Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am Anfang dachte ich auch an irgend eine neue RPG-IP, als ich Samus gesehen habe kam mir irgendwie ein Nintendo-All-Star-RPG in den Kopf aber dann hab ich sehr schnell geschnallt, dass es doch etwas ganz anderes ist. War so außer mir, dass ich andere Leute im ICQ vollgespammt habe und kaum was vom Trailer mitbekommen habe xD Musste ihn mir dann später nocheinmal in Ruhe ansehen :ugly:

Aber erstmal passend dazu ne Sig 8)

Und was mich noch beschäftigt, am Ende von Teil 3 wird man ja schon für einen weiteren Metroid Titel geteased... Ist das jez Other M?

Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht:D
Ganz kurz hab ich jetzt gerade gedacht wegen dem "Remember Me" das könnte doch Sylux sein, aber der sieht ja ganz anders aus^^
Aber da Other M nach Super Metroid angesetzt wird weiss ich nicht ob dieser Teaser für dieses Spiel gedacht ist.

@knolline...ne e3 is noch heute offen.
morgen wird wieder gechanged :-)

und bei mir wars auch so..
trailer an:
team ninja...omfg !
meer...hm zelda ?:O
luft...kid icarus O.O
weltallt....starfox ????? :O

und dann...pwnage :-)

@knolline...ne e3 is noch heute offen.
morgen wird wieder gechanged :-)

und bei mir wars auch so..
trailer an:
team ninja...omfg !
meer...hm zelda ?:O
luft...kid icarus O.O
weltallt....starfox ????? :O

und dann...pwnage :-)

Bei mir wars eher so...
Reggie teased...-> OMFG OMFG ZELDA ZELDA TEH RESCUE !!!!
Team Ninja Logo ... -> ...damn.fuck.scheisse.team scheisshaufen :(
..x Nintendo ... -> Naja, immerhin.
Rendervideos ... -> Sieht ja ganz nett aus.
Samus ... -> WOOOOOOOOOOOT!!!! MOTHERFUCKING OWNAGE INCOMING !!!

:D

IGN hat ein Interview: http://uk.wii.ign.com/articles/991/991793p1.html

Zusammenfassung:

• Die drei Studios hinter Project M sind Nintendo SPD 1, Team Ninja und D-Rockets.
  • D-Rockets ist für die Cutscenes zuständig, und hat auch schon die Zwischensequenzen für DoA und Ninja Gaiden 2 produziert.
  • Insgesamt besteht Project M aus über 100 Leuten.
  • Team Ninja wurde ursprünglich nicht wegen ihrer Erfahrung im Action-Genre kontaktiert, sondern aufgrund anderer Stärken. Allerdings haben sie schließlich doch ihre Expertise in dem Metier eingebracht.
  • Der Schwerpunkt der Story wird sein, zu erklären, wer Samus überhaupt ist, woher sie kommt, warum sie tut, was sie tut, und andere Charaktere zu beleuchten, die sie beeinflusst haben.
  • Sakamoto scheint Prime nicht als Prequel zu sehen, sondern als Side Story - Other M ist hingegen Canon, ein fester Teil seines Metroid-Universums, angesiedelt zwischen Super Metroid und Fusion.
  • Sakamoto will sehr viel Story in Other M packen, aber er will nicht, dass Cutscenes den Fluss des Spiels unterbrechen. Gameplay und Cutscenes sollen nahtlos ineinander über gehen.
  • Der Einfluss von Team Ninja wird bei Kämpfen definitiv spürbar sein, aber für Sakamoto sind ruhige Passagen und Erkundung ein sehr wichtiger Bestandteil der Reihe, und daran wird sich auch mit Other M nichts ändern.
  • Zu Gameplay und Steuerung wird derzeit noch nichts verraten. Allerdings kann man sich ein ungefähres Bild vom Spielablauf machen, wenn man sich den Trailer ganz genau ansieht, und sich darüber klar ist, dass Project M das "ultimative Metroid-Erlebnis" schaffen will.
  • Die Entwicklung geht gut voran, und die Presse soll bald die Möglichkeit haben, den Titel anspielen zu können.
  • Sakamoto bestätigt erneut, dass Other M nicht Metroid Dread ist. Das Konzept "Dread" existiert aber nach wie vor, und möglicherweise wird es auch in Zukunft umgesetzt.
  • SPD1 war in erster Linie ein 2D-Team, und auch wenn das Studio nach wie vor viel von 2D hält, muss es doch zum Spielkonzept passen. Wenn ihnen in Zukunft mal wieder die Idee für ein 2D-Spiel kommt, werden sie auch wieder für DS entwickeln.
  • Das Team hofft, mit Other M nicht nur Fans glücklich zu machen, sondern den Charakter Samus Aran allen Spielern näher zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
geil, laut denen existiert Metroid Dread und wird auch weiter existieren. 2D Metriod für DS 8).

ich les mir das interview mal kurz durch^^

Klingt mehr oder weniger gut, wie man's nimmt ;)

Mich stören teils immer solche nicht-nur-für-Fans-Kommentare. Habe ja nichts gegen Neueinsteiger, aber die Serie sollte sich weiterhin treu bleiben. Wir werden sehen :)

Schade, dass nichtmal nach einem möglichen Metroid 5 gefragt wird bzw. ob es denn je eins geben wird oder er überhaupt schon Ideen hat.

checkt doch langsam das sie das bei JEDEN GAME inzwischen dazu schreiben, bei punch-out genauso, und das mit der realität eigentlich nur begrenzt etwas gemein hat :-)

So, Zusammenfassung ist fertig. Wurde länger als erwartet. Deutlich besser und informativer als das Interview von Jeremy Parish. :)

Der Einfluss von Team Zu Gameplay und Steuerung wird derzeit noch nichts verraten. Allerdings kann man sich ein ungefähres Bild vom Spielablauf machen, wenn man sich den Trailer ganz genau ansieht, und sich darüber klar ist, dass Project M das "ultimative Metroid-Erlebnis" schaffen will.

Wow...dass ich gerade Hype verspüre ist ziemlich untertrieben...

Wann starten wir endlich die Aktion:
Setzt MOM auf Platz 1 eurer MostWanted !

Der Titel wirds definitiv verdienen. Das weiß ich jetzt schon:-D

thy @Wsippel für deine arbeit. schade, dass ich dich grad nicht mehr positiv bewerten kann^^

Juhu Metroid Other M ist in den CW-Charts auf Platz 9 eingestiegen - los Leute, alle schön in die Top 3 packen :)

Juhu Metroid Other M ist in den CW-Charts auf Platz 9 eingestiegen - los Leute, alle schön in die Top 3 packen :)

Oh Mann, Final Fantasy auf Platz 4, 5 und 6. Na dann ...

Schade, dass Red Steel 2 wieder draußen ist, auch wenn ich dazu beigetragen habe. Kommt wieder rein, wenn The Conduit erscheint. Zuerst wollte ich ja noch The Grinder reinsetzen, aber nach der super E3-Vorstellung von Red Steel 2, hat es sich das eher verdient. :)

Metroid hat den Neueinstieg sowas von verdient!

hab metroid schon auf platz 1 und somit meine pflicht getan SIR ;)

mom is mir sowas von viel lieber als smg2. mir hat zwar smg viel spass gemacht, allerdings fand ich mario 64 schon immer am besten. das weltraumsetting ist cool, aber nochmal??? außerdem will ich unbedingt ein neues starfox, das hätte ich auch viel lieber gehabt als smg2 :(

außerdem wäre ein kid icarus oder ne neue richtig geile ip von nintendo sehr geil gewesen. dieses rpg ding haut mich ja jetzt nicht sooo von den socken.

Zurück
Top Bottom