Gerade die Hauptstory beendet...
... einfach ein großartiges Spiel, ohne wenn und aber
Die letzten 4 Stunden saß ich in einem Rutsch da und war einfach nur drinnen im Spiel.
Da machte es "klick" und das letzte Drittel war einfach nur irrsinnig geil.
Das Spiel ging da in der Overdrive-Modus, in jeder Hinsicht.
So etwas will ich von Nintendo auf alle Fälle bald wieder sehen. Von mir aus auch mit anderen Franchises.
Für mich ist es an und für sich schon das beste Nintendo-Spiel dieser Generation soweit.
Es hat mich einfach von vorne bis hinten beeindruckt... Ein sehr guter Einstand, denn es ist auch das erste Metroid überhaupt, das ich durchgespielt habe.
Ich will auf alle Fälle wissen, wie es weitergehen wird mit Samus und dem Metroid-Universum. Dahinter liegt ein extrem großes Potenzial, das ich ausgeschöpft sehen will!
Netterweise kann ich inzwischen gar keinen Kritikpunkt mehr teilen, der hier gebracht wird.
Das Spiel ist vielleicht nicht ganz so "poliert", wie Prime... aber es macht so viele Dinge meiner Meinung nach richtiger.
Es gibt stellenweise Momente, die holprig wirken... Aber das ist Kritik auf höchstem Niveau bei diesem Spiel, Fehler muss man schon speziell suchen.
Die Story von so vielen Spielen ist bestenfalls holprig, auch bei HD-Konsolen, auch bei Spielen, die gerade wegen ihrer Story gelobt werden...
... aber hier ist es gleich Ragnaroek und Armageddon zusammen
Ich glaube, der Umstand, dass Nintendo mit Other M ein Großexperiment Richtung Gegenwart gewagt hat, ist einigen nicht bekommen.
Und für ein so großes erstes Mal... Schlägt sich dieses Spiel in sehr vielen Bereichen einfach erstklassig
Samus erscheint mir nun klarer und ich konnte gegen Ende auch absolut miterleben und mit fühlen, was Samus als Charakter durchgemacht hat.
Ich selbst war stellenweise einfach nur absolut perplex und auch fertig.
Ich wusste nie so recht, wie ich mir Samus früher vorstellen musste...
... aber bei dem Hintergrund wäre sie schon eine manische Psychopathin, wenn sie ein "Badass Bounty Hunter" wäre.
So wie sie tatsächlich ist, gefällt sie mir viel lieber und sie erscheint dadurch auch glaubwürdiger.
Und ja, es gab auch holprige Inszenierungen bei diesem Spiel... Aber es durchbrach nie die Grenze zum Schlechten hin.
Das hat, wie so vieles, einfach "gepasst" beim Spiel. Man wurde nicht aus dem Spielfluss rausgerissen durch die Story-Sequenzen, weil sie nicht sonderlich lang waren...
... und auch manche Gameplay-Sequenzen, die holprig wirken, waren so extrem vereinzelt in diesem Spiel, dass man, selbst wenn man sehr nachtragend ist, diesen Umstand verzeihen können sollte.
Ich freue mich schon auf den Tag, dass Project M ein weiteres Metroid ankündigt...