Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ging ungefähr so...

höh Wasser?
Team Ninja!!!
Was datt denn?
SAMUS!!!
MEEEETRRRROIDDDD

und dann kamen die Spielszenen = BOMZALDROPPEN!!!

Der Trailer war echt perfekt.

Meine Gedanken:

1. Wasser? Hm, könnte episch sein...
2. Kid Icarus? Oh, Team Ninja Logo. :ugly:
3. Danach der Weltraum, hab da erstmal an Starfox gedacht.
4. Irgendnen Flagschiff, dachte an einen RPG...
5. Samus. :aargh:

Metroid Dread soll ja laut GoNintendo weiterhin existieren. :o

Leider war das Gejubel insgesamt viel zu verhalten. Wenn ich mir da anschaue, wie man bei Grafikblender-mit-langweiligem-Gameplay-und-schlechten-Witzen-Uncharted-2 gejubelt wurde... :shakehead: Naja immerhin besser als bei MS, die noch für sich selbst klatschen mussten :lol:

Ja, war ja nicht mal eine Neuankündigung... und vllt. hatte auch Sony die Hand im Spiel... ich mein, wer applaudiert schon bei nem Hanna Montana Bundle? Passiert nur bei Sony. :ugly:

Ich auch. Die Szenen ganz am Anfang haben ja auch eher an ein RGP erinnert.

Der Trailer ist echt für Fans gemacht gewesen :)

40 Sekunden erfährt man gar nichts... Man wird in alle Richtungen geteased.
Und dann BÄM!

Ich bin im Chat mit ausgerastet, das war so schön :-D

Ich hab mich schon bei Team Ninja gewundert... Dann dachte ich an Star Fox. Dann an ein RPG (weil er davor dauernd "RPG RPG RPG" gelabert hatte, der Reggie.) und dann bei Samus -> :o

Man-Juice everywhere.

Hab mich echt gefreut, als Nintendo das hypen wieder gelernt hat. Hammer.

http://www.youtube.com/watch?v=nhmWdKmcrxY

-> Das war ehrliches Lachen bei "I read the blogs, too." :)
Aber ja, der Jubel bei Metroid war echt verhalten. Dafür bei SMG2 etwas mehr.

Und ich bekomme nen wohligen Schauer beim nochmaligen Schauen, damn, bin ich ein Nerd :nerd:
Bei der Stelle "But what about Nintendo itself? Could a new edgier game also be coming from us? The answer is: absolutely." Und das, nachdem er eigentlich schon "Tschüss" gesagt hat mit der Aussage, man könne die Spiele noch auf der E3 zocken.

So hart eigentlich...

Und dazu wurde REIN GAR NICHTS in diese Richtung geleaked und geteased... Es gab keine Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich ja für alle die sich über Other M freuen, aber auf der anderen Seite hab ich mich schon gefragt: Metroid? Schon wieder? Was ist mit Starfox, DK, Kirby etc.? Oder ne neue IP?

imo sah samus aran in MP1 mit abstand am besten aus
in MP2 hatte sie ja schon den look von SSBB/MP3 (nur noch etwas stärker überzeichnet)
imo sieht sie da ziemlich dämlich aus
zumal ich metroid einfach nicht mit solchen cartoon figuren verbinde
sondern eher einen leicht überzeichneten realistischen look bevorzuge

Dito!
Mp1 war vom Design her am besten,obwohl es mit Teil 1 und 2 auch noch ging.
Dieser Teil hingegen,sieht mir einfach zu kindisch für ein Metroid aus.
Erinnert mich irgendwie an diese ganzen Japanischen Mangas :neutral:

ich freu mich ja für alle die sich über Other M freuen, aber auf der anderen Seite hab ich mich schon gefragt: Metroid? Schon wieder? Was ist mit Starfox, DK, Kirby etc.? Oder ne neue IP?

Die neue IP ist gerne dieses Monado.

Aber ich verstehe halt echt nicht, wie man wirklich "Metroid? Schon wieder?" sagen kann, wenn Jahre dazwischen liegen *und* das Entwicklerteam gewechselt wurde *und* der Vater von Metroid seit langer(!) Zeit wieder als Leiter für ein Heimkonsolen-Metroid werkelt.

Bei Nintendo ist es nicht so, dass ein neuer (Main-)Eintrag im selben Franchise ein altbackenes Gameplay hat und nur ein Aufguss ist mit ein paar Sternchen und etwas Glitzer mehr.

Die schaffen es immer wieder, Spiele neu und frisch zu entwickeln.
Also nicht sowas wie der Sprung Uncharted -> Uncharted 2 und Derartiges.

Zum Design kann man an und für sich nur sagen:
Das ist Metroid und so war es immer.
Das Retro-Design ist ne Ausnahme, klar kann man's besser finden... Aber so wie bei Other M war Metroid halt ursprünglich immer.
Dazu bin ich mir gut sicher, dass man nicht nur Raumschiffe erkunden wird und dass es düster wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch...
j-nerd.gif

Aber spätestens, als ich die blaue Samus Suit gesehen hab hats klick gemacht... :-D

Ich auch. Die Szenen ganz am Anfang haben ja auch eher an ein RGP erinnert.

Yo, als Reggie irgendwas von ''Wir sind immer noch Hardcore'' oder so gefaselt hat, dachte ich: Oh shit, jetzt kommt wohl ZELDA. Es muss einfach Zelda sein! :aargh:

Als daraufhin das Team Ninja Logo auftauchte: Oh doch kein Zelda, aber Ninja Gaiden Wii oder DOA Wii wären natürlich auch nicht schlecht.

Als die ersten Szenen kamen: Hö? Kein NG? Kein DOA? hmm, wohl ne neue IP....

kurz darauf

ITS FUCKING METROID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111 :aargh:

Mit einem neuen Metroid hatte ich wohl am allerwenigsten gerechnet und wurde sowas von überrascht. :goodwork:

Leider war das Gejubel insgesamt viel zu verhalten. Wenn ich mir da anschaue, wie man bei Grafikblender-mit-langweiligem-Gameplay-und-schlechten-Witzen-Uncharted-2 gejubelt wurde... :shakehead: Naja immerhin besser als bei MS, die noch für sich selbst klatschen mussten :lol:

Ist mir auch aufgefallen. Ich verstand vor allem bei der Sony Pressenkonferenz nicht, bei was für "Ankündigungen" das Publikum alles applaudiert hat. Wirkte für mich schon beinahe etwas gestellt...

ich dachte Kid Ikarus :o dann Starfox :o dann,IST DAS SASASAMUS O_O OMGGGGG

PS: wieso sind GoW3 usw auf der CW Mostwanted liste :rolleyes: wir dürfen auch mal Spiele drin haben die 2010 kommen xD SMG2,Metroid,NMH2 LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS??????!!!!!!!

Ist mir auch aufgefallen. Ich verstand vor allem bei der Sony Pressenkonferenz nicht, bei was für "Ankündigungen" das Publikum alles applaudiert hat. Wirkte für mich schon beinahe etwas gestellt...

Jop, so empfand ich das auch. Bei nem Hannah Montana Bundle nen Applaus geben, also bitte.

Genauso bombe wäre es doch gewesen, wenn dort ein genial aussehender furry Fox anstelle von Samus am Anfang zu sehen sein wäre und dann klasse Ar-Wing-Action im Stile von Lylat Wars aber doch mit frischen Ideen, wie bei Other M :o

also eins muss man Nintendo echt lassen. was Leaks betrifft machen die echt nen guten job. da sickert fast garnix durch. manchmal denke ich, dass die dort drüben in nem Bunker arbeiten der ein paar km unter der erdoberfläche liegt.

entweder deren mitarbeiter sind so diszipliniert oder die trafen fallen so übel aus^^

@Most Wanteds: euch ist schon klar, warum nie oder nur sehr wenig Wii-Titel da reinkommen :-? Das liegt nämlich daran, dass hier kein bischen enigungkeit herrscht. jedes spiel wird schon nach der ankündigung zerrissen, naja. :sorry:

@neue Infos:

1. Schade dass der Name nicht noch geändert wird.

2. Schwirigkeitsgrad: Hätte gehofft gehabt, dass dieses Metroid wieder etwas anspruchsvoller wird als seine vorgänger. Daraus wird wohl nichts. -.-

Ansonsten nichts auszusetzen;)

Zuletzt bearbeitet:
Mitch;2807181 2. Schwirigkeitsgrad: Hätte gehofft gehabt schrieb:
- Won’t be brutally difficult like in the Ninja Gaiden games

ng wäre noch weitaus härter als die prime teile und somit wirds sichs wohl auf prime niveau einpendeln...kamst du dir bei denen echt so unterfordert vor ? :-P

- Won’t be brutally difficult like in the Ninja Gaiden games

ng wäre noch weitaus härter als die prime teile und somit wirds sichs wohl auf prime niveau einpendeln...kamst du dir bei denen echt so unterfordert vor ? :-P

Also hoffentlich befindet es sich nicht auf dem Niveau von MP3... Dieses wurde erst im höchsten Schwierigkeitsgrad zu einer Herausforderung. Aber solange es wieder wie bei den Metroid Prime Spielen freischaltbare Schwierigkeitsgrade gibt bin ich zufrieden.

Hoffe dennoch dass nach dieser sidestory im Stile von der MP triologie weitergearbeitet wird, bzw. ein richtiges 2,5D Metroid erscheint, was aber nicht heißt dass ich mich nicht mordsmäßig auf das Spiel freue!!

Und was mich noch beschäftigt, am Ende von Teil 3 wird man ja schon für einen weiteren Metroid Titel geteased... Ist das jez Other M?

Ich kann mich noch erinnern als ich Wellen gesehen hatte und die Blitze.
Als dann die Kamera in den Himmel ging flüsterte ich leise: "Kid Icarus..."

Aber dann kam eine junge Frau auf einem Raumschiff.
Ich dachte mir: "Hmm...muss irgendein unbekanntes Franchise sein...Mal sehen, ob es was taugen kann..."

Dann sah ich Zero Suit Samus:
Ein Riesengrinsen schmückte mein Gesicht und in meinen Kopf wurde nur mehr "Juhuuuu!!!" geschrien.
Um es wirklich zu schreien, hätte ich live bei der E3 dabei sein müssen, denn alleine schaut das ein bisschen blöd aus^^"

Zurück
Top Bottom