Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für ne verkorkste Steuerung?

Es gibt sicher einiges zu bemängeln, aber sicher nicht die Steuerung.

Wer von dem Spiel ein Prime erwartet, wird enttäuscht werden.
keine Frage, wer sich ein Prime 4 erhofft hat ist enttäuscht... aber mal ehrlich, es wusste doch jeder mit ein bisschen Grips (ok, 4P also nicht :lol:) dass es eine Neuausrichtung wird und wieder mehr zurück in Richtung der 2d-Teil geht

PS:
ungewohnt wie lange man gerade anfangs "zugucken" muss bis man endlich zocken darf, ganz schön ungewohnt bei einem Nintendo-Game :D

aber die Videos sind schon epic :o

keine Frage, wer sich ein Prime 4 erhofft hat ist enttäuscht... aber mal ehrlich, es wusste doch jeder mit ein bisschen Grips (ok, 4P also nicht :lol:) dass es eine Neuausrichtung wird und wieder mehr zurück in Richtung der 2d-Teil geht

PS:
ungewohnt wie lange man gerade anfangs "zugucken" muss bis man endlich zocken darf, ganz schön ungewohnt bei einem Nintendo-Game :D

aber die Videos sind schon epic :o

Ist ja auch ein Team Ninja Spiel. :)

Geh zu 4players in die Wii-Abteilung und los gehts :v:

Aber bei einigen Punkten muss ich 4players zustimmen.

Wer von dem Spiel ein Prime erwartet, wird enttäuscht werden. Wer im Vorhinein denkt, die Metroid Prime-Reihe sei das ideale Metroid und der Rest sei Dreck... wird von Other M enttäuscht werden.

Wer es nicht ertragen kann, dass Samus spricht und eine Hintergrundgeschichte hat... Wird von Other M enttäuscht werden.

Der Rest... wird sehr viel Spaß damit haben. Und viele Dinge, die das Review überhaupt nicht angeschnitten hat (die spielerische und erzählerische Nähe zum Survival Horror-Genre), als großartige Neuerung für sich entdecken.
Ich kann doch von einem bezahlten(!) Reviewer erwarten, dass er möglichst unvoreingenommen an das Spiel rangeht. Ich habe das Review jetzt nicht gelesen, aber wenn dann eine Hasspredigt rauskommt, ist die Bezeichnung "professionell" schon sehr am Wackeln. Wenn ich dann noch lese, dass er sich scheinbar nur 3h lang mit dem Spiel beschäftigt hat, muss man sich da schon fragen: WTF?

Was für ne verkorkste Steuerung?

Es gibt sicher einiges zu bemängeln, aber sicher nicht die Steuerung.

Dito. Die Steuerung funktioniert wunderbar und das... hat mich ehrlich gesagt am Anfang schon verwundert.

Sie haben es tatsächlich geschafft, ein modernes Spiel im Jahr 2010 mit NES-Steuerung auf den Markt zu bringen. Und es funktioniert fehlerfrei. :smile5:

Ferner hab ich beim 4player-Review durchaus viel Team Ninja-Hass rauslesen können.
Der Reviewer versteht wohl dieses "codeveloped" beim Titelbildschirm nicht xD

@ Psychojoker:
Der Reviewer ist glaube ich auch immer derjenige gewesen, der WiiSpiele nach diesem Schema "auseinandernimmt".
Wenn du den Gehalt des Reviews hier im Forum erlesen willst... lies dir die Postings von coltraine durch hier. Kommt in etwa auf das selbe hinaus.

Ist ja auch ein Team Ninja Spiel. :)
hmmm ok :)

war das Ninja Gaiden auf DS auch so "cinematic"?

@4Players:
sagt mir nicht die machen das hauptberuflich :rofl3: :goodwork:

ok, das ist derselbe Reviewer der auch einem gewissen HD-Game das fast nur aus Quicktimeevents besteht 94% gegeben hat, jetzt wird mir einiges klar :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Ach... Im Verlauf der Wii-Generation haben sie schon mehrfach so hart daneben gelangt, dass es gekracht hat.

Ich meine, das Review fängt so an:

"Ich erinnere mich genau an meine erste Reaktion: "Ach du Scheiße!" Bei allem Respekt vor der Kreativität der Japaner im Bereich Beat'em Up und Hack'em down: Ich verbinde mit Samus' Abenteuern alles andere als Tittengehopse und Ninjageschlitze."

Videospieljournalismus stelle ich mir anders vor... Und der Reviewer hat sich damit schon ziemlich gut disqualifiziert durch Voreingenommenheit xD

Naja, schau mir nicht so oft deren Reviews an. Bisher war es immer recht übertrieben, wo rumgeheult wurde ;) Habe ich wohl die falschen gesehen.

jeder der ein prime erwartet hat ist dumm und/oder kein kenner der metroid serie.
habe gerade mal bis zum ersten kleinen boss gezockt.reichzt natürlich noch nicht für eine fundierte meinung aber der ersteindruck ist sehr positiv: tolle sequenzen,bislang eine interessante geschichte und ein bisher überzeugendes gameplay ;)

4Players kann man nicht mehr Ernst nehmen - das ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis. Other M ist ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss in Sachen Metroid, aber auch kein 69-Prozent-Spiel.

Ich habe jetzt gut 4 Stunden gespielt. Ich bin derzeit noch unentschlossen. Es fühlt sich schon verdammt anders an als alle Metroids bisher. Das finde ich jetzt nicht per se schlecht, jedes Franchise muss sich hin und wieder weiterentwickeln/neu erfinden, will es lebendig bleiben. Andererseits will bei mir einfach noch nicht so recht der Funke überspringen. Bisher mache ich halt das, was das Spiel von mir will, aber so ganz der große Spaß will sich nicht einstellen. Ich kann aber nicht so richtig fomulieren, woran es jetzt genau liegt.

:x
Meine Launch Wii will das Spiel nur bei allen 10 Versuchen abspielen! Hatte das Problem zwar schon bei der Trilogie aber da gings nur ab und an nicht. Muß ich die Wii jetzt einschicken oder kann man das Problem irgendwie anders beheben? Vielleicht durch Linse reinigen oder so?

Mal so eine zwischenfrage: "Haste Softwarehack gemacht und vieleicht ein neues Ios installiert (Ios=Treiber für den DVD - Laufwerk)???

@Nerazar

Danke für die Info. Mir wars nämlich wichtig bei dem Spiel einige Erfahrungswerte zu erfahren gerade weil viele Mag´s dem Spiel keine Eindeutige Wertung gegeben haben.

Denke ich noch an frühere Metroid Bewertungen da waren alle Mag´s sich einig alle hatten eine 90% Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
69% sind wirklich lächerlich und ne Haterwertung. Wenn man bedenkt was heutzutage so alles mit 8.5 oder besser bewertet wird sollte Other M keinesfalls unter 7.5 erhalten.

Das fand ich auch so niedlich gerade bei einem Kommentar:

[...] und wenn man die Hypewertungen rausnimmt, ist Metroid Other M damit bei 70% und das ist halt Durchschnittskost. [...]

Niedlich, wie man die besten Wertungen raustut, aber die schlechtesten drinnen behält :kruemel:

Metroid Other M hat ein kleines Problem: Dieses Spiel einzigartig und es gibt keine Vergleichswerte dazu.

Halo muss sich mit vielen vielen Hunderten an FPS-Spielen messen, Call of Duty ebenfalls, etc.

Aber Other M ist einmalig. Man kann es nicht mit dem ersten 3D-Metroid, Prime, vergleichen oder mit den 2D-Metroids. Oder mit irgendeinem anderen Spiel.

Es ist etwas einzigartiges. Und da fällt es natürlich schwer, sofort 90%+ Wertungen zu verteilen, obwohl das Spiel nicht wirklich (viele) Dinge in sich trägt, die so eine Wertung verhindern würden.

Wenn jemand wegen der Story mault: Wurden die Teile davor auch deswegen abgewertet? :-?
Es ist eine astreine Metroid-Story, jedoch nicht mehr nur in der Anleitung, sondern auch im Spiel.

Es gibt eine Spannungskurve, es gibt Spannungsaufbau... Es ist einfach ein Metroid xD

Es ist ein Experiment. Das geglückt ist, meiner Meinung nach. Allerdings habe ich noch mehr als 10 Stunden Spielzeit vor mir :kruemel:

Die ganzen weit auseinander gehenden Wertungen zeigen halt, was für ein einzigartiges Spiel Other M doch ist. :)

Vielleicht ist das Spiel aber einfach nur Geschmackssache. Oder der Reviewschreiber hat seine Tage (G4), die Freundin hat ihn gerade verlassen oder wurde überfahren (4players). :D

Ich denke jedoch, wenn man total unvoreingenommen an das Spiel rangeht, wird jeder Spass mit dem Spiel haben.

@Nerazar

Das is bei Other M ne Geschmacks und keine Objektivitätsfrage.
Meinen Geschmack trifft es leider absolut nicht und ich sehe nichts was es gegenüber anderen Metroids auszeichnen würde. Und den Vergleich mit Super Metroid finde ich schon fast beleidigend für das beste Sidescrolling Action Adventure EVER(!).

@Nerazar

Meinen Geschmack trifft es leider absolut nicht und ich sehe nichts was es gegenüber anderen Metroids auszeichnen würde. Und den Vergleich mit Super Metroid finde ich schon fast beleidigend für das beste Sidescrolling Action Adventure EVER(!).

Dann empfinde das beleidigend, aber für mich ist Other M zumindest das motivierenste Metroid von allen.
Den Rest konnte ich aus diversen Gründen keine 3 Stunden weit spielen oder am Stück...

... bei Other M bietet das Spiel für mich genug Motivation und hält mich durch unvorhergesehene Ereignisse und guten Schockmomenten immer wieder auf Trab.

Other M ist für mich das bisher einzige Spiel mit einer so intelligenten Kameraführung, die wirklich immer perfekt passt.
Und auch erheblich zur Spannung beiträgt.

Während man bei Prime quasi immer im Ego-Modus blieb und bei Super Metroid immer diese Sidescrolling-Passagen hatte. Bei Other M lenkt die Kamera immer dezent das Spielerauge auf kommende Ereignisse, lässt den Spieler mal eine Fläche genau absuchen, und so weiter.

Wie gesagt, Other M hat in der Hinsicht (und ein paar anderen) sehr viel mit guten Horror-Geschichten gemein.

Wer Super Metroid lieb gewonnen hat... wird mit keinem anderen Spiel zufrieden sein können, das mal im Vorhinein.

Genauso wie bei Zelda wirklich jeder das Ganze mit OoT misst und dann plötzlich enttäuscht ist :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
ist es doch bei absolut JEDEM Spiel... vielleicht gibts auch Leute, die die CDi-Teile von Zelda am besten fanden, wer weiss, jedem seine subjektive Ansicht :)

und dass bei einem Titel wie other M, der sich ziemlich einzigartig spielt, die Meinungen extrem weit auseiandergehen war doch vorher klar

ist es doch bei absolut JEDEM Spiel... vielleicht gibts auch Leute, die die CDi-Teile von Zelda am besten fanden, wer weiss, jedem seine subjektive Ansicht :)

Mich erinnert das Ganze auch ein bisschen an die Zelda-Situation.

Von A Link to the Past zu Ocarina of Time.

Es gibt Leute, die noch immer am 2D-Teil festhalten und es weit über OoT stellen.
Das ist ihr Recht, ok.

Problematisch wird es nur, wenn sie mit dieser Einstellung auch die 3D-Spiele spielen und bewerten wollen, wie es bei Other M oft geschieht.
Das geht schief.

4Players kann man nicht mehr Ernst nehmen - das ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis. Other M ist ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss in Sachen Metroid, aber auch kein 69-Prozent-Spiel.

Ich habe jetzt gut 4 Stunden gespielt. Ich bin derzeit noch unentschlossen. Es fühlt sich schon verdammt anders an als alle Metroids bisher. Das finde ich jetzt nicht per se schlecht, jedes Franchise muss sich hin und wieder weiterentwickeln/neu erfinden, will es lebendig bleiben. Andererseits will bei mir einfach noch nicht so recht der Funke überspringen. Bisher mache ich halt das, was das Spiel von mir will, aber so ganz der große Spaß will sich nicht einstellen. Ich kann aber nicht so richtig fomulieren, woran es jetzt genau liegt.

Irgendwie hören sich deine Eindrücke aber schon nach einem 69%-Spiel an :ugly:

Zurück
Top Bottom