Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welchen Kritikpunkt ich aber durchaus nachvollziehen kann, ist der zur fehlenden Musikuntermalung. Ich bin ja selbst ein großer Musikfreak und immer schwer zu überzeugen und ja, es stimmt, sie ist seeehr zurückhaltend und wenn dann eher in den Zwichensequenzen präsent. Aber es gibt stattdessen nette Horror-Soundeffekte zwischendurch, die der Atmosphäre sehr förderlich sind (musste hin und wieder gar an Akte X denken). Aber ein paar stimmige Atmostücke hätten trotzdem nicht geschadet (siehe Super Metroid).
Aber egal, die gebotene Soundkulisse ist dennoch gelungen. Mir gefällt sie aufgrund ihrer ruhigen Art, auch besser als die von Metroid Prime 3 (die fand ich z.T. zu pompös/aufdringlich oder gar nervig, z.B. auf Bryyo).

Also, jeder der noch am Kauf zweifelt, sollte zuschlagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel auf einmal schlechter wird.

genau das meinte ich ja, so unterschreib ich es naja nicht ganz aber so in etwa:-):-P:-):-P

nicht mit prime vergleichen ^^ dann kann man von der spielzeit her nur entäuscht werden... ich hab in den letzten tagen alle 2D teile durchgespielt und da ist other m viel länger als jeder von diesen ^^

vergleichen wir es allgemein mit den metroid teilen, sie waren länger, auf jeden fall super metroid min. 13 std

So, bin nun nach knapp 8 Stunden durch und muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin. Morgen folgt vielleicht ein kurzes Review inkl Wertung. Kann aber schon jetzt sagen, dass ich zum Großteil Kodamas Meinung teile.

`wieso hilft mir denn niemand :(
diffusion beam erhalten, hochkatapultiert worden...was nun?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab in den letzten tagen alle 2D teile durchgespielt und da ist other m viel länger als jeder von diesen ^^
Aber auch nur wegen den ganzen Cutscenes :-)

`wieso hilft mir denn niemand :(
diffusion beam erhalten, hochkatapultiert worden...was nun?

Ich kann mich noch an die Stelle erinnern...
...als ich den Diffuser bekommen hab aber das war's dann auch da ich anscheinend ohne Probleme weiter kam. Wird also wahrscheinlich was relativ Offensichtliches sein das zu auffällig ist als das du es bemerkst ^^

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt in einem video gesehen...

woher soll man das denn wissen?? :x

loch in eine ganz normale wand sprengen

kleines fazit von mir^^ (vorsicht spoiler :yeah2: )
+ es ist ein metroid in 2D, allein deshalb hat es einen bonus für mich,
da ich mit prime spielen nie zurecht kam.
+nightmare und phantoon waren zwei richtig geile endgegner ^^
+viel tempo viel action...und eigentlich ziemlich wenig leerlauf.
+gegnerdesign wie aus den 2D teilen
+das nahkampfsystem, auch wenn sehr einfach, machte doch ordentlich spaß
+ wechsel in die ego sicht klappte recht gut...

-die phoenix wright ähnlichen rätsel, bei der man die eigenartigkeiten auf dem bild suchen sollte. was zum teufel hat man sich dabei gedacht? am schlimmsten war da das grüne pixelblut auf dem rasen(???). wie soll man sowas denn sehen...?
-dieses thumbs up/down motiv :rofl3: sorry wenn ich etwas lächerlich fand, dann diese szene...
-die metroidqueen war ein ziemlich enttäuschender endgegner... eigentlich sogar recht einfach... die atmosphäre vorher war so angespannt... und dann dieser leichte endkampf
-das ende der story(ach kommt schon... das spiel hatte zwar einen cineastischischen ansatz... aber story war da am ende eigentlich doch kaum, soviel kritik für eigentlich gar nichts)... irgendwie ging alles viel zu schnell...
-das spiel ist kurz... zwar länger als ein super, fusion oder zero, aber dennoch recht kurz...

fazit: nicht so gut wie super und vllt auf einer höhe mit fusion, wenn nicht sogar besser... aber das entscheidet die zeit. eigentlich ist das sogar egal. mich hat es gefreut, dass man weg von der ego ansicht aus prime kommt... vieles vor allem die story oder der wechsel in die ego ansicht wurden schlimmer gemacht als diese wirklich sind... tut mir leid aber manche redakeure haben einen schaden (g4tv)...
das spiel bekommt eine 8,5... was für mich keine schlechte wertung ist...

Also ich hab das Spiel jetzt etwa 2-3 Stunden gespielt, und ich habe ehrlich gesagt nichts zu meckern. Echt nicht.
Echt schön anzusehen und die Atmo ist auch echt gut. Habe ständig die Angst, dass mich etwas angreift im nächsten Raum oder gleich um die Ecke^^

@Manigoldo: Ganz einfach, in dem Raum kannst du das Holodeck an- und ausschalten. Ist es an siehst du einen schwarzen, auch soundtechnisch unterlegten, Bereich/Fehler. Holodeck wieder ausschalten und an der Stelle ne Bombe legen. Hey, es ist ein Metroid und kein hochlinearer stupider Shooter, obwohl dieser neue Teil schon linearer ist als seine Vorgänger.

PS: Das wird wahrscheinlich auch die Stelle sein wo die Haterreviewer ausgestiegen sind, weil sie es nicht gecheckt haben.... :lol:

@Tha-Rik: Und wieviel % hast du freigespielt?

habs jetzt in einem video gesehen...

woher soll man das denn wissen?? :x
loch in eine ganz normale wand sprengen

Die Loch-Stelle wird voll offensichtlich wenn man in diesem Raum...
... das Holodeck einschaltet :-)
aber ich hab auch sehr lange gesucht bevor ich wusste wie man...
... das Holodeck dort einschaltet :(

Bin nun auch durch... meine persönliche Wertung: 9.1
Das einzige was ich an diesem Spiel nicht mag:
- Diese "Such den Pixel" - Minigames (bei dem Einen hab ich ganze 20 Minuten dran gesessen !!!)
- Zu kurz (also ein Sektor mehr hätte echt mal drin sein können !!)
- Diese "mensch-ähnlichen" Lavamonster (war da der Designer in Urlaub?)
Ansonsten GENIAL. Werd's auf jeden Fall nochmal zocken und kanns jedem Wii-Besitzer nur empfehlen !!! :-)

---

Zuletzt bearbeitet:
Wer noch unentschlossen ist, ob er sich das Spiel kauft oder nicht, sollte sich mal das GameOne Review angucken, danach bekommt man auf jeden Fall sehr viel Lust auf das Spiel ... habe gestern die Wiederholung gesehen und die Beiden haben das Spiel durchweg positiv bewertet und nicht einen negativen Punkt genannt ...

@ Fenrir und Grid
wo wart ihr, als ich euch gebraucht habe :shakehead:

wenigstens habe ich mehr missile containers gefunden, als der kerl im video, das ich mir zur hilfe angesehen habe :-P

Wie sie es hier alle schon spielen. :aargh2:

Innerhalb der nächsten Stunde sollte es geliefert werden... Kann kaum abwarten. :)

Wenns heute nicht geliefert wird, wird halt weiterhin Super Metroid gezockt :D

Morgen soll Other M aber dann auch kommen!!!!

@Manigoldo: Ganz einfach, in dem Raum kannst du das Holodeck an- und ausschalten. Ist es an siehst du einen schwarzen, auch soundtechnisch unterlegten, Bereich/Fehler. Holodeck wieder ausschalten und an der Stelle ne Bombe legen. Hey, es ist ein Metroid und kein hochlinearer stupider Shooter, obwohl dieser neue Teil schon linearer ist als seine Vorgänger.

PS: Das wird wahrscheinlich auch die Stelle sein wo die Haterreviewer ausgestiegen sind, weil sie es nicht gecheckt haben.... :lol:

@Tha-Rik: Und wieviel % hast du freigespielt?

31% :v:

btw.

Wenn man 100% der Items hat, soll man den Hard Mode freischalten.

Kann das einer bestätigen?

@Tha-Rik

Dachte das wäre direkt nach dem Durchspielen passiert aber kann auch sein das es erst bei 100% freigeschalten wird. Hab ich irgendwie nicht drauf geachtet.

Habs gestern auchnoch bekommen und jetzt knapp 3 std spielzeit aufm zeiger.
Bisher bin ich noch nicht soooo geflashd aber vileicht kommt das auch erst mit steigendem equip.

Also erstmal das Intro war ja wohl allerste Sahne :goodwork:
den ganzen moment nochmal aus der perspektive wieder zu erleben...einfach geil :D
Sowieso sind die videos richtig gut und auch der nahtlose übergang von videosequenz ins spiel ist wunderbar.

Zur Story:
Samus finde ich bisher nervig. Ihre ständige heulerei am anfang "wäääh the baby the baby"...omfg.
allerdings finde ich es cool wie sie auf ihren Hintergrund bei der Federation eingehen.
Mal gespannt was sich noch alles auftut.

Gameplay:
Klasse! die steuerung funktioniert auch wenn das switching von 3rd in 1st person n bissl eingewöhnung braucht. einzig die kamera ist manchmal etwas ungüsting. wenn man in einem raum mit gegner ist und die gegner quasi "hinter" der kamera stehen werden die kämpfe etwas unnötig schwerer aber wirklich große probleme hatte ich bisher damit nicht. alles andere funktioniert super bei dem spiel.

Ich finde für ein Metroid spiel fühlen sich manche gameplay mechaniken seltsam an, so wie dass adam erst die waffen und extras freigeben muss oder das man durch einfaches aufladen seine missile und energie wieder aufladen kann aber es macht gameplay mäßig absolut sinn das man auf die art und weise nicht damit beschäftig ist monster zu grinden um racketen oder health aufzuladen, es tut der insegammt hohen geschw. des spiels einfach gut. Auch das die athmo etwas düsterer ist und das spiel etwas "derber" ist was finishing moves angeht passt mmn. wunderbar zu metroid und kann gerne in die nächsten spiele mit übernommen werden.

Bin jetzt kurz vor sektor 1, und Samus nervt tatsächlich. Einige zwischensequenzen machen laune, zum Beispiel wo Adam den Soldaten ihren Auftrag zuteilt, aber das ist eingebettet in ziemlich viel Heulerei. naja, wayne, gleich spiel ich mal ein bisschen weiter...

Zurück
Top Bottom