Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jetzt sagt mir aber bitte nicht, dass ihr alle an dieser blöden stelle nicht verzweifelt seid?! :sorry:

loch in die eine wand sprengen in zone 1 im holodeckraum

@Nerazar

Das ist mir irgendwie alles viel zu allgemein. Ich warte besser einfach bis fast alle durch sind und poste nochmal ne erweiterte +/- List und hoffe das ich's anhand der Antworten dann verstehen werde.

jetzt sagt mir aber bitte nicht, dass ihr alle an dieser blöden stelle nicht verzweifelt seid?! :sorry:

loch in die eine wand sprengen in zone 1 im holodeckraum

Muss dich enttäuschen, fand das total offensichtlich.

2 Stunden gespielt und ich finde es gut.

die Grafik hat mir in den Videos die ich vorher gesehen habe irgendwie besser gefallen.
Damals fand ich sie richtig gut, jetzt ist sie irgendwie mein größter Kritikpunkt...bisher.

Ansonsten finde ich es sehr gut, und das sage ich als jemand, der kein großer Metroid-Fan ist.

Also...

gutes Spiel, auf jeden Fall! 2,5D und 3D zusammen machen Spaß und es spielt sich gut.
Sound und Grafik sind auch gelungen und es geht auch ohne HD, wie die Wii es oft beweist. Nicht immer ist Knallergrafik alles (Super Metroid hätte damals auch mehr gekonnt)! Schade finde ich immer, es wird fast nur mit den Prime Teilen verglichen....Metroid hat seine Wurzeln im 2D und ich bin froh, es wieder so in der Art spielen zu können, Samus wieder als Figur sehen, was mit 3 mal nun gefehlt hatte. Ich habe damals sehr gemeckert als es als Ego raus kam....
Alles in allem ist es echt super gelungen und den 4players Knaller, der sollte zurück wieder Pong spielen und Samus nie wieder steuern dürfen....

Ich hab´s dem Spiel garnicht mehr zugetraut, aber ab dem Ridley-Fight legt das Spiel um 2 KLassen zu!!! Man glaubt auf einmal ein völlig anderes Spiel zu spielen. Die Story kommt endlich in Fahrt, die Boss-Fights werden immer gewaltiger und Samus wird auf einmal so wie ich sie sehen will. Missionserfüllung ohne Kompromiss. Die Filmsequenz im Zero-Suit und dem Baby ist die beste überhaupt. Schade, jetzt wo das Spiel anfängt, ist es fast vorbei. Bin noch nicht ganz durch, das Ende mach ich morgen. Die Wertung würde ich irgendwo im 80-90er Bereich ansiedeln. Die 4Players-Wertung ist natürlich reiner Schmarrn. Ich sehe zwar die meisten Kritikpunkte ähnlich wie der Tester dort, aber so übertreiben muss man auch wieder nicht, sonst tut man dem Spiel unrecht. Auch wenns lange nicht der Übertitel ist den ich mir erhofft habe, gehört es dennoch in die erweiterte Liste der Wii-Tops. Das ist zwar auch nicht schwer, aber immerhin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ohh danke ich bin nicht allein :blushed:

Ich bin 3 mal im Kreis durch die ganze Anlage durchgerannt, um das zu finden :uglylol:

Kodama, ja, es ist sehr allgemein gehalten, aber ich finde das Spiel in so ziemlich jedem Belang unterhaltsam.

Gerade komme ich aus einer Storysequenz, die die Handlung um einige Ebenen erweitert und dem Spiel selbst noch etwas mehr Schmackes dazugibt.

Ich denke, das Erinnerungswürdigste an dem Spiel ist wohl der Aufbau und, für mich persönlich, die Kameraeinstellungen.

Man merkt direkt, dass die Entwickler für jede einzelne Szene(!) eine stets neue und immer sehr guten Blickwinkel hineinprogrammiert haben.

Es wirkt alles einfach wie aus einem Guss und wenn *das* nicht Metroid sein soll, dann will ich gar nicht wissen, was es ansonsten sein soll oder was da noch fehlt :uglylol:

Wenn es dir zu linear ist... dann ist das Spiel selbst dann eine tadellose Fortsetzung der Serie. Kodama, hast du Metroid Fusion gespielt und wenn ja, wie fandest du es?

@ Coltrane:
Pass auf, was du schreibst und schreib die Dinger in Spoiler rein :sorry:
Lest nicht seinen Post, wenn ihr spoilerfrei bleiben wollt :uglylol:

Habs ein bisschen weiter gezockt, und es gefällt mir doch besser als gedacht. Erinnert mich irgendwie so ein bisschen an Alien. Alleine auf dem Raumschiff, und irgendwo ist das Böse......gefällt mir. Hätte man noch mehr draus machen können, aber was solls.
An Prime kommt es nicht ran, aber ich muss tatsächlich sagen: ich bin positiv überrascht. :)

Habs in einen Spoilerkasten gepackt.

Nächstes mal gibts einen Ban ;)

Haben die Leute nochmals Glück gehabt, dass ich ne neue Seite angefangen habe :uglylol:
Naja, die ersten 2 Sätze waren mir schon halbwegs klar... trotzdem schade, dass ich es nun vorher weiß :(

Gleich mal weitergezockt :ol:

Wenn es dir zu linear ist... dann ist das Spiel selbst dann eine tadellose Fortsetzung der Serie. Kodama, hast du Metroid Fusion gespielt und wenn ja, wie fandest du es?
:
ich darf doch antworten, oder: :blushed:

"grausam ... schlechtester metroid teil wenn es da nicht den gb teil geben würde..."

Naja, Hunters und Metroid vom NES würde ich auf jeden Fall drunter ansetzen. Gib´s zu, du auch wennste ehrlich bist.

nicht meine meinung :nix:

ich selbst liebe fusion :awesome:
und würde alles mit prime sowieso ganz unten ansiedeln... allein daran kann man sehen, dass die metroid fanbase schon mit prime und fusion gespalten wurde^^

Ich find das Spiel übrigens nicht leicht. Also ich hatte schon Probleme. Oftmals. Es ist sehr herausfordernd, aber eben fair.

Hatte da aufgegeben, wo das erste mal die grünen "Bienen" auftauchen und man diese Blumen oben zerstören muss...

@Nerazar

Da liegt der Hund begraben. Ich mochte Fusion überhaupt nicht. Und Other M ist für mich ein noch weiter beschnittenes Fusion gewürzt mit ner Priese Ninja Gaiden. Deswegen finde ich den Vergleich mit Super Metroid auch so unpassend weil es imho davon überhaupt Nichts hat.
In 3 kurzen Punkten zusammengefasst. Zu leicht, zu kurz und vorallem viel zu unspektakulär.

Edit: Vielleicht werd ich aber auch einfach langsam zu alt... (das ist ernst gemeint).

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf Gonintendo gelesen, Zitat von Sakamoto:

- a new Metroid plot would follow Metroid Fusion in the timeline

Wäre das geil... Bzw.: Wird das geil. Denn Other M wird natürlich bestimmt nicht der letzte Teil sein.

Und wenn ich lese, dass hier schon Spoiler zu finden waren, bin ich raus aus dem Thread, bis ich's durchhab. Schade eigentlich.

Hab nen bisschen gezockt und bin beim ersten Boss gleich abgekratzt...
Ganz so einfach isses dann doch nicht, aber so langsam komm ich echt in die ganze Mechanik rein.

Und erfrischendes Gameplay auf jeden Fall :D

Die Glaubwürdigkeit und Seriosität von 4Players kann man damit zusammenfassen:

No More Heroes: "Geniales Kunstwerk oder morbide Katastrophe? Leider eher Letzteres. Ein GTA für Arme."

:)

Zurück
Top Bottom