Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Woher willst du wissen,ob das alles nur gescriptet war?
Richtig,das weißt du nämlich nicht zu 100%.
Es geht um Animationen. Die müssen nunmal da sein. Dazu muss die Animation des Armes (1:1-Bewegung) zu der Animation des Körpers (keine 1:1-Bewegung) passen. Und das wäre in diesem Beispiel mit M+ alleine überhaupt nicht möglich. Mit Natal lasse sich da aber vielleicht schon eher was machen xD

btw: Mit "gescriptet" oder nicht, hat das nichts zu tun.

Nicht Technisch umsetzbar xD
Oh man,wenn man sich par Trailer zu Motion+ ansieht,dann ist es sehr wohl umsetzbar

http://www.youtube.com/watch?v=acND4sO3pJs
Nicht umsetzbar xD
Das Video widerspricht mir in keinster Weise. 1:1-Übertragungen sind möglich, allerdings nur für eine Hand oder einen Arm. Für dein Metroid-Beispiel müsste man aber schon am ganzen Körper mehrere Wii-Motes mit M+ angeschnallt haben, damit das funktioniert xD

Und was soll ich mit Natal? Spiel du doch damit....

Nein danke. Ich kann eigentlich schon auf M+ verzichten (auch wenn ich es nicht ablehne) und Natal interessiert mich mit seinem Eye-Toy-Prinzip sowieso nicht. Aber damit wären schon eher deine 1:1-Bedürfnisse zu realisieren ;)

dafür macht aber god of war mehr spaß weil man nicht wie in ninja gaiden für jeden gegner ne andere taktik braucht sondern einfach dumm drauf einschlägt xD
ok, God of War ist lange nicht so hardcore und frustrierend wie ein Ninja Gaiden und daher auch für Einsteiger geeignet, stimmt schon

aber mir (subjektiv ^^) gefallen halt generell, also auch in Shootern etc., weniger dafür schlaue herausfordernde Gegner besser als viele dämliche die nur durch ihre schiere Masse gefährlich sind

Als ich zum ersten Mal im Trailer das Weltall sah, dachte ich sofort an ein neues Star Fox, aber dann sah man die Weltraumstation und das Mädchen mit den kurzen Haaren, also freute ich mich auf eine neue IP und dann sah ich den besten Trailer der diesjährigen E3 mit Samus Aran. :o

Ich finde diese Zusammenarbeit, die Nintendo mit den beiden Teams gemacht hat, wirklich sehr gut und man sieht im jeden Trailer die Handschrift des jeweiligen Team. Nintendo steht für das mysteriöse Gefühl, was typisch für die Reihe ist, im Trailer, Team Ninja für die actionsreiche Inszenierung des Gameplays und Project M für die unglaublich schönen CGI-Sequenzen.

Nach dem gewollten Weggang bzw. nach der Pause von den Retro Studios war zu erwarten, dass man erstmal für eine lange Zeit kein normales Metroid Prime sehen wird, also ist dieses Experiment umso schöner, auch wenn dieser Ableger einige neue Wege gehen wird. Es sieht so aus, als würde man diesmal mit mehreren Perspektiven arbeiten wie bei SMG. Einmal gibt es die normale Ansicht aus MP, dann die neue Third-Person-Ansicht und die 2D Ansicht aus den älteren Teilen. Wie es scheint, wird Samus diesmal ihre eigene Stimme bekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stimme nur im Trailer zum Einsatz kommt wie schon bei Another Code.

Am deutlichsten fällt natürlich die actionreichere Inszenierung auf, wo Team Ninja ins Spiel kommt. Im Trailer sah das natürlich alles ziemlich fett aus, aber wird sich das auch alles so und vor allem so gut spielen lassen? Schließlich scheint es diesmal mehrere Perspektiven zu geben und in dieser Hinsicht muss man eine sehr gute Mischung finden, sodass es sich auch mit dem Wii-Controller sehr gut spielen lässt, wie es auch bei den Vorgänger der Fall war. Hoffentlich hat man in diesem Punkt eine gute Lösung gefunden und damit meine ich sicherlich nicht Quicktime-Events.

Natürlich verstehe ich auch die andere Seite, die sich über diese Entwicklung nicht so freuen bzw. sehr spektisch sind. Das Scannen war ein großer Bestandteil der Trilogie. Nur mit dem Scannen kam man im Spiel weiter, sowohl bei den Rätseln als auch bei den Gegnern. Durch die Scannerei wurde nicht nur die Story vermittelt, sondern auch die Daten und die Geschichte der Lebewesen, der Pflanzen und des Planeten, was ich zugegebener Weise erst mit dem zunehmenden Alter mehr erkannte und zu schätzen wusste. Das machte ein großen Teil des "Metroids-Feelings" in der Trilogie aus und nun ist diese Funktion wahrscheinlich weg vom Fenster. Durch die neue und schnellere Dynamik des Spiels wird wohl nicht viel Zeit für das Scannen übrig bleiben und nun gibt es einige Charaktere mehr, die Samus das Wissen (per Headset oder ähnliches) vermitteln könnten und dadurch fällt wohl mit der Einsamkeit der zweite wichtige Punkt des "Metroid-Feelings" (aus der MP Trilogie) so gut wie weg.
Das gefällt natürlich nicht jeden, aber das heißt noch lange nicht, dass es kein "Metroid-Feeling" geben wird. Laut den Entwicklern wird das Feeling wieder da sein, aber die Entwickler können es auch schlecht verneinen: "Dumm gelaufen für einige Fans, aber wir haben uns für diesen Weg entschieden". Letztendlich müssen wir mehr Material und Infos abwarten. ;)

Was ich nicht ganz nochvollziehen kann, ist die Diskussion um Samus Aran selber. Nintendo ist nun endlich dieses "Kiddy-Image" etwas los geworden und nun beschwert sich die eine Hälfte über den zu großen Vorbau der Kopfgeldjägerin, obwohl die Größe eigentlich normal ist und nicht "Soul Calibur-mäßig". Auf den ersten Blick war ich zwar verwirrt, weil es irgendwie mehrere Arans gab, aber ich schätze mal, die mit den kurzen Haaren ist die aus der MP Trilogie. Etwas ungewohnt ist das Design schon wegen den kurzen Haaren, aber sieht dennoch ziemlich nice, auch wenn ich längere Haare bevorzugt hätte. Die Synchronisation in MP3 war wirklich sehr gut und nun bekommt Samus ihre eigene Stimme. Man kann davon halten, was man will, aber immerhin passt die Stimme schon fast perfekt zu ihr.

Das man überhaupt ihre Gestalt sieht, empfand ich immer als eine nette Belohnung. Man steuerte das ganze Spiel über einen Menschen aus der Ego-Perspektive desen Gestalt man nicht kannte (wenn man die vorigen Teile nicht kennt) und zum Schluss sah man sie ohne Anzug. Mehr oder weniger eine Genutuung zu wissen, wen man steuerte. Leider find ich Samus neues Rüstungsdesign nicht so toll. Es sieht so "cartoonich" aus, da gefällt mir das "maschinegere" Design der Rüstung aus der Trilogie deutlich besser, siehe Bild:

200px-Metroidprime3_1.png

Wie sieht es eigentlich mit dem Soundtrack des Spiels aus? Wird an dem Soundtrack ein neues Team arbeiten? Kenne mich da nicht so aus.

Metroid Other M ist nun auf Platz 2 meiner Most Wanted gestiegen, weil es etwas neueres ist als die beiden Marios. Wenn die Mischung gelingt, erwartet uns ein weiteres Highlight für die Wii, auf das man sich wirklich freuen kann. :-)

Nur dumm das man mit der Story nicht viel anfangen kann, wenn man nicht Fusion gespielt hat (ich habe nur die MP Trilogie durchgespielt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Sountrack wird wieder genial. Orchester wäre auch klasse, aber keine Ahnung, ob sich das mit den typischen Metroid-Melodien/Flair gut vereinen lässt ;)
Den Metroid Theme will ich aber wieder dabei haben und wie gesagt, Orchester. Sollte eigentlich gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=lXtD2DSYNwY

Jennifer Hale als VA wäre natürlich auch klasse. :)

Ich freu mich auf das Game, aber irgendwie hab ich doch bedenken, da es Team Ninja macht. So richtig überzeugt haben die mich bisher nur mit DoA...

Obwohl der Trailer echt fett aussah!

ok, God of War ist lange nicht so hardcore und frustrierend wie ein Ninja Gaiden und daher auch für Einsteiger geeignet, stimmt schon

aber mir (subjektiv ^^) gefallen halt generell, also auch in Shootern etc., weniger dafür schlaue herausfordernde Gegner besser als viele dämliche die nur durch ihre schiere Masse gefährlich sind

ja finde ich auch solange man es nicht übertreibt wie bei ninja gaiden wo ich den controller schon fast ausn fenster geworfen hätte :blushed:

Ich freu mich auf das Game, aber irgendwie hab ich doch bedenken, da es Team Ninja macht. So richtig überzeugt haben die mich bisher nur mit DoA...
Obwohl der Trailer echt fett aussah!

Würde mir da keine Sorgen machen - Nintendo hat die Schirmherrschaft über dieses Projekt ... das wird ein geniales Spiel :)

"Any objections, lady?"

OH YEAH, ich bekomme tatsächlich ein neues Fusion - Spiel. Hatte ne fantastische Story, die halt leider einiges offen gelassen hat. Und wenn ich dann ein Metroid-Spiel mit den fetten Team Ninja - Zwischensequenzen dazu bekomm, ist das so ziemlich Himmel auf Erden. Und Samus' Design trifft den Nagel auf den Kopf. Kein totales Zero Suit Anime Babe mehr (was aber auch kein schlechtes Design war), kommt wieder näher an das bessere Prime - Gesicht, wenn ich mich nicht irre. Gefällt mir sehr gut.
Und das mit ner Story und Leitung vom Fusion-Team (das heißt Sakamoto arbeitet dran, oder?), ein Traum. Hab allerdings noch keine Ahnung, ob das Gameplay zu Metroid passt, da müsste man mehr sehen. Aber Weiterentwicklung ist irgendwann auch gut, wir ham' ja schon drei geniale, brutal atmosphärische, pure Metroid 3D Titel. Gut, dass es weitergeht.

Die Grafik hat mich ja nicht umgehauen, da wäre sicherlich deutlich mehr möglich auch am Wii, aber das ist egal. Alleine die Aussicht auf ein neues 2D Metroid ist Grund zu feiern, vorallem wenn auch das Metroid Fusion daran beteiligt ist, aus Kooperationen kam bei Nintendo bislang nur gutes heraus :)

Die Grafik hat mich ja nicht umgehauen, da wäre sicherlich deutlich mehr möglich auch am Wii, aber das ist egal. Alleine die Aussicht auf ein neues 2D Metroid ist Grund zu feiern, vorallem wenn auch das Metroid Fusion daran beteiligt ist, aus Kooperationen kam bei Nintendo bislang nur gutes heraus :)

2D-Metroid?? Wovon schreibst du :-?

Könnte auch on-rail werden das Game wo man für die Faust an Faust action die Ego Perspektive verlässt und Zappelmännchen machen muss ; aufgepeppt mit n paar Rendersequenzen zwischen den Levels und Koop-modus.

Könnte auch on-rail werden das Game wo man für die Faust an Faust action die Ego Perspektive verlässt und Zappelmännchen machen muss ; aufgepeppt mit n paar Rendersequenzen zwischen den Levels und Koop-modus.

Wie wir seit der E3 wissen, ist Zappelmännchen machen ja die Zukunft. :ugly:

Interessant, was man so alles aus einem Trailer erkennen kann. :-D

Könnte mir gut vorstellen, dass das Game ein Hybrid wird:

-2(,5)D wie das klassische Metroid
-Action-Abschnitte wie in Ninja Gaiden
-ThirdPerson Adventure-Passagen
-EgoShooter Sequenzen

Mal sehn was am Ende dabei rauskommt :)

Also dem Trailer nach zu urteilen währe ne on-rail zappelmännchen combo schon drin.

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es so etwas in der Art auch geben wird.
Das Spiel scheint sich nicht auf eine Perspektive festlegen zu wollen, was der Abwechslung immer zu Gute kommt.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich ein Fuchtler alter Schule bin und mir sowas tatsächlich Spaß macht. Ja, solche Leute gibt's auch noch. :ugly:

Ich hätt auch nix gegen on rail mit zappeln ; da muss dann aber der coop stimmen.

Es wird mind. 2D-Gameplay haben, behaupte ich mal. Also vor, zurück und springen etc. auf einer vorgegebenen Bahn, was man auch im Trailer sehen konnte. Dann noch Ego-Abschnitte bei Bossen und vielleicht noch freie 3rd-Person-Nahkampf-Arenen. Wobei letztere beiden zusammen gehören können und man frei wechseln kann.

ich hab das dumpfe gefühl dass das game RICHTIG gut wird :ugly:

ich freu mich riesig drauf :)

Zurück
Top Bottom