Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eben. Ich denke aber nicht, dass man es nach dem ersten Durchspielen können wird. Daher ist diese Funktion schon sehr wichtig.Das ist ja auch etwas anderesWenn man das Spiel schon zig mal durchgezockt hat, weiß man ja was in jeder Cutscene passiert und man muss nicht mehr sich den ganzen Kram anschauen!
Aber bei ersten Durchspielen drücke ich Cutscenes wirklich NIE weg. Egal wie trashig das Spiel auch ist...
Kann es zwar nicht beantwortet, aber es ist unwahrscheinlich. Nicht unmöglich aber sehr sehr unwahrscheinlich.Wie siehts aus, kann man nun die Zwischensequenzen beim 2.Mal abbrechen? Wäre eigenwillig wenn dies nicht ginge-eine echte Information dazu gibt es irgendwie nicht. Ich hab das Gefühl alle beziehen sich auf das erstmalige Ansehen....![]()
Nein, solche Leute sind die Regel.solche leute sind wirklich nur noch zu bemitleiden![]()
ich weiß zwar nicht, in welcher Parallelwelt du lebst, aber die Masse steht nicht wirklich auf ZuschauenFür viele Spieler die noch kein Metroid gespielt haben wird es aber Sinn machen die Wiimote auf den Fernseher zu richten und dann durch Samus Augen zu sehen.
Dann kommt die Geschichte dazu, so kitschig sie sein mag.........wird auch eine weiterer Faktor sein, die Leute werden gerne zuschauen und Samus Melancholie wird sie lebendiger machen und die Leute werden mit ihr sympathisieren.
Ja, vor allem, wenn se in die Ego-Perspektive gezwungen werden und nicht ausweichen können.Die sehr angehneme und einfache Steuerung und das Gefühl das man es echt draufhat wird ankommen.
Doch, das soll tatsächlich möglich sein.Ja, vor allem, wenn se in die Ego-Perspektive gezwungen werden und nicht ausweichen können.
ich weiß zwar nicht, in welcher Parallelwelt du lebst, aber die Masse steht nicht wirklich auf Zuschauen
http://www.videogamesblogger.com/20...ling-games-of-2009-in-japan-and-uk-so-far.htm
ich weiß zwar nicht, in welcher Parallelwelt du lebst, aber die Masse steht nicht wirklich auf Zuschauen
http://www.videogamesblogger.com/20...ling-games-of-2009-in-japan-and-uk-so-far.htm
Ja, vor allem, wenn se in die Ego-Perspektive gezwungen werden und nicht ausweichen können.
Unsinn. Sakamoto ist der Schöpfer der Reihe (Yokoi hatte tatsächlich nicht viel mit der Reihe zu tun). Und Metroid war von Anfang an eine ausgearbeitete Geschichte mit einer klar definierten Protagonistin. Allerdings war es mit der damaligen Konsolentechnologie sehr schwer, die Geschichte so zu erzählen, wie er sie erzählen wollte, weswegen sie nicht in den Spielen selbst, sondern in der Form von Begleitmaterial wie den drei Mangas 1986 und 2002 erzählt wurde. Und die sind - im Gegensatz zu Prime - Teil der Kontinuität. Prime ist eine exzellente Spielreihe, in vielerlei Hinsicht besser als Other M, basiert aber lediglich entfernt auf Sakamotos Szenario.Sakamotos Meinung zählt nichts, null! Das Einzige, was zählt ist das, was der Spieler empfindet. Wenn jemand hier die TV-Serie Heroes geschaut hat, dann weiß er, wie Sylar eingeführt wurde. Und plötzlich, in der dritten Staffel wird er zum Weichei. Die Fans waren ausnahmsols alle ange*****. und das zurecht.
Die metroid Serie wurde von Anfang an so gestaltet, dass der Spieler in die Rolle der Figur hinter dem helm schlüpft. Jeder bekam seine eigene Wunsch-Samus in seiner Phantasie. Wäre es im Sinne des Schöpfers gewesen, dass Samus im Spiel charakterisiert wird, hätte man es damalsch schon getan.
Wir sind durchaus öfter einer Meinung, aber Deine "Beispiele" hier sind zu großen Teilen an den Haaren herbeigezogen und wirklich "stupid" - Kritik um der Kritik Willen, und dann auch noch zu großen Teilen einfach falsch. Du weißt zum Beispiel offensichtlich nicht, was eine Hohlladung ist. Wikipedia hilft.Beispiel (mit Spoilern) aus den ersten paar Minuten.
Als Samus die GF Typen trifft schaffen die es nicht ne Tür mit ner Sprengladung zu öffnen = Stupid.
Samus soll dann eine ihrer Raketen einsetzen da diese die Sprangladung mehr konzentrieren würde = Stupid.
Als die Tür aufgeht bleibt Adan mitten davor stehen, schwenkt das Gewehr hin und her (soll wahrscheinlich zeigen das er sich umsieht) und geht erst danach an der Türseite in Deckung = Stupid
Währenddessen stehen die anderen Squadmitglieder ein Stück weiter hinten genauso mitten vor der Tür und reagieren auch nicht als Adam in Deckung geht = Stupid.
Warum ist das dumm? Eine ordentlich angebrachte Sprengladung wäre um ein vielfaches effektiver als eine Rakete. Die Rakete kann auch keine höhere Sprengkraft haben da die GFs genau da stehenbleiben wo sie schon bei der Sprengladung standen. Hätte sie gleich ne Super Missile eingesetzt (die man die normalen Missiles sofort wieder verboten bekommt) wäre diese das kein Problem. Aber so ist sie einfach nur dumm.
Tür kann jetzt also geöffnet werden aber anstatt strategisch günstige Positionen einzunehmen und in Deckung zu gehen um auf eventuelle Gefahren die hinter selbiger lauern könnten besser entgegentreten zu können stehen die wie angewurzelt rum und Adam bleibt sogar genau davor stehen usw (siehe oben).
Was ist das bittesehr für ne Spezialeinheit?! Suicide Squad?! Wer hat die trainiert? Wie haben die ihre bisherigen Einsätzen überlebt? WTF?!
Der erste Miniboss wenig später:
Die normalen Waffen haben keinen Effekt also gestattet Adam den anderen Squadmitgliedern ihre Freezeguns einzusetzen, Samus darf aber ihren Ice Beam nicht verwenden und bekommt stattdessen die Erlaubnis für ihre Missiles = Stupid
Natürlich kann ich am Anfang nicht gleich den Ice Beam freigeschalten bekommen aber das hat bei der scheiß Tür und dem einen Raketenschuss auch nicht geschadet und er hätte ja direkt wieder gesperrt werden können. (Mal abgesehen davon das Samus Ice Beam wohl um einiges wirksamer als die popeligen Freezeguns der GF wäre). Das hat auch nur den Zweck das Teile des Minibosses eingefroren werden damit sie mit ner Missile zerlegt werden können. Dieses Vorgehen ergibt keinen Sinn und mit der gesamten Squad um Samus herum hätte man unzählige Möglichkeiten gehabt den Kampf anders zu gestalten.
Kurz darauf gibt Adam ein Briefing und erwähnt das die Funkkommunikation ausgefallen ist und man nur über die Savestations Kontakt halten kann. Samus Suitsystem betrifft das aber nicht und er sagt ihr das alles was sie sieht bei ihm auf einem Monitor erscheinen wird = Stupid
Warum? Wie will er mit ausgefallenen Funksystemen irgendwelche Funksignale von Samus empfangen können?!
Dann wird es Dich freuen, zu hören, dass man in Other M Cutscenes überspringen kann, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat.Nicht skipbare Cutscenes sind etwas furchtbares. Beim ersten Mal, ok, aber danach.![]()
Kann man. Vielleicht sollte man sich mit Kritik zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat? Besser, als Halbwahrheiten oder gleich kompletten Unfug zu verbreiten, oder?Ja, vor allem, wenn se in die Ego-Perspektive gezwungen werden und nicht ausweichen können.
Dann wird es Dich freuen, zu hören, dass man in Other M Cutscenes überspringen kann, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat.
Und wie so häufig ist wsippel der Überbringer von guten Nachrichten.![]()
Ja, aber langsam wird es nervig...
Alle, die etwas an Other M bisher auszusetzen hatten, hatten einfach keine Ahnung haben haben Halbwahrheiten bis Lügen hier gepostet, nur, um zu trollen
Also sollten diejenigen hier einfach mal den Rand halten, denn sie wissen nicht, über was sie gerade reden
Die ganzen "Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber ich weiß, dass es scheiße ist und das ist deswegen und deswegen"-"Spieler" sollten einfach mal bis zum Release abwarten, das Spiel einmal durchspielen (beim ersten Spiel die Cutscenes wegzudrücken ist bei einem Story-Spiel eine sehr dumme Idee, imho) und sich erst dann wieder in dieses Forum hineintrauen.
Ich habe dieListe gepostet, um zu zeigen, in welche Richtung der Geschmack geht. ich sehe kein heavy Rain da oben (oder kam das erst 2010 raus?). Heavy Rain hat sih schnell durch den hype verkauft, und nun wirst du es nirgends mehr sehen. Wenn Nintendo wirklich Interesse daran hätte, Metroid stärker zu machen, müssten sie schauen, was die besserverkauften Teile anders gemacht haben, als die schlechtverkauften, und was die Titel in diesen Listen gemeinsam haben.In dieser Liste sind soviele unterschiedliche Titel > viele Geschicklichkeitsspiele, Funracing, Game Soap in der man den Regisseur spielt, Dauergeballer Spiele und so weiter.......aber hast du bemerkt?>>>>
>>>All diese Spiele sind zugänglich, leicht zu erlernen und das war doch auch der Ansatz zur neuen Steuerung für Other M, das Spiel wird einen leichten Einstieg ermöglichen.
Stichwörter > leicht & Einstieg < Wie gesagt meisten Games in der Liste sind Riesen IPS oder Spiele die für ihre "Zugänglichkeit" bekannt sind und die meisten von den Games in der Liste sind beides zugleich.
Die Prime Serie war selbst für viele Zocker zu langwierig und zu verworren, aber nicht falsch verstehen > ich mag Prime auch, nur steht Metroid die schnelle Action, gepaart mit Erkundung viel mehr.
An die oben aufgelisteten Games wird Other M nicht rankommen, weil der Großteil der Spiele direkt für die Masse zugeschnitten ist und bei der Masse schon längst "angekommen" -
Metroid war aber nie für die ganz große Masse konzipiert und programmiert, dafür war es oft zu schwer und zu kompliziert.
Dieses mal wird es das erste Mal versucht und das "Zuschauen" wird bewusst von Nintendo eingesetzt um neue Spieler anzulocken und zu zeigen das in einem Videospiel auch Gefühle transportiert werden können und der Spieler wird sich dann dadurch beim Spielen mit der Protagonistin emotional verbunden fühlen.
Sie probieren halt was neues aus und dabei verliert Metroid aber trotzdem seine Wurzeln nicht - im Gegenteil - denn sie wissen was Metroid eigentlich ausmacht und es am Leben gehalten hat.
Mit Prime hat man Metroid verpflanzt und versucht an einen neuen Lebensraum anzupassen, dass hat nur bedingt funktioniert.
Da wo Metroid wirklich wachsen kann, hat Nintendo jetzt erkannt und hat Metroid wieder den Boden zurückgegeben wo die Wurzeln am stärksten schlagen werden wenn man sich um die Pflanze kümmert.
Nintendo hat den Boden aufgelockert und neue Zutaten dazugegeben, weil aus dieser Kombination der "neuen Zutaten" und der "fruchtbaren Erde", Metroid die besten Chancen hat so groß zu werden wie noch nie.
Metroid hat jetzt wieder auf seinem alten Boden alle seine Hauptnährstoffe zur Verfügung und Nintenos neue Zutaten werden ermöglichen Metroid wieder wachsen zulassen.
Darauf kann man dann beim nächsten mal aufbauen und die Zutaten verfeinern.
Weißt du Nintendo hat schon bissl Erfahrung mit dem Gärtnern
Huch, ist jetzt spät geworden.....
Na und? Die Kunden hatten die Wahl zwischen Sakamoto Fusion und Retros Prime. Sie haben sich eindeutig für Fusion entschieden. In Japan, wo das hier ja angeblich so toll einschlagen soll hat der NES Port vom Ur-Metroid sich besser verkauft als das Remake Zero Mission. Frag mal Star Wars Fans, was sie davon halten, dass George Lucas selbst das alleinige Sagen in den neuen Filmen hatte, anstatt es kompetenteren Leuten wie in den alten Filem, zu überlassen. Sie werden Schaum vor dem Mund bekommen und über Episode 1 schimpfen.Unsinn. Sakamoto ist der Schöpfer der Reihe (Yokoi hatte tatsächlich nicht viel mit der Reihe zu tun). Und Metroid war von Anfang an eine ausgearbeitete Geschichte mit einer klar definierten Protagonistin. Allerdings war es mit der damaligen Konsolentechnologie sehr schwer, die Geschichte so zu erzählen, wie er sie erzählen wollte, weswegen sie nicht in den Spielen selbst, sondern in der Form von Begleitmaterial wie den drei Mangas 1986 und 2002 erzählt wurde. Und die sind - im Gegensatz zu Prime - Teil der Kontinuität. Prime ist eine exzellente Spielreihe, in vielerlei Hinsicht besser als Other M, basiert aber lediglich entfernt auf Sakamotos Szenario.
Juhu, das geringste problem ist gelöstKann man. Vielleicht sollte man sich mit Kritik zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat? Besser, als Halbwahrheiten oder gleich kompletten Unfug zu verbreiten, oder?