Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du hast recht,Motion+ ist SINNLOSER SCHEIß.
Nintendo hat WIEDERMAL Mist gebaut,aber schön da du es mal selber zugibst.
Pass auf: Wenn irgendwann mal Metroid Golf, Metroid Tennis oder Metroid Kendo erscheint, erwarte ich auch Unterstützung für Motion+. Aber Other M sieht irgendwie nicht aus wie Golf, Tennis oder Kendo. :)

Pass auf: Wenn irgendwann mal Metroid Golf, Metroid Tennis oder Metroid Kendo erscheint, erwarte ich auch Unterstützung für Motion+. Aber Other M sieht irgendwie nicht aus wie Golf, Tennis oder Kendo. :)

Aber nach viel Action,und da bringt Motion+ ne menge.
Und wie ich schon gesagt habe,wenn Nintendo,es selber kaum benutzt,warum sollten dann die Third Party es benutzen.
Ich sags euch,für Motion+ wird höchstens 10-15 Spiele geben,mehr nicht.
Zumindest wenn Nintendo weiterhin,es nur als Optional betrachtet

Und wie ich schon gesagt habe,wenn Nintendo,es selber kaum benutzt,warum sollten dann die Third Party es benutzen.

Wenn M+ bei einem Spiel nunmal keinen Sinn macht, was bringt es dann, wenn man es einbaut? o__O
Beim DS benutzt man doch auch nicht bei jedem Spiel das Mikro oder den Stylus nur weil er das kann. Im Gegenteil, dieses "gezwungene" Einbinden von Features wie es die Entwickler anfangs gemacht haben hat die Spiele eher schlechter als besser gemacht.
Man sollte Motion+ da einsetzen, wo es Sinn macht und Metroid Other M sieht nicht unbedingt danach aus als würde es davon groß profitieren.

Metroid Other M sieht nicht unbedingt danach aus als würde es davon groß profitieren.

Doch ist es.
Zumindest,wenn man sowas sieht.
29ymdko.gif

Eher unwahrscheinlich:

Nintendo
WiiSports Resort (exklusiv Motion+)
Span Smasher
Legend of Zelda Wii (entweder optional oder exklusiv Motion+)

3rd Party
Red Steel 2 (exklusiv Motion+)
Tiger Woods 10
Grand Slam Tennis
Gladiator AD
The Grinder
No More Heroes 2 (scheinbar, laut Copyrightvermerk)

Ich habe vermutlich noch ein paar vergessen, und das sind schon neun Spiele. Ein Drittel davon von Nintendo selbst. Und dabei ist Motion+ noch nichtmal erschienen. Sieht signifikant besser aus als der Support für's Balance Board, und das wird für optionale Peripherie schon verdammt gut unterstützt.

Eher unwahrscheinlich:

Nintendo
WiiSports Resort (exklusiv Motion+)
Span Smasher
Legend of Zelda Wii (entweder optional oder exklusiv Motion+)

3rd Party
Red Steel 2 (exklusiv Motion+)
Tiger Woods 10
Grand Slam Tennis
Gladiator AD
The Grinder
No More Heroes 2 (scheinbar, laut Copyrightvermerk)

Ich habe vermutlich noch ein paar vergessen, und das sind schon neun Spiele. Ein Drittel davon von Nintendo selbst. Und dabei ist Motion+ noch nichtmal erschienen. Sieht signifikant besser aus als der Support für's Balance Board, und das wird für optionale Peripherie schon verdammt gut unterstützt.

Jetzt vergleicht du das auch noch mit dem Balance Board :rolleyes:
Fakt ist,Nintendo,du und viele andere N Fans,finden das nutzlos.
Und das werden die Third Party Entwickler,dann auch so sehen.
Dann wird es zu 100%,nur noch Deac Sport+ geben,aber kein MadWorld+. Punkt

warum kommst du immer wieder in diesen thread zurück wenn schon allen klar ist, was du von dem spiel hälst :-?
lass doch einfach jeden das spielen, was er will :sorry:

Doch ist es.
29ymdko.gif

Also DAS hab ich in Rayman Raving Rabbids schon direkt zum Wii Launch machen können :oops:
Wofür man da jetzt unbedingt Moption+ braucht ist mir n Rätsel, ne Lasso Bewegung kann die Wiimote schon seit erscheinen registrieren. Inklusive Geschwindigkeit in der ich den Controller bewege.

warum kommst du immer wieder in diesen thread zurück wenn schon allen klar ist, was du von dem spiel hälst :-?
lass doch einfach jeden das spielen, was er will :sorry:

Warum quotest du mich immer,wenn schon klar ist,was du von meinen Comments hälst :rolleyes:
Wie wäre es mal mit Lesen? Die Leute kommen zu mir,ich nicht zu ihnen.
Mr.Ich rede Oblivion schlecht,weil es nicht auf der Wii erscheint....

Also DAS hab ich in Rayman Raving Rabbids schon direkt zum Wii Launch machen können :oops:
Wofür man da jetzt unbedingt Moption+ braucht ist mir n Rätsel, ne Lasso Bewegung kann die Wiimote schon seit erscheinen registrieren. Inklusive Geschwindigkeit in der ich den Controller bewege.

Das war nur ein beispiel,in dem Trailer gibt es noch viele andere sachen,die man mit Motion+ perfekt umsetzen könnte.
Und ich habe noch nie,mit der WiiMote Lasso gespielt,weil es nix bringt,und es sieht bescheuert aus.

Das war nur ein beispiel,in dem Trailer gibt es noch viele andere sachen,die man mit Motion+ perfekt umsetzen könnte.
Und ich habe noch nie,mit der WiiMote Lasso gespielt,weil es nix bringt,und es sieht bescheuert aus.

durch Wiimotion+ sieht das ganze aber nicht weniger bescheuert aus :neutral: Und es bringt auch nicht mehr. Ich seh in dem Trailer wirklich KEIN Gameplay Element, das wirklich von Motion+ profitieren würde o__O

Ich halte es ebensowenig für nutzlos wie Nintendo oder Drittentwickler. Aber man muss nicht alles, was irgendwie möglich ist, auf Krampf an jedes Spiel nageln. Wenn's was bringt: Schön. Wenn nicht: Auch egal.

Und nix "Punkt". Was kommst Du hier mit Deca Sports, nachdem ich No More Heroes, Zelda, Red Steel und Grinder genannt habe? Nein, Motion+ wird nicht nur in Casualgames verwendet, sondern tatsächlich primär in "richtigen" Spielen. Und das ist auch gut so - wenn's passt und was bringt bin ich dafür. Aber es muss eben passen. Und zu Other M passt es halt nicht, aus vielen verschiedenen Gründen. Du kannst nichtmal erklären, wie Du's verwenden würdest. Wie es funktionieren soll. Du jammerst nur, dass Du's haben willst. Obwohl's eigentlich egal ist, weil Dich Other M offensichtlich sowieso nicht interessiert. Also behaupte ich, Du nutzt es nur als (ziemlich schwachen) Vorwand, das Spiel zu bashen.

@ FuchtelXero

Hast du jemals ein Metroid gezockt ? Es ist kein Beat´em´up. ! :x

Man erkundet, ballert und rätselt sich durch einen Planeten.

Die Nahkampf-Szenen aus dem Trailer werden mit größter Wahrschienlichkeit sowas ähnliches wie die Spezialangriffe in Resi werden:
Man bringt den Gegner in eine Situtation, in der er für kurze Zeit Kampfunfähig ist (z.B. durch einen schweren Treffer), drückt dann eine Taste, und kann entspannt zuschauen, wie Samus ihn im Nahmkampf fertig macht.

Außerdem hat man in einem Metroid gewöhnlicherweise ziehmlich viele Gegner. Wenn man bei jedem Gegner die Wiimote als Lasso missbrauchen müsste, würde das irgendwann nur noch ermüdend und nervig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum quotest du mich immer,wenn schon klar ist,was du von meinen Comments hälst :rolleyes:
Wie wäre es mal mit Lesen? Die Leute kommen zu mir,ich nicht zu ihnen.
Mr.Ich rede Oblivion schlecht,weil es nicht auf der Wii erscheint....

gehen dir die argumente aus (bzw. hattest du je welche) :-?

ich hab btw. Oblivion auf dem PC gespielt (alle grafikoptionen auf ganz hoch), also dort wo es auch hingehört. auch brauchs und wills garnicht auf der wii. aber so wie du das spiel verteidigst könnte man echt meinen du hasts nie gespielt. aber hauptsache ein westliches RPG verteidigen :neutral:. wann kommt endlich ein mod und räumt hier ein bischen auf. hier wird nicht mehr über das spiel geredet sodern über Nintendo und warum die so scheiße sind. kann ja vieleicht wahr sein, ist ber trotzdem offtopic wenn ich mir den threadnamen so anschaue.

btw @ MultiXero: :lol2: haben die bei Nintendo so einfach garnix interessantes für dich gebracht. Xero pWnt by Nintendo :lol2:
da hilft nur noch, Konsole verkaufen und sich der Anti-Nintendo-Guerrilla anschließen. die können immer gute leute mit messerscharfen argumenten gebrauchen :lol2:

Doch ist es.
29ymdko.gif

Sowas kannst man aber nicht 1:1 umsetzen. Das da ist nämlich eine vorgefertigte Animation. Die wurde von den Programmierern erstellt und die lässt sich auch nicht ändern, sie ist fest. Falls es dir in deiner Spieler-"Karriere" noch nicht aufgefallen ist: Alle Bewegungen einer Figur in einem Spiel müssen durch vorgefertigte Animationen abgedeckt werden. Und solange der Spieler nicht einen Ganz-Körper-Anzug trägt, der an allen wichtigen Körperstellen Sensoren hat, die alle Bewegungen auf die Spielfigur übertragen können, wird so eine Wurfbewegung auch nicht 1:1 realisierbar sein, zumindest nicht aus der 3rd-Person-Perspektive.

Man kann mit M+ zwar die 1:1-Bewegung einer Hand oder vielleicht eines Armes realisieren, aber nicht die eines ganzen Körpers. Nehmen wir mal an, man hätte die völlige Kontrolle über Samus' Wurfarm. Man hätte also den Wurf dank M+ total frei ausführen können. Man würde dann auch seine eigenen Wii-Mote-Bewegungen perfekt ins Spiel übertragen sehen, aber was ist mit dem Rest von Samus' Körper? Der hat nämlich keine Sensoren-Werte, auf denen er eine Bewegung aufbauen kann. Was soll er also machen? Entweder weiterhin eine vorgefertigte Animation benutzen, die dann aber je nach Wii-Mote Bewegung nicht mehr zum Wurfarm passt, oder einfach stillstehen, während der Wurfarm wild rumzappelt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die 1:1-Steuerung, die du dir vorstellest, wirst du mit M+ kaum oder nur selten bekommen, weil es in vielen Fällen spielerisch wenig Sinn macht oder/und technisch nicht umsetzbar ist. Auf diese Wurfbewegung aus dem GIF trifft wohl beides zu.

PS: Vielleicht hast du mit Natal ja mehr Glück xD

ohman, designtechnisch isses echt ein Traum, da haut es imo auch Konkurrenten wie Ninja Gaiden oder God of War weg :o

hoffentlich wird's spielerisch in Richtung Ninja Gaiden gehen, also lieber wenige dafür anspruchsvolle Kämpfe statt viele dumme Gegner (GodoW)

Ich halte es ebensowenig für nutzlos wie Nintendo oder Drittentwickler. Aber man muss nicht alles, was irgendwie möglich ist, auf Krampf an jedes Spiel nageln. Wenn's was bringt: Schön. Wenn nicht: Auch egal.

Und nix "Punkt". Was kommst Du hier mit Deca Sports, nachdem ich No More Heroes, Zelda, Red Steel und Grinder genannt habe? Nein, Motion+ wird nicht nur in Casualgames verwendet, sondern tatsächlich primär in "richtigen" Spielen. Und das ist auch gut so - wenn's passt und was bringt bin ich dafür. Aber es muss eben passen. Und zu Other M passt es halt nicht, aus vielen verschiedenen Gründen. Du kannst nichtmal erklären, wie Du's verwenden würdest. Wie es funktionieren soll. Du jammerst nur, dass Du's haben willst. Obwohl's eigentlich egal ist, weil Dich Other M offensichtlich sowieso nicht interessiert. Also behaupte ich, Du nutzt es nur als (ziemlich schwachen) Vorwand, das Spiel zu bashen.

Ich kann nicht erklären,wie es dort eingesetzt wird?
Was mach ich denn hier die ganze Zeit?
Fakt ist,der Trailer sieht aus,als wäre er für Motion+ ideal.
Aber anstatt,auf Argumenten einzugehen,kommst du immer mit denn selben Bullshit an.
Das es angeblich 2,5D wäre,obwohl du es nicht zu 100% weißt.
Ich beziehe mich die ganze Zeit auf dem Trailer,du hingegen nicht.

@ FuchtelXero

Hast du jemals ein Metroid gezockt ? Es ist kein Beat´em´up. ! :x

Man erkundet, ballert und rätselt sich durch einen Planeten.

Die Nahkampf-Szenen aus dem Trailer werden mit größter Wahrschienlichkeit sowas ähnliches wie die Spezialangriffe in Resi werden:
Man bringt den Gegner in eine Situtation, in der er für kurze Zeit Kampfunfähig ist (z.B. durch einen schweren Treffer), drückt dann eine Taste, und kann entspannt zuschauen, wie Samus ihn im Nahmkampf fertig macht.

Außerdem hat man in einem Metroid gewöhnlicherweise ziehmlich viele Gegner. Wenn man bei jedem Gegner die Wiimote als Lasso missbrauchen müsste, würde das irgendwann nur noch ermüdend und nervig werden.

Du Schreibst wie wsippel,nur Vermutung,mehr nicht.
Also Spar die lieber denn Quatsch.

Und FuchtelXero,das dass ausgerechnet von dir kommt
Ich Will 1:1 Steuerung,du hingegen nicht,du willst weiter wackeldackel Spielen :lol2:

gehen dir die argumente aus (bzw. hattest du je welche) :-?

ich hab btw. Oblivion auf dem PC gespielt (alle grafikoptionen auf ganz hoch), also dort wo es auch hingehört. auch brauchs und wills garnicht auf der wii. aber so wie du das spiel verteidigst könnte man echt meinen du hasts nie gespielt. aber hauptsache ein westliches RPG verteidigen :neutral:. wann kommt endlich ein mod und räumt hier ein bischen auf. hier wird nicht mehr über das spiel geredet sodern über Nintendo und warum die so scheiße sind. kann ja vieleicht wahr sein, ist ber trotzdem offtopic wenn ich mir den threadnamen so anschaue.

Ich soll es nicht gespielt haben? :lol: (Sieh mal mein Gamertag)
Wenn du hier im Wii Forum,versuchst ein Geniales Spiel,wie Oblivion runterzumachen.
Dann ist doch wohl klar,wer das nicht gespielt hat :lol2:
Du bist einfach ein FanBoy,der es nicht ertragen kann,das so ein Spiel,wie Oblivion,wieso nie für die Wii erscheinen würde.
Und du musst ja irgendwie,die ganzen J-Rpg Schützen,die der Wii bleiben :rolf:

btw @ MultiXero: :lol2: haben die bei Nintendo so einfach garnix interessantes für dich gebracht. Xero pWnt by Nintendo :lol2:
da hilft nur noch, Konsole verkaufen und sich der Anti-Nintendo-Guerrilla anschließen. die können immer gute leute mit messerscharfen argumenten gebrauchen :lol2:[/quote

So viele :lol2: :sorry:
Füllst du dich jetzt besser,du troll? :lol2:
Und Nintendo hat mich bei der E3 nicht enttäuscht.

Sowas kannst man aber nicht 1:1 umsetzen. Das da ist nämlich eine vorgefertigte Animation. Die wurde von den Programmierern erstellt und die lässt sich auch nicht ändern, sie ist fest. Falls es dir in deiner Spieler-"Karriere" noch nicht aufgefallen ist: Alle Bewegungen einer Figur in einem Spiel müssen durch vorgefertigte Animationen abgedeckt werden. Und solange der Spieler nicht einen Ganz-Körper-Anzug trägt, der an allen wichtigen Körperstellen Sensoren hat, die alle Bewegungen auf die Spielfigur übertragen können, wird so eine Wurfbewegung auch nicht 1:1 realisierbar sein, zumindest nicht aus der 3rd-Person-Perspektive.

Man kann mit M+ zwar die 1:1-Bewegung einer Hand oder vielleicht eines Armes realisieren, aber nicht die eines ganzen Körpers. Nehmen wir mal an, man hätte die völlige Kontrolle über Samus' Wurfarm. Man hätte also den Wurf dank M+ total frei ausführen können. Man würde dann auch seine eigenen Wii-Mote-Bewegungen perfekt ins Spiel übertragen sehen, aber was ist mit dem Rest von Samus' Körper? Der hat nämlich keine Sensoren-Werte, auf denen er eine Bewegung aufbauen kann. Was soll er also machen? Entweder weiterhin eine vorgefertigte Animation benutzen, die dann aber je nach Wii-Mote Bewegung nicht mehr zum Wurfarm passt, oder einfach stillstehen, während der Wurfarm wild rumzappelt.

Woher willst du wissen,ob das alles nur gescriptet war?
Richtig,das weißt du nämlich nicht zu 100%.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die 1:1-Steuerung, die du dir vorstellest, wirst du mit M+ kaum oder nur selten bekommen, weil es in vielen Fällen spielerisch wenig Sinn macht oder/und technisch nicht umsetzbar ist. Auf diese Wurfbewegung aus dem GIF trifft wohl beides zu.

PS: Vielleicht hast du mit Natal ja mehr Glück xD

Nicht Technisch umsetzbar xD
Oh man,wenn man sich par Trailer zu Motion+ ansieht,dann ist es sehr wohl umsetzbar

http://www.youtube.com/watch?v=acND4sO3pJs
Nicht umsetzbar xD

Und was soll ich mit Natal? Spiel du doch damit....

Zuletzt bearbeitet:
ohman, designtechnisch isses echt ein Traum, da haut es imo auch Konkurrenten wie Ninja Gaiden oder God of War weg :o

hoffentlich wird's spielerisch in Richtung Ninja Gaiden gehen, also lieber wenige dafür anspruchsvolle Kämpfe statt viele dumme Gegner (GodoW)
Retro also schon vergessen. ;) So God-like sind sie also doch nicht... *undwechis*

dafür macht aber god of war mehr spaß weil man nicht wie in ninja gaiden für jeden gegner ne andere taktik braucht sondern einfach dumm drauf einschlägt xD

Fidne Ich gut,vond em theater hier braucht man auch Mal ne Pause :D Und umso mehr man auf CW ist,desto weniger zockt man :)

So muss es sein und Ichj hoffe du bleibst was länger und wir zocken Mal :D Meine X-Box 360 und Wii warten 8)

da war und bin ich immer nur hab ich halt extrem wenig gepostet.

zocken müssen wir mal auf jedenfall :-D

Zurück
Top Bottom