Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade bei Wii Games ist die Spanne der Verkaufszahlen deutlich länger als bei anderen Konsolen, da viele Leute die Spiele nicht direkt am Releasetag kaufen, sondern vielleicht erst ein halbes Jahr später oder so davon erfahren. Sie verfolgen nunmal keine Videospiele-Seiten etc, um vom Release bescheid zu bekommen. Casuals eben.

Dafür, dass das Spiel angeblich so viel besser sein soll...
... und höhere Wertungen hat...
... und sehr viel mehr Inhalt hat (3 Spiele statt nur einem) ...

... ist es wirklich interessant :nix:

Wie gesagt, Nintendo wird laut HiPhish somit die Metroid-Reihe komplett einstampfen müssen.
Und ja, mir ist das inzwischen weitaus lieber, als bei jedem Teil dann von Milch und Sahne hören zu müssen...

so ein riesenunsinn

es ist nur eine zusammenstellung von drei bereits erschienenen, teilweise jahre alten spielen... diese VKZ mit denen eines neuen titels zu vergleichen (welcher zudem besser promoted wurde) ist absoluter unsinn

und warum metroid einstampfen? die spiele sind millionenseller (ausser Other M bisher) und vor allem auch en stück weit image bringer bei den langjährigen spielern...

also wenn du dich durch (teils etwas arg übertrieben dargestellte) meinungen so angepisst fühlst, dass du meinst es mit barer münze zurückzahlen zu müssen, dann solltest dir da mal lieber en dickeres fell zulegen
das ganze hier ist doch nur en forum... vieles muss man mit nem zwinkernden auge sehen auch wenn der ;) fehlt

ich verstehe nicht, wieso ein wenig berechtigte und begrundete und bestätigte Kritik so viel Aufregung verursacht. Meine Güte, Sakamoto hat eben Mist gebaut, indem er mti Metroid etwas gemacht hat, was nict in die Serie gehört. Shit happens. manchen mag das ja gefallen, das ändert aber nichts an den berechtigten Kritiken. ich mag keien Bohnen, und wenn jemand Chilli ohnen Bohnen machen würde, würde mir das zwar schmecken, aber ich würde es niemandem übelnehmen, wenn er sauer ist, dass sein Chilli jetzt pötzlich ohne Bohnen daherkommt.

Jeder, der das Spiel gespielt hat, weiß, dass diese Vorwürfe so nicht tragbar sind.
Also damit ich das verstehen:
-Es ist nicht linear
-Waffen werden nicht authorisiert
-Es spielt nicht auf einer Raumstation
-Die Handlung diktiert nicht den Spielverlauf
-Samus ist kein weinerliches Mädchen
-Sie bricht nicht zusammen, wenn sie ihr-wisst-schon-wen sieht, obwohl sie ihn mehrmals besiegt hat
-Es dreht sich nicht um Samus und ihre Gefühlsachterbahn
-Man muss nicht andauernd die Perspektive wechseln
-Es gibt keine Suchbildeinlagen
-Man kann keine Munition und Energie durch Konzentration wiederherstellen
-man ist alleine auf einem gefährlichen Alienplaneten
-Samus' Rüstung löst sich nicht andauernd auf, damit man ihren Hintern im Latexanzug in die Kamera gedrückt bekommt

Puh, dann muss ich mich aber echt geschlagen geben :oops: So viel Fail von mir verkraftet mein Herz nicht :surrender:

Ich dachte schon du hättest mich auf Igno gepackt :uglylol:
Nee, das dürfte wohl ich sein :uglylol:

Nerazar gehört wohl zu den Leuten, wo es etwas mehr Zeit braucht, bis er eingestehen kann, dass sein meisterwartetes Game nicht gerade das geworden ist, was er sich erhofft hat. Immerhin hat er dafür Geld ausgegeben, da fällt es einem schwer zuzugeben, nen Fehlkauf getätigt zu haben.

Gebt dem Jungen etwas Zeit und er wird von allein zu der bitteren Wahrheit finden. :kruemel:

:v:

ich kann alle leute verstehen, die ein lineareres, weniger "einsames" und durchinszeniertes spiel einem prime vorziehen, auch wenn ich die meinung nicht teile ^^ prime is ja quasi die antithese zu 99% der shooter dieser gen.

ich habe gerade mit metroid other m zum zweiten mal angefangen und das habe ich bei games genau so oft getan: noch nie.

und ich bin großer prime fan. was stimmt mit mir bloß nicht? :neutral:

edit: ich habe noch mal drüber nachgedacht und habe eine mögliche erklärung gefunden: ich glaube ich nehme die ganze scheiße nicht so übertrieben ernst. :)

Zuletzt bearbeitet:
-Samus' Rüstung löst sich nicht andauernd auf, damit man ihren Hintern im Latexanzug in die Kamera gedrückt bekommt.
xD

ist aber leider tatsache. hat mich persönlich extrem gestört, obwohl die übertriebene dartellung von samus hier einigen sehr zu gefallen scheint... :shakehead:

Das mit Prime und Red Steel 2 hängt definitiv nicht von ein paar Usern ab.
Meinst du wirklich, dass ich an HiPhish überhaupt gedacht habe, als ich das Spiel angeworfen habe? xD

Nein, wozu denn auch?
Meine bisherige Meinung steht dazu.

Ich kann viele Dinge anerkennen, aber eines musst du erkennen:
So gut ein Spiel auch handwerklich gemacht sein mag... es muss nicht automatisch jedem Spaß machen.

Gilt für Prime, Other M und Red Steel 2 und für jedes Spiel.

Mein Lob für Prime sah früher, bevor hier diese 4 Trolle aufgetaucht sind mit den hanebüchensten(!) Vorwürfen an das Spiel, an die Fans vom Spiel und an den Erschaffer vom Spiel, anders aus.
Früher habe ich geschrieben, dass das Spiel definitiv extrem gut gemacht ist, ich aber nicht reingekommen bin in das Spiel, trotz mehreren Anläufen.

Es hat sich nichts verändert.
Mein Ton gegenüber den 4 Usern hat sich geändert... Das ist alles.

Du siehst es doch selbst: Die halten keine 2 Tage aus, ohne hier scheinheilig aufzutauchen und das Spiel mies zu machen.
Und das nervt gewaltig.
Jeder, der das Spiel gespielt hat, weiß, dass diese Vorwürfe so nicht tragbar sind.

Jedes Argument von den Hatern wurde mehrfach widerlegt und trotzdem kommt immer wieder die selbe Leier... und recht oft fahren sie auch User an und behaupten, der Anspruch sei zu groß für sie, wenn sie Prime nicht mögen und dass sie selbst eigentlich nicht wissen, was Milch und Sahne sind.

Sowas macht mir einfach keinen Spaß und ich packe selbst die härtesten S-Trolle nicht auf die Igno. Die kann ich überlesen, weil sie hier nicht auftauchen... Aber da ist mir der Kragen geplatzt.
Du bist davon natürlich noch sehr weit weg :v: Du hast deine Meinung und die respektiere ich.

Obwohl du mit deinem Post jetzt aber auch ziemlich viel merkwürdige Metaphorik gebrauchst... Other M = Fast Food?
Prime = Gourmet Essen?

Ja, scheiße, wenn das Gourmet Essen mies schmeckt und zäh ist und man immer wieder zum Fast Food geht, weil's satt macht?
WORD,genau DAS ist auch meine Meinung!

Während die Primes IMO so langweilig waren,hat mich OM sowas von gefesselt.

Und selbst wenn die Primes ein "Gourmet Essen" waren:Ich hab darauf allergische Reaktionen bekommen:-P

Sakamoto:kneel2:

ich kann alle leute verstehen, die ein lineareres, weniger "einsames" und durchinszeniertes spiel einem prime vorziehen, auch wenn ich die meinung nicht teile ^^ prime is ja quasi die antithese zu 99% der shooter dieser gen.

Ja, das ist wohl einfach das Problem... Other M bricht mit sehr vielen Konventionen.
Manche kamen damit aus, eben nicht "an der Hand geführt" zu werden (wobei es mMn irgendwie anders ist, bei einer Story, die einen interessiert...) und konnten Prime was abgewinnen.
Manche "brauchen" das (je nach Kontext braucht man oder braucht man keine Story... Für mich ist Metroid jetzt eine Reihe, die den Kontext durchaus erfüllt... Und von den Nintendo-Spielen noch am ehesten erfüllt) oder auch nicht.

Es kommt nur sehr ungünstig, wenn es Fans gibt, die nur das eine oder nur das andere mögen.

Dann wird hier schlimmer gehated als im War-Bereich :smile5:

Ich kann nur hoffen, dass Nintendo dann ein 3DS-Ware/WiiWare Metroid der "alten Schule" rausbringt (inklusive Random Dungeon, nach jedem Spiel), damit die Leute dann für immer damit abgelenkt sind und den Rest der Zeit in ein Other M 2 steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Paar mal möchte echt wissen, was in deinem Kopf vorgeht! :uglylol:
Hier gibt es bloß zwei Sichtweisen: Entweder, du vergötterst ein Spiel, doer du bist ein Hater, der keien Freude im Leben hat, und deshalb allen anderen ihre Spiele schlechtreden muss.
Ich sage, dass 3D Mario nicht das gleiche Spiel ist wie die 2D Marios, lso folgern alle,d ass ich 3D Mario hasse und allen den Spaß an 3D Mario SPielen nehmen will, obwohl ich mehrmals betont habe, dass ich die 3D Marios alle (bis auf Galaxy 2) mag.

Und wenn ich Other M kritisiere, dann kann anscheinend die einzige Schlussfolgerung sein, dass ich will, dass niemand hier Spaß mit other M hat, oder?
Aber das ist es nicht, worauf ich hinaus will. man kann durchaus an etwas Spaß haben, aber trotzdem die Schächen sehen. Green Flash mag doch Other M, trotzdem sieht er die Kritikpunkte. ich mag Red Steel2, aber ich wäre ein idiot, die bestehenden kritipunkte zu leugnen.

Ich kann nur hoffen, dass Nintendo dann ein 3DS-Ware/WiiWare Metroid der "alten Schule" rausbringt (inklusive Random Dungeon, nach jedem Spiel), damit die Leute dann für immer damit abgelenkt sind und den Rest der Zeit in ein Other M 2 steckt.
Also dass Other M zum neuen Standard wird. Genauso wie 3D mario zum neuen Standard für Mario werden sollte, und wie Aonumas ich-mache-was-ich-will Zeldas zum neue Standard für Zwald werden sollten. Man hat bei beiden gesehen, wie sehr es den Kunden gefiel. Super Mario Wii sicht mit den beiden galaxies VKZ-mäßig den Boden auf.

Hier gibt es bloß zwei Sichtweisen: Entweder, du vergötterst ein Spiel, doer du bist ein Hater, der keien Freude im Leben hat, und deshalb allen anderen ihre Spiele schlechtreden muss.
Ich sage, dass 3D Mario nicht das gleiche Spiel ist wie die 2D Marios, lso folgern alle,d ass ich 3D Mario hasse und allen den Spaß an 3D Mario SPielen nehmen will, obwohl ich mehrmals betont habe, dass ich die 3D Marios alle (bis auf Galaxy 2) mag.

Und wenn ich Other M kritisiere, dann kann anscheinend die einzige Schlussfolgerung sein, dass ich will, dass niemand hier Spaß mit other M hat, oder?
Aber das ist es nicht, worauf ich hinaus will. man kann durchaus an etwas Spaß haben, aber trotzdem die Schächen sehen. Green Flash mag doch Other M, trotzdem sieht er die Kritikpunkte. ich mag Red Steel2, aber ich wäre ein idiot, die bestehenden kritipunkte zu leugnen.
...
Naja, du hast so die Tendenz dazu, zu übertreiben (längenmässig sowie wiederholungsmässig). Da fällt es paar mal nicht leicht, nicht zu denken, dass du deine Meinung raufdrücken willst. Klar Kritik ist berechtigt, es wird aber mühseelig, wenn man immer wieder das Gleiche liest. Außerdem wirkst du paar Mal ziemlich naja "extrem":

Also dass Other M zum neuen Standard wird. Genauso wie 3D mario zum neuen Standard für Mario werden sollte, und wie Aonumas ich-mache-was-ich-will Zeldas zum neue Standard für Zwald werden sollten. Man hat bei beiden gesehen, wie sehr es den Kunden gefiel. Super Mario Wii sicht mit den beiden galaxies VKZ-mäßig den Boden auf.
Es fällt hier ziemlich schwer, dass man nicht den Umkehrschluss ziehst, du setzt die 3D-Marios mit Other M gleich (und wir wissen ja, was deine Meinungen zu Other M bzw. den Aounumas-Zeldas sind). Außerdem ist Nintendo auch noch in der Position mit den 3D-Mario-Teilen genug Geld zu verdienen. Mir kommt es so vor, dass du uns dumm hältst, noch ein 3D-Mario zu verlangen, obwohl Nintendo mit noch einem NSMB Wii so viel mehr Geld kriegen könnte. Ist halt meine Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
kritik an einem game ist überhaupt kein problem. nur selbst gespielt haben sollte man es schon. :kruemel:

Nintendo ist nicht dumm, weil sie 3D Mario machen. Sie sind dumm, weil sie seit 15 Jhren versuchen und ein anderes Spiel als echtes Mario zu verkaufen, während der Markt "nein" sagt. Nintendo hat die 2D Marios komplett eingestellt gehabt. Wenn die Wii VKZ nicht zusammenbegrochen wäre, hätten wir wohl immer noch kein 2D Mario gekriegt. Statt dessen nimmt man Galaxy und nimmt noch mehr Freiheiten heraus, und versucht uns weißzumachen, das sei jetzt Mario, in der Hoffnung, dass wir jetzt endlich zubeißen. Miyamoto hat mal gesagt, dass die 3D Marios nicht so erfolgreich sind wie die 2D Spiele, weil sie angeblich zu kompliziert sind.
Und das ist das Dumme. 2D Mario und 3D Mario können beide existieren, aber 3D Mariowird niemals 2D Mario ersetzen, solange es ein ganz anderes Spiel ist.

Es ist kein problem, Spiele wie Other M zu machen. Das Problem ist, uns diese Spiele als echte Metroids verkaufen zu wollen.

kritik an einem game ist überhaupt kein problem. nur selbst gespielt haben sollte man es schon. :kruemel:
Ich hab's doch gespielt. Oder habe ich irgendetwas gesagt, was nicht stimmt? :v:

Wenn du jemandem etwas unterstellst, musst du es auch beweisen, also wo sind meien Fehler? :sorry:

Zurück
Top Bottom