sooo, selten hat mich ein spiel dermaßen hin und hergerissen. bin jetzt beim vorhin genannten wasserbecken (danke übrigens für den tipp, darauf wäre ich wahrscheinlich nie gekommen
) und muss sagen: ALLES MACHT SINN!
wir haben es hier eindeutig mit nem waschechten nintendogame zu tun! das ding wird immer geiler und alles was ich (und viele andere hier und auch in den eher negativen tests) bemängelt habe, ist nun quasi absolut obsolet!
was für ein game! ich liebe es zwischen third person- und egoview hin und herzuschalten, das gabs einfach noch nie in der form. der schwierigkeitsgrad ist trotz einacher bedienung und dank des unglaublich cleveren gegner - und leveldesigns, absolut auf den punkt getroffen.
es ist ein anderes metroid (eben other m, höhö) aber es ist eindeutig ein metroid! das design des spiels ist so eindeutig science fiction, wie ich es quasi noch nie in nem film oder einem aderen spiel in der art gesehen habe.
dinge wie das automatische raketenaufladen, sind nicht mal im ansatz so dämlich wie man anfangs meint und auch das wiederaufladen der energie durch dieselbe mechanik ist so gelöst, dass es das game eben NICHT zum kinderspiel macht.
ich bin noch nicht besonders weit aber eigentlich kann das game ja nicht schlechter, sondern eher besser werden. ich sage: alle die, die das spiel zerreißen, haben entweder nix kapiert oder haben es nicht weit genug gespielt. denn alle genannten und bekannten kritikpunkte hatte ich anfangs auch und ich war alles andere als begeistert von dem game. aber nun erkenne ich, wie sich so ziemlich alle diese punkte schlicht in rauch auflösen.
von einer anfänglichen 7 nähert sich der titel immer weiter der vollen punktzahl. bin wahrhaftig und echt aus dem häuschen. nintendo! :love2: