Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Hör auf zu lügen.....

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Genau sowas konnte man bei Madworld auch schon machen und da hat man nicht wirklich WM+ zu gebraucht. Und ja, das Werfen ging dort auch per Bewegungssteuerung von der Hand. ;)

Warum zum Teufel sollte WM+ in Spielen integriert sein, in denen es gar keinen Sinn mach bzw. keine wirkliche Verbesserung bewirkt? :-?

Da könnte ich mir für Super Mario Galaxy 2 schon viel bessere Einsatzmöglichkeiten vorstellen. :)
 
Oh man,suchst du jetzt nach jeder Kleinigkeit? :rolleyes:
Dann machen die das halt wie bei Zelda TP,vom Linkshänder,zum Rechtshänder.
Oder einfach die Kamera richtig justieren,fertig.
Wie wär's, wenn wir einfach mal abwarten, bis wir überhaupt irgendwas über die Steuerung wissen? Wenn's 2.5D ist, spielt man's vielleicht sowieso nur mit Wiimote quer und ohne Gesten...
 
Wie wär's, wenn wir einfach mal abwarten, bis wir überhaupt irgendwas über die Steuerung wissen? Wenn's 2.5D ist, spielt man's vielleicht sowieso nur mit Wiimote quer und ohne Gesten...

Ich glaube, soviel kann man schon am Trailer erkennen, um sagen zu können, dass die Pointer-Steuerung zumindest teilweise genutzt wird. :)
 
Ach kommt schon manche tun jetzt so als ob die Bewegungserkennung der Wiimote so schlecht sei, dass man damit nichts anfangen könne ohne Motion Plus.... In den letzten 2 Jahren kamen genug gute Spiele raus mit Bewegungen die ohne Plus auskamen. Motion Plus macht nur bei präzisen Bewegungen Sinn wie Schwert, Sport oder Boxen vielleicht.
 
Ach kommt schon manche tun jetzt so als ob die Bewegungserkennung der Wiimote so schlecht sei, dass man damit nichts anfangen könne ohne Motion Plus.... In den letzten 2 Jahren kamen genug gute Spiele raus mit Bewegungen die ohne Plus auskamen. Motion Plus macht nur bei präzisen Bewegungen Sinn wie Schwert, Sport oder Boxen vielleicht.
Genau das würde ich auch so sagen.:-)
 
Wie wär's, wenn wir einfach mal abwarten, bis wir überhaupt irgendwas über die Steuerung wissen? Wenn's 2.5D ist, spielt man's vielleicht sowieso nur mit Wiimote quer und ohne Gesten...

Ich würde mal sagen, dass man Samus in 2D-Umgebung normal mit Nunchuk bewegt und mit dem Pointer zielt und schießt. Kennt jemand das Minimultiplayerspiel "SOLDAT"? So in etwa halt. Dieses klassische 8-Richtung-Zielen wäre bei solcher Möglichkeit ziemlich dumm ;)
 
Möglicherweise verringert Motion+ aber auch die Verzögerung bei einer Attacke. Eine Verbesserung wäre bestimmt möglich, aber es ist nunmal richtig, dass sie möglichst wenig Spieler ausschließen wollen. Schade.
 
Genau sowas konnte man bei Madworld auch schon machen und da hat man nicht wirklich WM+ zu gebraucht. Und ja, das Werfen ging dort auch per Bewegungssteuerung von der Hand. ;)

Warum zum Teufel sollte WM+ in Spielen integriert sein, in denen es gar keinen Sinn mach bzw. keine wirkliche Verbesserung bewirkt? :-?

Da könnte ich mir für Super Mario Galaxy 2 schon viel bessere Einsatzmöglichkeiten vorstellen. :)

Hätte MadWorld es genutzt,wäre das Spiel,viel besser gewesen.
Und das ist kein imo,oder Vielleicht sondern 100% wäre es besser gewesen.
Und ich hoffe sehr,das Mario Galaxy 2 es benutzt.

Ach kommt schon manche tun jetzt so als ob die Bewegungserkennung der Wiimote so schlecht sei, dass man damit nichts anfangen könne ohne Motion Plus.... In den letzten 2 Jahren kamen genug gute Spiele raus mit Bewegungen die ohne Plus auskamen. Motion Plus macht nur bei präzisen Bewegungen Sinn wie Schwert, Sport oder Boxen vielleicht.

Klar,gab es sehr viele Spiele die Spaß gemacht haben.
Aber es sind jetzt fast 3 Jahre her,wo wir uns mit dieser Wackel Orgie zufrieden stellen mussten.
Ich will endlich 1:1 Steuerung erleben,wie es 2006 bei der E3 uns versprochen wurde.
Und nicht nur als kleiner Zusatz,sondern als fester Bestandteil der Wii.
Wenn aber Nintendo selber,es nur als Optional ansieht,was glaubst du,werden die Third Party Entwickler machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, soviel kann man schon am Trailer erkennen, um sagen zu können, dass die Pointer-Steuerung zumindest teilweise genutzt wird. :)
Ich nehme es an, aber vielleicht schaltet man so auch von der dritten in die erste Person um? Wiimote quer: 3rd-Person; Wiimote auf Sensorleiste gerichtet: 1st-Person (dann könnte man natürlich währenddessen nicht laufen). Wir können sowieso nur spekulieren, deshalb macht wenig Sinn, darüber zu jammern, was unterstützt wird und was nicht. :)


Ich würde mal sagen, dass man Samus in 2D-Umgebung normal mit Nunchuk bewegt und mit dem Pointer zielt und schießt. Kennt jemand das Minimultiplayerspiel "SOLDAT"? So in etwa halt. Dieses klassische 8-Richtung-Zielen wäre bei solcher Möglichkeit ziemlich dumm ;)
Irgendwas Richtung Abuse also? Hatte ich im WiiWare-Bereich mal für ein 2D-Metroid vorgeschlagen. Wenn's 2.5D ist, wäre das mein Favorit.


Hätte MadWorld es genutzt,wäre das Spiel,viel besser gewesen.
Und das ist kein imo,oder Vielleicht sondern 100% wäre es besser gewesen.
Und ich hoffe sehr,das Mario Galaxy 2 es benutzt.
Du hast echt keine Ahnung, was Motion+ überhaupt macht, oder? MadWorld und No More Heroes würden davon kaum profitieren, denn diese Spiele erfassen praktisch ausschließlich Linearbewegungen. Motion+ hat nichts mit Linearbewegungen zu tun, sondern dient zur genaueren Erkennung von Rotationsbewegungen. Bei Mario Galaxy gibt's auch fast nur Pointersteuerung und Linearbewegungen, also würde da Motion+ lediglich bei den Ball- und Rochensequenzen irgendwas bringen. Nur haben die auch so schon ziemlich einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte MadWorld es genutzt,wäre das Spiel,viel besser gewesen.
Und das ist kein imo,oder Vielleicht sondern 100% wäre es besser gewesen.


Wie gesagt, Madworld hat genau den Move, den du meinst, genau so wie du ihn beschrieben hast (Lasso-Bewegung der Wiimote, um den Gegner im Kreis zu schleudern, A- Knopf, um ihn zu einem beliebigen Zeitpunkt loszulassen), bereits ohne WM+ umsetzen können. Verstehe also nicht ganz, was du damit meinst, von wegen zu 100% besser gewesen. :-?
Gerade Madworld ist (bis auf die Kamerasteuerung) ein super Bsp. wie eine gute Wiimote-Einbingung aussehen kann.

@wsippel:
Jepp, aber spekulieren macht ja auch Spaß. ;)
 
Wie gesagt, Madworld hat genau den Move, den du meinst, genau so wie du ihn beschrieben hast (Lasso-Bewegung der Wiimote, um den Gegner im Kreis zu schleudern, A- Knopf, um ihn zu einem beliebigen Zeitpunkt loszulassen), bereits ohne WM+ umsetzen können. Verstehe also nicht ganz, was du damit meinst, von wegen zu 100% besser gewesen. :-?
Gerade Madworld ist (bis auf die Kamerasteuerung) ein super Bsp. wie eine gute Wiimote-Einbingung aussehen kann.

Hast du das selbe MadWorld wie ich gespielt?
Ich musste immer nur die WiiMote,nach Links und Rechts,Oben und Unten bewegen,und schon hat er die Aktionen gemacht.
Also 1:1 ist für mich was anderes.
 
Hast du das selbe MadWorld wie ich gespielt?
Ich musste immer nur die WiiMote,nach Links und Rechts,Oben und Unten bewegen,und schon hat er die Aktionen gemacht.
Also 1:1 ist für mich was anderes.

Ich meine den Finishing-Move mit dem A-Knopf, wenn der Gegner auf dem Boden liegt. Die anderen Würfe haben doch aber auch gut funktioniert - von links nach rechts - ausholende Wurfgeste - von oben nach unten - über die Schulter geworfen. Ich mein, was willste denn da jetzt noch für krasse 1:1 Sachen haben, funktioniert doch gut?

Und wie du schon sagtest: Du musstest die Wiimote bloß in die jeweilige Richtung bewegen und schon hat er den Move gemacht. Was willst du denn mehr?
 
Hast du das selbe MadWorld wie ich gespielt?
Ich musste immer nur die WiiMote,nach Links und Rechts,Oben und Unten bewegen,und schon hat er die Aktionen gemacht.
Also 1:1 ist für mich was anderes.
Siehste, funktioniert also einwandfrei ohne Motion+. Klar ist es nicht 1:1, will's auch gar nicht sein. Muss jetzt jedes Spiel 1:1 sein, nur weil's theoretisch irgendwie möglich wäre? Dann sollte Other M konsequenterweise aber auch das Balance Board unterstützen. Und den Vitality Sensor. Wenn nicht, ist Team Ninja unfähig und Sakamoto hat's nicht mehr drauf, richtig? :lol:
 
Ich meine den Finishing-Move mit dem A-Knopf, wenn der Gegner auf dem Boden liegt. Die anderen Würfe haben doch aber auch gut funktioniert - von links nach rechts - ausholende Wurfgeste - von oben nach unten - über die Schulter geworfen. Ich mein, was willste denn da jetzt noch für krasse 1:1 Sachen haben, funktioniert doch gut?

Dann kann ich ja gleich mit einem Controller Spielen :rolleyes:

Und wie du schon sagtest: Du musstest die Wiimote bloß in die jeweilige Richtung bewegen und schon hat er den Move gemacht. Was willst du denn mehr?

1:1 Steuerung,wie es mir bei der E3 versprochen wurde.
Verstehst du etwa denn begriff 1:1 nicht?
Das bedeutet im Klartext,was ich persönlich für Bewegung mache,das soll auch der Charakter im Spiel machen.
Wenn ich jetzt z.B die Hand hoch hebe,dann soll der Charakter es auch machen,und wenn ich mir eine runterhole,dann mach der das gefälligst auch,kapiert?
 
Siehste, funktioniert also einwandfrei ohne Motion+. Klar ist es nicht 1:1, will's auch gar nicht sein. Muss jetzt jedes Spiel 1:1 sein, nur weil's theoretisch irgendwie möglich wäre? Dann sollte Other M konsequenterweise aber auch das Balance Board unterstützen. Und den Vitality Sensor. Wenn nicht, ist Team Ninja unfähig und Sakamoto hat's nicht mehr drauf, richtig? :lol:

Du hast recht,Motion+ ist SINNLOSER SCHEIß.
Nintendo hat WIEDERMAL Mist gebaut,aber schön da du es mal selber zugibst.
 
Dann kann ich ja gleich mit einem Controller Spielen :rolleyes:

Ich hab den aggressiven Teil deines Posts jetzt einfach mal weggelassen.

Ach, du kannst mir einem Controller auch Gegner wild in der Luft kreisen lassen, wenn du ihn wie ein Lasso (Achtung! leicht Dramatisierung!) über deinem Kopf kreisen lässt?

Und die Gegner fliegen also auch genauso weg, wenn du deinen Controller nach oben oder links oder rechts schwingst?

Ich dachte immer, genau dieser kleine Unterschied wäre es, der das Spielen mit Bewegungssteuerung so lustig macht. :)

Wenn du 1:1 willst und noch dazu richtig schön im Raum rumtanzen möchtest und am besten noch deinen Fernseher anbrüllen willst, dann empfehle ich dir wärmstens Projekt Natal von Microsoft. :goodwork:
 
Du hast recht,Motion+ ist SINNLOSER SCHEIß.
Nintendo hat WIEDERMAL Mist gebaut,aber schön da du es mal selber zugibst.

Mein Gott, frustriert oder was? :rofl3:

Das Ding ist noch nicht mal raus, du hast noch nicht ein einziges Spiel damit gespielt, aber is natürlich sinnloser Scheiß. Ich schieb's mal auf den späten Samstagabend und geb ja auch zu, dass ich auch nicht mehr ganz nüchtern bin. :uglygw:
 
Ich hab den aggressiven Teil deines Posts jetzt einfach mal weggelassen.

Ach, du kannst mir einem Controller auch Gegner wild in der Luft kreisen lassen, wenn du ihn wie ein Lasso (Achtung! leicht Dramatisierung!) über deinem Kopf kreisen lässt?

Und die Gegner fliegen also auch genauso weg, wenn du deinen Controller nach oben oder links oder rechts schwingst?

Ich dachte immer, genau dieser kleine Unterschied wäre es, der das Spielen mit Bewegungssteuerung so lustig macht. :)

Wenn du 1:1 willst und noch dazu richtig schön im Raum rumtanzen möchtest und am besten noch deinen Fernseher anbrüllen willst, dann empfehle ich dir wärmstens Projekt Natal von Microsoft. :goodwork:

Was du aber dann machst,ist nix weiteres als bescheuertes Gefuchtel,das überhaupt nix bringt.
Bei Motion+,bringt das wenigstens was.
So,kann ich ja auch gleich mit dem Controller Spielen,und einfach so rumhampeln
 
Mein Gott, frustriert oder was? :rofl3:

Das Ding ist noch nicht mal raus, du hast noch nicht ein einziges Spiel damit gespielt, aber is natürlich sinnloser Scheiß. Ich schieb's mal auf den späten Samstagabend und geb ja auch zu, dass ich auch nicht mehr ganz nüchtern bin. :uglygw:

Wer sagt denn das ich das nicht gespielt habe?
Und ICH habe das nicht gesagt,sondern wisspel.
Und ich bin nicht betrunken,nach 5 Bier ist kein Mensch betrunken.
 
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