Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss sich ja nur besser als Prime 3 verkaufen eigentlich. ;)

Wenn, dann wäre die Trilogy der passende Vergleich (davon ausgehend das eben 1,3 Mio Prime 3 vom GC kommen). Jede Nase mehr als 0,52 Mio wäre ein neuer Spieler :-)

Aber auch in absoluten Zahlen mach ich mir da keine Sorgen. Ich wäre nicht erstaunt wenn es Prime 1 mit 1-2 Mio. mehr abhängt. Eigentlich müsste "nur" jede 4. NSMBW Spieler der auf neue Qualitätssoftware von Nintendo wartet zugreifen - und warum sollte das mal nicht passieren?

Wenn, dann wäre die Trilogy der passende Vergleich (davon ausgehend das eben 1,3 Mio Prime 3 vom GC kommen). Jede Nase mehr als 0,52 Mio wäre ein neuer Spieler :-)

Schreib das bitte nochmal in anderen Worten, ich habe keine Ahnung was du damit gemeint ist (besonders das mit den 1,3 Mio Prime3 vom GC).

gibt es eigentlich schon ne deutsche TV werbung für other m?

so langsam könnte nintendo da mal was machen oder?

Ich hab gestern eine bei MTV gesehen :ol:
Die war allerdings eher... naja... Leider nicht in der Live-Action-Trailer-Qualität und der Sprecher war merkwürdig.

Wird aber wohl seinen Zweck erfüllen :uglyclap:

@maXX:
Dann lies einfach die Mangas und du verstehst vielleicht dann, wer Samus ist.
Samus ist im Grunde eine Frau, die sich all das nicht ausgesucht hat.
Sie hat Gefühle und das will das Spiel (zum ersten Mal) in diesem Medium transportieren.

Was außerhalb von Videospielen an und für sich schon klar wurde.

Ihr tut gerade so, als ob ihr das NES-Spiel nicht komplett durchgespielt habt und somit noch nicht einmal wisst, dass Samus Aran eine Frau ist :uglylol:

Sakamotos Meinung zählt nichts, null! Das Einzige, was zählt ist das, was der Spieler empfindet. Wenn jemand hier die TV-Serie Heroes geschaut hat, dann weiß er, wie Sylar eingeführt wurde. Und plötzlich, in der dritten Staffel wird er zum Weichei. Die Fans waren ausnahmsols alle ange*****. und das zurecht.

Ach was. Ich fand den Dreh überhaupt mit das Beste was in der Serie überhaupt passiert ist.

Die metroid Serie wurde von Anfang an so gestaltet, dass der Spieler in die Rolle der Figur hinter dem helm schlüpft. Jeder bekam seine eigene Wunsch-Samus in seiner Phantasie. Wäre es im Sinne des Schöpfers gewesen, dass Samus im Spiel charakterisiert wird, hätte man es damalsch schon getan.

Wieso? Genau das HAT man am Ende doch getan!! Eben mit 8-bit Pixel-Grafik...

Möchte nicht wissen wieviel Leuten damals vor Schreck der Schw*** abgefallen ist... :-)

Das ist eine Krankheit des Internets, dass ein Gesamtprodukt häufig nach dem ersten Eindruck beurteilt wird. Geh mal in Film, oder Comic Foren, da ist es nicht anders.
Dort werden auch die Produkte nach der ersten Ankündigung häufig verteufelt.
Und wer unzufrieden ist, schreit eben lauter als die anderen.
Entweder man steht drüber und denkt sich seinen Teil, oder man versucht gegen Windmühlen zu kämpfen.

Gegen Kritik, wenn sie berechtigt ist, ist überhaupt nichts einzuwenden, nur ein Buch nach seinem Einband zu beurteilen ist schon etwas schräg.

Was mir daran sauer aufstößt, dass manch einer dieser lauten Schreier nicht verstehen kann, oder gar will, dass es Leute gibt die sich auf diese Produkte freuen. Klar kann man seine Meinung sagen, ist ja auch gut so, aber sich bewußt immer wieder und wieder hinstellen und vehement negative Predigten halten, im Vorfeld und damit anderen die Vorfreude zu zerstören, ist ein echt trauriges Verhalten.
Wenn man sich im Nachhinein die Köpfe einschlägt, Ok, Klappern gehört um Handwerk.

Das geht jetzt hier gegen keinen persönlich, sondern ist generell gemeint.

vollste zustimmung. das mit den Cutscenes ist ein sehr gutes beispiel hierfür.
dass sich leute darüber aufregen, dass man Cutscenes nicht wegdrücken kann ist berechtigte kritik. sowas sollte nicht sein. ein gefundenes fressen für die leute, die das spiel schon zerreissen seit Team Ninja drauf steht (also seit ankündigung) oder auch für die leute die die steuerung verteufeln (sind ironischerweise zum teil irgendwie die selben).

allerdings fällt man damit, wie in vielen anderen beispielen auch, total auf die schnauze. und man verdient es auch nicht anders. viele reden sich nämlich ein, dass Reviewer bzw. Fachjournalisten unfehlbar sind und wissen wie sie ihren job zutun haben. dem ist nicht so. ist ist oft genug BEWIESEN worden, dass viele Wiispiele nie zuende gespielt wurden und trotzdem ein review abgegeben wurde. in dem fall kam dann halt sowas raus wie "Cutscenes die man nicht wegdrücken kann".
was euch die Reviews nicht gesagt haben? dass man (lt. Wsippel) die szenen beim zweiten durchgang skippen kann was ja sogar noch besser ist (warum sollte man beim ersten durchgang die Cutscenes skippen wollen :-?).

jetzt passiert das, was bei so ner aktion (im N-Bereich) immer passiert. einige (nicht alle) sind zu stolz um ihre vorschnelle reaktion einzusehen und suchen sich was anderes zum kritisieren, egal wie klein und unwichtig es ist.

Edit: btw, Samus war im gegensatz zu Link schon immer ein fester Charakter. Link ist aber auch nicht bloß ne leere hülle nur spielt man fast immer einen anderen Link, was die sache mit dem Charakter halt erschwert. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich weniger problem damit. würde sogar sagen, dass der charakter besser geeignet wäre.

Link eignet sich ja wohl am wenigsten dafür. Er soll den Spieler repräsentieren und das würden Sprachausgabe etc. zerstören.
Samus hat aber schon in der Vergangenheit öfter mal ihre Gedanken geäußert (oder man konnte diese selber lesen). Komischerweise hat das da noch keinen gestört. Jetzt plötzlich eignet sich Samus weniger als Link für sowas... :ugly:

@Nuker: Das ist wohl eher weniger das Problem. Link sieht fast immer gleich aus (bis auf Stil und ein paar Details), da wäre dann wohl auch der Charakter immer gleich :)

wenn ich mir das hier so angucke frage ich mich, was los wäre, wenn Nintendo wirklich Link ne Synchron Stimme gibt xD
Da Link ja andauernd einen Sidekick dabei hat, der das Reden komplett für ihn übernimmt wäre mir das sogar recht. Dann wäre auch endlich der letzte Funken Verbindung zur der Serie, die damals das goldene Modul verdient hatte, gebrochen.

@maXX:
Dann lies einfach die Mangas und du verstehst vielleicht dann, wer Samus ist.
Samus ist im Grunde eine Frau, die sich all das nicht ausgesucht hat.
Sie hat Gefühle und das will das Spiel (zum ersten Mal) in diesem Medium transportieren.

Was außerhalb von Videospielen an und für sich schon klar wurde.

Ihr tut gerade so, als ob ihr das NES-Spiel nicht komplett durchgespielt habt und somit noch nicht einmal wisst, dass Samus Aran eine Frau ist :uglylol:
Oh Gott, bitte nicht die Mangas :oops: Selbst wenn man einfach vergisst, was Metroid ist, und die Mangas als Alleinwerk betrachtet, sind sie einfach nur schlecht. Irgendetwas darauf zu basieren ist so schlau wie einen Kuhfladen als Tortenboden zu benutzen.

Und nur wenige Spieler konnten damals auf dem NES erfahren, dass Samus eine Frau ist, weil man dazu das Spiel innerhalb eines Zeitlimits schaffen musste. Selbst die Anleitung nannte Samus Aran einen Mann. Das zerschlägt sämtliche Theorien des großen Masterplans.

Link eignet sich ja wohl am wenigsten dafür. Er soll den Spieler repräsentieren und das würden Sprachausgabe etc. zerstören.
Samus hat aber schon in der Vergangenheit öfter mal ihre Gedanken geäußert (oder man konnte diese selber lesen). Komischerweise hat das da noch keinen gestört. Jetzt plötzlich eignet sich Samus weniger als Link für sowas... :ugly:
Sie hat das in Fusion getan... und wie toll Metroid Fans Fusion fanden muss ich whl nicht extra erwähnen?

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat das in Fusion getan... und wie toll Metroid Fans Fusion fanden muss ich whl nicht extra erwähnen?

Super Metroid wohl nie gespielt? Ich weiß nicht in welcher Version das war, aber ich glaub in einer bestimmten Version hatte sie da sogar Sprachausgabe.
Edit: OK, gab keine Sprachausgabe :ugly: Zumindestens nicht für Samus :v:

Wie fanden die Fans denn Fusion? Hab' da nie so ein Geheule mitbekommen wie hier im Thread :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon lange editiert :P

Fusion das schlechteste 2D-Metroid?! :eek3:

Komisch, dass man sowas damals nie gelesen hat... bis Other M kam, welches an Fusion erinnern soll :rolleyes:
Und zu der Zeit gabs schon genug Foren wo jemand hätte rumheulen können.

:v:

@GreenFlash

Nicht gesehen, sorry.

Naja, mich hat vorher nie jemand nach meiner Meinung zu Fusion gefragt und das Spiel ist bißchen zu alt um nen Thread zu erstellen "BTW: Metroid Fusion SUCKS THE BIG ONE, PERIOD!".

Welches ist für dich denn das am wenigsten taugende 2D Metroid?

gibt es eigentlich schon ne deutsche TV werbung für other m?
Ja, hab gestern Nacht eine auf MTV während South-Park geshen.

Kurz und knapp,
man sieht Samus gegen Mother Brain wenn ich mich richtig erinnere.
Sprecher: Die Legende kehrt zurück.
Szene wo aus Samus Waffenarm raugezoomt wird und sie schießt.
-> Other M Logo, nur auf Wii

Da muss mich wohl mein Gedächtnis im Stich lassen, wenn Samus in Super Matroid wirklich geredet haben sollte :oops: Gibt es irgendwo YouTube Videos davon? Mir fällt nur das Intro ein, und das ist nicht mehr als ein mechanischer Statusbericht.

Unsinn. Sakamoto ist der Schöpfer der Reihe (Yokoi hatte tatsächlich nicht viel mit der Reihe zu tun).

Eeeeinen Moment mal, was redest du da überhaupt? :eek3:
http://www.youtube.com/watch?v=iaPXrSXZ_Ng
http://www.youtube.com/watch?v=iaYKSaWp4_s
Kein Yoshio Sakamoto weit und breit

Fusion das schlechteste 2D-Metroid?! :eek3:

Komisch, dass man sowas damals nie gelesen hat... bis Other M kam, welches an Fusion erinnern soll :rolleyes:
Und zu der Zeit gabs schon genug Foren wo jemand hätte rumheulen können.

:v:

Kein Wunder, die Leute waren viel zu beschäftigt Prime zu spielen und zu loben :v:

@GreenFlash

Nicht gesehen, sorry.

Naja, mich hat vorher nie jemand nach meiner Meinung zu Fusion gefragt und das Spiel ist bißchen zu alt um nen Thread zu erstellen "BTW: Metroid Fusion SUCKS THE BIG ONE, PERIOD!".

Ich glaube das wird wohl Metroid auf den Gameboy sein (Ohne es jetzt gespielt zu haben)! Hmm, eigentlich sollte ich den Fehler beheben und es nachholen, damit ich darüber kritisieren kann! xD

@GreenFlash

Nicht gesehen, sorry.

Für mich ist es der erste Teil. Aber den hab' ich auch erst sehr viel später gezockt. Mir ist bewusst, dass dieses Game ein Meilenstein war damals, aber das ist nur meine Meinung ;)

Danach koment mMn Metroid 2 und dann Super Metroid (aber das auch nur wegen der etwas schwammigen Steuerung) gefolgt von Fusion. Meine persönliche Nr.1 ist Zero Mission :awesome:

@HiPhish: Habs doch editiert :tired:

Scheiße, das hab ich grad total ausgeblendet. Erinner mich zwar nicht mehr wirklich an viel (kann deswegen auch nicht sagen ob man einiges mit den Einschränkungen des Gameboys rechtfertigen könnte) aber Return of Samus ist wahrscheinlich schlechter als Fusion.

Bei mir würde es dann in etwa so aussehen: 1.Super Metroid 2.Zero Mission 3.Metroid 4.Fusion 5.Return of Samus

Und Super Metroid mit schwammiger Steuerung? Wenn ich alle Konsolen bis auf Wii nicht schon in Umzugskisten verpackt hätte würde ich das direkt nochmal testen. Erinnere mich zwar das sie nicht super präzise war aber schwammig? Oder meinst damit die Probleme bei schnellen Folgen von diagonalen Sprüngen? Das ging bei mir gelegentlich schief da das Sprungverhalten bei nem Sprung aus dem Stand (oder mit wenig seitlicher Bewegung) und seitlichem Salto doch sehr unterschiedlich war und der Übergang von einem zum anderen in hektischen Situationen schwer abzuschätzen war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom