Abendlaender
L20: Enlightened
Ich find das irgendwie dämlich... Wer kann denn die Spielfigur Samus besser kennen als der Schöpfer selber?
HiPhish natürlich, siehst du doch
![Kruemel :kruemel: :kruemel:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/SC21.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich find das irgendwie dämlich... Wer kann denn die Spielfigur Samus besser kennen als der Schöpfer selber?
edge gibt eine 8/10
Sakamoto betrachtet Prime nicht als Teil seiner Kontinuität. Kann man ihm auch kaum vorwerfen - die Geschichte bis mindestens Metroid IV hatte er ja schon geschrieben, bevor die Arbeiten an Prime überhaupt anfingen. Das fällt aber kaum auf, bis eben auf die Geschichte mit Ridley, der im Prinzip sowieso nur als Fanservice in Prime war und weder eine nennenswerte Rolle in der Handlung spielt noch korrekt charakterisiert wird. Und deshalb wird eben diese heftig diskutierte Szene in Other M missverstanden.Kanon ist ein Totschlägerargument das man nicht bringen sollte. Prime ist ja auch Kanon und Sakamoto hat darauf geschissen. Warum sollte ich also alles ernst nehmen und akzeptieren müssen was die Entwickler irgendwann mal als Teil der Storyline veröffentlicht haben? Das sind auch nur Menschen die sich Geschichten ausdenken und dabei Fehler machen.
Ihr unterliegt glaube einem ganz großen Irrtum; Sakamoto kann Samus garnicht kennen da sie nicht existiert, sie ist keine reale Persönlichkeit. Er hat sie sich zwar mit ausgedacht aber das Konzept "Samus" stand nicht von Anfang an fest sondern hat sich über 2 Jahrzehnte immer wieder verändert. Genauso wie die Geschichte, das ist alles nur Fiktion. Also besteht auch kein Zwang es als unumstößliche Tatsache anzusehen. Was macht ihr wenn das nächste Metroid Samus vielleicht wieder komplett anders präsentiert?
Ihr unterliegt glaube einem ganz großen Irrtum; Sakamoto kann Samus garnicht kennen da sie nicht existiert, sie ist keine reale Persönlichkeit. Er hat sie sich zwar mit ausgedacht aber das Konzept "Samus" stand nicht von Anfang an fest sondern hat sich über 2 Jahrzehnte immer wieder verändert. Genauso wie die Geschichte, das ist alles nur Fiktion. Also besteht auch kein Zwang es als unumstößliche Tatsache anzusehen. Was macht ihr wenn das nächste Metroid Samus vielleicht wieder komplett anders präsentiert?
Der gößte Fehler ist, dass Samus kein Cahrakter ist. Mario ist kein Cahrakter. Link ist kein Charakter. Sie sind alle Avatare, die Vorläufer der Miis.HiPhish natürlich, siehst du doch![]()
Was ich hier schreibe ist pure Enttäuschung. Enttäuschung, dass Sakamoto alles, was den Fans gefallen hat (Prime ist das bestverkaufte Metroid) mit Füßen tritt, weil er ja seine großartige Vision hat. Die Fans haben damals sein Fusion mit Füßen getreten. Sie haben einen NES Port des Ur-Metroids seiner neuen Vision vorgezogen.Sakamoto betrachtet Prime nicht als Teil seiner Kontinuität. Kann man ihm auch kaum vorwerfen - die Geschichte bis mindestens Metroid IV hatte er ja schon geschrieben, bevor die Arbeiten an Prime überhaupt anfingen. Das fällt aber kaum auf, bis eben auf die Geschichte mit Ridley, der im Prinzip sowieso nur als Fanservice in Prime war und weder eine nennenswerte Rolle in der Handlung spielt noch korrekt charakterisiert wird. Und deshalb wird eben diese heftig diskutierte Szene in Other M missverstanden.
wow, das ist echt gut für die edge. versteh auch nicht wieso manche hier krampfhaft versuchen anderen das spiel schlecht zu reden. die einhellige kritikermeinung ist doch äußerst positiv. mir scheints so als ob manche hier immer gedacht hätten Samus wäre das Pendant zum Masterchief.... *DOH*
Was soll man dazu sagen?edge gibt eine 8/10
Es ist doch keine Kritik daran das Samus ne Frau ist. Glaubt ihr echt ich halte sie für ne eiskalte Killermaschine? Für mich war Samus immer ne sensible Frau die zwar Schweres durchgemacht aber sich mit dem was sie tun muss weil nur sie es kann abgefunden hat. Nicht in dem Sinne das sie resigniert hätte sondern das sie ihr Schicksal akzeptiert hat. Natürlich leidet sie trotzdem aber im Stillen. Wenn ich so drüber nachdenke war sie Aerith aus FFVII immer sehr ähnlich. Die hat sich auch in ihre Schicksal gefügt weil einfach keine andere Möglichkeit bestand.
Im Grunde entspricht das in Other M auch ihrer Persönlichkeit. Nur die Art und Weise wie diese umgsetzt und dargestellt wird ist imho unpassend.
Ich kritisiere die Art und Weise wie Samus als Frau dargestellt wird. Denn mal ehrlich, wenn das Team Ninjas & Sakamotos Vorstellung von ner Frau (wenn auch mit Selbstzweifeln) ist dann gute Nacht. Diese Art der Unsicherheit ist klischeehaft schnulzig und wirkt auf mich unschlüssig. Selbst wenn man es irgendwie erklären könnte warum sie plötzlich wieder akute Anfälle posttraumatische Belastungsstörung hat ist die Darstellung dieser Flashbacks unrealistisch. Und glaubt mir ich weis in dem Bereich (leider) sehr sehr genau wovon ich rede.
Wenn ihr das mögt; Bittesehr. Aber schreibt mir nicht vor das ich das auch tun muss.
Was für ein Flashback? Du siehst Samus für nichtmal fünf Sekunden als Dreijährige - was absolut Sinn macht, da sie Ridley mit drei Jahren erstmals begegnete, als er ihre Heimatkolonie ausradiert und ihre Mutter vor ihren Augen abgefackelt hat (anschließend hat er noch ihre Leiche gefressen). Und sie war sich zudem absolut sicher, dass er mit der Zerstörung Zebes' endgültig Geschichte sei.Ich kritisiere die Art und Weise wie Samus als Frau dargestellt wird. Denn mal ehrlich, wenn das Team Ninjas & Sakamotos Vorstellung von ner Frau (wenn auch mit Selbstzweifeln) ist dann gute Nacht. Diese Art der Unsicherheit ist klischeehaft schnulzig und wirkt auf mich unschlüssig. Selbst wenn man es irgendwie erklären könnte warum sie plötzlich wieder akute Anfälle posttraumatische Belastungsstörung hat ist die Darstellung dieser Flashbacks unrealistisch. Und glaubt mir ich weis in dem Bereich (leider) sehr sehr genau wovon ich rede.
Wenn ihr das mögt; Bittesehr. Aber schreibt mir nicht vor das ich das auch tun muss.
Team Ninja hatte nix mit dem Drehbuch zu schaffen. Das stammt von Sakamoto und Kitaura (D-Rockets).erstmal muss sich das team ninja drehbuch beweisen. oder erwartet uns etwa eine überaus tiefgründige, von herausblitzenden unterhöschen und sideboobs geprägte titanic-love-story.
wir werden sehen.![]()
Was für ein Flashback? Du siehst Samus für nichtmal fünf Sekunden als Dreijährige - was absolut Sinn macht, da sie Ridley mit drei Jahren erstmals begegnete, als er ihre Heimatkolonie ausradiert und ihre Mutter vor ihren Augen abgefackelt hat (anschließend hat er noch ihre Leiche gefressen). Und sie war sich zudem absolut sicher, dass er mit der Zerstörung Zebes' endgültig Geschichte sei.
In der japanischen Fassung der alten Spiele wird Ridley wenigstens noch kurz als "gerissener Gott des Todes" charakterisiert (im Manga noch besser, mit Aussagen wie "Tötet nach Herzenslust! Habt Spaß!"), im Westen ist es halt einfach nur ein großer, feuerspeiender Weltraum-Drache. Aber das ist ja nun nicht Sakamotos Schuld.
Team Ninja hatte nix mit dem Drehbuch zu schaffen. Das stammt von Sakamoto und Kitaura (D-Rockets).
Das nenn ich mal Badass![]()
Team Ninja hatte nix mit dem Drehbuch zu schaffen. Das stammt von Sakamoto und Kitaura (D-Rockets).
Habe gerade im Gamepro-Forum gesehen, dass das Spiel dort satte 87% bekommen hat.