HiPhish
L17: Mentor
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- 15 Jan 2006
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Da muss ich dir widersprechen, AnGer. Ach Zelda hat sein eigenes Universum, ebenso wie Mario, Metroid, F-Zero, Pikmin, Star Fox, Punch Out...
Punch Out in Raumstaionen wäre fehl am Platz. Es würde sich wie Punch Out spielen, aber etwas würde nicht passen. Punch Out lebt davon, dass du dir vorstellst, du wärst dieser Underdog, der zum Boxchampion aufsteigt. Es ist gewisserweise eine Parodie oder ein Tribut an die Rock Filme.
[video=youtube;C-oztV8Wt1E]http://www.youtube.com/watch?v=C-oztV8Wt1E&feature=related[/video]
Glaubst du, die Rock Musik ist nur Zufall? Dann denk nochmal nach:
[video=youtube;s28vNyjOlbc]http://www.youtube.com/watch?v=s28vNyjOlbc[/video]
Zelda ist ebenso an eine eigene Welt gebunden. Zelda ist diese Mittelalterliche Welt, mit großen weiten Ebenen, Bergen und der unberührten gefährlichen Wildnis.
[video=youtube;ngw8SMSAk2I]http://www.youtube.com/watch?v=ngw8SMSAk2I[/video]
Es ist kein zufall, dass die Fabe grün so dominiert. Ein Steampunk Zelda hätte zwei Probleme. Erstens würde das Grün gegen Kupfer ausgetauscht, zweitens wäre die Wildnis weg und gegen riesige Städte ausgetauscht
Das sieht richtig cool us, ber ich hätte es lieber als ein eigenes Spiel, wo es sein Potential voll ausfalten kann, anstatt einen Kompromiss mit Zeda einzugehen. Es könnte ruhig auch ein Action Adventure sein, und Elemente von Zelda ausleihen.
Willst du keine neuen Welten von Nintendo sehen?
Deshalb schließen sich Türen hinter Samus, deshalb werden Upgrades freigeschaltet. Als Sakamoto erklärte, das Spiel würde sich um Samus und hre Geschichte drehen war sofort klar, dass es im Konflikt zur nicht-Linearität stehen würde.
Aber warum blickst du mal nicht über den Teller und siehst die ganzen anderen Farben? Ich sage immer wieder, ich mag 3D Mario Spiele, ich spiele sie gerne. Aber es ist nicht das Gleiche. Das habe ich schon zur Genüg erklärt. Und ob ich sie mag oder nicht, das kümmer niemanden auf der Welt.
Ein Küstler war nicht anders als ein Hufschmied, ein Barbier, ein Hofmathematiker oder ein Schankwirt. Er war ein Mann, der einen Job gegen Bezahlung erledigte. Als Michelangelo die sixtinische Kapelle gestaltete, konnt er nicht Gott als fliegendes Spaghettimonster darstellen. Es waren die strikten Vorgaben, die die Sixtinische Kapelle zu einem Kunstwerk machten, dass auch Jahrhunderte später von Menschen aller Nationen und Religionen als solches wiedererkannt wird. Ikonen der Orthodoxen Kirche werden alle nach sehr strengen Vorschriften gemalt und werden auch in userer modernen Zeit von allen Menschen bewundert. Leonardo da Vinci konnte nicht die Mona Lisa einfach wie eine Straßenprostituierte zeichnen, wenn er gedacht hätte, das sei clever. Als die Inka ihre kustvollen Goldschätze gefertig hatten, waren alle eigenen streengen Richtlinien unterworfen. Wenn Jonathan Ive Geräte für Apple designt, ann macht er nicht, was ihm gefällt, sondern was den Kunden gefallen könnte.
Doch heute werden Künstler als irgenetwas erhabenes, zartes, überweltliches gesehen. Heute darf man einem Künstler nicht sagen, wie er sein Werk zu machen hat, sonst schrenkt man ihn in seiner Kreativität ein. Und wo sind die großen Künstler des letzten Jahrhunderts? Wir haben bloß irgendwelches bizarre Zeugs, das von Akademikern zu Kunst erklärt werden muss, damit es nicht auf der Mülldeponie landet.
Hmmm, ich merke gerade, das hat eigentlich nichts mit deinem Post zu tun, aber ich lasse es trotzdem einfach mal so da stehen.
Meinungen sind hier vollkommen uninteressant. Du hast Spaß mit MM? Schön für dich, den will ich dir auch nicht nehmen. Und selbst wenn ich das wollte, ich hoffe mal, dass du genug eigene Persönlichkeit hast, dass dir niemand deine Lieblingsspiele schlachtreden kann, oder?
Aber ich rede hier nicht von einem Dungeon, sondern vom ganzen Spiel.
Um bei den Büchern zu bleiben, stell dir vor, Harry Potter 8 kommt heraus. Und in dem Buch haben nun die normalen Menschen eine Technologie entwickelt, mit der sie Magie orten und neutralisieren können. Und nun bricht ein Krieg zwischen Magiern und nicht-Magiern aus. Na, was glaubst du, wie sich da die Harry Potter Fans freuen werden? Magisch-Technologische Geräte gehören nciht ind as HP Universum (zumindest nicht, wenn sie nciht von magiern verwendet werden). Wenn Harry Potter 8 käme, dann würde man erwarten, dass es die Zauberwelt weiter beschreibt, die alten Charaktere weiterentwickelt oder neue Cahraktere in diese Welt einbettet. Das ist wahre Weiterentwicklung.
Punch Out in Raumstaionen wäre fehl am Platz. Es würde sich wie Punch Out spielen, aber etwas würde nicht passen. Punch Out lebt davon, dass du dir vorstellst, du wärst dieser Underdog, der zum Boxchampion aufsteigt. Es ist gewisserweise eine Parodie oder ein Tribut an die Rock Filme.
[video=youtube;C-oztV8Wt1E]http://www.youtube.com/watch?v=C-oztV8Wt1E&feature=related[/video]
Glaubst du, die Rock Musik ist nur Zufall? Dann denk nochmal nach:
[video=youtube;s28vNyjOlbc]http://www.youtube.com/watch?v=s28vNyjOlbc[/video]
Zelda ist ebenso an eine eigene Welt gebunden. Zelda ist diese Mittelalterliche Welt, mit großen weiten Ebenen, Bergen und der unberührten gefährlichen Wildnis.
[video=youtube;ngw8SMSAk2I]http://www.youtube.com/watch?v=ngw8SMSAk2I[/video]
Es ist kein zufall, dass die Fabe grün so dominiert. Ein Steampunk Zelda hätte zwei Probleme. Erstens würde das Grün gegen Kupfer ausgetauscht, zweitens wäre die Wildnis weg und gegen riesige Städte ausgetauscht
Das sieht richtig cool us, ber ich hätte es lieber als ein eigenes Spiel, wo es sein Potential voll ausfalten kann, anstatt einen Kompromiss mit Zeda einzugehen. Es könnte ruhig auch ein Action Adventure sein, und Elemente von Zelda ausleihen.
Willst du keine neuen Welten von Nintendo sehen?
Ja, es ist jetzt speziell auf Other M bezogen, um beim Thema zu bleiben. Videospiele haben aufgrund ihrer technischen Natur bestimmt Einschränkungen. Willst du eine bestimmte Geschichte erzählen, dann musst du den Spieler auf einen vorgeschrieben Pfad zwingen. Willst du eine Geschichte erzählen und den Spielern Freiheit lassen, musst du Pen&Paper RPGs spielen.Ich nehme mal an du beziehst das rein auf Other M, ansonsten wärs ein ziemlicher Unsinn
Deshalb schließen sich Türen hinter Samus, deshalb werden Upgrades freigeschaltet. Als Sakamoto erklärte, das Spiel würde sich um Samus und hre Geschichte drehen war sofort klar, dass es im Konflikt zur nicht-Linearität stehen würde.
Tja, was habe ich gesagt? Hier wird nur schwarz und weiß gesehen.Hiphish sorry, aber wenn es nach dir ginge, wäre die gesamte Videospielindustrie am Arsch! Du denkst zu sehr in Schubladen und alles was nicht in deine Schublade passt ist scheisse, oder gehört in ein anderes Spiel. So läuft das aber nicht. Eine Spielereihe muss immer wieder mal ein paar experimente wagen, sonst kann man sie gleich zu Grabe tragen. Immer das selbe ist auf Dauer auch nichts. 2D Mario und 3D Mario ist Mario und fertig. Wenn dir 3D Marios nicht gefallen, ist das dein Problem. Genauso auch bei den neueren Zeldas und bei other M.
Aber warum blickst du mal nicht über den Teller und siehst die ganzen anderen Farben? Ich sage immer wieder, ich mag 3D Mario Spiele, ich spiele sie gerne. Aber es ist nicht das Gleiche. Das habe ich schon zur Genüg erklärt. Und ob ich sie mag oder nicht, das kümmer niemanden auf der Welt.
Das Verständnis von Kunst hat sich im letzten Jahrhundert stark geändert. Früher wurde Kunst als Handwerk angesehen. Der Künstler bekam einen Auftrag und erledigte ihn, wobei er sich strik an Vorgaben hielt. Oder er machte seine eigene Kunst, allerdings hatte er immer einen Kunden im Hinterkopf.dg hat recht. Videospiele sind wie Bücher, Filme oder Musik ein Kunstprodukt und werden von Fans trotz ihrer Macken (oder gerade wegen dieser) geliebt.
Ein Küstler war nicht anders als ein Hufschmied, ein Barbier, ein Hofmathematiker oder ein Schankwirt. Er war ein Mann, der einen Job gegen Bezahlung erledigte. Als Michelangelo die sixtinische Kapelle gestaltete, konnt er nicht Gott als fliegendes Spaghettimonster darstellen. Es waren die strikten Vorgaben, die die Sixtinische Kapelle zu einem Kunstwerk machten, dass auch Jahrhunderte später von Menschen aller Nationen und Religionen als solches wiedererkannt wird. Ikonen der Orthodoxen Kirche werden alle nach sehr strengen Vorschriften gemalt und werden auch in userer modernen Zeit von allen Menschen bewundert. Leonardo da Vinci konnte nicht die Mona Lisa einfach wie eine Straßenprostituierte zeichnen, wenn er gedacht hätte, das sei clever. Als die Inka ihre kustvollen Goldschätze gefertig hatten, waren alle eigenen streengen Richtlinien unterworfen. Wenn Jonathan Ive Geräte für Apple designt, ann macht er nicht, was ihm gefällt, sondern was den Kunden gefallen könnte.
Doch heute werden Künstler als irgenetwas erhabenes, zartes, überweltliches gesehen. Heute darf man einem Künstler nicht sagen, wie er sein Werk zu machen hat, sonst schrenkt man ihn in seiner Kreativität ein. Und wo sind die großen Künstler des letzten Jahrhunderts? Wir haben bloß irgendwelches bizarre Zeugs, das von Akademikern zu Kunst erklärt werden muss, damit es nicht auf der Mülldeponie landet.
Hmmm, ich merke gerade, das hat eigentlich nichts mit deinem Post zu tun, aber ich lasse es trotzdem einfach mal so da stehen.
Das klingt jetzt arrogant, aber wieso sollte mich deine Meinung interessieren? Für mich ist Red Steel 2 eines der besten Spieler dieser Gen, aber wen innteressiert, was ich denke? Wen interessiert, dass ich Spaß damit habe? Niemanden.Ich finde, MM ist das Zeldigste aller Zeldas ...
Meinungen sind hier vollkommen uninteressant. Du hast Spaß mit MM? Schön für dich, den will ich dir auch nicht nehmen. Und selbst wenn ich das wollte, ich hoffe mal, dass du genug eigene Persönlichkeit hast, dass dir niemand deine Lieblingsspiele schlachtreden kann, oder?
Du hast den Kern der Sache verfehlt. Was du beschreibst ist so, als hätte ein Spiel, nehmen wir mal ein Zelda, einen Dungeon, der mir nicht gefällt. Schade drum. aber wenn alles Andere passt, dann ist das egal.also ich z.B bin mit 90% aller film/buch-enden nicht einverstanden, respektiere aber trotzdem, dass es eben die vision des autors ist, ich es aber, in nem eigenen werk, anders machen würde. man rezepiert natürlich sachen, die einen ansprechen, aber das nicht unbedingt deshalb, weil man es erwartet, sondern weil sie einen einfach beeindrucken, das verständnis erweitern und vielleicht gerade anders sind. muss nicht für jeden gelten, kann sich bei jedem anders gestalten aber der kern bleibt gleich. und da gehts mir nun gar net um other m oder MM sondern um das dahinterliegende prinzip dieses gedankens an sich. ich will nicht, dass der schöpfer versucht, gerade mich anzusprechen, sondern dass er mir eben etwas bietet, dass sicher auch traditionen kennt und schätzt, es aber mit neuen visionen vereint, was besonders bei einer dauerhaften rekonstruktionsserie wie zelda problemlos funktioniert. alle anderen ips habens da ne ganze ecke schwerer, aber das wie gesagt nur nebenbei. der kreateur hat immer recht, ob ichs eine idee teile, ist nur ne andere sache. er soll auf jeden fall nicht zu einem befehlsempfänger seiner kunden degradiert werden, weil dann könnte er mir das, was ich ursprünglich schätze, gar nicht mehr liefern
Aber ich rede hier nicht von einem Dungeon, sondern vom ganzen Spiel.
Um bei den Büchern zu bleiben, stell dir vor, Harry Potter 8 kommt heraus. Und in dem Buch haben nun die normalen Menschen eine Technologie entwickelt, mit der sie Magie orten und neutralisieren können. Und nun bricht ein Krieg zwischen Magiern und nicht-Magiern aus. Na, was glaubst du, wie sich da die Harry Potter Fans freuen werden? Magisch-Technologische Geräte gehören nciht ind as HP Universum (zumindest nicht, wenn sie nciht von magiern verwendet werden). Wenn Harry Potter 8 käme, dann würde man erwarten, dass es die Zauberwelt weiter beschreibt, die alten Charaktere weiterentwickelt oder neue Cahraktere in diese Welt einbettet. Das ist wahre Weiterentwicklung.