Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
@Nerazar
Da liegt der Hund begraben. Ich mochte Fusion überhaupt nicht. Und Other M ist für mich ein noch weiter beschnittenes Fusion gewürzt mit ner Priese Ninja Gaiden. Deswegen finde ich den Vergleich mit Super Metroid auch so unpassend weil es imho davon überhaupt Nichts hat.
In 3 kurzen Punkten zusammengefasst. Zu leicht, zu kurz und vorallem viel zu unspektakulär.
Edit: Vielleicht werd ich aber auch einfach langsam zu alt... (das ist ernst gemeint).
Ich bin sehr großer Super Metroid Fan, habe das Spiel mindestens 50 mal durchgespielt... trotzdem finde ich Metroid: Other M ziemlich gut, egal, in welchen Belangen. Sehr motivierend und schnell. Zudem muss man seinen Weg suchen... und zu finden gabs bisher eigentlich auch ziemlich viel, nicht alle Items werden nämlich angezeigt, wie halt auch früher in Super Metroid... hatte auch paar Items, die angezeigt wurden, ich aber nicht wusste, wie ich da hinkomme...
Schon allein die Sequenzen haben ein Gänsehaut-Gefühl, imo. Wie es gemacht wurde ist sehr gut, es hat was. Auch der Übergang zwischen Gameplay und Sequenz ist mehr als gelungen, sowas sieht man sehr selten.