Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so, habs jetzt mal bis anfang welt 1 gespielt.

aaaalso, habe noch probleme mich an die steuerung zu gewöhnen. wollte, weil ich in letzter zeit meißt die prime metroids gespielt habe, immer in der egoperspektive rumrennen. mittlerweile hab ich mich mit mir selbst geeinigt, dass ich die meißt für weiter entfernte objekte/gegner benutze und für die nahen, die third person perspektive nehme. das klappt auch ganz gut.

wieder einmal muss ich aber feststellen, wie sehr mir filmchen in games auf die eier gehen. ständig warte ich, dass mich das game mal weiterspielen lässt. ich hoffe das nimmt nicht überhand. es geht aber so eben noch.

als kleines zwischenfazit muss ich sagen, dasses mich bis jetzt noch nicht umhaut, für nen eingefleischten metroid fan gibts doch ne menge zu verkraften, wobei ich das simple kampfsystem, das mir einfach zuviel abnimmt als größten minuspunkt sehe.aber die zeit wird zeigen, inwieweit ich mich in das game werde einfinden können, ich bin gespannt,ne tendenz nach oben ist aber schon erkennbar.

auf jeden fall ist es ein sehr interessantes und sich auch sehr frisch und unique anfühlendes spiel und dafür bin ich auf jeden fall dankbar. das hat man ja nicht wirklich so oft heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng grad irgednwie fest,
ich bin in irgendwie ne Art Baum hochgeklettert und dann oben rein und dann gings automatisch in die Ego perspektive, ich weiß da sich nun irgendwas finden muss aber er loggt nix ein, über mir hängt nur so ne Rosa Kugel und ich sehe ne verschlossene Tür im Hintergrund?

Weiß jemand was ich da machen muss?^^

ich bin in irgendwie ne Art Baum hochgeklettert und dann oben rein und dann gings automatisch in die Ego perspektive, ich weiß da sich nun irgendwas finden muss aber er loggt nix ein, über mir hängt nur so ne Rosa Kugel und ich sehe ne verschlossene Tür im Hintergrund?

Du musst...
...die kleinen Maden anvisieren.

Hoffe einfach mal das es die betreffende Stelle ist.

So, habe die ersten 2 1/2 Stunden hinter mich gebracht und ich mach es kurz: Metroid Other M ist spitze :goodwork:
Gefällt mir sogar besser als Prime, aber das ist wohl Geschmackssache.

Atmosphärisch finde ich das Spiel richtig gut, es kommt gar eine leichte Horror-Sci-Fi-Atmosphäre auf (a la Event Horizon). Optisch gefällt mir das Spiel ebenfalls, stilistisch ist eh über jeden Zweifel erhaben, alles kommt schön spacig rüber ^^

Die ganzen Diskussionen um die Story bzw. Zwischensequenzen, die Synchro und die inneren Monologe von Samus kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Sequenzen sind wirklich klasse, mit viel Sprachausgabe versehen und die Story ist bisher interessant (aber noch recht simpel). Jedenfalls habe ich nicht den Drang, die Szenen wegdrücken zu müssen. Da fand ich die Power Rangers Kopfgeldjäger in Metroid Prime 3 schon viel merkwürdiger...
Viele haben sich ja auch über Samus Stimme beschwert, sorry, aber sie passt imho sehr gut. Okay, sie kommt sehr introvertiert und verschlossen rüber (manche würden auch Emo sagen ^^), aber ich finde sie passt sehr gut zu Samus' Charakter. Auf jeden Fall besser, als wenn sie auf Rambo machen würde.

Welchen Kritikpunkt ich aber durchaus nachvollziehen kann, ist der zur fehlenden Musikuntermalung. Ich bin ja selbst ein großer Musikfreak und immer schwer zu überzeugen und ja, es stimmt, sie ist seeehr zurückhaltend und wenn dann eher in den Zwichensequenzen präsent. Aber es gibt stattdessen nette Horror-Soundeffekte zwischendurch, die der Atmosphäre sehr förderlich sind (musste hin und wieder gar an Akte X denken). Aber ein paar stimmige Atmostücke hätten trotzdem nicht geschadet (siehe Super Metroid).
Aber egal, die gebotene Soundkulisse ist dennoch gelungen. Mir gefällt sie aufgrund ihrer ruhigen Art, auch besser als die von Metroid Prime 3 (die fand ich z.T. zu pompös/aufdringlich oder gar nervig, z.B. auf Bryyo).

Also, jeder der noch am Kauf zweifelt, sollte zuschlagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel auf einmal schlechter wird.

Zuletzt bearbeitet:

An der Stelle war ich auch eeeeeeeeeeeeeeeeeewig
Etwas links von der lila Kugel sind am Boden sind braune Käfer am Boden. Die sind sauschwer zu sehen weil der Boden auch braun ist, die musst du scannen.

ich komm auch nicht weiter :(

bin in zone 1 und bekomme keine tür mehr frei. Mir fehlen die Super Missiles und ich komm sonst nicht weiter.

Habs jetzt auch mal angezockt und hab gerade mal bis
nach dem ersten Endgegner gespielt, wo man die Mission erhält...

Steuerung geht mittlerweile!
Grafik IMO lange nicht auf Prime-Niveau! Die Umgebungen wirken bislang sehr Steril!....
Aber das Spiel fängt an Spass zu machen! Wenn ich morgen früh nur nicht arbeiten müsste :( ...

bin in zone 1 und bekomme keine tür mehr frei. Mir fehlen die Super Missiles und ich komm sonst nicht weiter.

vllt im letzten raum in dem du warst ein loch in der wand übersehen durch das du in morphball form durch kannst ^^

Ein bisschen genauer könnts schon sein :ugly:
Beschreib mal den letzten Raum in dem du nicht weitergekommen bist.
Im Normalfall gilt: Halt die Augen nach einem Morphball Spot auf.

ich komme in vielen räumen nicht weiter :ugly:
zuletzt habe ich diesen diffusion beam erhalten und dachte dann, dass ich zurück muss, da mein ziel auch mehr am anfang der zone 1 liegt. aber nun komme ich aufgrund von fehlender ausrüstung nicht weiter :( eigentlich bin ich zuletzt im wahrsten sinne des wortes "hochkatapultiert" worden per morph ball

Wenn ich mich recht erinnere musst...
...nachdem du den toten Wissenschaftler gefunden hast einfach wieder etwas zurück in ne Art Kontrolraum mit nem transparenten Zylinder in der Mitte.

Wenn ich mich recht erinnere musst...
...nachdem du den toten Wissenschaftler gefunden hast einfach wieder etwas zurück in ne Art Kontrolraum mit nem transparenten Zylinder in der Mitte.
das hab ich ja alles schon erledigt, die gesamte gegend hab ich schon abgesucht, ich komm nur nicht weiter weil mir

a) super missiles und b) turbo dingens fehlt (um den hang wieder zuückzuerklimmen)

Grafik IMO lange nicht auf Prime-Niveau! Die Umgebungen wirken bislang sehr Steril!....

Spielt ihr alle ein anderes Spiel als ich? Oder zockt ihr auf einem Mini-Röhrenfernseher? :confused:

Für mich ist Metroid other M das bestaussehendste Wii Spiel bisher. Einfach nur phänomenale Effekte, detaillierte Umgebungen, Samus sieht einfach nur atemberaubend aus etc. Es sieht imo 4 mal besser aus, als Corruption.

@manigoldo:

Super Missiles und das Turbe dingens brauchst du noch gar nicht. Das kommt erst viel später im Spiel.

das hab ich ja alles schon erledigt, die gesamte gegend hab ich schon abgesucht, ich komm nur nicht weiter weil mir

a) super missiles und b) turbo dingens fehlt (um den hang wieder zuückzuerklimmen)

nein eben nicht^^ du hast in dem raum wo du glaubst, dass du die super missiles bräuchtest unten ein loch in der gleichen wand für den morph ball... ist schwer zu sehen^^

vielleicht ist mein spiel verbuggt :devil6:

das wollte vorhin auch erst beim 6. mal einlegen starten :scan:

@miko

meinst du diesen
holodeck-raum?

Zuletzt bearbeitet:
das wollte vorhin auch erst beim 6. mal einlegen starten :scan:

Oh oh... ich denke eher, dass deine Wii eine von denen ist, die von dem Problem mit Dual Layer Discs betroffen sein könnte.
Hast du Brawl da und läuft das ohne Probleme?
Wenn das ähnliche Probleme hat solltest du eventuell mal Nintendo kontaktieren, die reparieren das afaik auch nach Garantieablauf noch umsonst. (oder säubern das Laufwerk... keine Ahnung auf jeden Fall hat meine Wii nach dem Einschicken auch mit Dual Layer Discs keine Probleme mehr gehabt und das seit jetzt mehr als 2 Jahren)

Spielt ihr alle ein anderes Spiel als ich? Oder zockt ihr auf einem Mini-Röhrenfernseher? :confused:

Für mich ist Metroid other M das bestaussehendste Wii Spiel bisher. Einfach nur phänomenale Effekte, detaillierte Umgebungen, Samus sieht einfach nur atemberaubend aus etc. Es sieht imo 4 mal besser aus, als Corruption.

In meinem Spoiler steht ja drin, wo ich bin! Und bis zu der Stelle musst du mir unbedingt sagen, was bitte nicht Steril und kahl aussieht :lol2:
Ich gehe davon aus, dass es besser wird, aber bislang sieht das ganze noch sehr bescheiden aus...

wie cool ist das denn

wenn man durch ist bekommt man alle film sequenzen als kompletten film inkl bossfight, und man hat so zu sagen neben aufgabe. ninja gaiden style. ich renn hier die ganze zeit rum wo mein, naja ich sag mal navi, mich hinbringt( der gelbe pfeil der auf der karte ist)

@wsippel

naja bin da ein bißchen enteuscht, wenn man bedenkt das ich für prime 1,2,3 so ungefähr 60 std gebraucht habe. hab echt gedacht es geht länger

@wsippel

naja bin da ein bißchen enteuscht, wenn man bedenkt das ich für prime 1,2,3 so ungefähr 60 std gebraucht habe. hab echt gedacht es geht länger

nicht mit prime vergleichen ^^ dann kann man von der spielzeit her nur entäuscht werden... ich hab in den letzten tagen alle 2D teile durchgespielt und da ist other m viel länger als jeder von diesen ^^

Zurück
Top Bottom