Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man hat Team Ninja eigentlich kontaktiert, weil man selbst festgestellt hatte, dass man gar nicht das Know-How hatte, ein 3D-Spiel zu entwickeln, da man immer nur 2D-Titel entwickelt hat. Also hat man sich einen Entwickler gesucht ;)

Jedenfalls wirkt der Trailer ungewohnt stylisch! Ich meine, Metroid war schon immer stylisch! Aber in der SM Endgegner-Szene (wtf??) sieht man schon, dass da eben auf viel Style wert gelegt wird!
Man sieht sogar das Innere von Samus Waffe! Samus stylt bei den Gegnern rum und Generell wird sehr auf eine klasse Präsentation hingearbeitet! Man scheint mehr und direkter auf Story einzugehen!
Schätze, dass Team Ninja da viele eigene Ideen mit eingebaut hat!
Jedenfalls gefällt es mir so! Jetzt muss es nur spielerisch auch frisch sein und unverbraucht...

zumindest in den rendersequenzen sieht man deutlich die handschrift der renderschmiede, die für team ninja arbeitet bzw. die anleitung von team ninja wie sie auszusehen haben. viele perspektiven, wie zum beispiel die feuerkugel aus der waffe von samus, findet man bei doa4 zum beispiel wieder. hier die energiekugel aus ryus hand. ich denke team ninja schafft es die serie wieder ein stück weiter nach vorn zu bringen, indem sie den i-punkt setzen: keine bzw neben texten, endlich die präsentation der story. wird super!

es wird wohl wirklich so kommen: wer die prime reihe vergöttert wird other m skeptisch entgegenblicken.

ich möchte ehrlich gesagt nicht mit story erschlagen werden und ich möchte auch nicht das mysterium um samus aran erklärt bekommen. für mich lebt das spiel durch die quasi nicht existente story und den dadurch entstehenden enormen spekulationsfreiraum. eine tragische c-movie geschichte rund um das blonde mädchen mit den dicken hupen, darauf habe ich irgendwie keine lust.

weiters möchte ich keine überladene steuerung und keinen fokus auf nahkampf - alles dinge, welche von team ninja kommen werden.

naja, man hört es wohl raus, ich möchte eigentlich ein metroid prime 4. da wüsste ich, was auf mich zukommt.

so bleibt mir die gewissheit, dass ich von ninja gaiden II extrem enttäuscht war und meine lieblingsnintendoserie jetzt ausgerechnet (teilweise) in den händen dieser leute liegt.

Ich finde es, so sehr ich auf diese MP-Trilogy auch stehe, sehr gut, dass man etwas Abwechslung bringt!
Nicht, dass sich die MP-Teile mal abnutzen! Deswegen tut es der Serie bestimmt gut, dass man sie ruhen lässt...

naja metroid hat ja ne story... aber halt nicht präsentiert. ich denke nicht, dass sich team ninja was aus den fingern saugt, sondern, dass sie das präsentieren, was nintendo ihnen auf dem blatt papier zuschiebt. und die alten metroid-spiele werden sicherlich alle bis ins detail begutachtet - team ninja ist ja nicht uwe boll.

wenn man es von der seite betrachtet dann wäre ich zur zeit eher dafür, dass sie die serie komplett ruhen lassen und in der nächsten generation ein metroid prime 4 nachschieben, von mir aus auch mit kleineren experimenten (zB dass das scannen flüssiger von der hand geht).

metroid fusion zählt auch nicht unbedingt zu meinen lieblingsmetroids.

aber vielleicht gelingt ihnen ja trotzdem woran ich zur zeit fast nicht glauben kann - ein weiterer meilenstein in der geschichte der 3d-metroids. :)

@Mog:
Genauso wird es sein! Das ist eine Eifrige Zusammenarbeit beider Teams! Und es ist Lobenswert, dass Nintendo einen Third-Party für die Hilfe der Entwicklung eines solchen Titels mit ins Boot holen!

@maXX:
Um Gottes Willen... Eine Metroid-Pause zu Zeiten, wo sich die Nintendos über wenige Games beschweren??! Niemals !!
Vorallem hatte Metroid eine lange Pause erst zur N64-Zeit gehabt!
Ich freue mich jedenfalls auf Other M !
Und hoffe, dass Metroid Dread auch erscheint (WiiWare oder DS)!

Metroid Prime ist ja quasi sowieso Fertig! Phaaze wurde vernichtet, Dark Samus (und somit das Metroid Prime) auch! MP4 wäre Ausschlachtung!
Das Gameplay von MP4 kann man ja trotzdem implementieren....

@Mog:
Genauso wird es sein! Das ist eine Eifrige Zusammenarbeit beider Teams! Und es ist Lobenswert, dass Nintendo einen Third-Party für die Hilfe der Entwicklung eines solchen Titels mit ins Boot holen!

@maXX:
Um Gottes Willen... Eine Metroid-Pause zu Zeiten, wo sich die Nintendos über wenige Games beschweren??! Niemals !!

Metroid Prime ist ja quasi sowieso Fertig! Phaaze wurde vernichtet, Dark Samus (und somit das Metroid Prime) auch! MP4 wäre Ausschlachtung!

ist deine ansicht. meine ansicht: die marke wird seit dem 1. prime teil ausgeschlachtet. und es macht mir nix. solange die titel für sich genommen gut werden können sie von mir aus wie mit mario verfahren.

ich habe einfach ein problem damit, zu glauben, dass ein reiner actionspezialist einem metroid gut tut.

ein super metroid ist zwar action, jedoch in keinster weise diese art von action wie sie ein ninja gaiden "zelebriert". vielleicht mag ich es auch ganz einfach nicht, dass metroid so durchgestylt wird. wer weiß.

is ja nit so, dass nintendo team ninja n haufen geld und die art designs rübergeschoben hat und mal eben sagte "so, macht mal n gutes spiel draus!"...nin arbeitet da selber auch mit, bzw der chef is doch auch der von fusion ;)
und wer die ganzen intervewiws gelesen hat, hat ja auch rausgehört, dass man dne metroid spirit erhalten will...schauen wir mal :-)

@Mog:

@maXX:

Das wurde schon in MP1 vernichtet. Dark Samus ist nur ein Phazonwesen aus Samus's DNA und Phazon :sorry: ;-)

Vielleicht wird es ja etwas, was in der Machart noch nie dagewesen ist! Aufjedenfall etwas Neues! Sowas tut den Spielen manchmal gut...

ich sehe es so: prime ist ansich perfekt, mit ein paar kanten. unter anderem das mühsame scannen. wenn sie da weitermachen - nur zu, würde mich freuen.

wenn sie ein metroid gaiden auf die beine stellen - no way, dann wäre ich enttäuscht.

Das weiss ich schon! Ich wollte ja nur darauf hinaus, wieso der Nachfolger von Metroid Prime 3 namentlich nicht Metroid Prime heissen kann! Deshalb ja das in Klammern gesetzt :-P ...

Ein Nachfolger von MP3 müsste eigentlich MP4 heißen, wenn er das gleiche Gameplay nutzt und sich den Vorgängern sonst ähnelt und Story weiterführt, da MP eigentlich eine eigene Reihe ist. Wenn du direkt nach dem "Metroid Prime" gehst, hätte 2 und 3 schon diesen Titel nicht mehr tragen müssen, aber da die Story fortgesetzt wurde... ;)
Da es immerhin einen "Cliffhanger" am Ende von 100% MP3 gab, steht noch was aus, was hoffentlich irgendwann wieder aufgegriffen wird und das könnte dann MP4 sein :-P

Diesen Cliffhanger können sie ja in einem erweiterten Remake zu Metroid 2 (das ist sowas von Nötig :( ) aufklären...

http://www.youtube.com/watch?v=fbsH5rGqL7o

;)

Kommt wohl leider nur für PC, aber ein offizielles Remake mit Zusätzen wäre wirklich klasse.

Es müssen eigentlich noch mind. 2 weiter Metroids kommen. Eben das wegen MP3 und ein Metroid 5. Wie nach Fusion kann man es ja nicht belassen :-P

Gerüchteweise soll das Release Datum schon der 25.03.2010 sein.
Im Trailer wo am Ende 2010 steht, ist in der Ecke oben links bei der Munitionsanzeige das evtl. Datum eingeblendet. Quelle: Nintendofront und Video auf Areagames. !

imo wird das neue Spiel genial und ein externes Team wie Team Ninja (heißt das eigentlich noch so??) wird dem spiele etwas frische verleihen.

mir hatte Fusion sehr gut gefallen gerade weil so viel story darin vorkam. Metroid hat sehr viel hintergrundgeschichte die wir garnicht kennen. ein storylastigeres Metroid wäre sehr gut.
finds auch gut, dass die Primereihe beendet ist. nicht weil sie schlecht ist, dass ist sie nämlich nicht. aber wir haben jetzt 3 teile davon innerhalb von wenigen jahren bekommen wärend es vom normalen Metroid gerademal einer mehr innerhalb von 20 Jahren ist. Dass sich Other M an den alten teilen orientiert sieht man ja sehr deutlich.

was ich mich aber noch frage... wie wird die Karte im neuen spiel?? wird sie so wie bei den 2D teilen (oder die Castlevania adventures)?? oder wirds wieder so ne 3D-Holo-Map??
find beide sehr geil, favorisier sogar etwas die Holo-Karte. dennoch denke ich, dass man das alte system nimmt. evtl. auch was ganz neues, ka.

Gerüchteweise soll das Release Datum schon der 25.03.2010 sein.
Im Trailer wo am Ende 2010 steht, ist in der Ecke oben links bei der Munitionsanzeige das evtl. Datum eingeblendet. Quelle: Nintendofront und Video auf Areagames. !

Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Weise was mit dem Releasedatum zu tun haben sollte. Wieso sollte es auch?

Zurück
Top Bottom