Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich habe das letzte Drittel wohl erreicht... und jetzt weiß ich wohl, was die Leute an Super Metroid so haben.
Wenn das Endgame dort auch so viele Freiheiten bietet, dann gebe ich mir den offiziellen Vorgänger zu Other M mal :smile5:
Ansonsten: Mein Eindruck bleibt noch immer extrem positiv.
Metroid will ich eigentlich gar nicht mehr anders spielen... Es ist schnell, fordernd und motivierend.
Und die Story hält durchaus Überraschungen bereit... Und man will wissen, wie es weitergeht.
Allerdings ist die Story auch nur Beiwerk zu dem absolut genialen Gameplay
Nach einiger Zeit hat man es einfach raus und je mehr Items man freischaltet, desto freier wird das Spiel.
Der Nachfolger könnte die Einleitung ein bisschen straffen... Und dann dürfte jeder wirklich zufrieden sein.
Samus als Charakter taugt mir noch immer... Die negativen Aussagen zu den Cutscenes (von wegen, Samus heule die ganze Zeit rum und es ist purer Kitsch, etc.) kann ich absolut nicht teilen.
Manchmal betreibt Samus eine Art "Stating the obvious", aber wenn man bemerkt hat, dass die Geschichte durchaus auch wie ein Buch erzählt wird... muss sie halt das wiedergeben, was der Spieler vorher schon ungefähr erahnt hat oder weiß.
Es stört auf gar keinen Fall und der Charakter profitiert vom Spiel bisher deutlich (was ja auch nicht schwer ist, da die Spiele davor gar keinen Story-Bezug hatten...)