Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Ich glaube das wird wohl Metroid auf den Gameboy sein (Ohne es jetzt gespielt zu haben)! Hmm, eigentlich sollte ich den Fehler beheben und es nachholen, damit ich darüber kritisieren kann! xD

Stimme ich aber wohl zu und ich habe den Teil gespielt ;)

Ist einfach zu unübersichtlich und man bekommt NIE gesagt wo man al nächstes hin muss... deswegen hab ich das Spiel auch irgendwann nicht mehr beendet. Hatte einfach keine Ahnung wo die Beben grade einen Eingang freigelegt hatte.

Hat aber dennoch Spaß gemacht das Game ;)
 
Man bekommt doch auch in Super Metroid nicht gesagt, wo man als nächstes hin muss? :-? Das gab's erst in Metroid Prime/Fusion.

Bei Metroid 2 muss man beachten, dass es eines der ersten GB-Games war. Und dafür ist es nicht schlecht und hatte imo ne gute Atmo. Und es hat die Evolutionsstufen der Metroids eingeführt :goodwork:

Hoffentlich gibts irgendwann mal wieder ein Wiedersehen mit diesen Monstern... In Fusion konnte man ja wenigstens gegen.... Oh Moment, das is ein Spoiler... :v:

@Kodama: Deswegen ja auch nur leicht schwammig. Vor allem beim Screw Attack oder Wandsprung haste es gemerkt.
 
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Metroid II litt wirklich stark an den Einschränkungen des GameBoy. Wäre ein besserer Kandidat für ein Remake gewsen als das Ur-Metroid. Aber dann auch ein richtiges Remake und kein Reimagening wie Zero Mission.

Das Ur-Metroid ist heute noch cool. Einzig zwei Sachen nerven mich: Zum Speichern muss man sterben, um das Passwort zu bekommen und dann startet man bloß mit 30 Energie Einheiten. Oh, und die beiden Endgegner sind so was von billig.
Aber dafür hat man eine wirklich coole und gefährliche Welt.

@HiPhish: Habs doch editiert :tired:
hab's zu spät gesehen.
 
Oh Gott, bitte nicht die Mangas :oops: Selbst wenn man einfach vergisst, was Metroid ist, und die Mangas als Alleinwerk betrachtet, sind sie einfach nur schlecht. Irgendetwas darauf zu basieren ist so schlau wie einen Kuhfladen als Tortenboden zu benutzen.

Und nur wenige Spieler konnten damals auf dem NES erfahren, dass Samus eine Frau ist, weil man dazu das Spiel innerhalb eines Zeitlimits schaffen musste. Selbst die Anleitung nannte Samus Aran einen Mann. Das zerschlägt sämtliche Theorien des großen Masterplans.

Sowas nennt man Schockmoment... Samus war auch so ziemlich die erste weibliche Protagonistin in einem Spiel.
Es war von Anfang an geplant, dass Samus eine Frau ist, sonst wäre es so nicht in das Spiel eingebaut worden... als großes Geheimnis.

Und ja, tut mir Leid, die Mangas sind halt Kanon, egal, wie schlecht du(!) sie findest, das ist Samus und du kannst dir gerne weiterhin Dinge einreden und dir eine andere Samus vorstellen (dir sei alles freigestellt, kannst ja auch Fanfiction zu deiner Samus verfassen), aber hör einfach mal auf, die offizielle Story irgendwie schlechtreden zu wollen, indem du behauptest, dass sie gar nicht existiert.

Samus als Charakter war von Anfang an fest.

Und sie ist imho so ziemlich einer der besten Charaktere von Nintendo, die eine Sprachausgabe und Story (er)tragen können.

Ferner: Sakamoto ist (neben Gunpei Yokoi, der leider verstorben ist) tragende Figur der Reihe.

http://metroid.wikia.com/wiki/Yoshio_Sakamoto
 
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Und wieso erscheint sein name nirgends bei den Cradits der ersten beiden Metroids? Hat nintendo ihn einfach vergessen gehabt? Oder hat eher das Wiki einen Fehler?

Sowas nennt man Schockmoment... Samus war auch so ziemlich die erste weibliche Protagonistin in einem Spiel.
Es war von Anfang an geplant, dass Samus eine Frau ist, sonst wäre es so nicht in das Spiel eingebaut worden... als großes Geheimnis.

Oder es war einfach nur ein Gag der Entwickler :sorry:
-Hey, weißt du was cool wäre?
-Neee, was?
-Wenn wir so machen, dass wenn der Spieler schnell genug war, er sieht dass der hel in Wirklichkeit eine Frau ist xD
-Stimmt, ich würde zugerne ihre Gesichter sehen xD
 
@Nerazar

Kanon ist ein Totschlägerargument das man nicht bringen sollte. Prime ist ja auch Kanon und Sakamoto hat darauf geschissen. Warum sollte ich also alles ernst nehmen und akzeptieren müssen was die Entwickler irgendwann mal als Teil der Storyline veröffentlicht haben? Das sind auch nur Menschen die sich Geschichten ausdenken und dabei Fehler machen.
 
In welcher Anleitung stand denn, dass Samus ein Mann ist? Wenns die Deutsche war oder so, dann war das höchstens ein Tippfehler oder die Dummheit des Übersetzers, der nicht glauben konnte, dass Samus 'ne Frau ist xD
 
Und wieso erscheint sein name nirgends bei den Cradits der ersten beiden Metroids? Hat nintendo ihn einfach vergessen gehabt? Oder hat eher das Wiki einen Fehler?

Das liegt vermutlich an einer falschen Übersetzung. Sprich der Name taucht in den Credits auf, wenn auch falsch übersetzt.

Schau mal zum Beispiel hier - ca. ab 1:10 min.

http://www.youtube.com/watch?v=CfjJgI656Rc

Hmmm, wer könnte wohl mit S. Miyahon als Director/Produzent gemeint sein :-P

Damals waren die Herren wohl im Westen noch nicht so bekannt bzw. verehrt. Takashi Tezuka als "Ten Ten" und Koji Kondo als "Konchan" sind auch lustig.
 
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Sagen wir es so: Wenn dieser Wiki einen Fehler hat, dann hat jedes Wiki einen Fehler :aehja:

Es kann schon passieren, dass bei den Credits jemand mal nicht erwähnt wird, obwohl er daran teilgenommen hat. :boogie:

Und naja, diesen Gag möchte ich den Machern von Metroid nicht unterstellen :smile5:
Man hat in der Anleitung ja niemals ihr Gesicht gesehen.
Samus war damals bereits eher androgyn, sowas wie der Master Chief, dessen Gesicht man auch nicht kennt.

Erst, nachdem sie die Rüstung im Spiel abgenommen hat, war klar, was Sache ist.

Und das war auch so geplant :-? Keine Ahnung, was man daran noch schlechtreden könnte xD

Samus ist einfach nicht der MasterChief in flexibel oder Marcus Fenix oder Dergleichen.
Das, was als "Weiberkram" von den Videoguggern hier bezeichnet worden ist, nennt sich Charakter(entwicklung).

Es kann sein, dass sie in den Spielen so bisher nicht gezeichnet worden ist.

Aber das hatte diverse Gründe... Zumal es das erste 3D-Metroid aus japanischer Hand ist.

Wenn dir das Retro-Metroid besser gefällt, ok. Dann ist's ja gut.
Aber dann brauchst du nicht etwas, das von anderen Leuten unter anderen Voraussetzungen und Herangehensweisen gemacht worden ist, daran zu messen und anhand dessen zu verurteilen.

Spiel' es halt einfach... Das Spiel ist im Grunde ausschließlich für die Fans der Reihe gemacht worden, die etwas mehr über Samus wissen wollen.
Und ich persönlich will mehr über sie erfahren, als Charakter, denn ich finde die Handlungs höchstinteressant und die Welt dahinter.

Wenn dieser Hintergrund vor mir ausgebreitet wird... dann finde ich es besser, als wenn ich einsam Ruinen nachjagen muss, um ein Spiel zu bestreiten, quasi ohne größeren Bezug zum Charakter, ehrlich gesagt.

@ Kodama:
Aber gut, von wem möchte ich denn etwas von Metroid erfahren?
Von einem Designer von Retro (der zugegebenermaßen gute Arbeit geleistet hat) oder von einem der Urväter der Reihe? :-?
Kanon ist vielleicht ein Totschlagargument, aber eines, das vielleicht greift.

Bei all dem Hate hier, der ganz und gar ohne Grund gestreut wird xD
 
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Wir müssen nicht jeden Müll, den wir serviert bekommen gutheißen, bloß weil's vom Chefkoch persönlich kommt. und im gegensatz zu dir weiß ich, was für eine Katastrophe die "Charakterentwicklung" Other M geworden ist. Wart' einfach ab, bis du es gespielt hast.

Das liegt vermutlich an einer falschen Übersetzung. Sprich der Name taucht in den Credits auf, wenn auch falsch übersetzt.

Schau mal zum Beispiel hier - ca. ab 1:10 min.


Hmmm, wer könnte wohl mit S. Miyahon als Director/Produzent gemeint sein :-P

Damals waren die Herren wohl im Westen noch nicht so bekannt bzw. verehrt. Takashi Tezuka als "Ten Ten" und Koji Kondo als "Konchan" sind auch lustig.

Ok, das ist wirklich beeindruckend. Vor allem da die Japaner doch extra eine geregelte Transkription für ihre Sprache in das lateinische Alphabet haben, oder?
 
Also ich finde das neue Metroid super! Dabei konnten mich die Vorgänger nicht wirklich anlocken, sonst hätte ich sie ja alle gezockt gehabt. :D
 
@Nerazar

Kanon ist ein Totschlägerargument das man nicht bringen sollte. Prime ist ja auch Kanon und Sakamoto hat darauf geschissen. Warum sollte ich also alles ernst nehmen und akzeptieren müssen was die Entwickler irgendwann mal als Teil der Storyline veröffentlicht haben? Das sind auch nur Menschen die sich Geschichten ausdenken und dabei Fehler machen.

du siehst da was falsch. es geht nicht darum, ob die story fehler hat oder perfekt ist. es geht darum, dass sie offiziell ist. selbst wenn die story fehler hat, ist es dennoch die story, die der schöpfer kreiert hat bzw. geht sie den weg, den er wollte. ;-)

im übrigen werden die spiele von Nintendo entwickelt und nicht von den Fans und die Fans müssen die entscheidungen hinnehmen, die Nintendo macht und nicht umgekehrt. natürlich steht einem jederzeit zu deswegen kein fan mehr zu sein. aber wer ist dann wohl besser dran :scan:.
 
Ja, dann ist ja alles klar, HPish, dann kannst du den Thread auch ehrlich gesagt verlassen :)
Deine Meinung ist fest und du setzt alles daran, dass die Leute bereits vor Release mit einer negativen Einstellung an das Spiel rangehen, damit du dann mit den 2, 3 weiteren Leuten, die hier mit ner ähnlichen Taktik kommen, sagen kannst "Wir haben es euch doch gesagt!!!".

Wird so nicht kommen, mark that stuff.

Und warum?
Weil die meisten daran unvoreingenommen rangehen werden, eventuell den Manga überhaupt kennen und etwas flexibler sind im Charakterbild "ihres" Charakters.

Wenn es für dich "Müll" ist, dass Samus eine Frau mit Gefühlen ist und kein abgebrühter Kopfgeldjäger, der das einfach so aus Jux und Tollerei macht und dessen Kommentare keine 2 Zeilen lang sind und auch nicht nur à la "It's time to take out the trash." aufgebaut sind...

... dann ist es halt so für dich und gut ist. :smile5:

Samus ist für mich einer der tiefgründigsten Charaktere, die Nintendo zu bieten hat, (vielleicht der tiefgründigste überhaupt von ihnen?) und ich bin, wie gesagt, gerne bereit, mehr über sie zu erfahren.

Vielleicht hat mich das an den Metroid-Spielen bisher gestört... Dass sie nicht viel von Samus preisgeben.
Den Manga schätze ich sehr und ich habe mir wohl innerlich immer gewünscht, dass mal ein Spiel kommt, das das aufgreift. Da ist so viel dahinter...
Mehr als nur "Ein Wesen in Rüstung erfüllt Aufträge und sprengt Planeten im Auftrag einer galaktischen Föderation.".

Und auf dieses Mehr freue ich mich immens :smile5: Bald ist es auch soweit :happy2:
 
Ihr unterliegt glaube einem ganz großen Irrtum; Sakamoto kann Samus garnicht kennen da sie nicht existiert, sie ist keine reale Persönlichkeit. Er hat sie sich zwar mit ausgedacht aber das Konzept "Samus" stand nicht von Anfang an fest sondern hat sich über 2 Jahrzehnte immer wieder verändert. Genauso wie die Geschichte, das ist alles nur Fiktion. Also besteht auch kein Zwang es als unumstößliche Tatsache anzusehen. Was macht ihr wenn das nächste Metroid Samus vielleicht wieder komplett anders präsentiert?
 
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