Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Behr: ich lass dich einfach in dem glauben, dass du recht hast. wir werden ja sowieso nicht auf einen nenner kommen.

wie wissen jetzt auch alle, dass du nichts von dem spiel hältst, gibt also keinen grund mehr für dich weiter den thread unsicher zu machen^^

WiiMotion+ ist mir Banane, ich hab mehr Angst vor übermäßigen gebrauch von QTEs.

Der Trailer lässt QTE vermuten, hoffentlich artet das nicht in unmotiviertes "gefuchtel" aus.

Bin auf jeden Fall schonmal gespannt, wie Stone Cold Samus ihre Wrestlingmoves macht (also wie man das Steuert ^^)

Hoffentlich nicht durch unmotiviertes Knöppedrücken, dass hat mich schon bei God of War genervt. Drücke jetzt Dreieck, jetzt Kreis und dann noch diese megafetten Symbole aufm Bildschirm :ugly:

Falls es so kommen sollte, dann hoffe ich, dass Samus wenigstens auch den Tombstone kann, oder wenigstens einen Chokeslam :uglylol:
Solangs nich' so endet wie Heavy Rain, ist mir alles Recht. :uglylol:

Hoffentlich :ugly:
Lassen wir jetzt auch das Thema,hier geht es nämlich nur um Metroid Other M,und warum Team Ninja zu dumm ist,um Motion+ mit einzubauen. :-P
Du weißt, wofür man Motion+ einsetzt? Gut, dann achte mal auf dieses Bild:

200px-Metroidprime3_1.png

Ich weiß nicht, wie's mit Dir ist, aber ich bin kein Linkshänder. Und ich fände eine spiegelverkehrte Steuerung irgendwie irritierend... :)

Ich weiß nicht, wie's mit Dir ist, aber ich bin kein Linkshänder. Und ich fände eine spiegelverkehrte Steuerung irgendwie irritierend... :)

So wie ich das sehe is Samus doch ne Rechtshänderin, wo is da das Problem?

So wie ich das sehe is Samus doch ne Rechtshänderin, wo is da das Problem?

wenn sie aber mit ihrer Hand Sachen greift oder damit Gegner wirbelt usw., dann ist das die linke Hand (an der rechten ist schließlich die Waffe) während der Spieler bei Motion+ wohl idR die rechte Hand nehmen würde (Ausnahme vllt ein paar Linkshänder).
Ich denke zumindest mal, dass wsippel das meint?

wenn sie aber mit ihrer Hand Sachen greift oder damit Gegner wirbelt usw., dann ist das die linke Hand (an der rechten ist schließlich die Waffe) während der Spieler bei Motion+ wohl idR die rechte Hand nehmen würde (Ausnahme vllt ein paar Linkshänder).
Ich denke zumindest mal, dass wsippel das meint?
Exakt das meine ich. Der Spieler würde also im Nahkampf (und nur da könnte man Motion+ überhaupt gebrauchen) mit seiner rechten Hand "1:1" ihre linke Hand steuern. Recht irritierend...

Exakt das meine ich. Der Spieler würde also im Nahkampf (und nur da könnte man Motion+ überhaupt gebrauchen) mit seiner rechten Hand "1:1" ihre linke Hand steuern. Recht irritierend...

Und? Die Schalter in MP3 hat man auch mit der Wiimote gemacht, obwohl sie, wie sollte es anders gehen, die linke Hand dazu verwendet hat.
Solange man im Nahkampf nicht zielen muss ist es doch egal. Ebenso war die Spiegelung von TP Schwachsinn, weil es 0 Unterschied gemacht hätte, ob Link nun linkshänder ist. Einzig die Kameralage bei bestimmten Situationen wäre über der "falschen" Schulter gewesen.

Nicht unbedingt, wie wir bereits bei TP gesehen haben scheut sich Nintendo nicht, einen Charakter auf einmal spiegelverkehrt darzustellen^^

Und? Die Schalter in MP3 hat man auch mit der Wiimote gemacht, obwohl sie, wie sollte es anders gehen, die linke Hand dazu verwendet hat.
Solange man im Nahkampf nicht zielen muss ist es doch egal. Ebenso war die Spiegelung von TP Schwachsinn, weil es 0 Unterschied gemacht hätte, ob Link nun linkshänder ist. Einzig die Kameralage bei bestimmten Situationen wäre über der "falschen" Schulter gewesen.
Bei den eingeschränkten Gesten ist es auch nicht so dramatisch, nur funktionieren die eben auch ohne Motion+. Dafür und für Waggle-QTEs (No More Heroes, MadWorld) ist Motion+ eher überflüssig. Brauchen würde man's nur für komplexe Geschichten, 1:1 halt, und da wäre die Spiegelung irritierend.

Nicht unbedingt, wie wir bereits bei TP gesehen haben scheut sich Nintendo nicht, einen Charakter auf einmal spiegelverkehrt darzustellen^^
Wäre denkbar, aber ich weiß nicht, ob Sakamoto das machen würde. Samus ist mit Link nicht wirklich vergleichbar. Samus ist ein fester Charakter mit bestimmten festen Eigenschaften, Link ist ein Avatar. Es gibt verschiedene Links - warum sollten einige davon nicht Rechtshänder sein?

Zuletzt bearbeitet:
jo brauchte mal ne längere auszeit von dem theater hier, mehr gezockt wie hier gepostet :-)

aber unkraut vergeht nicht und spätestns zur e3 kommen die ratten aus ihren löchern ;-)

Fidne Ich gut,vond em theater hier braucht man auch Mal ne Pause :D Und umso mehr man auf CW ist,desto weniger zockt man :)

So muss es sein und Ichj hoffe du bleibst was länger und wir zocken Mal :D Meine X-Box 360 und Wii warten 8)

Wäre denkbar, aber ich weiß nicht, ob Sakamoto das machen würde. Samus ist mit Link nicht wirklich vergleichbar. Samus ist ein fester Charakter mit bestimmten festen Eigenschaften, Link ist ein Avatar. Es gibt verschiedene Links - warum sollten einige davon nicht Rechtshänder sein?

Weil der ursprüngliche Link in Twilight Princess noch Linkshänder war^^

Aber ehlich gesagt ist mir das total schnuppe, ob er das Schwert jetzt in der linken oder rechten hand hält, hauptsache die Zelda Reihe belibt spielrisch weiterhin ne Bombe. :)

Oh man,suchst du jetzt nach jeder Kleinigkeit? :rolleyes:
Dann machen die das halt wie bei Zelda TP,vom Linkshänder,zum Rechtshänder.
Oder einfach die Kamera richtig justieren,fertig.

ne ich hab den trailer gegessen :rolleyes:

natürlich hab ich ihn gesehen aber selbst dafür bräucht man kein m+

Hör auf zu lügen.....

29ymdko.gif

Am Schwanz drückst du C und "Zack" schleudert er Ihn so ,fertig,man braucht kein M+! :D

Oh ja,wieso bin ich nicht selber drauf gekommen?
Dann ist ja das ganze Motion+,eigentlich völlig sinnlos.
C Knopf drücken,so einfach kann es sein.

Nintendo, ihr habt mit Motion+ Müll gebaut,hättet ihr lieber mehr C Knöpfe eingebaut :shakehead:

Zurück
Top Bottom