Spiel doch einfach Other M und bilde dir deine eigene Meinung.
Es war halt schon vorher klar, dass es ein "love it or hate it"-Spiel werden wird - und jetzt, nachdem ich es selbst spiele, bestätigen sich eigentlich meine Vorab-Eindrücke des Spiels.
Also ich habe wohl Glück, dass ich es sehr gut finde und bislang viel Spaß mit Other M habe, trotz seiner Macken (nicht pausierbare Zwischensequenzen, bislang doch sehr linear, Schwierigkeitsgrad noch viel zu niedrig - gerade dieser Konzentrationsmodus gefällt mir nicht sonderlich).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden (habe aber auch erst ca. 2,5 Stunden hiner mir).
Aber trotzdem hoffe ich, dass nach Other M wieder eher ein Metroid im Stile von Super Metroid für die Fans gemacht wird - und sei es auch "nur" als WiiWare-Titel.
Zumindest der Schwierigkeitsgrad zieht noch weiter an, den Anfang empfand ich auch wirklich als sehr leicht, aber später gibt es auch knackigere Bosse und Zwischengegner, die richtig nerven können.
Linear ist das Spiel allerdings (leider) wirklich bisher. Hab nun knapp 5 Stunden auf dem Konto, begegne die ganze Zeit irgendwelchen Türen/Vorrichtungen, die ich noch nicht öffnen/bedienen kann und ich frage mich nur, wann mich das Spiel endlich eigenhändig losziehen lässt.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Aber wer weiß vielleicht wird man ja auch durch die Story in bereits besuchte Bereiche zurück gescheucht, wenn man etwas besser ausgestattet ist.