Sagen wir es so: Wenn dieser Wiki einen Fehler hat, dann hat jedes Wiki einen Fehler :aehja:
Es kann schon passieren, dass bei den Credits jemand mal nicht erwähnt wird, obwohl er daran teilgenommen hat.
Und naja, diesen Gag möchte ich den Machern von Metroid nicht unterstellen :smile5:
Man hat in der Anleitung ja niemals ihr Gesicht gesehen.
Samus war damals bereits eher androgyn, sowas wie der Master Chief, dessen Gesicht man auch nicht kennt.
Erst, nachdem sie die Rüstung im Spiel abgenommen hat, war klar, was Sache ist.
Und das war auch so geplant :-? Keine Ahnung, was man daran noch schlechtreden könnte
Samus ist einfach nicht der MasterChief in flexibel oder Marcus Fenix oder Dergleichen.
Das, was als "Weiberkram" von den Videoguggern hier bezeichnet worden ist, nennt sich Charakter(entwicklung).
Es kann sein, dass sie in den Spielen so bisher nicht gezeichnet worden ist.
Aber das hatte diverse Gründe... Zumal es das erste 3D-Metroid aus japanischer Hand ist.
Wenn dir das Retro-Metroid besser gefällt, ok. Dann ist's ja gut.
Aber dann brauchst du nicht etwas, das von anderen Leuten unter anderen Voraussetzungen und Herangehensweisen gemacht worden ist, daran zu messen und anhand dessen zu verurteilen.
Spiel' es halt einfach... Das Spiel ist im Grunde ausschließlich für die Fans der Reihe gemacht worden, die etwas mehr über Samus wissen wollen.
Und ich persönlich will mehr über sie erfahren, als Charakter, denn ich finde die Handlungs höchstinteressant und die Welt dahinter.
Wenn dieser Hintergrund vor mir ausgebreitet wird... dann finde ich es besser, als wenn ich einsam Ruinen nachjagen muss, um ein Spiel zu bestreiten, quasi ohne größeren Bezug zum Charakter, ehrlich gesagt.
@ Kodama:
Aber gut, von wem möchte ich denn etwas von Metroid erfahren?
Von einem Designer von Retro (der zugegebenermaßen gute Arbeit geleistet hat) oder von einem der Urväter der Reihe? :-?
Kanon ist vielleicht ein Totschlagargument, aber eines, das vielleicht greift.
Bei all dem Hate hier, der ganz und gar ohne Grund gestreut wird
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)