Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die fehlende Unterstützung von WM+ ist zwar schade, aber wenn das Team meint, es würde nicht viel bringen, soll es mir recht sein :)

Ist ja nicht so, dass dadurch jeder Titel besser würde...

Team Ninja soll sich voll und ganz aufs Gameplay konzentrieren und uns eine Designgranate liefern :D

Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Weise was mit dem Releasedatum zu tun haben sollte. Wieso sollte es auch?
Muss es nicht, das stimmt! Möglich wäre es aber, da manche Entwickler ja schonmal gern was bei Trailern verstecken. Von mir aus sollen sie sich alle Zeit der Welt lassen, Hauptsache es wird ein tolles Spiel!!!

WiiMotion soll nur in Games eingesetzt werden, wo es auch was bringt....
Die Interaktionen in MP3 z.B. .... da brauchte man keine WM+ ...
Der Rest wurde durch Pointer und Nunchuk gesteuert, also wo ist das Problem :-?

So machts auch am meisten Sinn mit M+.

Also wir hatten jetzt 3x Prime wo die Story minimal war und es gibt Leute die Metroid nicht seit Anbeginn der Zeit spielen. Alles was ich über die Story weiss klingt sehr interessant, auch wenn ich nicht den völligen Durchblick habe. Etwa smehr Story kann imo nicht Schaden zumal meiner Ansicht durch Story sehr viel Motivation geschaffen werden kann.

wenn man es von der seite betrachtet dann wäre ich zur zeit eher dafür, dass sie die serie komplett ruhen lassen und in der nächsten generation ein metroid prime 4 nachschieben, von mir aus auch mit kleineren experimenten (zB dass das scannen flüssiger von der hand geht).

metroid fusion zählt auch nicht unbedingt zu meinen lieblingsmetroids.

aber vielleicht gelingt ihnen ja trotzdem woran ich zur zeit fast nicht glauben kann - ein weiterer meilenstein in der geschichte der 3d-metroids. :)

Sollen sie alles andere ruhen lassen, aber doch nicht Metroid :ugly:

Ich bin zwar auch noch leicht skeptisch, aber die Vorfreude überwiegt eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:

Also wir hatten jetzt 3x Prime wo die Story minimal war und es gibt Leute die Metroid nicht seit Anbeginn der Zeit spielen. Alles was ich über die Story weiss klingt sehr interessant, auch wenn ich nicht den völligen Durchblick habe. Etwa smehr Story kann imo nicht Schaden zumal meiner Ansicht durch Story sehr viel Motivation geschaffen werden kann.

Die Story der MP-Trilogy ist im ganzen wirklich Klasse, aber nur ein Teil der Metroid Saga!
Fand es ganz gut so, wie in der MP-Trilogy die Story erzählt wurd!
Aber wenn es jetzt so aufgemacht ist, da sag ich nichts dagegen :D ...

WiiMotion soll nur in Games eingesetzt werden, wo es auch was bringt....
Die Interaktionen in MP3 z.B. .... da brauchte man keine WM+ ...
Der Rest wurde durch Pointer und Nunchuk gesteuert, also wo ist das Problem :-?

Mp3,war ja auch ein Egoshooter.
Das hingegen,ist ein Action-Adventure,da sollte sowas wie Motion+ schon mit drin sein.

Das hingegen,ist ein Action-Adventure,da sollte sowas wie Motion+ schon mit drin sein.

Was willst du den mit M+ machen ? Die Gegner mit der Kanone verprügeln ? :lol:

Außerhalb von Minigames und sinnlosen Fuchteleinlagen könnte man das nicht sinnvoll verwenden (imo).

:-?
Ich hoffe ja mal, dass das n Schreibfehler war xD!
Ich weiss, was du damit sagen willst! Aber bei einem Action Adventure muss man nicht unbedingt WM+ Unterstützung haben! Jedenfalls kann ich mir das nicht Vorstellen....

Was willst du den mit M+ machen ? Die Gegner mit der Kanone verprügeln ? :lol:

Sowas hier sollte mit M+ doch besser funktionieren als ohne ;)

29ymdko.gif

Ich fand die Menge an Story in den Prime Spielen völlig ausreichend. Bis auf Fusion (und evt. Zero Mission) hatte kein Spiel in der Reihe viel Story (Super Metroid, das mit Abstand beliebteste Spiel hatte bis auf das Intro praktisch keine), dagegen waren die Prime Spiele echte Plappermäule. Durch Scannen hat man viel über die jeweiligen Welten (Geschichte, Vegetation..) und die Gegner gelernt - das war für mich optimal. Metroid ist für mich eine Reihe, die nicht durch Cutscenes sondern durch die Umgebung erzählt. Aber ich glaube kaum, dass Team Ninja das beibehält, die sind da weit weniger subtil. ;)

Wenn Motion+ nix bringt, sollte man's auch nicht implementieren. Und bei allen Spielen, die auf Pointer oder simple Gesten setzen, bringt's in der Tat nix. Das jetzt auf Krampf irgendwie anzunageln wäre reine Zeitverschwendung.

Und zu den Story-Hatern: So sehr ich Metroid Prime liebe, ich verstehe Sakamoto. Metroid Prime ist nicht sein Metroid, und er sieht es auch nicht als wichtigen Bestandteil seines Universums. Denn Metroid ist eine sehr storylastige, komplexe Angelegenheiten, mit diversen Charakteren. Er schreibt persönlich seit vielen, vielen Jahren daran (die Metroid Mangas sind auch kein billiger Merchandise, sondern stammen tatsächlich von ihm selbst), und hat jetzt endlich die Gelegenheit, den Fans und dem Rest der Welt seine Geschichte zu erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
soul es geht gar nich tum die story. dead or alive hat so viel story wie cola light kalorien. es geht um die präsentation dessen. ich hab die story von metroid am ende gar nicht mehr verfolgt, weil ich keine lust hatte irgendwelche logs zu lesen. selbst als resi-fan klick ich die tagebücher alle weg. ich weiß, asche auf mein haupt. aber ich hab da einfach keinen bock drauf, vom fernseher was abzulesen. ist wie mit anleitungen. ihr wisst, doch zu ner demo, wo auf einmal das pad auf dem bildschirm erscheint und gezeigt wird, wozu welcher knopf ist. das wird gleich weggeklickt. :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=ut_8qkC2KUQ&feature=related

In diesem Trailer,sieht man das man auch die Gegner packen,und dann werfen kann.
Sowas würde ideal zu Motion+ passen.
Ohne das Ding,wird es wie bei Zelda sein,einfach mit der Wii-Mote ein bisschen wackeln,und schon fertig.
Ich hoffe Nintendo macht da ein bisschen druck,damit das Spiel nicht totaler Crap wird.
Aber das ist bei diesen Entwickler, eher sowieso schon der Fall :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hier sollte mit M+ doch besser funktionieren als ohne ;)

29ymdko.gif

Nicht unbedingt. Wenn man das per Wiimote machen würde, müsste man die bloß im Kreis drehen (und vermutlich später eine Taste loslassen oder drücken), und dafür
würde sicherlich auch der normale Bewegungssensor reichen (gab z.B. auch so ein Minispiel in Rayman Raving Rabbids, in welchem man eine Kuh werfen musste, und es hat gut funktioniert).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom