Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Power Suit sieht absolut genial aus. Und ist nunmal das Markenzeichen der Reihe. Deshalb wurde diesmal sogar die Gravity Suit gestrichen, weil die Sakamoto zu untypisch und lila war. Man sollte es genießen, solange Samus sie noch hat. Mit dem Ende von Fusion ist sie nämlich kaputt.

Frech und keck? Klar, typische Charaktereigenschaften von Kriegswaisen und genetisch veränderten Supersoldaten, die vorzugsweise alleine leben und arbeiten... ;)
Ich will ja nicht behaupten dass sie schlecht aussieht, nur halt nicht cool.
Irgendwie die Mädchenausführung zu dem was sie sonst trägt.
Und zum zweiten Punkt, Kriegswaisen und so. ich sags nochmal, sowas will ich in einem Videogame einfach nicht hören. Tagesschau kucken reicht da vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MP1 meinst du wohl das Ding dass man nach der Landung hat?
Ja, das war echt mies, aber die hat man ja nur weil die Varia-Suit ausgefallen ist. Sozusagen ein Notfallanzug.
Mein Liebling ist immer noch die Phazon Suit.

Nee, ich meine schon den hier:
samus_aran_hires.jpg

Brustleuchten, Helm und Hüften etc. sind einfach bäh :-P Der einfache Power Suit in MP1 hat mir da wesentlich besser gefallen.

Aber das hier ist einfach :-D:
29528-hi-MetroidPrime3.jpg

Wie kommst du zu so einer Samus? In Other M kämpft sie auch gegen Monster etc. und führt G.F. Missionen aus :-? Wenn es so wäre, wie du sagst, dann müsste sie heulend in der Ecke sitzen, wenn ein Monster kommt - aber das ist in Other M nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: Die haut die Gegner noch krasser zusammen als in jedem Game davor.
Und nochmal: Sie hat sich dieses Schicksal nicht ausgesucht. Wahrscheinlich ist sie - wenns drauf ankommt - deswegen auch so "badass", weil sie angepisst ist xD
Es ist genau wie du sagst, aber die Frage ist: Wie passt diese Ingame-Action zu der weinerlichen Spachausgabe? Ich sags dir, garnicht.
Schon gar nicht in einer Kriegssituation. Ich kann doch nicht einerseits zittern vor Angst, und gleich danach ohne zu Zögern den Abzug betätigen.
Wäre sie wirlich so gemütsschwach, die Föderation hätte sie am ersten Tag rausgeschmissen.

Mal so nebenbei: Ich freu mich unheimlich auf nächste Woche wenn das alle zocken, dann wird's hier erst so richtig abgehen :awesome:

Und zum zweiten Punkt, Kriegsweisen und so. ich sags nochmal, sowas will ich in einem Videogame einfach nicht hören. Tagesschau kucken reicht da vollkommen.

Ja, coltrane, dann ist wohl Medal of Honor, Halo oder jede andere generic FPS-Spielereihe für dich besser geeignet, sorry :ugly:

Es mag zwar für westliche Spieler ungewohnt sein, sowas wie Verletzlichkeit oder Gefühle in dem Protagonisten zu erleben, aber bei Samus passt es wie die Faust aufs Auge.

Und ich bin froh, dass sie in diese Richtung geht, das passt sehr viel besser zu ihrer Vergangenheit als alles andere.

Wäre sie stets lustig, keck und immer mit einem coolen Spruch auf den Lippen, wäre sie absolut nicht mehr normal.
Was sie alles erlebt hat, ist absolut heftig und das einzige, was sie noch vorantreibt, ist eben ihre Vergangenheit und die Versprechen, die sie getätigt hat.

Ich meine... Sie verlor ihre beiden Eltern im Alter von 3(?) Jahren, ihr ganzer Heimatplanet wurde ausgelöscht, sie ist die einzige Überlebende und hat in ihrer Jugend auch wirklich brutal einschneidende Erlebnisse gehabt.

Bei einer Stelle vom Manga war sie kurz davor so zu werden, wie du es wohl portraitierst... zum Glück ist sie Mensch geblieben :)

@wsippel: Gibts denn überhaupt andere Suits?
Es gibt Upgrades, aber die unterscheiden sich optisch nicht. Mit einer kleinen Ausnahme... ;)

Und zum zweiten Punkt, Kriegsweisen und so. ich sags nochmal, sowas will ich in einem Videogame einfach nicht hören. Tagesschau kucken reicht da vollkommen.
Die Rüstung soll auch gar nicht cool und badass aussehen, mit Stacheln und so. Das würde überhaupt nicht zu Samus schnellen, grazilen Bewegungen passen. Über das Farbschema kann man sich sicherlich streiten, da macht Orange schon aus rein praktischen Überlegungen keinen großen Sinn, aber die Form ist perfekt. Wie gesagt, in Metroid V wird Samus im Zweifel eine vollkommen andere Rüstung haben müssen, da ihre Power Suit einmalig und der ursprüngliche Konstrukteur... unpässlich ist (Mother Brain halt).

Und die Story in Metroid ist, wie sie ist - seit über zwei Dekaden. Da kann man schlecht plötzlich Duke Nukem nach 'ner Geschlechtsumwandlung aus Samus machen. Wäre auch nicht mehr Metroid.

Mal so nebenbei: Ich freu mich unheimlich auf nächste Woche wenn das alle zocken, dann wird's hier erst so richtig abgehen :awesome:
Das wurde bei GAF auch prophezeit. Ist aber ausgeblieben. Den meisten Leuten scheint das Spiel nämlich durchaus zu gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
So jungs ich bin raus hier beim mitlesen. das geweine kann man sich doch nicht mehr anhören. ist ja fast so schlimm wie die sonyjünger über ein neues cooking mama flennen.

ich bild mir meine meinung wie immer selbst wenn ich es spiele, wenn ich auf das hören würde was hier geschrieben würde dürfte ich einen großteil nicht mehr spielen.

PS: die mangas waren klasse und wenn sie sich daran orientiert haben passts.

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer die deutsche Verion des Spiels irgendwie schon ergattern können?
Mich würde interessieren, ob MOM wirklich eine deutsche Synchronisation bekommen hat^^

Das zweite Bild von Rickee zeigt genau das, was ich mit 1000 Worten anscheinend nicht auszudrücken vermochte.

Ja, coltrane, dann ist wohl Medal of Honor, Halo oder jede andere generic FPS-Spielereihe für dich besser geeignet, sorry :ugly:

Es mag zwar für westliche Spieler ungewohnt sein, sowas wie Verletzlichkeit oder Gefühle in dem Protagonisten zu erleben, aber bei Samus passt es wie die Faust aufs Auge.

Und ich bin froh, dass sie in diese Richtung geht, das passt sehr viel besser zu ihrer Vergangenheit als alles andere.

Wäre sie stets lustig, keck und immer mit einem coolen Spruch auf den Lippen, wäre sie absolut nicht mehr normal.
Was sie alles erlebt hat, ist absolut heftig und das einzige, was sie noch vorantreibt, ist eben ihre Vergangenheit und die Versprechen, die sie getätigt hat.

Ich meine... Sie verlor ihre beiden Eltern im Alter von 3(?) Jahren, ihr ganzer Heimatplanet wurde ausgelöscht, sie ist die einzige Überlebende und hat in ihrer Jugend auch wirklich brutal einschneidende Erlebnisse gehabt.

Bei einer Stelle vom Manga war sie kurz davor so zu werden, wie du es wohl portraitierst... zum Glück ist sie Mensch geblieben :)
Ich kenn die Mangas nicht, und will sie auch nicht kennen.
Aber du kennst anscheinend die Spiele nicht richtig. Samus arbeitet allein und auf eigene Faust. Es zwingt sie niemand ständig gegen 1000 Piraten zu kämpfen.
Aber sie machts trotzdem, weil sie´s draufhat. Das ist meine Voestellung von Samus Aran. Und die lass ich mir nicht nehmen.
Und sollte das in irgendwelchen Comics anders beschieben sein die´s bei uns garnicht gibt, dann erst recht nicht. Ebenso wenig von Other M.

@coltrane:

WIESO SOLLTE SIE NICHT SO SEIN?
ich versteh deine Argumente dahingehend nicht. Sie kann ne Killerin sein, dennoch Gefuehle haben. Wieso sollte sie keine haben???

sie ist wie Nerezar sagte, keine 08/15 Killerin. Sondern ein Mensch oder wa sauch immer... und hat auch Gefuehle.

Da kann sie noch so vieel Piraten gekillt haben, sie wird immer noch die "samus" sein wie damals.

Entweder du freundest dich damit an oder du musst es lassen. Weil das ist der japanische Stil. Einen verletzbaren Helden, der dennoch Mut hat und kaempft. :P

das ist nicht wie im westen, wo der Held immer cool drauf ist und nie Gefuehle zeigt. ;)

Nee, ich meine schon den hier:

Brustleuchten, Helm und Hüften etc. sind einfach bäh :-P Der einfache Power Suit in MP1 hat mir da wesentlich besser gefallen.

Aber das hier ist einfach :-D:

[Bilder siehe Original]

Hmm? "Brustleuchten" ist aber auf BEIDEN Bildern drauf.

Ehrlich gesagt sind die Unterschiede der Suits nicht gerade umwerfend. Kleinigkeiten. Die Perspektive der Darstellung macht den viel grösseren Unterschied (z.b. sieht auf den ersten Bild der Helm halt kleiner aus als auf dem Zweiten...).

Worin besteht denn die Diskontinuität bzgl Ridley?

In Metroid (NES) wird Ridley von Samus getötet. Die Prime Autoren lassen Ridley durch Biomechanik (verpassen dem Vieh eine Mechaausrüstung) wieder auferstehen. Er verwandelt sich dann im Laufe der Prime Serie in Meta und Omega Ridley und stirbt dann scheinbar in Prime 3. In Super Metroid kommt er aber wieder als vollkommen organisches Wesen zurück. Das beißt sich hier zum ersten Mal.
Da ich von Other M noch keine Ahnung habe, weiß ich nicht in wie weit sich das noch weiter beißt.

In Metroid (NES) wird Ridley von Samus getötet. Die Prime Autoren lassen Ridley durch Biomechanik (verpassen dem Vieh eine Mechaausrüstung) wieder auferstehen. Er verwandelt sich dann im Laufe der Prime Serie in Meta und Omega Ridley und stirbt dann scheinbar in Prime 3. In Super Metroid kommt er aber wieder als vollkommen organisches Wesen zurück. Das beißt sich hier zum ersten Mal.
Da ich von Other M noch keine Ahnung habe, weiß ich nicht in wie weit sich das noch weiter beißt.

Alles was durch Phazon kaputt gemacht wurde/verändert, wurde "geheilt" nach Phaaze' Zerstörung. So in etwa habe ich es verstanden. Somit wird auch Ridley wieder normal.

Der Prime-Ridley ist einfach ein Klon :v:

Und in Other M kommt der echte Ridley (überraschend) wieder :ol:

Nein... Nicht gut? :kruemel:

Wow.. Hab nun Band 1 vom Metroid Manga wieder durchgelesen und es taugt noch immer :)

Besonders der Aspekt, dass Samus die neue Anführerin der Space Pirates werden soll... Wurde das je in einem Spiel vorher angesprochen? :-? Und noch viele andere Dinge!

Ich würde echt jedem empfehlen, da mal reinzulesen, es ist sehr gut gemacht und erklärt vielleicht diesen anscheinenden Gegensatz zwischen Emotion und Kampf (und das macht einen großen Teil von Samus aus...).

Der Prime-Ridley ist einfach ein Klon :v:

Und in Other M kommt der echte Ridley (überraschend) wieder :ol:

Nein... Nicht gut? :kruemel:

Wow.. Hab nun Band 1 vom Metroid Manga wieder durchgelesen und es taugt noch immer :)

Besonders der Aspekt, dass Samus die neue Anführerin der Space Pirates werden soll... Wurde das je in einem Spiel vorher angesprochen? :-? Und noch viele andere Dinge!

Ich würde echt jedem empfehlen, da mal reinzulesen, es ist sehr gut gemacht und erklärt vielleicht diesen anscheinenden Gegensatz zwischen Emotion und Kampf (und das macht einen großen Teil von Samus aus...).

Der Manga ist auch eine gute Ergänzung. Samus wird dort aber nicht so weinerlich dargestellt als was ich bisher von Other M gesehen habe :-P

Gibts die Mangas noch zu kaufen? Wenn ja wo?

Naja, also die Primestory mit dem Phazon fand ich eh so lala. Und das sich Retro nichts bessers haben einfallen lassen immer Ridley als Bösewicht aus der Kiste zu holen, war auch eher lahm!

Der Manga ist auch eine gute Ergänzung. Samus wird dort aber nicht so weinerlich dargestellt als was ich bisher von Other M gesehen habe :-P

Ich wette, ihr übertreibt eh alle nur :v:

Und das stimmt, im Manga selbst ist sie nicht wirklich weinerlich... Aber es wird angedeutet, dass sie emotional sehr stark am Leiden ist.

Wobei... beim ersten Anblick von Ridley nach langer Zeit ist sie so unter Schock, dass sie kaum noch atmen kann und gelähmt ist... So wie coltrane es mal geschildert hat zu Other M, insofern fügt sich auch das ganz gut ein!

Wenn du dir, abgetrennt vom Gameplay, nur ein paar Cutscenes anschaust, dann weißt du halt nicht, wie es dann beim Spielen selbst auf dich wirken wird.

So wie man es mir hier schildern will, drückt Samus alle 5 Minuten auf die Tränendrüse und das will ich nicht glauben :-?

metroid_v2_ch10_02.jpg
metroid_v2_ch10_03.jpg

Womit wir auch die Sache mit den Flashbacks und den Problemen, mit denen Samus zu kämpfen hat (und was der Spieler auch sieht), sehen können. Das Spiel ist echt dem Manga treu und das finde ich gerade extrem klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom