Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte auch gerne eine alternative Classic Controll (mit Wiimote umgreifen) oder eine Nunchuck Steuerung gehabt.

Und ich kanns immer noch nicht spielen. :(

Aber generell freue ich mich auf die gute Digipadsteuerung. Denn wenn etwas gar nicht geht, dann ist das ein 2D Actionspiel mit Analog"steuerung."

Ich hab mir grad den Film angeschaut, also alle Filmsequenzen auf einen Schlag. Und da merkt man erst wie ungeheuer viel Aufwand da betrieben wurde. Man könnte den glatt im Kino vorführen. Waren bestimmt an die 2 Stunden. Ich glaube dieser Film hat mehr Entwicklungszeit gebraucht als das eigentliche Spiel. Während des Spielens hätte ich die Sequenzen am liebsten übersprungen, weil sie einfach das zeitliche Maß sprengten. Aber so für sich betrachtet ist das schon ein bemerkenswerter Bonus.

Also ich bin von der Steuerung selbst absolut positiv überrascht - komme mit Steuerkreuz, Umgreifen der Wiimote im Kampf usw. sehr gut zurecht.

Bin nun in Sektor 3.

Gerade die Kämpfe gefallen mir auch sehr gut ... besonders das Draufspringen auf die Gegner bzw. die "Fatality"-Moves machen schon Laune :).

@rickee:

Doch ist sie-nur weil du Probleme mit dem Steuerkreuz hast....? ;) Ich komm z.B. super damit klar-würde aber unbedingt empfehlen die Silikon-Hülle für die Mote zu benutzen!

ArthurDent:
So ein Mist, Spiel ist endlich da und meine Wii ließts nicht. Hab schon die Reinigungsdisk benutzt und nen anderes Exemplar probiert, aber kein Erfolg... Was kann ich denn nun noch machen? Alle anderen Games von mir gehen problemlos!

@rickee:

Doch ist sie-nur weil du Probleme mit dem Steuerkreuz hast....? ;) Ich komm z.B. super damit klar-würde aber unbedingt empfehlen die Silikon-Hülle für die Mote zu benutzen!

Das Steuerkreuz ist objektiv technisch und ergonimisch Mist, da hilft mir die Hülle, welche ich seit jeher auf der Wiimote habe auch nicht.

Das F-Wort spar ich mir mal, die blicken's eh nicht :-P

Gibt's kein Controller-Emulator für den HBC? :(

Hallo, ich spiele Metroid nun 4 Stunden, hier mein erstes Fazit

Steuerung:
Boah, nach 5 Minuten hab ich doch Angst bekommen, alles fühlte sich so schwammig an. Nach 1 Stunde hat man sich aber daran gewöhnt nur wenn´s hektisch wird bin ich noch am verzweifeln. Sonst echtes M-Feeling.

Story:
Bis auf ein paar Szenen (suche im ego-modus Indizien damit die Story weiter geht) besser als ich erwartet habe. Gerade nach den ersten Eindrücken der USER war doch verunsichert. Aber an soviel Story für ein BigN Titel muss man sich erstmal gewöhnen :).

Grafik:
Na, was soll ich dazu sagen. Team Ninja wollte alles aus der Konsole rausholen, voll gepumpt mit Effekten ist das Spiel ein Augenschmaus für WII Verhältnisse. Dafür aber kein Antialaising Filter. Und das kratzt in den Augen schon sehr mit nur 480p auf einen HDTV. Und leider gibt es auch ruckler.

Atmo:
Geil Geil Geil Geil. Zwar braucht die Story bis es richtig los geht, aber dann - echtes Metroid. Und die Musik Geil Geil Geil

Zuletzt bearbeitet:
Game heute ausgeliehen, funzt aber nicht auf unserer Wii-Konsole. Habe auch schon ein anderes Exemplar des Spiels ausprobiert. Entweder es wird nicht erkannt oder das Laufwerk rattert und es folgt ein schwarzer Screen mit Fehlermeldung. Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Game heute ausgeliehen, funzt aber nicht auf unserer Wii-Konsole. Habe auch schon ein anderes Exemplar des Spiels ausprobiert. Entweder es wird nicht erkannt oder das Laufwerk rattert und es folgt ein schwarzer Screen mit Fehlermeldung. Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Laufwerk wohl verschmutzt oder im Arsch...
other M ist eine Double-Layer-DVD, da kommen die Probleme eher...

Einschicken...

Da liegt sie aber besser in der Hand-zumindest finde ich das angenehmer. :-P Aber letztendlich würde ich Other M auch mit nem Atari-2600 Controller zocken! :aargh:

@Vyse: Erstmal reinigen und wenn das nichts hilft, einschicken.

@rickee: Ein Gamer kann mit allem zocken und es stört ihn nicht! :-P ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich spiele Metroid nun 4 Stunden, hier mein erstes Fazit
Grafik:
Na, was soll ich dazu sagen. Team Ninja wollte alles aus der Konsole rausholen, voll gepumpt mit Effekten ist das Spiel ein Augenschmaus für WII Verhältnisse.

Dachte ich auch erst, nach den Videos im Netz.

Mittlerweile muss ich die Grafik aber eher als mittelmäßig einstufen.

Kann mir jemand zum Spiel mal weiterhelfen?

Bin immer noch in Sektor (oder Zone?) 1.

Irgendann komme ich in einem Raum, wo oben links im Bild eine Tür ist, die mit einer Super Missile zu öffnen ist, die ich aber nicht habe.

Ich kann mit einem Morph-Ball an ein Terminal gelangen und der vorher mechanische Raum verwandelt sich in einen Dschungel.
Weiter komme ich aber dennoch nicht.

Danke für einen Tip schonmal :)

@Silverhawk

Das hört sich wiedermal nach der Stelle an wo hier alle nicht weiterkamen. Die Lösung findest mehrfach auf den letzten 10 Seiten.

@Silverhawk

Ganz einfach:

im Holoraum - den Generator aktivieren, oben rechts hat das Hologitter einen Fehler, ein Riss ist in der Wand zu sehen - Morph und Bomben

weiter gehts....

P.S. Grafik wird wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendann komme ich in einem Raum, wo oben links im Bild eine Tür ist, die mit einer Super Missile zu öffnen ist, die ich aber nicht habe.
Ich kann mit einem Morph-Ball an ein Terminal gelangen und der vorher mechanische Raum verwandelt sich in einen Dschungel.
Weiter komme ich aber dennoch nicht.
Danke für einen Tip schonmal :)

Da hängte ich auch ein bisschen fest ;).

Nachdem du den Raum in einen Dschungel verwandelt hast, brauchst du nur am Ende des Raums zu gehen und da siehst du an der Wand einen holografischen Fehler .... dort brauchst du nur als Morpfball zu springen und eine Bombe zu platzieren - und schon geht es weiter.

@Grafik:
Sieht sehr fein aus, aber hat leider ein wenig Aliasing und es sieht im Vergleich mit Prime 3 von 2007 schon schwächer aus ... aber egal: es ist alles sehr stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
So habs mir heute ausgeliehen und mal angezockt.

Zur Info, ich war nie ein Fan der 2D Metroids (dafür von Metroidvania :ugly:) und fand Metroid Prime 1-3 genial.

Erstmal das negative: Ich werd einfach nicht warm mit der Steuerung und mit der 3rd Person Perspektive. Das hat mir an Prime besser gefallen. Auch, dass die Prime-Reihe von der Spielgeschwindigkeit viel langsamer und nicht so dynamisch war, hat mir damals besser gefallen. Other M ist für mich viel zu schnell.

Jetzt das positive: Auch wenn ich mit der Schnelligkeit nicht klar komme, muss man schon sagen, dass das Spiel unglaublich geil in Szene gesetzt ist und immer cool aussieht. Die Moves von Samus sind allererste Sahne und wer damit klar kommt, wird sicherlich sehr viel Spaß damit haben.
Die Atmosphäre auf der Raumstation war ebenfalls richtig packend und hat mich von der ersten Minute in den Bann gezogen. Selbiges gilt für die Story und deren Präsentation, die wirklich gut geworden ist (von dem was ich bisher gesehen habe).

Schade, dass mir das Gameplay einfach nicht zusagt, weshalb ich das Spiel wohl vorerst zurückgebe und mir evtl mal ein anderes mal ausleihe, wenn ich mal nicht so viel zum zocken habe.
Allen anderen weiterhin viel Spaß mit dem Spiel ;)

Zurück
Top Bottom