Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist sie nicht.
Wenn man ein Spiel,in der ich Perspektive Spielt,dann gehört es zum Teil auch zum Genre,Ego-Shooter. Punkt.

Falsch.

Nach dieser Definition wären so einige Autorennspiele Egoshooter ^^

Wenn ich in einem RPG mit Egoansicht mit einem Bogen auf Gegner schieße, dann hat es noch lange nichts mit dem Genre Egoshooter zu tun.

Das wäre so, als würde man aufgrund einer schlechten Definition behaupten, Autos und Motorräder wären dasselbe.

Ist sie nicht.
Wenn man ein Spiel,in der ich Perspektive Spielt,dann gehört es zum Teil auch zum Genre,Ego-Shooter. Punkt.

Ist ein (Ego-)Adventure... Genauso wie Might and Magic ein (Ego-)Rollenspiel ist.

Was mir beim Trailer immer auffällt...

Findet ihr nicht auch, dass der farbige Soldat ein bisschen aufgesetzt ist? :ugly:
Remember me? *Neutrales Grinsegesicht*

Hat auch irgendwie nicht so ganz in den Trailer gepasst imho.

Falsch.

Wenn ich in einem RPG mit Egoansicht mit einem Bogen auf Gegner schieße, dann hat es noch lange nichts mit dem Genre Egoshooter zu tun.

Das wäre so, als würde man aufgrund einer schlechten Definition behaupten, Autos und Motorräder wären dasselbe.

Du kannst dagegen sein,wie du willst.
Ändert aber nix an der Tatsache,das ein MP,zum Teil auch ein Ego-Shooter ist.

Du kannst dagegen sein,wie du willst.
Ändert aber nix an der Tatsache,das ein MP,zum Teil auch ein Ego-Shooter ist.

Wird dir auch niemand widersprechen, dass es Shooter-Elemente hat und nicht zu einem geringen Teil ein Shooter ist (Teil 3 hat damit ja geklotzt).
Aber in der Prime-Trilogie geht es imho immer eher ums Erforschen, ums Backtracking und um Rätsel. Ein Adventure eben. Mit Schusseinlagen :)

Edit:
Bei Might and Magic kannst du auch Feuerbälle und Derartiges ballern, was sagst du dann zu deiner Definition von Shooter?

Wird dir auch niemand widersprechen, dass es Shooter-Elemente hat und nicht zu einem geringen Teil ein Shooter ist (Teil 3 hat damit ja geklotzt).
Aber in der Prime-Trilogie geht es imho immer eher ums Erforschen, ums Backtracking und um Rätsel. Ein Adventure eben. Mit Schusseinlagen :)

Ich habe nie gesagt,das es ein reiner Ego-Shooter wäre.
Nur gehört es auch zum Teil dieses Spieles.

Naja, dann sind wir uns ja alle mehr oder weniger einig.

Jupp. :)
Keine Ahnung, warum wir uns dann zanken!

Vielleicht, weil es echt etwas drastisch ist, die Prime-Trilogie in die Shooter einzureihen.
Wenn man die Spiele mit Call of Duty 4 vergleicht, zum Beispiel... Ist die einzige Überschneidung echt, dass man Schusswaffen einsetzt.

Der Rest vom Gameplaydesign ist grundverschieden und grundanders.

Weswegen ich es doch eher Adventure (primär) nennen würde.

Aber das jetzt nur als Genrevergleich :)

WiiMotion+ ist mir Banane, ich hab mehr Angst vor übermäßigen gebrauch von QTEs.

Der Trailer lässt QTE vermuten, hoffentlich artet das nicht in unmotiviertes "gefuchtel" aus.

Bin auf jeden Fall schonmal gespannt, wie Stone Cold Samus ihre Wrestlingmoves macht (also wie man das Steuert ^^)

Hoffentlich nicht durch unmotiviertes Knöppedrücken, dass hat mich schon bei God of War genervt. Drücke jetzt Dreieck, jetzt Kreis und dann noch diese megafetten Symbole aufm Bildschirm :ugly:

Falls es so kommen sollte, dann hoffe ich, dass Samus wenigstens auch den Tombstone kann, oder wenigstens einen Chokeslam :uglylol:

Hoffentlich :ugly:
Lassen wir jetzt auch das Thema,hier geht es nämlich nur um Metroid Other M,und warum Team Ninja zu dumm ist,um Motion+ mit einzubauen. :-P

Wenn das Spiel zu großen Teilen 2,5D ist, kann man M+ nicht verwenden :ugly:
Aber egal hierzu... M+ ist bei manchen Dingen echt nicht Pflicht.

Freu dich doch eher auf sowas wie Zelda oder Crystal Bearers oder vielleicht No More Heroes 2 mit M+, wo es mehr Sinn hat :)

Gerade wegen diesen Wrestlingmoves,ist Motion+ wie geschaffen dafür.
Ich weiß nicht,was ihr alle dagegen habt?
Bestimmt nur weil der "Meister" es nicht gut findet :rolleyes:

Wenn das Spiel zu großen Teilen 2,5D ist, kann man M+ nicht verwenden :ugly:
Aber egal hierzu... M+ ist bei manchen Dingen echt nicht Pflicht.

Naja,wenn 2,5D wäre,sollen die sich was einfallen lassen.
Es muss doch irgendwie Sinnvoll eingebaut werden.
Nintendo sollte da druck machen,damit Motion+,nicht nur als kleines Extra gedacht ist.
Jedes Spiel von ihnen,sollte es benutzen.

Freu dich doch eher auf sowas wie Zelda oder Crystal Bearers oder vielleicht No More Heroes 2 mit M+, wo es mehr Sinn hat :)

Das sowieso :)

Ich sehe den Vorteil von WiiM+ ja durchaus - bei Spielen wie Tiger Woods PGA, Red Steel 2 und so.

Über die Steuerung von Other Mother ist ja noch nichts bekannt, von daher reg ich mich da nicht auf.

Erstmal muss das Spiel überhaupt gut werden :ugly:

(ok, das wird es wohl (hoffentlich))

Ehrlich, wenn man mitm Analogstick feuert und per Pointer schießt (nur mal angenommen), dann bräuchte man nicht WiiM+

Unnötige Fuchteleien sind unnötig.
Die Verwendung einer Bewegungssteuerung macht nur dort Sinn, wo man dadurch etwas besser steuern kann und es so bequemer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom