Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, authentischer fuchteln ftw. :lol2:

Ne, ich hoffe die Mote kommt hier überhaupt nicht zum Einsatz, ich wills mit dem Classic Controller Pro zocken. :goodwork:

Also ich stell mir das schon geil vor mit dem Pointer, wenns 2,5D sein sollte (Oder solche Abschnitte besitzen sollte, wonach es ja aussah). Kann man bequem die Schussrichtung von Samus bestimmen^^ Aber ob M+ Sinn machen würde, bezweifle ich bisher auch.

Wofür hast du Animeschüttler eigentlich ne Wii?
Fuchteln gehört bei der Wii zum guten ton.

Gibt genug Games wo das nicht so krass zum Einsatz kommt (SMG, NMH, Resi4; MP3) oder Games die eine alternative Steuerung bieten (MKWii, SSBB etc.)

Gegenfrage: Wozu hast du als hirnloser Shoooter Fan eine Wii? :lol2:

Also ich stell mir das schon geil vor mit dem Pointer, wenns 2,5D sein sollte (Oder solche Abschnitte besitzen sollte, wonach es ja aussah). Kann man bequem die Schussrichtung von Samus bestimmen^^ Aber ob M+ Sinn machen würde, bezweifle ich bisher auch.

Naja, das ist natürlich wieder was ganz anderes, so hätte ich natürlich nichts dagegen, hauptsache ich muss mich nicht grossartig bewegen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Games wo das nicht so krass zum Einsatz kommt (SMG, NMH, Resi4; MP3) oder Games die eine alternative Steuerung bieten (MKWii, SSBB etc.)

Spiele wie SMG,NMH,Resi4 und MP3 kann man aber nicht mit dem Controller Spielen.
Aber da du immer am heulen bist,wenn es um die Mote geht,frage ich dich nochmal: Warum hast du ne Wii?

Gegenfrage: Wozu hast du als hirnloser Shoooter Fan eine Wii? :lol2:

Und das von einem,der diese ganzen 08/15 J-Rpg Spielt,die nicht mal eine Durchschnitts Wertung von 80% haben xD

Und das von einem,der diese ganzen 08/15 J-Rpg Spielt,die nicht mal eine Durchschnitts Wertung von 80% haben xD

Mmmmhh.... Wertungen zu spielen, macht doch immer noch am meisten Spaß, oder? :)

Eins meiner Lieblings-Karate-Spiele ist übrigens Path of Neo (PC).
Grottige Steuerung, schlechte Kamera, Gamerankingsdurchschnitt ca. 65%.

Ich liebe es. :)

Jop,daher hat er selber,seit gut 10 Jahren kein Spiel mehr gemacht xD
Mal davon abgesehen, dass Zero Mission erst fünf Jahre her ist, und zwischenzeitlich Retro verantwortlich für die IP war, hat Sakamoto im Schnitt ein Spiel pro Jahr veröffentlicht (bis 2007, seither sitzt er an Other M). Alle mit guten bis sehr guten Wertungen. Seit Zero Mission 2004 hat er ein Wii- und ein DS-Spiel veröffentlicht, und war zudem Berater bei Metroid Prime. Also wir wär's, wenn Du Dich erstmal informierst...? :lol:

Mal davon abgesehen, dass Zero Mission erst fünf Jahre her ist, und zwischenzeitlich Retro verantwortlich für die IP war, hat Sakamoto im Schnitt ein Spiel pro Jahr veröffentlicht. Alle mit guten bis sehr guten Wertungen. Seit Zero Mission 2004 hat er ein Wii- und ein DS-Spiel veröffentlicht, und war zudem Berater bei Metroid Prime. Also wir wär's, wenn Du Dich erstmal informierst...? :lol:

Aha,Berater.
Das glaubst du doch selber nicht xD
Als könne so jemand wie der,einen guten Ego-Shooter machen :lol:

Spiele wie SMG,NMH,Resi4 und MP3 kann man aber nicht mit dem Controller Spielen.
Aber da du immer am heulen bist,wenn es um die Mote geht,frage ich dich nochmal: Warum hast du ne Wii?

Schwer von Begriff? Solange sich das in Grenzen hält und das Spiel auch davon profitiert (beste Beispiele sind wohl MP3 und Resi4 :o) hab ich nichts dagegen. Ganz im Gegenteil: Obwohl ich die gesamte Prime Trilogy schon besitze, werde ich es mir allein wegen der Mote Steuerung nochmal kaufen. :goodwork:

Und bei den anderen aufgezählten Games wie SMG, NMH etc. muss man doch so gut wie nie fuchteln.

Das Problem ist halt, dass diese Games von Leuten wie dich getestet werden. xD

Schwer von Begriff? Solange sich das in Grenzen hält und das Spiel auch davon profitiert (beste Beispiele sind wohl MP3 und Resi4 :o) hab ich nichts dagegen. Ganz im Gegenteil: Obwohl ich die gesamte Prime Trilogy schon besitze, werde ich es mir allein wegen der Mote Steuerung nochmal kaufen. :goodwork:

Und bei den anderen aufgezählten Games wie SMG, NMH etc. muss man doch so gut wie nie fuchteln.

NMH? Nie fuchteln? Au backe xD

Das Problem ist halt, dass diese Games von Leuten wie dich getestet werden. xD

Jep,daher auch die guten Bewertungen für Persona und Chrono Trigger xD
Fakt ist,das letzte Gen J-Rpg sehr gut bewertet wurden,und die heutigen Rpg nicht.
Warum wohl? Weil sie einfach nur billige Kopien sind,mehr nicht!
West Rpg,und Shooter haben sich im Gegensatz wenigstens weiter entwickelt.
In Sachen Gameplay,Online Modus etc.
J-Rpg hingegen, sind einfach in der zeit stehen geblieben. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
NMH? Nie fuchteln? Au backe xD

Naja, wenn ich das mit einem Oneechanbara oder so vergleiche ist das ja mal gar nichts. :ugly:

Wo wurde denn da grossartig gefuchtelt? Bei den Finishern und beim Aufladen des Katanas, die Finisher fand ich sogar geil und seeeehr, wie soll ich es sagen?... befriedigend. :goodwork:

Jep,daher auch die guten Bewertungen für Persona und Chrono Trigger xD
Fakt ist,das letzte Gen J-Rpg sehr gut bewertet wurden,und die heutigen Rpg nicht.
Warum wohl? Weil sie einfach nur billige Kopien sind,mehr nicht!
West Rpg,und Shooter haben sich im Gegensatz wenigstens weiter entwickelt.
In Sachen Gameplay,Online Modus etc.
J-Rpg hingegen, sind einfach in der zeit stehen geblieben.

Sagt ja auch keiner was dagegen. Ich hab bis jetzt fast alle Current Gen RPGs durchgezockt bzw. mindestens angezockt und muss sagen, dass die Games zum Grossteil gut sind, aber halt nichts besonderes. Alles schonmal irgendwann in einer ähnlichen Form dagewesen. Aber so schlecht, wie du sie hier darstellst, sind die bei weitem nicht. :)

Ach ja, Persona 4 wischt mit allen CG RPGs locker den Boden auf, die Wertungen sind auf jedenfall gerechtfertigt.

:rofl3: :lol2:

Aktuelle JRPGs sind nur billige Kopien von den Alten :rofl4:
Was sind denn dann die zig 1000 Shooter, die die letzten Monate erschienen sind? :lol2:

Die sind natürlich alle innovativ und wegweisend. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aha,Berater.
Das glaubst du doch selber nicht xD
Als könne so jemand wie der,einen guten Ego-Shooter machen :lol:
Erstens ist MP kein Ego-Shooter, zweitens kam die Idee, es in First Person zu machen, von Miyamoto (dem Du sicherlich ebenfalls nicht zutrauen würdest, einen guten "Ego-Shooter" zu machen), und drittens war Sakamotos Job, Retro zu erklären, wie man ein gutes Metroid macht - mit dem Gameplay hatte das im Detail vermutlich nicht viel zu tun. Ist aber auch vollkommen egal.

Fassen wir Deine Posts mal zusammen:

• "Mimimi, Team Ninja kann keine guten Spiele machen!" - Itagaki ist weg, Hayashi ist gut, und die Leitung des Projekts hat sowieso Nintendo, genauer Sakamoto.
  • "Aberaberaber der hat seit zehn Jahren kein Spiel mehr gemacht!" - falsch, hat er doch. Darunter sogar zwei hervorragende Metroids.
  • "Ähhhhh. Von First Person Shootern hat er trotzdem keine Ahnung!!!" - selbst wenn's so wäre: wen juckt's? Other M ist ja auch keiner.

Hast Du sonst noch was zu der Diskussion beizutragen...? :rofl:

Wo wurde denn da grossartig gefuchtelt? Bei den Finishern und beim Aufladen des Katanas, die Finisher fand ich sogar geil und seeeehr, wie soll ich es sagen?... befriedigend. :goodwork:

Beim Kampf Allgemein? Da wurde mächtig gefuchtelt.
Und mir brauchst du nicht sagen,das es Geil war,ich persönlich fand es auch sehr amüsant.
Wie bei fast jeden Spiel.
Aber du bist nun mal fast überall am meckern, wenn es um die Steuerung geht.
Daher wunder ich mich überhaupt,das du ne Wii hast

Sagt ja auch keiner was dagegen. Ich hab bis jetzt fast alle Current Gen RPGs durchgezockt bzw. mindestens angezockt und muss sagen, dass die Games zum Grossteil gut sind, aber halt nichts besonderes. Alles schonmal irgendwann in einer ähnlichen Form dagewesen. Aber so schlecht, wie du sie hier darstellst, sind die bei weitem nicht. :)

Ach ja, Persona 4 wischt mit allen CG RPGs locker den Boden auf, die Wertungen sind auf jedenfall gerechtfertigt.

Ich habe nicht gesagt das sie schlecht sind
Woher soll ich das auch wissen? Ich habe bisher nur Lost Oddysee gespielt,und jetzt gerade bin ich Star Ocean 4 am zocken.
Und beide sind eher mäßige Games.

Worauf ich mich die ganze Zeit berufe,sind die Wertungen,und die Leute die immer mehr von denn Games enttäuscht sind.

Erstens ist MP kein Ego-Shooter, zweitens kam die Idee, es in First Person zu machen, von Miyamoto (dem Du sicherlich ebenfalls nicht zutrauen würdest, einen guten "Ego-Shooter" zu machen), und drittens war Sakamotos Job, Retro zu erklären, wie man ein gutes Metroid macht - mit dem Gameplay hatte das im Detail vermutlich nicht viel zu tun. Ist aber auch vollkommen egal.

Fassen wir Deine Posts mal zusammen:

• "Mimimi, Team Ninja kann keine guten Spiele machen!" - Itagaki ist weg, Hayashi ist gut, und die Leitung des Projekts hat sowieso Nintendo, genauer Sakamoto.
  • "Aberaberaber der hat seit zehn Jahren kein Spiel mehr gemacht!" - falsch, hat er doch. Darunter sogar zwei hervorragende Metroids.
  • "Ähhhhh. Von First Person Shootern hat er trotzdem keine Ahnung!!!" - selbst wenn's so wäre: wen juckt's? Other M ist ja auch keiner.

Hast Du sonst noch was zu der Diskussion beizutragen...? :rofl:

Mp kein Ego-Shooter? In welcher Ansicht Spielt man es denn? xD
Und ja,auch Miyamoto trau ich das nicht zu.
Wie viel Japanische Ego-Shooter kennst du eigentlich? :lol2:

Sakamoto hat reingar nix mit der Serie Prime zu tun,genauso wenig wie Miyamoto.
Klar,sie stehen in denn Credits,aber das hat nix zu bedeuten.
Nur so konnten die das Spiel überhaupt an denn Mann bringen.

Sakamoto hat reingar nix mit der Serie Prime zu tun,genauso wenig wie Miyamoto.
Klar,sie stehen in denn Credits,aber das hat nix zu bedeuten.
Nur so konnten die das Spiel überhaupt an denn Mann bringen.

1. MP ist alles aber sicher kein Shooter. es ist immernoch ein Action-Adventure

2. traust du Retro zu ein gutes Metroid hinzukriegen. nur leider haben die vor MP1 logischerweise garkeine ahnung von Metroid. hätte Nintendo das projekt nicht selbst überwacht und gelenkt, wäre daraus doch ein Shooter wie jeder andere geworden. Retro ist doch nur durch Nintendo so groß geworden.
es bringt aber sowieso nix mit dir darüber zu diskutieren. das was du nicht wahr haben willst ist für dich auch nicht wahr.

Ist die TES Serie etwa auch ein Egoshooter?

Ist ja immerhin auch Egoperspektive.

:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
1. MP ist alles aber sicher kein Shooter. es ist immernoch ein Action-Adventure

2. traust du Retro zu ein gutes Metroid hinzukriegen. nur leider haben die vor MP1 logischerweise garkeine ahnung von Metroid. hätte Nintendo das projekt nicht selbst überwacht und gelenkt, wäre daraus doch ein Shooter wie jeder andere geworden. Retro ist doch nur durch Nintendo so groß geworden.
es bringt aber sowieso nix mit dir darüber zu diskutieren. das was du nicht wahr haben willst ist für dich auch nicht wahr.

1.Klar ist das ein Action-Adventure,aber auch ein Ego-Shooter.
Wisst ihr alle nicht was ein Ego-Shooter ist? Hier,aus Wikipidia:
Ego-Shooter (gr. und lat. ego = „ich“; engl. shooter = „Schütze“ bzw. „Schießspiel“) oder First-Person-Shooter (FPS) sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft. Die vom Spieler gelenkte Spielfigur ist menschlich oder menschenähnlich. Ego-Shooter ist eine Wortschöpfung aus dem deutschen Sprachraum.

2.Gar keine Ahnung? Lol :rofl3:
Geh lieber weiter Märchen erzählen.
Gar keine Ahnung :lol2:

Ego-Shooter fällt doch unter die Kategorie Action und wenn Metroid nen Action-Adventure ist, ist es zumindest zum Teil auch ein Ego-Shooter.^^

1.Klar ist das ein Action-Adventure,aber auch ein Ego-Shooter.
Wisst ihr alle nicht was ein Ego-Shooter ist? Hier,aus Wikipidia:

2.Gar keine Ahnung? Lol :rofl3:
Geh lieber weiter Märchen erzählen.
Gar keine Ahnung :lol2:

Nach der Definition wäre auch ein Spiel wie Mechwarrior ein Egoshooter :uglylol:

Zurück
Top Bottom