Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bekomms morgen.....habs geschafft mir außer dem ersten trailer fast nichts dazu anzusehen.

die wertungen gehen ja ziemlich außeinander aber ich denke es wird mir gut gefallen (gametrailers und eurogamer fandens gut und mit denen stimme ich meist überein)

freu mich schon drauf :)

Und in Metroid 2 und 3 (Super) hat sie von anfang an keine Erweiterungen.
Wo sind die geblieben. :-)

War bisher doch nicht anderst :nix:
Bisher hast du die Items gefunden! Jetzt bekommst sie halt freigeschaltet...
Kann stören, muss aber nicht!
Find ich auch unlogisch, dass die Space-Jump (in Prime Screw Attack) auf mehreren Planeten angeboten werden...

Irgendwie muss man ja zu den Fähigkeiten kommen! Und da man Samus nicht immer alle Fähigkeiten verlieren lassen kann, wie in Prime 1+2 und Fusion, musste man das halt mal anderst machen...

nur der punkt ist ja,sie hat die waffen doch schon.nur der chef sagt halt nein.das hat nichts mit freischalten zu tun.
bei den anderen teilen musste man suchen wie man halt weiterkommt.
aber bei M ist das geschichtlich bedingt.und da stimmt einiges nicht.
aber silverhawk hat mir schon sehr gut beantwortet.

Ich finde irgendwie witzig, dass in mehreren Reviews ausgerechnet das Interfacedesign kritisiert wurde. Gerade das fand ich beispielsweise extrem gelungen - auch oder gerade, weil es so minimalistisch ist (wobei die verspielten Interfaces von Retro, besonders die Menüs, ebenfalls über jeden Zweifel erhaben sind). Hat auch schöne Details, beispielsweise dass die Batteriewarnung für die Wiimote nahtlos in das HUD-Design integriert wurde und sich passend zum Statusdisplay krümmt, wenn man in die Egoperspektive wechselt.

EDIT: Was mir noch einfällt, zu der leidigen "Unterwürfigkeits-Diskussion": Die Föderation bezahlt Samus nicht nur, die Armee hat sie auch in der Hand und könnte sie jederzeit bis zum Sanktnimmerleinstag einbuchten. Noch ein Grund, lieber die Füße stillzuhalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
nur der punkt ist ja,sie hat die waffen doch schon.nur der chef sagt halt nein.das hat nichts mit freischalten zu tun.
bei den anderen teilen musste man suchen wie man halt weiterkommt.
aber bei M ist das geschichtlich bedingt.und da stimmt einiges nicht.
aber silverhawk hat mir schon sehr gut beantwortet.

Ich empfinde es bei weitem nicht so schlimm, wie es in den Reviews und von manchen gemacht wird.
Klar ist es komisch und es hätte bestimmt eine elegantere Lösung gegeben, aber wenn ihr wieder die Ausrüstung gestohlen worden wäre oder wieder mal wegen eines Defektes ausgefallen wäre, wäre das genauso blah gewesen.

Spiel es selber und mach dir deine eigene Meinung, vielleicht wirst du ja überrascht und, Gott bewahre, es gefällt dir sogar.

Und wenn es dir zum Kaufen zu riskant ist, hey du wohnst in Berlin, da gibt es Videotheken, wo man Spiele ausleihen kann, sogar am Sonntag. ;)

Ich empfinde es bei weitem nicht so schlimm, wie es in den Reviews und von manchen gemacht wird.
Klar ist es komisch und es hätte bestimmt eine elegantere Lösung gegeben, aber wenn ihr wieder die Ausrüstung gestohlen worden wäre oder wieder mal wegen eines Defektes ausgefallen wäre, wäre das genauso blah gewesen.

Spiel es selber und mach dir deine eigene Meinung, vielleicht wirst du ja überrascht und, Gott bewahre, es gefällt dir sogar.

Und wenn es dir zum Kaufen zu riskant ist, hey du wohnst in Berlin, da gibt es Videotheken, wo man Spiele ausleihen kann, sogar am Sonntag. ;)

Das hört sich wirklich sooo drastisch an.Wollt halt nur wissen ob das wirklich so dumm rüberkommt.Aber da muss ich dir das woll glauben.

Wollt eh kaufen.Hab alle teile ausser die vom gameboy.

hab mir mal den ganzen test von 4players durgelesen.

Die kommen mit der steurung garnicht klar.Was aber bei euch nicht der fall ist.(ego-stillstand und wieder zu 2D wechseln)

Was mich aber auch beunruhigend finde sind die angeblichen logiklücken in der waffenverbesserungen.
z.b. warum darf ich nicht in den lava abschnitt nicht meine eiswaffe benutzen um die gegner einzufrieren ?manche sind vieleicht berechtigt das ich manche waffen nicht einsetzten darf.Aber bei manchen stellen ist das woll sehr dumm das ich das nicht einsetzen darf.(4players)
Und gibts fast 0 unterhaltung mit meinen ´chef´ keine diskussion oder verhandeln oder paar tips.

Ist da was drann ?

Bei den anderen Metroid spielen war es ja auch net anders du hast zwar alles mustest aber erstmal die Items Freispielen (also es finden). Hier haben sie das Item finden etwas einfacher gemacht weil man wie bereits bei den anderen Metroids auch "Erst Item finden, dann darfst du weiter" Bei Other M hört sich das auch nicht viel anders an geh erstmal dorthin dann darfst du dein Beam benutzen. Bloß du musst den Weg dorthin finden.

Viele kritisieren den Kitch und Klischee des Charakters zu weiblich zu sehr blondi. Ich denke wenn das Artdesign des Spiels etwas realistischer wäre würde es net soviel Kritik dafür geben.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist das komisch, ja.
an bekommt die Waffen die man braucht, aber manchmal erst später.
Man bekomt im Lava Abschnitt auch den Ice-Beam, aber nicht sofort.
Das mutet manchmal komisch an, dass Samus ihre Ausrüstung zwar hat, sie aber nicht benutzt (wenn gerade keiner hinsieht ;) ).
Bei manchen Sachen ist das logisch (von wegen zerstörungskraft der Waffen usw.), aber manchmal unsinnig.
Ich verbrühe mir im Lavalevel zuerst den Pelz aufgrund der hitze, bekomme in manchen Abschnitten ständig Energie abgezogen.
Bis mein Cheffe mal sagt: Ach ja, du hast doch da diesen Spezialanzug, der dich vor Hitze schützt. Benutz den mal.
:shakehead:

Jupp, das stimme dir 100% zu - das ist einfach nur schlecht gelöst ... aber auch wie zuvor schon gesagt: es wäre wieder genauso blöd (okay, vllt. nicht genauso blöd ;)), wenn Samus durch einen Unfall/Defekt usw. all ihre Ausrüstung verloren hätte und zum 1000. Mal wieder alles zusammensuchen müsste.

Egal: Das Spiel ist geil :D!

Hilfe, nach knapp 5:45 Std bin ich im Sektor 2 (Eis) beim Materiallift. Nachdem ich die sieben Gegner erledigt habe, kommt ein Monster - schlag links rechts links
TOD

wie mach den platt?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, nach knapp 5:45 Std bin ich im Sektor 2 (Eis) beim Materiallift. Nachdem ich die sieben Gegner erledigt habe, kommt ein Monster - schlag links rechts links
TOD
wie mach den platt?

Hmmmm .... bräuchte mehr Infos ;).

Schuss ins Blaue: achte darauf, ob das Vieh einen roten Punkt auf dem Bauch hat und es ab und zu auch zeigt ... dann mit einer Rakete oder den Charge Beam drauf schießen. Sobald das Vieh dann am Boden liegt, mit aufgeladenem Charge Beam hinrennen und einen Fatality-Move ausführen.

Und nicht vergessen: einfach immer den Angriffen des Gegners ausweichen (dazu einfach das Steuerkreuz in eine Richtung drücken, wenn der Gegner angreift).

vielleicht wurde meine Frage eine Seite vorher ja übersehen :P

Bin gerade aus Sektor 3 nach Sektor 2 zurückbeordert worden.

Ich komme in einen Raum, wo unter mir die Brück wegbricht. Ich falle runter, kämpfe gegen ein großes Vieh und dann gibt es zwei Türen, eine oben, eine unten.
Durch die untere geht es nicht weiter, da brauche ich die Super Missile.
An die obere komme ich nicht ran. Ich finde zwar einen Weg für den Morphball, aber der bringt mich wieder nur zum Ausgang des Raumes.

Wie geht es weiter?

vielleicht wurde meine Frage eine Seite vorher ja übersehen :P

Bin gerade aus Sektor 3 nach Sektor 2 zurückbeordert worden.

Ich komme in einen Raum, wo unter mir die Brück wegbricht. Ich falle runter, kämpfe gegen ein großes Vieh und dann gibt es zwei Türen, eine oben, eine unten.
Durch die untere geht es nicht weiter, da brauche ich die Super Missile.
An die obere komme ich nicht ran. Ich finde zwar einen Weg für den Morphball, aber der bringt mich wieder nur zum Ausgang des Raumes.

Wie geht es weiter?

Wenn es sich um einen großen Raum voller Eis handelt:

Da brauchst du wohl den Shinespark (Hoher/Weiter Sprung) .... du musst die Fähigkeit Speed Boost im vorherigen, länglichen Raum einsetzen, um zu rennen (wirst schneller, schimmerst blau und kannst dann große Eisblöcke durchbrechen) dann durch die Tür zum großen Raum und kurz vorm Abgrund bzw. Ende der Brücke springst du dann rüber zur anderen Seite.

Das ist die Szene wo der Lift nach oben fährt und man von diesen Phasor angegriffen wird. Dana h kommt so ein Ding mit vielen armen. Dann geht alles ganz schell und ich bin Tod. Ich kann nichts mehr machen. Bin nur am fliegen.

Wenn es sich um einen großen Raum voller Eis handelt:

Da brauchst du wohl den Shinespark (Hoher/Weiter Sprung) .... du musst die Fähigkeit Speed Boost im vorherigen, länglichen Raum einsetzen, um zu rennen (wirst schneller, schimmerst blau und kannst dann große Eisblöcke durchbrechen) dann durch die Tür zum großen Raum und kurz vorm Abgrund bzw. Ende der Brücke springst du dann rüber zur anderen Seite.

Ich habe noch keine dieser beiden Fähigkeiten ;)

Erwerben kann ich die in dem Gebiet glaube ich auch nicht und das gebiet darf ich nicht verlassen.

Ich habe noch keine dieser beiden Fähigkeiten ;)
Erwerben kann ich die in dem Gebiet glaube ich auch nicht und das gebiet darf ich nicht verlassen.

Dann kann ich dir auch nur den Link zum Walkthrough empfehlen, den ich einen Beitrag vorher gepostet habe - da wirst du zu 100% fündig.

Bekommst du den Speed Boost, erhältst du auch automatisch den Shinespark.

Alles klar, habs gefunden.

Das war wieder so ein tolles "Finde den Morphball-Eingang" Rätsel....

http://uk.guides.ign.com/guides/14354733/page_57.html
Den krieg ich nicht hin. Die Tipps von IGN helfen leider wenig. Ich schaffe es nicht einmal die Kreatur anzugreifen. Boahh kotzt mich das Teil an. Hab plötzlich das Gefühl als wäre der schwierigkeitsgrad um 700 % gestiegen - FRUST

Das ist genau das Vieh, zu dem ich dir die Tipps geschrieben habe :).

Sobald er auf dich schießen will (lila Punkt leuchtet auf oder er steht und du siehst einen roten Punkt) = Voll aufgeladenen Charge Beam abfeuern, dann ist er vereist und du musst ihn dann mit einer Rakete treffen ... geht er zu Boden = Fatality-Move ausführen und er verkrümmelt sich.

Und noch einmal: lerne das Ausweichen ... denn ich mache ihn z.B. platt, ohne dass er mich auch nur 1 Mal trifft - das schaffst du auch :).

ich bin nur ausgewichen und habs immer geladenen beams beschossen :-)

Pffffff ... sowas ist mir zu einfach gedacht :ugly:!

;)

Zurück
Top Bottom