Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Sakamoto tatsächlich die Prime-Teile übergeht, ist das ziemlich unprofessionell und alles andere als okay. Die Marke wurde unter anderem von ihm erschaffen, gehört jedoch Nintendo. Wenn Nintendo die Franchise an Retro vorübergehend weiterreicht, hat er das zu akzeptieren. Und das tut er scheinbar nicht, wenn es tatsächlich Dikussionen über Ridley gab.

Ist es in Other M tatsächlich so, als hätte es das Phazon nie gegeben?

Wer schrieb denn überhaupt die Geschichte der Prime-Trilogie?

EDIT: Mal unabhängig von eurer Diskussion. :)

Prime 3 hatte das Problem ein zweiter (oder dritter, wenn man Hunters mitzählt) nachfolger zu sein. Nachfolger verkaufen sich so gut wie immer schlechter. Deshalb muss man immer eine Pause einlegen.

Hmm. Prime Corruption war der ERSTE Prime Titel auf der Wii. Und für viele - wie mich - eben der erste Metroid Titel überhaupt. Fand ich richtig geil und habe mir - im Gegensatz zu vielen anderen anscheinend - natürlich auch die Trilogy geholt.

Du gehst davon aus, dass Other M sich verkaufen und eine eigene Fanbase schaffen wird, weil es da ist. Was ab, wenn das ein Trugschluss ist? Other M wird nur für eine einzige Person entwickelt: Sakamoto. Prime wurde für Metroid Fans entwickelt. Metroid wurde entwickelt um Fans zu schaffen. Super Metroid wurde entwickelt um Fans zufriedenzustellen. Fusion wurde entwickelt, falls Prime auf Ablehnung stoßen würde. Nur Other M ist alleine für Sakamotos Vision. Das Spiel wird nur denen gefallen, die den Manga mochten.

Ich hols mir und urteile dann. Als Prime Fan war ich natürlich erst skeptisch, aber mitlerweile überwiegt die Vorfreude... .

Und - die Leute die sich jetzt Other M als erste Metroid holen - eben weil es "DA" ist und das Gameplay verlockend einfach und trotzdem bombastisch aussieht - für die ist es halt so wie es ist. Manga hin oder her.

Für alle Anderen wird das Spiel ürchterlich sein. other M könnte die Metroid Reihe irreparabel vernichten. Dann gibt es nie wieder metroid mehr.

Das hab ich schon nach den Trilogy-VKZ befürchtet. Und Corruption war ja auch nicht so der Bringer...

Es gibt absolut keinen Grund, dass Metroid für Skamotos Größenwahn gebeutelt werden muss. Wenn der Mann wirklich so ein guter Geschcihtenerzähler wäre (was er nicht ist), dann hätte er kein problem eine eigene Welt zu erschaffen. Aber nein, statt dessen muss Metroid herhalten.

Hab ich irgendwas falsch verstanden? Ist Metroid nicht Sakamotos Welt?

Und das ganze Story-und CGI Zeugs. Damit sollen doch diejenigen neuen Spieler angelockt werden die mit Metroid sonst nix anfangen können. Ich glaube nicht das Sakamoto zu Iawata hinging und sagte: lass mal ein paar Mio. rüberwachsen weil ich so'ne geile Story mit CGI erzählen will.

Viel eher wirds so gewesen sein, dass Nintendo eben ein Produkt haben wollte was auch (wie bei den HD Konsolen) mit Grafik und CGIs protzt. Und dann fiel denen halt Metroid ein - wo angesichts der letzten VKZ der mögliche Schaden an der IP am geringsten wäre. Sakamoto mach mal...

Und wenn es SO ist, dann kann es sogar egal sein wie die VKZ für Other M aussehen. Alleine das die in der Werbung zeigen das SOWAS auf der Wii möglich ist kann vom Image her einiges bringen. Fällt ja nicht zufällig zeitgleich mit Kinect und Move zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sakamoto tatsächlich die Prime-Teile übergeht, ist das ziemlich unprofessionell und alles andere als okay. Die Marke wurde unter anderem von ihm erschaffen, gehört jedoch Nintendo. Wenn Nintendo die Franchise an Retro vorübergehend weiterreicht, hat er das zu akzeptieren. Und das tut er scheinbar nicht, wenn es tatsächlich Dikussionen über Ridley gab.

Ist es in Other M tatsächlich so, als hätte es das Phazon nie gegeben?

Wer schrieb denn überhaupt die Geschichte der Prime-Trilogie?

EDIT: Mal unabhängig von eurer Diskussion. :)

Also ich dachte immer, das Sakamoto die Prime-Reihe auch "überwacht" hat, dass Retro ja kein scheiss baut...

Hatte da auch was von "E-Mail Kontakt" gelesen...

Also ich dachte immer, das Sakamoto die Prime-Reihe auch "überwacht" hat, dass Retro ja kein scheiss baut...

Das war ja auch so, aber er selbst hatte keine schlaggebende Rolle bei diesem Projekt.

Es ist wie wsippel gesagt hat: Bevor Prime überhaupt angedacht war, hat Sakamoto die Story schon bis Teil 4 (?) ausgearbeitet.

Es ist eher umgekehrt, wenn überhaupt: Die von Retro haben die (geplante) Story übergangen.

Das Ridleydesign von Prime ist auch eher mäßig, wenn man z.B den Manga liest.
Da kommt er sehr viel anders rüber, überhaupt ist da sehr sehr viel anders als bei Prime.

Eben nicht ganz so westlich, würde ich fast sagen wollen.

Other M wird nur für eine einzige Person entwickelt: Sakamoto. Prime wurde für Metroid Fans entwickelt. Metroid wurde entwickelt um Fans zu schaffen. Super Metroid wurde entwickelt um Fans zufriedenzustellen. Fusion wurde entwickelt, falls Prime auf Ablehnung stoßen würde. Nur Other M ist alleine für Sakamotos Vision. Das Spiel wird nur denen gefallen, die den Manga mochten. Für alle Anderen wird das Spiel ürchterlich sein. other M könnte die Metroid Reihe irreparabel vernichten. Dann gibt es nie wieder metroid mehr.

WOW!

5 Jahre verfolge ich jetzt schon allerlei "Diskussionen" auf cw und habe dabei täglich eine Menge Unsinn gelesen,
aber dieser Beitrag sprengt die Bullshit-Skala bei weitem.

Applaus, applaus!:uglyclap:

Naja, Phazon hat sich sowieso mit Prime 3 erledigt! Also IMO muss das nicht unbedingt in einem der Nachfolger erwähnt werden!
Die Prime Trilogy ist eine abgeschlossene Story zwischen Metroid 1 und 2, mehr nicht....

Hauptsache man wundert sich nicht während des Spielens in Other M, dass Sakamoto seiner eigenen Serie widerspricht. Da Prime eh ein SpinOff oder eine Nebengeschichte war, dürfte es auch kein Beinbruch sein, gewisse Details anzupassen und zu berücksichtigen.

Eine Videospieleentwicklung ist ja nicht gerade eine One-Man-Show. Hoffentlich weiß das auch Sakamoto...

Oder mal an diejenigen gerichtet, die Other M bereits gespielt haben. Gibt Widersprüche? Hält sich das mit Ridley in Grenzen? Eine andere Persönlichkeit wäre ja zu verschmerzen, solange nicht gesagt wurde, dass das DNA-Material von Ridley nach der Explosion auf Zebes verloren ging und deswegen sein Bruder (:ugly:) nun die Führung übernimmt, was vollkommen der Geschichte in Prime widersprechen würde, wenn ihr versteht, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache man wundert sich nicht während des Spielens in Other M, dass Sakamoto seiner eigenen Serie widerspricht. Da Prime eh ein SpinOff oder eine Nebengeschichte war, dürfte es auch kein Beinbruch sein, gewisse Details anzupassen und zu berücksichtigen.

Eine Videospieleentwicklung ist ja nicht gerade eine One-Man-Show. Hoffentlich weiß das auch Sakamoto...

Oder mal an diejenigen gerichtet, die Other M bereits gespielt haben. Gibt Widersprüche? Hält sich das mit Ridley in Grenzen? Eine andere Persönlichkeit wäre ja zu verschmerzen, solange nicht gesagt wurde, dass das DNA-Material von Ridley nach der Explosion auf Zebes verloren ging und deswegen sein Bruder (:ugly:) nun die Führung übernimmt, was vollkommen der Geschichte in Prime widersprechen würde, wenn ihr versteht, was ich meine.
Seiner eigenen Geschichte widerspricht Sakamoto nicht. Bihldorffs Geschichte widerspricht er hingegen mehrfach - oder umgekehrt. Vielleicht kannte Bihldorff Sakamotos weiterführende Handlung auch einfach noch gar nicht, als er Prime schrieb.

@Kugelblitz

Was soll sich bei Ridley wiedersprechen?
Vergiss nicht das es nach Super Metroid spielt, was wiederum geschichtlich nach der Prime-Serie spielt.
Außerdem war er eh nur ein brüllender feuerspeiender Drache der gleich angriff in Prime, was eher ein Wiederspruch ist, da er ja auch in Prime als ein General der Piraten bezeichnet wird, toller General wenn das einzige was er kann kämpfen ist (er ist ja mehr eine Waffe wie Prime in darstellt).

Ihr redet grad Prime schlecht um ein Spiel zu verteidigen das die meisten noch nicht mal gezockt haben? Und warum? Weil Sakamoto kritisiert wird? Das is doch lächerlich! Vor paar Wochen waren sich noch alle einig das Prime eines der besten Spiele aller Zeiten ist (genau wie Super Metroid). Das ist als würdet ihr Zelda OoT plötzlich scheiße finden weil Wind Waker komplett anders war. Kommt mal alle wieder runter, geht eine rauchen oder sonstwas.

Außerdem war er eh nur ein brüllender feuerspeiender Drache der gleich angriff in Prime, was eher ein Wiederspruch ist, da er ja auch in Prime als ein General der Piraten bezeichnet wird, toller General wenn das einzige was er kann kämpfen ist (er ist ja mehr eine Waffe wie Prime in darstellt).

Falls du wissen willst wie er in Other M dargestellt wird klick Spoiler.
Nach dem was ich gesehen hab ist er genau das was du eben beschrieben hast: Ein feuerspeiender Weltraumdrache mit derben Aggressionsproblemen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Bin schon mal gespannt, wie es schlussendlich auf dem TV aussehen wird. Für mich persönlich wäre es schon en Spaßkiller, wenn man sich zu sehr widerspricht.

Zu gern würde ich wissen, um was es sich genau handelt, aber das wäre wohl ein zu großer Spoiler?^^

Aber sofern es wirklich nur so ist, wie Ragnar es sagt, dann geht es klar. Weil wirklich unterschieden hat sich meiner Ansicht nach Ridley bisher nicht.

Ihr redet grad Prime schlecht um ein Spiel zu verteidigen das die meisten noch nicht mal gezockt haben? Und warum? Weil Sakamoto kritisiert wird? Das is doch lächerlich! Vor paar Wochen waren sich noch alle einig das Prime eines der besten Spiele aller Zeiten ist (genau wie Super Metroid). Das ist als würdet ihr Zelda OoT plötzlich scheiße finden weil Wind Waker komplett anders war. Kommt mal alle wieder runter, geht eine rauchen oder sonstwas.

Wir kritisieren nicht Prime, sondern die (imho) falsche Darstellung von Ridley in diesen Spielen.
Das war mehr Cameo als wirklich auftritt, bei Prime hätte Ridley anders heißen müssen und das wäre dann kein Problem gewesen.

Hallo gehts noch?
Wo bitte schön hab ich Prime schlecht geredet?
Ganz im Gegenteil, ich liebe die Primeserie und kann sie nur empfehlen.
Ich besitz sowohl den 1 und 2 für Gamecube und 3 und die Trilogie für Wii.
Ich habe mich nur über Ridleys Charakter in Prime unterhalten, was sehr subjective ist und zu dem meine Meinung und kein Gesetz.
Also komm mal runter.

Du gehst davon aus, dass Other M sich verkaufen und eine eigene Fanbase schaffen wird, weil es da ist. Was ab, wenn das ein Trugschluss ist? Other M wird nur für eine einzige Person entwickelt: Sakamoto. Prime wurde für Metroid Fans entwickelt. Metroid wurde entwickelt um Fans zu schaffen. Super Metroid wurde entwickelt um Fans zufriedenzustellen. Fusion wurde entwickelt, falls Prime auf Ablehnung stoßen würde. Nur Other M ist alleine für Sakamotos Vision. Das Spiel wird nur denen gefallen, die den Manga mochten. Für alle Anderen wird das Spiel ürchterlich sein. other M könnte die Metroid Reihe irreparabel vernichten. Dann gibt es nie wieder metroid mehr.

nur für sakamoto :eek2: ich will es aber auch haben :cry2:

einfach nur noch kindisch was du hier abziehst... das andere leute other m wollen ignorierst du aber auch immer wieder schön :uglyclap: und diese leute gibt es leider, musst nur in den thread schauen :smile5:

und nein... als metroid fan konnte ich noch nie etwas mit prime anfangen und musste mich mit den metroidvanias begnügen... so erging es nicht nur mir... sondern auch ein paar freunden aus meinem freundeskreis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom