Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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edit: ohne den inhalt zu verraten, gibt es eine bonussequenz, ein alternative endsequenz oder sonst was ausser dem hard-mode wenn man 100% der items sammelt?

Beat the game with 100% item completion to unlock Hard Mode

Beat Phantoon and unlock the hidden ending.

Letzteres steht unter Easter Eggs bzw. ne Zeile darüber "Different music on the Title Screen". Ob das jetzt wirklich ein verstecktes Ende weiß ich nicht.
 
Grünen Schleim, der sich so hervorragend vom grünen Rasen abhebt? :ugly:
Oh man, diese Szenen sind manchmal wirklich furchtbar.

Danke :)

Werde mich aber sicher noch öfter melden :D
Unwahrscheinlich. Zumindest "Wo ist Waldo" ist damit praktisch durch. Glücklicherweise. :)

Dieser Fehlgriff ist übrigens einer der Hauptgründe, warum das Spiel beim zweiten Durchspielen viel mehr Spaß macht. Ich hoffe, den Mist lassen sie bei Metroid V sein. ;)
 
Beat Phantoon and unlock the hidden ending.

Letzteres steht unter Easter Eggs bzw. ne Zeile darüber "Different music on the Title Screen". Ob das jetzt wirklich ein verstecktes Ende weiß ich nicht.
naja, wirklich versteckt ist dieses ending ja nicht. war ja klar, dass da noch was kommt wenn man nochmals zum raumschiff zurückfliegt. dass es phantoon war, war aber 'ne tolle überraschung.

aber dann gibt's also bei 100% items keinen cliffhanger oder sonst was?

und was ist eigentlich mit misawa? evtl. ist das ja der (versteckte) cliffhanger? der verräter auf freiem fuss und gf infiltriert...
 
aber dann gibt's also bei 100% items keinen cliffhanger oder sonst was?

und was ist eigentlich mit misawa? evtl. ist das ja der (versteckte) cliffhanger? der verräter auf freiem fuss und gf infiltriert...

Nicht das mir irgendwas aufgefallen wäre.

Wird der nicht von MB gekillt?
 
Bin ich eigentlich der einzige, der den Weg zu Sektor 0 endgeil fand? Also die langen, sterilen Korridore mit den merkwürdigen Kameraperspektiven, in denen das Licht angeht, während man durchläuft? Beste Szene im Spiel, meiner Meinung nach. Genial und extrem atmosphärisch inszeniert. Das war so ein richtiger "Scheiße, gleich geht's voll ab"-Moment. Und so war's dann ja irgendwie auch - wenn auch absolut nicht so, wie man erwartet hätte.
 
sooo, selten hat mich ein spiel dermaßen hin und hergerissen. bin jetzt beim vorhin genannten wasserbecken (danke übrigens für den tipp, darauf wäre ich wahrscheinlich nie gekommen :D ) und muss sagen: ALLES MACHT SINN!

wir haben es hier eindeutig mit nem waschechten nintendogame zu tun! das ding wird immer geiler und alles was ich (und viele andere hier und auch in den eher negativen tests) bemängelt habe, ist nun quasi absolut obsolet! :)

was für ein game! ich liebe es zwischen third person- und egoview hin und herzuschalten, das gabs einfach noch nie in der form. der schwierigkeitsgrad ist trotz einacher bedienung und dank des unglaublich cleveren gegner - und leveldesigns, absolut auf den punkt getroffen.

es ist ein anderes metroid (eben other m, höhö) aber es ist eindeutig ein metroid! das design des spiels ist so eindeutig science fiction, wie ich es quasi noch nie in nem film oder einem aderen spiel in der art gesehen habe.

dinge wie das automatische raketenaufladen, sind nicht mal im ansatz so dämlich wie man anfangs meint und auch das wiederaufladen der energie durch dieselbe mechanik ist so gelöst, dass es das game eben NICHT zum kinderspiel macht.

ich bin noch nicht besonders weit aber eigentlich kann das game ja nicht schlechter, sondern eher besser werden. ich sage: alle die, die das spiel zerreißen, haben entweder nix kapiert oder haben es nicht weit genug gespielt. denn alle genannten und bekannten kritikpunkte hatte ich anfangs auch und ich war alles andere als begeistert von dem game. aber nun erkenne ich, wie sich so ziemlich alle diese punkte schlicht in rauch auflösen.

von einer anfänglichen 7 nähert sich der titel immer weiter der vollen punktzahl. bin wahrhaftig und echt aus dem häuschen. nintendo! :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nun auch endlich mal meinen Senf dazu abgeben :-) Ich liebe Metroid Prime 1-3 aber auch other M ist ein geniales Stück Software geworden. Mit der Steuerung komme ich sehr gut zurecht, ich finde das Steuerkreuz der Wiimote gut. Damit habe ich keine Probleme. Nur der Ego-Modus braucht etwas Gewöhnung bis man bei vielen Gegnern schnell handeln kann. Aber nach kurzer Zeit hat man das auch drauf.

Grafisch ist es bisher für mich einer der besten Wii Titel. An Metroid Prime kommt es natürlich Stilistisch nicht ran, aber es nutzt wieder mal einige der TEV Effekte aus und es gibt einige schöne Stellen im Spiel. Hammer.

Ansonsten finde ich auch die Zwischensequenzen sehr gut und die allgemeine Stimmung des Spiels. Ist alles sehr düster und angsteinflößend.
 
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Anthony ist ein Gigant - Samus soll schon 1.86m groß sei, und trägt zudem noch halsbrecherisches Schuhwerk in Other M. Und Samus war noch nie so süß und sexy wie in Other M. Ohne dabei nuttig auszusehen, möchte ich anmerken (vgl. Anya in Gears of War 3, beispielsweise).
 
Bin ich eigentlich der einzige, der den Weg zu Sektor 0 endgeil fand? Also die langen, sterilen Korridore mit den merkwürdigen Kameraperspektiven, in denen das Licht angeht, während man durchläuft? Beste Szene im Spiel, meiner Meinung nach. Genial und extrem atmosphärisch inszeniert. Das war so ein richtiger "Scheiße, gleich geht's voll ab"-Moment. Und so war's dann ja irgendwie auch - wenn auch absolut nicht so, wie man erwartet hätte.

das war doch der part, wo die schwerkraft verrückt gespielt hat oder? falls ja, den fand ich auch toll. war sehr gut gemacht, die spannung wurde mit der zeit fast unerträglich. ;)

ich sage, alle die, die das spiel zerreißen, haben entweder nix kapiert oder haben es nicht weit genug gespielt.

entweder das, oder wir sind einfach anderer meinung. ;) wie gesagt, ich gebe dem spiel nach 1x durchspielen 'ne 8.5, nur finde ich das gesamtwerk nicht eines metroid würdig. 4players review spiegelt in etwa meine meinung wider. nur dass ich das game trotz alledem gut fand. vor allem die bosskämpfe haben spass gemacht, es fehlte einfach das gewisse etwas: die taktik.
 
entweder das, oder wir sind einfach anderer meinung. ;) wie gesagt, ich gebe dem spiel nach 1x durchspielen 'ne 8.5, nur finde ich das gesamtwerk nicht eines metroid würdig. 4players review spiegelt in etwa meine meinung wider. nur dass ich das game trotz alledem gut fand. vor allem die bosskämpfe haben spass gemacht, es fehlte einfach das gewisse etwas: die taktik.


taktik gibt es doch ohne ende?! jeder gegner verlangt ein anderes vorgehen. die kleinen gegner sind entweder natürlich, wie aber in jedem aneren metroid auch, nur kanonenfutter. das wird dann aber oft durch die schiere masse wiederausgeglichen, so dass man auch bei denen wieder taktisch vorgehen muss. verstehe dich da echt nicht.

und die rätsel sind auch teilweise recht knifflig. oft rennt man ne halbe stunde durch die gegend, rafft es nicht und irgendwann macht es dann klick, was ich als extrem befriedigend empfinde. man muss immer das volle bewegungsrepertoire von samus im kopf haben(welches übrigens, gemessen an der anzahl der benutzten knöpfe ein meisterstück ist und jedem game mit zwanzigknopf-doppelbelegung die schamesröte ins gesicht treiben sollte).

aber deine wertung von 8,5 geht ja in ordnung, auch wenn man imo demtitel und seiner einzigartigkeit nicht gerecht wird. .)
 
Haben die Leute denen das Spiel zu einfach ist auch schon den Hard Modus geschafft.

Mit 100 HP und 10 Raketen spielt sich das ganze schon bisschen anders. ;)
 
sooo, selten hat mich ein spiel dermaßen hin und hergerissen. bin jetzt beim vorhin genannten wasserbecken (danke übrigens für den tipp, darauf wäre ich wahrscheinlich nie gekommen :D ) und muss sagen: ALLES MACHT SINN!

wir haben es hier eindeutig mit nem waschechten nintendogame zu tun! das ding wird immer geiler und alles was ich (und viele andere hier und auch in den eher negativen tests) bemängelt habe, ist nun quasi absolut obsolet! :)

was für ein game! ich liebe es zwischen third person- und egoview hin und herzuschalten, das gabs einfach noch nie in der form. der schwierigkeitsgrad ist trotz einacher bedienung und dank des unglaublich cleveren gegner - und leveldesigns, absolut auf den punkt getroffen.

es ist ein anderes metroid (eben other m, höhö) aber es ist eindeutig ein metroid! das design des spiels ist so eindeutig science fiction, wie ich es quasi noch nie in nem film oder einem aderen spiel in der art gesehen habe.

dinge wie das automatische raketenaufladen, sind nicht mal im ansatz so dämlich wie man anfangs meint und auch das wiederaufladen der energie durch dieselbe mechanik ist so gelöst, dass es das game eben NICHT zum kinderspiel macht.

ich bin noch nicht besonders weit aber eigentlich kann das game ja nicht schlechter, sondern eher besser werden. ich sage: alle die, die das spiel zerreißen, haben entweder nix kapiert oder haben es nicht weit genug gespielt. denn alle genannten und bekannten kritikpunkte hatte ich anfangs auch und ich war alles andere als begeistert von dem game. aber nun erkenne ich, wie sich so ziemlich alle diese punkte schlicht in rauch auflösen.

von einer anfänglichen 7 nähert sich der titel immer weiter der vollen punktzahl. bin wahrhaftig und echt aus dem häuschen. nintendo! :love2:

Du meinst, Team Ninja :love2:

Bin kurz davor es zum dritten Mal anzufangen, diesmal hol ich auch die 100%. :D
 
Du meinst, Team Ninja :love2:

Bin kurz davor es zum dritten Mal anzufangen, diesmal hol ich auch die 100%. :D


jedes nintendogame, auch wenn es von nem nicht - inhouse team gemacht wurde, ist imo zu 70 - 80 % vo nintendo. anders ist der qualitätsverfall bei vielen entwicklern, nach dem ausstieg nintendos, nicht zu erklären.

auch wenn team ninja da vielleicht anderes in der vergangenheit vorzuweisen hatte. aber zuvieles, wie das leveldesign schreit offensichtlich nintendo, da gibts nix.
 
Das Leveldesign schreit Nintendo?

ich hab genug nintendogames gespielt um die frage mit ja zu beantworten.

man muss bedenken, dass other m im prinzip nichts anderes ist, als der versuch, die ausladenden monster, die die metroids nunmal sind/waren ( ich muss gestehen, dass ich mich teilweise vor der herausforderung, die z.b. ein metroid prime darstellte gedrückt habe :blushed: ), zu straffen und der zeit anzupassen, ohne dass es seinen charakter verliert.

und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist das sehr gut gelungen.
 
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