Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
soul es geht gar nich tum die story. dead or alive hat so viel story wie cola light kalorien. es geht um die präsentation dessen. ich hab die story von metroid am ende gar nicht mehr verfolgt, weil ich keine lust hatte irgendwelche logs zu lesen. selbst als resi-fan klick ich die tagebücher alle weg. ich weiß, asche auf mein haupt. aber ich hab da einfach keinen bock drauf, vom fernseher was abzulesen. ist wie mit anleitungen. ihr wisst, doch zu ner demo, wo auf einmal das pad auf dem bildschirm erscheint und gezeigt wird, wozu welcher knopf ist. das wird gleich weggeklickt. :ugly:
Ich bin mir sicher, dass es in Other M nicht annährend so viel zu lesen geben wird wie in den Prime Spielen. ;) Team Ninja ist da, wie bereits gesagt, weitaus direkter. Und in den Metroid Spielen von Nintendo gab es sowieso außer "Powerup found" gar nichts zu lesen, wenn man mal Fusion außer Acht nimmt. :ugly:

In diesem Trailer,sieht man das man auch die Gegner packen,und dann werfen kann.
Sowas würde ideal zu Motion+ passen.
Ohne das Ding,wird es wie bei Zelda sein,einfach mit der Wii-Mote ein bisschen wackeln,und schon fertig.
Ich hoffe Nintendo macht da ein bisschen druck,damit das Spiel nicht totaler Crap wird.
Aber das ist bei diesen Entwickler, eher sowieso schon der Fall :rolleyes:
Wer sagt, dass das kein QTE oder eine Cutscene ist, und das schon immer so geplant war, weil Dauerwaggle und/ oder komplexe Gesten nerven würden? Darüber mal nachgedacht?

Und Nintendo muss niemandem Druck machen, Sakamoto leitet das verdammte Projekt! Du hast scheinbar noch immer nicht kapiert, dass Nintendo nicht einfach Team Ninja die IP in die Hand gedrückt hat.

finds gut, dass M+ nicht rein kommt. nicht das ich was gegen M+ hätte (ganz im gegenteil, find das teil richtig geil^^) aber M+ verbessert ja nur die bewegungssteuerung, etwas, dass man bei Metroid nicht wirklich braucht und schon garnicht krampfhaft einbauen sollte nur damit man sagen kann "da, es ist drin".

So machts auch am meisten Sinn mit M+.

Also wir hatten jetzt 3x Prime wo die Story minimal war und es gibt Leute die Metroid nicht seit Anbeginn der Zeit spielen. Alles was ich über die Story weiss klingt sehr interessant, auch wenn ich nicht den völligen Durchblick habe. Etwa smehr Story kann imo nicht Schaden zumal meiner Ansicht durch Story sehr viel Motivation geschaffen werden kann.

seh ich genauso. dass man endlich mehr zu den hintergründen hören wird kann der serie nur helfen.
im übrigen, gabs die story bei den meisten vorgängern nur im intro und im ending. alles andere hat man selbst gespielt.
übrigens: wenn dich die komplette story interessiert, kann ich dir diese Metroid-Fanpage empfehlen. einfach oben wo "Metroid Serie" steht bei jedem einzelnen teil auf story klicken^^
dort steht alles sehr ausführlich und da Fusion und Prime die einzigen Metroids mit richtiger ingame-story sind musst du die spiele nicht mal spielen wenns einem nur um die story geht.

Metroid Base

wunder dich nicht, wenn du ein paar sachen aus dem fernsehen kennst^^

A) Die Ankündigung war geil
B) Das Charadesign von Samus ist zum kotzen
C) Bestes Game im Wii Lineup
D) Was macht Retro eigentlich?

A) Die Ankündigung war geil
B) Das Charadesign von Samus ist zum kotzen
C) Bestes Game im Wii Lineup
D) Was macht Retro eigentlich?

A) Jupp.
B) Finde das Charadesign persönlich gut.
C) Jupp.
D) Weiß keiner so wirklich (außer Retro und Nintendo selbst) - wohl aber zu 100% etwas ganz anderes als Metroid.

A) Jupp.
B) Finde das Charadesign persönlich gut.
C) Jupp.
D) Weiß keiner so wirklich (außer Retro und Nintendo selbst) - wohl aber zu 100% etwas ganz anderes als Metroid.

Zu B):

Kann persönlich ncihts damit anfangen. Finde diese jap. Stil passt nicht zu Samus. Fand auch der MP2 - MP3 Stil auch nicht wirklich gut. Der war aber besser. Auch wenn sie im esten TEil von MP am besten aussah.

In nem Interview mit Reggie wurde doch gefragt, dass Retro grade an einem Game arbeitet, dass anscheinend nix mit ner alten IP zu tun hatte.

Nintendo wollte, dass sie mal was "neues" machen. War glaub ich sogar im IGN-Interview nach der PK.

Zu B):
Kann persönlich ncihts damit anfangen. Finde diese jap. Stil passt nicht zu Samus. Fand auch der MP2 - MP3 Stil auch nicht wirklich gut. Der war aber besser. Auch wenn sie im esten TEil von MP am besten aussah.

Ist halt Geschmackssache - gerade solche Sachen :)

Ich persönlich kann soweit mit allen soweit verschiedenen Stilen im Metroid-Universum leben - Hauptsache, es wird beim jeweiligen Spiel auch zu 100% durchgezogen.

http://www.youtube.com/watch?v=ut_8qkC2KUQ&feature=related

In diesem Trailer,sieht man das man auch die Gegner packen,und dann werfen kann.
Sowas würde ideal zu Motion+ passen.
Ohne das Ding,wird es wie bei Zelda sein,einfach mit der Wii-Mote ein bisschen wackeln,und schon fertig.
Ich hoffe Nintendo macht da ein bisschen druck,damit das Spiel nicht totaler Crap wird.
Aber das ist bei diesen Entwickler, eher sowieso schon der Fall :rolleyes:

Ich will sowas lieber mit dem Analog-Stick machen, hat ja auch damals bei Mario 64 geklappt. ;)

@Nuker

Die alten Metroid Games kamen ja auch von japanischen Entwicklern, verstehe das Problem nicht.

Ausserdem verstehe ich das Team Ninja Gehate nicht, die haben ja abgesehen von der DOAX Reihe nur sehr gute - exzellente Games gebracht.

also ich will keinen muskelkater nur weil ich ne stunde in die welt von Metroid eintauchen wollte. die sollen M+ da lassen wo es sinn macht und das ist bei dem spiel halt nicht möglich.

mal abgesehen davon, dass das Team sowas sicher besser beurteilen kann als wir ;-)

Edit: @Rik: ich hab nur Behrs meinung widergegeben, nicht meine. ich bin froh über Nintendos entscheidung (und dass sie in zukunft so ähnlich verfahren). aber du kennst du BigBehr^^. er sieht Nintendo übrigens nicht als japanischen Entwickler sondern als "Nintendo", dem "besten" Entwickler. er übersieht leider, dass es auch andere gute japanische entwickler gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Eh, ja ist mir schon klar, war auch eigentlich nicht an dich gerichtet. Und dass Big Behr keinen Plan hat, dürfe hier natürlich jeder schon bemerkt haben. :P

Das Game wird bestimmt super werden! Nintendo beaufsichtigt es, da wird mit Sicherheit nichts schlechtes rausgehauen! Und der Serie ne andere Richtung zu geben finde ich persönlich sehr gut! Die Prime Trilogie war genial, aber denke nach drei Teilen mit gleichem Spielprinzip kann man etwas neues wagen. Wenn es sich wieder an den 2D Teilen orientiert ist doch auch gut. Und den Trailer kann man mit einem Wort beschreiben: BOMBE! Mehr Story und mehr cineastisches Flair dürfte der Serie gut tun und es wird auch Zeit das Nintendo in der Richtung mehr tut. Daumen hoch! Gameplay ist bei Nintendo Games eh über jeden Zweifel erhaben!

ich denke eher, dass Retro Nintendo gebeten hat etwas anderes machen zu dürfen und nicht umgekehrt.
Daraufhin hat Nintendo eben wieder ihr altes team damit beauftragt (oder N wollte die serie diese Gen ruhen lassen und das alte team hint sich dann gemeldet). als das "alte" team bemerkte, dass sie zu klein dafür sind (MP hat die messlatte ja sehr hoch gestreckt) haben sie sich ein externes team ausgesucht (aussuchen dürfen). zumindest würde ich das so sehen.
ich kenn die hintergründe nicht, ka obs also stimmt aber ich geh halt schon davon aus, dass retro was anderes machen wollten.

@Rik: "kein plan" ist vieleicht das falsche wort. Stur würde ich das nennen :-D

Bin noch unterwegs und komm nur mit dem DSi online, hab also auch den Trailer noch ned gesehen, aber ... OMG! Most Wanted schlechthin. Hab ich das richtig gelesen, dass es mit der genialen Fusion-Story zusammenhängt? Oh wow, wollte immer schon Adams Geschichte erzählt sehen. Genial. Das von den eigentlichen Machern und mit Team Ninja als Powerhouse. Man hat mir gesimst, dass CW am Rumweinen war wegen der PK, aber mit dem hier und Galaxy 2 und Golden Sun bin ich eigentlicht echt geflasht... was los?

Bin noch unterwegs und komm nur mit dem DSi online, hab also auch den Trailer noch ned gesehen, aber ... OMG! Most Wanted schlechthin. Hab ich das richtig gelesen, dass es mit der genialen Fusion-Story zusammenhängt? Oh wow, wollte immer schon Adams Geschichte erzählt sehen. Genial. Das von den eigentlichen Machern und mit Team Ninja als Powerhouse. Man hat mir gesimst, dass CW am Rumweinen war wegen der PK, aber mit dem hier und Galaxy 2 und Golden Sun bin ich eigentlicht echt geflasht... was los?

lol Dann bin ich mal gespannt was du schreibst, wenn du den Trailer gesehen hast :ugly:

Japp du hattest Recht. Du siehst Adam sogar im Trailer :)
Wieso CW rumheult? lol Meinst du das Ernst? Als ob die Zornys X-Bots zugeben würden, dass die PK (Spieletechnisch) gut war :lol:

also ich will keinen muskelkater nur weil ich ne stunde in die welt von Metroid eintauchen wollte. die sollen M+ da lassen wo es sinn macht und das ist bei dem spiel halt nicht möglich.

Scheinst ja nicht gerade ein Bewegungsfanatiker zu sein:lol:
Nein ich persönlich finde auch dass es nicht in dieses Game passen würde... Solche "Spezialeinlagen" können von mir aus in speziell dafür entwickelten Games vorhanden sein, aber nicht in einem Metroid game!

Zurück
Top Bottom