, die war gut. auch das leveldesign ist immernoch top. geht eher um die story, steuerung und ähnliches, da sind die GBA teile einfach viel fortgeschrittener.

aber vesteh mich deswegen nicht falsch. wenn ich drei schubladen hätte würde die MP trilogie definitiv in die zweite (und M1+2 in die dritte). das ich MP nicht mit den 3 besten gleichsetze heißt nicht, dass die irgendwie schlecht sind. ganz im gegenteil. die gehören wohl zu den besten 3D-Spielen die ich je gespielt hab (und ich hab schon sehr viele gute spiele gespielt). :-)

Oh ja, Metroid-Ranglisten... So schaut's bei mir aus.

Metroid Prime
Super Metroid / Zero Mission / Metroid Prime 3 / Metroid Fusion
Metroid Prime 2
Metroid Prime Pinball (auch wenn's nie in Auftrag gegeben werden hätte sollen, ist's eigentlich ganz nett geworden)
Hunters / NES-Metroid (vom heutigen Standpunkt aus)

Prime trohnt über allem, hat die beste Atmosphäre, das damals frischeste Gameplay und die vielleicht beste Musik. Super Metroid hab ich auch erst nach den GBA Metroids gespielt und es kam mir auch natürlich etwas älter vor, weil's es ja auch ist. Aber von der Musik und der Atmo würd' ichs über Zero Mission und Fusion stellen, bei denen halt die Präsentation (Zero Mission sieht so perfekt aus) und die Steuerung besser ist. Prime 3 und besonders Fusion haben die besten Stories, aber dafür wird halt das typische Metroid-Feeling manchmal etwas hinten angestellt (auch Phaaze oder die "Angst" vor dem SA-X für mich zu den atmosphärischsten Metroid-Momenten gehören). Auch wenn ich das "Handhalten" bei Fusion eigentlich nicht störend fand, aber wenn man's liest, klingt's einleuchtend (typische Beeinflussung ;)), dass es manche gestört hat. Sind halt beide etwas anders vom Rest, denke Other M wird in ne ähnliche Richtung gehen. Der Trailer hat ja schon viele andere NPCs gezeigt (Adam!).
Prime 2 ist auch gut, aber die Dark World hat mir nicht gefallen und es wurde vielleicht nen Tick zu frustrierend. Hunters ist ein tolles Multiplayer-Spiel, aber den Einzelspieler hab ich nicht mal durchgespielt. Das NES-Metroid ist halt archaisch und dank Zero Mission ja schon runderneuert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Metroid-Rangliste?

Also ich finde alle Metroid-Spiele auf ihre Art bzw. jeweiligen Schwerpunkte genial - Super Metroid und Metroid Prime 1 stechen da aber schon sehr hinaus :)

Einzig Metroid 2 auf dem Game Boy und Metroid Prime Hunters waren überhaupt nicht mein Fall - Sachen wie Pinball lasse ich mal unterm Tisch fallen.

Der Haar und Barterlass gilt nur sehr eingeschränkt für Frauen :scan:
Wie es im Metroiduniversum aussieht ist mir aber leider nicht bekannt ;-)
Zu meiner Zeit gab's noch keine Frauen in Kampfeinheiten. Und mittlerweile dürfen Frauen zwar überall hin, aber dafür gibt's keine richtigen Kampfeinheiten mehr... ;)

Zu meiner Zeit gab's noch keine Frauen in Kampfeinheiten. Und mittlerweile dürfen Frauen zwar überall hin, aber dafür gibt's keine richtigen Kampfeinheiten mehr... ;)
In anbetracht der Tatsache dass die BW heute tatsächlich in Kampfeinsätzen steckt und nicht nur auf den bösen Russen wartet halte ich deine Aussage für hochgradig irreführend :ugly:;-)

Jetzt mal Spaß und Offtopic beiseite, ihr wollt Ranglisten, hier habt ihr Ranglisten:

-Metroid Prime
-Metroid Zero Mission
-Super Metroid
-Metroid Prime 3
-Metroid Fusion
-Metroid Prime 2
-Metroid 2

Ich habe hier einmal meine Rangliste:

1. MP3
2. Super Metroid
3. MPH

Das wars xD
Ich habe nur 3 Metroid-Spiele gespielt bis jetzt.
Super Metroid habe ich noch laaange nicht durch, macht aber einen tollen Eindruck und ist deshalb auf Platz 2.

Prime hätte ich ja schon lange gekauft, wenn es endlich einmal auf der Wii herauskommen würde.

Ne Rangliste...hmmm... :ugly:

1. Super Metroid

2. Metroid Prime 1

3. Metroid Prime 3

4. Metroid Fusion

5. Metroid Zero Mission

6. Metroid Prime 2

7. Metroid und Metroid 2

:-D

1. Super Metroid
2. Metroid Prime 3
3. Metroid Fusion
4. Metroid II
5. Metroid Prime
6. Metroid Prime 2

1. METROID PRIME
2. ZERO MISSION
3. PRIME 3
4. PRIME 2
5. FUSION
6. SUPER METROID
7. HUNTERS
8. METROID II
9. METROID

Über Pinball hüllen wir den Mantel des schweigens. :P
Super Metroid ist bei mir soweit hinten, weil die Steuerung einfach nur klobig und umständlich ist.
Vor allem läuft der Gameplayspeed viel langsamer ab (was man am jumpen merkt). ^^

1. MP2
2. MP1
3. MP3
4. SM
5. Fusion
6. Zero M
7. M

Der Rest war kompletter Müll...

Zuletzt bearbeitet:
  1. Metroid Prime
  2. Super Metroid
  3. Metroid Prime 3
  4. Metroid: Zero Mission / Metroid Fusion
  5. Metroid Prime 2
  6. Metroid Prime: Hunters
  7. Metroid II: Return of Samus
  8. Metroid

Metroid Prime Pinball habe ich bisher leider noch nicht gespielt.

1. Super Metroid
2. Metroid Prime 2
3. Metroid Prime 1/3
4. Fusion
5. Zero Mission / Metroid (ist ja das gleiche)
6. Metroid II: Return of Samus
7. Hunters
8. Pinball

Pinball habe ich nie gespielt, Hunters hat mich doch arg enttäuscht.
Der DS hätte sich ein echtes 2D Metroid definitiv verdient (am liebsten wäre mir aber ein Remake von Super Metroid)

Der Haar und Barterlass gilt nur sehr eingeschränkt für Frauen :scan:
Wie es im Metroiduniversum aussieht ist mir aber leider nicht bekannt ;-)

Haare können sein, aber ich bin für keinen Bart bei Frauen! ;)

Meine Liste:

1. Super Metroid
2. Metroid Prime
3. Metroid Prime 3
4. Metroid Fusion
5. Metroid Zero Mission
6. Metroid Prime 2
7. Metroid 2

Zurück
Top Bottom