Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
keine bombe... das war sein headset das er verloren hatte

ehrlich jetzt:o:o:o..........................ehrlich jetzt:oops::oops::oops::neutral::neutral::neutral:

neeee ehrlich jetzt

headset.............................hahahahahahahahahahahahahahahahaha

wie komm ich auf bombe, erst fliegt das ding weg und dann schaut er hinterher!!!!!!!

naja so soll es sein. headset:lol::lol::lol::lol::lol:

Ja, kann man. Zum Glück, weil nochmal muss ich das nicht sehen.
Außerdem gibts im Start-Bildschirm die Möglichkeit alle Cutscenes einzeln oder sogar als kompletten Film anzuschauen.

Gut zu wissen. Hab's gestern nämlich kurz bei 'nem Kumpel angezockt und aus Zeitgründen versucht, die Sequenzen zu überspringen, was nicht ging. Das Spiel an sich macht mir nämlich mehr Spaß als Filmchen gucken. ;)

Sooo habs nun nach knapp 11h durch... Wow, was für ein Game, mir hats richtig Spaß gemacht.
Vor allem
der Riesenboss nach den Credits
hat mir ein fettes W T F ??!! :o ins Gesicht geschrieben. :lol:

Verwirrend ist nur, dass jetzt so viele Items aufm Schirm angezeigt werden, wo ich wirklich keinen blassen Schimmer hab, wo die da wie versteckt sein sollen?? :-?
Für die 100% muss ich wohl nen Guide zur Hilfe nehmen...

Achja noch eine Frage, die es durch haben:
K.G. ist nicht mehr aufgetaucht, sein Charakterlog sagt, er wurde nie gefunden. Kann man ihn irgendwo aufspüren? Einfach ja oder nein antworten, will erstmal auf die Suche gehen, wäre interessant, wenn es so wäre. :)

keine bombe... das war sein headset das er verloren hatte

ne, das war doch kein headset?! man hört ja auch noch so 'ne art schussgeräusch kurz zuvor...
evtl. hab ich die szene nicht verstanden oder in 'ner späteren sequenz nicht aufgepasst, aber imo ist diese szene nicht aufgelöst:-?

hab jetzt 100% der items gesammelt, und es gibt ausser dem hard mode und 'nem gallerie update leider nichts neues. also kein secret ending. :(
der hard mode scheint aber interessant zu sein. das ganze spiel ohne einen einzigen energie tank und mit 10 missiles, das wird nicht leicht, vor allem wenn ich so an den ridley kampf zurückdenke wäre man bei einem einzigen treffer tot. xD

@zerphet:
ja, die items sind zum teil echt blöd versteckt. bei 2 missile tanks habe ich auch nachgeguckt. zb. der in der bio research facility oder wie der sektor heisst: da muss man von hinten in das hologramm gehen, um als morphball unten in 'ne röhre zu gelangen, die zu 'nem missile tank in einem ganz anderen bereich des raums führt. -.-

und k.g. ist wie miko bereits sagte der, der einmal in die lava geschubst wurde...

Zuletzt bearbeitet:
ne, das war doch kein headset?! man hört ja auch noch so 'ne art schussgeräusch kurz zuvor...
evtl. hab ich die szene nicht verstanden oder in 'ner späteren sequenz nicht aufgepasst, aber imo ist diese szene nicht aufgelöst:-?

es ist auf jeden fall keine granate^^... das teil is genauso silbernfarben wie das teil, dass adam auf seinem kopf hatte.... ein schuss ist zu hören ... ja... aber um zu verdeutlichen, dass der funkkontakt zwischen samus und adam unterbrochen ist, zeigt man wie adams headset auf dem boden fällt... wofür überhaupt eine granate werfen, wenn man vorher geschossen hat :hmm2:

und ja... im moment fällt mir wirklich nicht ein wer das sein könnte. :nix:

@zerphet:
ja, die items sind zum teil echt blöd versteckt. bei 2 missile tanks habe ich auch nachgeguckt. zb. der in der bio research facility oder wie der sektor heisst: da muss man von hinten in das hologramm gehen, um als morphball unten in 'ne röhre zu gelangen, die zu 'nem missile tank in einem ganz anderen bereich des raums führt. -.-

und k.g. ist wie miko bereits sagte der, der einmal in die lava geschubst wurde...

Achja, richtig die Szene hatte ich schon ganz vergessen. :lol:
Naja, super. Dann hätte man ihn im Charakterverzeichnis auch ruhig als "deceased" eintragen können, anstatt mir Hoffnung zu machen...

Oh, und noch ne Frage hätte ich... Wer war denn nun letztendlich der "Deleter"? :-? James? (er war ja der letzte der tot aufgefunden wurde)
Oder hat Melissa einfach gelogen, als sie behauptete, Maurice wäre von einem anderen Marine erschossen worden? Hätte man IMO auch etwas besser auflösen können.

K.G. wurde wann in die Lava gestoßen? Bei der Szene mit Ridley war das Anthony und der stand erst als "deceased" da aber kam ja wieder

james war der "deleter" und wurd auch am ende von mb erledigt... wie auch immer...
k.g. wurde vorher von james in die lava geworfen, weswegen seine leiche auch verschwunden ist.

Bei mir dauert es noch, bis ich mitdiskutieren kann :lol2:

Ich lass mir schön Zeit mit dem Spiel...

Bin jetzt in Sektor
3
bei dem 4ten Speicherraum...

james war der "deleter" und wurd auch am ende von mb erledigt... wie auch immer...
k.g. wurde vorher von james in die lava geworfen, weswegen seine leiche auch verschwunden ist.
James wird scheinbar (hörbar) erschossen, MB ist in der Szene allerdings offensichtlich unbewaffnet. Hmmm...

@wsippel

Da hab ich mich auch gewundert. Dachte danach das MB sicher noch übel abgeht und selbst unglaubliche Kräfte hat aber das war wohl nix. An Ende muss man sich wohl damit abfinden das sie eines dieser Halbkugel Monster gerufen hat das den Schuss von James abfängt und ihn killt.

HI , habe da ein kleines Problem , nachdem ich die Stelle gemeistert habe wo hier so viele von euch auch ein Problem gehabt haben ( hat ne std gedauer:( ) , komm ich an ein Punkt wo ich nicht weiss was ich da machen soll , man springt da in so ein Trichter ähnliches gebilde und wenn man da so runter rutscht und am Boden ankommt stecke ich in der Ego perspektive fest , spinnt das Spiel da einfach oder muss ich da was bestimmtes machen ???

HI , habe da ein kleines Problem , nachdem ich die Stelle gemeistert habe wo hier so viele von euch auch ein Problem gehabt haben ( hat ne std gedauer:( ) , komm ich an ein Punkt wo ich nicht weiss was ich da machen soll , man springt da in so ein Trichter ähnliches gebilde und wenn man da so runter rutscht und am Boden ankommt stecke ich in der Ego perspektive fest , spinnt das Spiel da einfach oder muss ich da was bestimmtes machen ???

da musst du doch einfach die käfer scannen... :nix:

Du musst solche Gürteltierartige Wesen scannen xD ...

@wsippel

Da hab ich mich auch gewundert. Dachte danach das MB sicher noch übel abgeht und selbst unglaubliche Kräfte hat aber das war wohl nix. An Ende muss man sich wohl damit abfinden das sie eines dieser Halbkugel Monster gerufen hat das den Schuss von James abfängt und ihn killt.
Oder wir erfahren in Metroid V, was wirklich passiert ist.

Spoony hat das Spiel gerade in seinem Review zerrissen: http://spoonyexperiment.com/
Und da er eigentlich meistens meine Meinung vertritt, habe ich im Spoonythread dashier geschrieben:
Oh mann. Ich hab gerade sein Review über Other M gesehen und ich muss echt sagen, er hat mich fast schon dazu gebracht, dieses Spiel auszulassen. Ich werde mich jetzt sicher erstmal nach einem Gameverleih in meiner Gegend umschauen und es mal anspielen. Wenn das wirklich stimmt, was er sagt, dann bin ich wirklich tief enttäuscht von Nintendo, dass sie zulassen, was einem ihrer besten Charaktere zugestossen ist. Ich gib ja zu, dass ich erst seit den Prime-Teilen dabei bin, aber das man so von der Samus-Interpretation der Retro Studios abweicht ist ja fast schon ein Verbrechen. Ich bete, dass das Gameplay das wieder raus reissen kann, aber ich schätze es geht einiges an Athmosphäre verloren, wenn man mit einer Emo-Samus spielt. Ausserdem höre ich, dass das Spiel gerade mal 10 Stunden dauert. 10 Stunden? Was soll das? Ist das so eine Art Annäherung zu den HD-Fastfood spielen, die toll aussehen, aber keine Substanz haben?
Ich glaube Spoony hat mich gerade vor einem 70 sFr. Fehlkauf bewahrt.

Ich wollte hier nochmal fragen, ob das wirklich stimmt, dass Samus so in diesem Spiel dargestellt wird. Das wäre nämlich für mich wirklich ein Grund das Spiel zu "boykottieren".

lol, so habe es geschaft , habe schon 3 mal an der blöden stelle das spiel neu gestartet weil ich dachte es wäre abgestützt , lol

Also allein wäre ich auf die blöden kleinen vieher nicht gekommen , das hat echt schon was von Such Bilder , grml .

Najo jetzt geht es weiter , hoffe auf noch ne menge Aktion und vielen dank für den tipp :)

Spoony hat das Spiel gerade in seinem Review zerrissen: http://spoonyexperiment.com/
Und da er eigentlich meistens meine Meinung vertritt, habe ich im Spoonythread dashier geschrieben:

Ich wollte hier nochmal fragen, ob das wirklich stimmt, dass Samus so in diesem Spiel dargestellt wird. Das wäre nämlich für mich wirklich ein Grund das Spiel zu "boykottieren".

metroid other m ist ein außergewöhnliches und auch sehr tolles game. ein bißchen "open minded" sollte man allerdings schon sein. ich hatte anfangs echt schwierigkeiten aber nach zwei stunden geht das spiel einfach nur ab.

@Link-182

Das über Samus Charakter ist bullshit. Samus ist nicht Emo und sie heult auch nicht, sie zeigt nur einnmal Furcht im ganzen Spiel, sonst ist sie wie eh und je ein Badass. Außerdem ist ihr Charakter schon seit ein paar Jahren in dieser Region gefestigt, wenn man andere offizielle Quellen nimmt wie den Manga (z.B.). Und wie du sagst Prime ist eine Retro-Studio Interpretation und kein Fakt, da sie das Quellmaterial in ruhe gelassen haben in der Hinsicht und das Problem der Charakterisierung wie in den 2Ds gelöst haben, mit stillem Protagonist.

Und das Spiel ist nicht schlecht, im Gegenteil das Spiel ist gut (für mich sogar sehr gut). Die Steuerng funktioniert und wenn man den dreh raus hat ist sie tadellos (also ich habe keine Probleme).
Wenn du aber umbediengt ein Prime 4 haben willst oder auf Neuerungen nicht stehst bei Spieleserien, dann holl es dir nicht.

Im endeffekt ist Metroid OM ein 2D Metroid in 3D mit wenigen anleihen von Ninja Gaiden.

Edit: Ich verstehe auch nicht was alle mit den gedankenlichen Monologen haben, die gibt es fast nur am Anfang vermehr und am Ende, da zwischen viel seltener.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom