Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Nerazar

Da liegt der Hund begraben. Ich mochte Fusion überhaupt nicht. Und Other M ist für mich ein noch weiter beschnittenes Fusion gewürzt mit ner Priese Ninja Gaiden. Deswegen finde ich den Vergleich mit Super Metroid auch so unpassend weil es imho davon überhaupt Nichts hat.
In 3 kurzen Punkten zusammengefasst. Zu leicht, zu kurz und vorallem viel zu unspektakulär.

Edit: Vielleicht werd ich aber auch einfach langsam zu alt... (das ist ernst gemeint).

Ich bin sehr großer Super Metroid Fan, habe das Spiel mindestens 50 mal durchgespielt... trotzdem finde ich Metroid: Other M ziemlich gut, egal, in welchen Belangen. Sehr motivierend und schnell. Zudem muss man seinen Weg suchen... und zu finden gabs bisher eigentlich auch ziemlich viel, nicht alle Items werden nämlich angezeigt, wie halt auch früher in Super Metroid... hatte auch paar Items, die angezeigt wurden, ich aber nicht wusste, wie ich da hinkomme...

Schon allein die Sequenzen haben ein Gänsehaut-Gefühl, imo. Wie es gemacht wurde ist sehr gut, es hat was. Auch der Übergang zwischen Gameplay und Sequenz ist mehr als gelungen, sowas sieht man sehr selten.

Ich find das Spiel übrigens nicht leicht. Also ich hatte schon Probleme. Oftmals. Es ist sehr herausfordernd, aber eben fair.

Hatte da aufgegeben, wo das erste mal die grünen "Bienen" auftauchen und man diese Blumen oben zerstören muss...

Ja, hab auch grad aufgehört, weil ich eine Passage nicht geschafft habe :aehja:

Manche Zwischenbosse sind wirklich, wirklich, wirklich knackig und unfreundlich :smile5:

Da ist man selbst mit 4 Energietanks aufgeschmissen... Und wenn man Pech hat, haben die Viecher auch noch Attacken, die direkt einen Tank und noch etwas drauf wegschmelzen... oder Attacken, die dich 4 mal treffen oder keine Ahnung was.

Das ist wohl die Priese Team Ninja.

Dabei sind die Kämpfe nie unfair... Man braucht halt nur eine Taktik. Und ich bin oft gestorben beim ersten Mal... Aber mit der Taktik im Hinterkopf ging's dann :smile5:

Kodama, ich kann alle 3 Punkte gerade nicht nachvollziehen :uglylol:

Zu leicht...? Näh. Zu kurz...? Kann sein, aber 15 Stunden sind doch ganz in Ordnung, nein?
Und zu... unspektakulär? :hmm2:
Natürlich ist Other M jetzt kein Explosionsfeuerwerk der ersten Güte, aber ich finde die Atmosphäre bisher brilliant.

Es lauert stets etwas im Hintergrund und die Sache wird immer größer...
Eine Sache, die das Spiel ferner super macht:

Es gibt schon Elemente, die ich von anderen Spielen her kenne. Szenen, die an Dead Space oder Resident Evil 4 erinnern.
Der Unterschied:

Keine QTEs xD Das Spiel verzichtet Gottseidank auf dieses Element.
Und vereint Zwischensequenzen und Gameplay (sogar mit subtilsten Elementen, wenn man drauf achtet...) wirklich zu einem großartigen Ganzen.

Ich frage mich übrigens... Wie Samus' Rüstung nach Fusion wohl aussehen wird? :-?

Hab es nun gut sieben Stunden gespielt und finde es echt klasse. Bin nun aber langsam zu müde und meine Reflexe haben sich wohl schon schlafen gelegt. So hat das keinen Sinn, also versuch ich mich morgen mal weiter.
Aber bisher würde ich dem Spiel gut 85% :)

Sorry, aber wer das Spiel so schwer findet, hat wohl die letzten Jahre nur Casual Schrott gezockt.

Der Schwierigkeitsgrad ist mein allergrößter Kritikpunkt. :oops:

Übrigens, hab ich das Spiel heute schon zum zweiten Mal durchgespielt. Ich merk schon, es eignet sich perfekt für Speedruns. Bin unter 5 Stunden geblieben und kein einziges Mal gestorben, aber da ist definitiv mehr Luft nach oben. Viel mehr.

Hat wer Bock auf den Schwanzvergleich? :v:

Sorry, aber wer das Spiel so schwer findet, hat wohl die letzten Jahre nur Casual Schrott gezockt.

Der Schwierigkeitsgrad ist mein allergrößter Kritikpunkt. :oops:

Übrigens, hab ich das Spiel heute schon zum zweiten Mal durchgespielt. Ich merk schon, es eignet sich perfekt für Speedruns. Bin unter 5 Stunden geblieben und kein einziges Mal gestorben, aber da ist definitiv mehr Luft nach oben. Viel mehr.

Hat wer Bock auf den Schwanzvergleich? :v:

Mir egal, was du sagst, ich würde dich in Hearts of Iron 2 sowas von auseinander nehmen... :v:
Da verzweifelst du doch glatt beim ersten Menü :ol:

Keine Ahnung, was du für Zeug nimmst, aber ich finde das Spiel tatsächlich nicht einfach :)
Ich frage mich eh, wie du die Bosse direkt schlagen konntest, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, wie man sie angeht :kruemel:

Ich find den Schwierigkeitsgrad so wie bei Super Metroid, am Anfang noch bischen hoch da man noch nicht soviele Energietanks hat. Doch später ist das alles nicht mehr so schwer, wenn man ein paar Erweiterungen gefunden hat.
Gestorben bin ich auch schon, lag daran das ich bei manchen Gegnern die falsche Taktik anwante, aber sobald man den dreh raus hat gets eigentlich.
Ich würde sagen er ist fordernd, ich hab jedenfalls meinen Spaß.

@Tha-Rik

Ich werd's die nächsten Tage nochmal auf Speed durchzocken.
Find's aber nicht sonderlich geeignet für Speedruns da viele Movemöglichkeiten fehlen und das Leveldesign (Linearität, Checkpoints, plötzlich wieder verschlossene Bereiche) keine Möglichkeiten für Abkürzungen / "Sequence Breaking" bietet.

day two ... langsam bekomme ich spaß daran. :)

komme aber mal wieder nich weiter ... :(
das holographienszenario finde ich übrigens ziemlich geil. :goodwork:

Hallo Metroid Fans
brauche eure hilfe
ich stecke fest im Sektor 1 nach dem ich die 2 Wörmer begegnet bin weiss ich nicht wo ich hin muss...

Hallo Metroid Fans
brauche eure hilfe
ich stecke fest im Sektor 1 nach dem ich die 2 Wörmer begegnet bin weiss ich nicht wo ich hin muss...

lol alle haben dasselbe problem...ätsch kodama! ;-)

du musst
in den holoraum, den du eben geöffnet hast, zurückkehren und die schwarze stelle an der nördlichen wand zerbomben

diese abgescanne nervt aber irgendwie, weil es nicht sofort offensichtlich ist, was genau betrachtet werden soll :sorry:

eben z.b. als man das grüne blut anschauen sollte... ich wollte die leiche sehen!!

was haben die terminals computer für ein sinn wenn man die aktiviert
und wie komme ich wieder zurück(start von sektor 1) komme den hügel nicht hoch...man das wird immer besser...wie die nes zeiten

Kam heute auch endlich dazu, Other M zu spielen und habe eigentlich das bekommen, was ich erwartet habe: ein Metroid Fusion mit Rendersequenzen.

Habe es erst ca. 1 Stunde gespielt (bin in Sektor 1) und es macht bislang sehr viel Spaß - bin sogar angenehm überrascht, wie gut die Steuerung umgesetzt ist und ich sie sofort verinnerlichen konnte.
Größter Kritikpunkt meinerseits ist bislang, dass man die Rendersequenzen nicht per HOME-Taste pausieren kann - sowas mag ich überhaupt nicht.

Na, mal sehen, wie es dann weitergeht - auf jeden Fall ist mein Ersteindruck vom Spiel erst einmal sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei uns hat es 50 gekostet im Saturn, die wollten auch nicht auf den Amazonpreis gehen, dann hab ich es liegen lassen. Hätte ich gewusst, dass es irgendwo in einer Saturnfiliale für 30 verkauft wird, hätte ich mal nachgefragt ob sie da die Tiefpreisgarantie anwenden können. Schade

Wollte mal fragen, warum ihr das Spiel alle so sehr mit Fusion vergleicht?

Für mich ist Fusion kaum anders als vorherhige 2D-Metroids.

Hab' das Spiel zu Hause liegen, nachdem, was ich hier so lese, bekomme ich aber langsam den Eindruck, dass das Spiel nichts für mich ist. Die 2D-Metroids hatten mir damals alle nicht so wirklich gefallen, insbesondere Fusion fand' ich enormst langweilig...
Die Other M Demo auf der GamesCom hingegen fand ich ziemlich ansprechend...

Hab' das Spiel zu Hause liegen, nachdem, was ich hier so lese, bekomme ich aber langsam den Eindruck, dass das Spiel nichts für mich ist. Die 2D-Metroids hatten mir damals alle nicht so wirklich gefallen, insbesondere Fusion fand' ich enormst langweilig...
Die Other M Demo auf der GamesCom hingegen fand ich ziemlich ansprechend...

Spiel doch einfach Other M und bilde dir deine eigene Meinung ;).

Es war halt schon vorher klar, dass es ein "love it or hate it"-Spiel werden wird - und jetzt, nachdem ich es selbst spiele, bestätigen sich eigentlich meine Vorab-Eindrücke des Spiels.

Also ich habe wohl Glück, dass ich es sehr gut finde und bislang viel Spaß mit Other M habe, trotz seiner Macken (nicht pausierbare Zwischensequenzen, bislang doch sehr linear, Schwierigkeitsgrad noch viel zu niedrig - gerade dieser Konzentrationsmodus gefällt mir nicht sonderlich).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden (habe aber auch erst ca. 2,5 Stunden hiner mir) :).

Aber trotzdem hoffe ich, dass nach Other M wieder eher ein Metroid im Stile von Super Metroid für die Fans gemacht wird - und sei es auch "nur" als WiiWare-Titel.

Zurück
Top Bottom