Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin nach knapp 10h durch und muss jetzt erstmal verarbeiten...

Vorsicht Endgame Spoiler
...das der einzige Bossfight den ich wirklich gut finde erst nach dem Ende des Spiels kommt (dafür aber richtig flasht). Ohne den Zusatz nach dem "Ending" wäre der Abschluss des Spiels absolut unzufriedenstellend gewesen. Die Metroid Queen hat irgendwie kein Endbossfeeling gehabt und das Ending selbst plätscherte auch so vor sich hin.

Bin nach knapp 10h durch und muss jetzt erstmal verarbeiten...

Vorsicht Endgame Spoiler
...das der einzige Bossfight den ich wirklich gut finde erst nach dem Ende des Spiels kommt (dafür aber richtig flasht). Ohne den Zusatz nach dem "Ending" wäre der Abschluss des Spiels absolut unzufriedenstellend gewesen. Die Metroid Queen hat irgendwie kein Endbossfeeling gehabt und das Ending selbst plätscherte auch so vor sich hin.
Ich fand Nightmare eigentlich sehr geil - mein persönlicher Favorit unter den Bossen. Die beiden Kämpfe waren zwar nicht sonderlich fordernd, aber cool konstruiert und inszeniert. Und Nightmare ist so abstoßend hässlich... :lol:

Das einzige was mich echt nervt:

Diese "du musst jetzt im Bild finden was wir wollen sosnt geht das Spiel nicht mehr weiter" - Passagen. Die hätten sie sich echt sparen können !!!
Oh ja die sind wirklich beschissen umgesetzt worden.
Aber alles andere ist großartig, WENN man denn Unsinn mit "Adam erlaubt den Einsatz von XYZ nicht" vergisst.
Nur das Scannen vermisse ich schmerzhaft, zu den ganzen Kreaturen im Spiel hätte ich wirklich gerne einen Text.
Story nimmt auch langsam Fahrt auf, das Spiel wird immer besser.
Dadurch das die Gegner keine Energie mehr fallen lassen ists teilweise auch recht schwer :)

An diejenigen die es schon druch haben:
Kann man einen höheren Schierigkeitsgrad einstellen wenn man einmal durch ist?
Ich spiel jetzt nämlich nur so durch und beim nächsten mal dann auf 100% :)

Um was gehts denn eigentlich in Other M? Gibts eine "Buchrücken"inhaltsangabe ohne Spoiler? Oder könnte es vielleicht jemand kurz erläutern?^^

Wird vielleicht auch geklärt, was Other M bedeutet oder warum gerade dieser Untertitel gewählt wurde?

@Tha-Rik: Spiels doch erstmal durch, das zieht schon nochmal n bissel an. ;) Fusion hatte ein paar sehr unbalancierte Stellen, das hat mich manchmal auch etwas angenervt.

@Kugelblitz: Um Samus.... :coolface:

Um was gehts denn eigentlich in Other M? Gibts eine "Buchrücken"inhaltsangabe ohne Spoiler? Oder könnte es vielleicht jemand kurz erläutern?^^

Wird vielleicht auch geklärt, was Other M bedeutet oder warum gerade dieser Untertitel gewählt wurde?

Spiels einfach. :) die Story wird gerade am Anfang gut erklärt und man sollte als Neuling eig keine Probleme haben, mitzukommen.

Und was die Kritik anbelangt:
Die etwas hackelige Steuerung im 3rd person nahmodus ist nicht so gut gelöst worden. Wie ihr schon gesagt habt, sind diese "such jetzt den Pixel oder das Spiel geht nicht weiter" Szenen auch nervig (lol ich dachte erst das Spiel wäre abgestürzt).

was fürn shit

nach knapp 9std habe ich den abspann gesehen bin total sauer...................................

doch dann sagte samus: ich muss noch was erledigen. und siehe da man darf nochmal ran. hoffe nur das dann der richtige endboss kommt

was fürn shit

nach knapp 9std habe ich den abspann gesehen bin total sauer...................................

doch dann sagte samus: ich muss noch was erledigen. und siehe da man darf nochmal ran. hoffe nur das dann der richtige endboss kommt
Ist doch 'ne normale Länge für Spiele dieser Tage? Und zumindest länger als die 2D-Teile.

Und ja, es kommt noch ein Boss.

Habs seit um 17 Uhr :D:D

Die Cutscenes sind :love: Die ganze Atmo usw. alles wie bei alten Metroid teilen :D:D am Anfang etwas ungewohnt weil es was anderes wie Prime ist ( liegt wahrscheinlich daran das ich sehr lange kein altes Metroid mehr gespielt habe) Steuerung auch sehr nice :) bisschen ungewohnt aber nach 30min kann man alles ;)

Wirklich sehr geil gemacht,wie Samus alles erzählt usw.Sehr ungewohnt für ein Nintendo Game ! ;)

Bin weiter zockeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :aargh:

:Fuuu:

Naja, muss ich halt Lemminge töten! :hmpf:
Und ich meine echte Lemminge! :x

Oh neeee die sind doch so niedlich :puppy:

real-lemming-phototf3l.jpg

Wie kannst du sowas nur töten? :cry3:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Oh neeee die sind doch so niedlich :puppy:

real-lemming-phototf3l.jpg

Wie kannst du sowas nur töten? :cry3:

:v:
Ach, jeder will Lemminge sterben sehen! :-)

Aber stimmt schon, nur töten macht auch keinen Spaß, man muss sie auch foltern! :devil:
Das macht aber auch nur bei den ersten 10 Spaß, dann heißts ganz einfach:
"Messer rein, Gedärme raus"
"Messer rein, Gedärme raus"
...

Oder ich vertreibe meine Zeit mit Videospiele! :awesome:

Stornieren und normal im Laden kaufen.

Aber, aber bestellen ist viel gemütlicher und günstiger. ;)

Du hast es erkannt, oh weiser Tha-Rik :-) An der Bestellung hängen auch noch ein paar andere (haben will) Dinge. Außerdem will ich meine Geduld auf die Probe stellen. Ich genieße die wohlige Anspannung, und wenn ihr es alle schon durchgezockt habt, und erschöpft in eure Sessel sinkt, dann beginnt mein Spaß erst :scan: ...hehe.

Freu mich wie ein Schnitzel auf Montag.

Kurzes Fazit mit dem was mir grad so einfällt. Fühl mich nach 12 Stunden Other M als würd mir ein Metroid am Hirn lutschen.

Könnte Spoiler enthalten
Positives:
(Wird mir jetzt nicht viel einfallen da Other M viel von anderen Metroids hat dabei aber nur wenig besser macht.)
+ Einfache & Präzise Steuerung.
+ Mit all ihren Waffen kommt Samus mächtig rüber.
+ Der letzte Bossfight ist richtig geil! (So hätte das gesamte Spiel sein müssen)

Negatives:
- Schnulzige Story um ausgelutschte Themen (Unrealistische Unsicherheitsprobleme, Biologische Experimente mit Militärverschwörung, usw) die von dem womit das Spiel beworben wurde (Samus als Mensch und vorallem Frau) erschreckend wenig bietet.
- Diese "finde den Lock-On" Screens sind einfach nur nervig und tragen rein garnichts zum Spielgefühl bei.
- Ebenso sinnfrei und spaßbremsend sind die "Shoulder-View"-Laufpassagen. Die Panzersteurung wirkt lächerlich, Samus ist viel zu langsam und es gibt absolut nichts zutun außer von A nach B zu laufen.
- Das Umgebungsdesign ist leider auch nicht sonderlich spektakulär geraten. Es gibt eigentlich keinerlei optische Highlights.
- Spielwelt wirkt unerwartet klein da sie größtenteils aus engen Verbindungsgängen besteht.
- Sounddesign ist eher mäßig. Musik dudelt nebenbei vor sich hin schafft es aber nur selten das Spiel stimmungsfördernd zu unterstützen. Selbst die Neuarrangements bekannter Metroidklassiker wirken kraftlos und langweilig. Soundeffekte hätten auch besser ausfallen können. (Bei jedem Raketenupgrade musste ich an Orbs in Devil May Cry denken.) Man sollte etwas nur ändern wenn man wirklich etwas Besseres zu bieten hat und das ist hier leider nicht gelungen.
- Extrem seltsames Balancing. Einige Kämpfe sind so wenig selbsterklärend das man den GameOver-Screen mehrmals in kurzer Folge zu sehen bekommt bevor man überhaupt weis was jetzt genau gefordert ist.
- Keine volle Energie bei Continue. Wozu dann überhaupt ne Continue Funktion?
- Upgrades / Secrets sind viel zu leicht zu finden (und die Raketenerweiterungen fast überflüssig)
- Sehr linear aufgebaut.
- Keine (echten) "Rätselpassagen".
- Keine Zeitanzeige nach dem Durchspielen.
- Wenig Bonusmaterial nach dem Durchspielen.
- Kein Special Ending oder andere Boni bei 100% Items.
- Samus wirkt zu schwer. Besonders den Laufanimationen nach müsste die Powersuit unheimlich schwer sein. Der Ninjalaufstil passt einfach nicht zu Samus, sie müsste sich "leichter" und "freier" bewegen.

Meine Wertung: 8.0/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom