Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Cutscenes skippen MUSS machbar sein. Klappt ja auch wunderbar bei Twilight Princess z.B.
Hier gibts dann mal wieder die Nintendo-Difference... :rolleyes:
 
Das ist ja auch etwas anderes ;) Wenn man das Spiel schon zig mal durchgezockt hat, weiß man ja was in jeder Cutscene passiert und man muss nicht mehr sich den ganzen Kram anschauen!

Aber bei ersten Durchspielen drücke ich Cutscenes wirklich NIE weg. Egal wie trashig das Spiel auch ist...
Eben. Ich denke aber nicht, dass man es nach dem ersten Durchspielen können wird. Daher ist diese Funktion schon sehr wichtig.

@Rickee: Was ist eigentlich mit dir los? Bald steht in jedem Beitrag von dir, dass überall Fanboys zu finden sind. Was genau bezweckst du damit? :neutral:
 
Wie siehts aus, kann man nun die Zwischensequenzen beim 2.Mal abbrechen? Wäre eigenwillig wenn dies nicht ginge-eine echte Information dazu gibt es irgendwie nicht. Ich hab das Gefühl alle beziehen sich auf das erstmalige Ansehen.... :neutral:
 
Wie siehts aus, kann man nun die Zwischensequenzen beim 2.Mal abbrechen? Wäre eigenwillig wenn dies nicht ginge-eine echte Information dazu gibt es irgendwie nicht. Ich hab das Gefühl alle beziehen sich auf das erstmalige Ansehen.... :neutral:
Kann es zwar nicht beantwortet, aber es ist unwahrscheinlich. Nicht unmöglich aber sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Also deutsche Synchro hat es keine wie einige auf der vorigen Seite gehofft haben, ist schade, aber stört nicht da man es eher einfaches English ist und die Synchro echt gut ist.
Ich möchte mal auch sagen das nicht jeder der das Game verfrüht spielt automatisch das Game runtergeladen hat. Ich zb. habe es heute bei einem österreichischen Großhändler abgeholt zu dem ich gute Kontakte habe. Der lagert die Ware bis morgen und dann wird die Ware verschickt damit sie am Mittwoch in den Ösi Shops zu finden ist.
Ich fühle mich da irgendwie immer angegriffen da der Vorwurf immer wieder auftaucht, auch wenn ich nicht direkt gemeint bin... :-?
 
solche leute sind wirklich nur noch zu bemitleiden :x
Nein, solche Leute sind die Regel.

Für viele Spieler die noch kein Metroid gespielt haben wird es aber Sinn machen die Wiimote auf den Fernseher zu richten und dann durch Samus Augen zu sehen.
Dann kommt die Geschichte dazu, so kitschig sie sein mag.........wird auch eine weiterer Faktor sein, die Leute werden gerne zuschauen und Samus Melancholie wird sie lebendiger machen und die Leute werden mit ihr sympathisieren.
ich weiß zwar nicht, in welcher Parallelwelt du lebst, aber die Masse steht nicht wirklich auf Zuschauen
http://www.videogamesblogger.com/20...ling-games-of-2009-in-japan-and-uk-so-far.htm


Die sehr angehneme und einfache Steuerung und das Gefühl das man es echt draufhat wird ankommen.
Ja, vor allem, wenn se in die Ego-Perspektive gezwungen werden und nicht ausweichen können.
 
ich weiß zwar nicht, in welcher Parallelwelt du lebst, aber die Masse steht nicht wirklich auf Zuschauen

http://www.videogamesblogger.com/20...ling-games-of-2009-in-japan-and-uk-so-far.htm



Ja, vor allem, wenn se in die Ego-Perspektive gezwungen werden und nicht ausweichen können.


In dieser Liste sind soviele unterschiedliche Titel > viele Geschicklichkeitsspiele, Funracing, Game Soap in der man den Regisseur spielt, Dauergeballer Spiele und so weiter.......aber hast du bemerkt? :scan:>>>>

>>>All diese Spiele sind zugänglich, leicht zu erlernen und das war doch auch der Ansatz zur neuen Steuerung für Other M, das Spiel wird einen leichten Einstieg ermöglichen.

Stichwörter > leicht & Einstieg < Wie gesagt meisten Games in der Liste sind Riesen IPS oder Spiele die für ihre "Zugänglichkeit" bekannt sind und die meisten von den Games in der Liste sind beides zugleich.
Die Prime Serie war selbst für viele Zocker zu langwierig und zu verworren, aber nicht falsch verstehen > ich mag Prime auch, nur steht Metroid die schnelle Action, gepaart mit Erkundung viel mehr.

An die oben aufgelisteten Games wird Other M nicht rankommen, weil der Großteil der Spiele direkt für die Masse zugeschnitten ist und bei der Masse schon längst "angekommen" -

Metroid war aber nie für die ganz große Masse konzipiert und programmiert, dafür war es oft zu schwer und zu kompliziert.
Dieses mal wird es das erste Mal versucht und das "Zuschauen" wird bewusst von Nintendo eingesetzt um neue Spieler anzulocken und zu zeigen das in einem Videospiel auch Gefühle transportiert werden können und der Spieler wird sich dann dadurch beim Spielen mit der Protagonistin emotional verbunden fühlen.

Sie probieren halt was neues aus und dabei verliert Metroid aber trotzdem seine Wurzeln nicht - im Gegenteil - denn sie wissen was Metroid eigentlich ausmacht und es am Leben gehalten hat.

Mit Prime hat man Metroid verpflanzt und versucht an einen neuen Lebensraum anzupassen, dass hat nur bedingt funktioniert.

Da wo Metroid wirklich wachsen kann, hat Nintendo jetzt erkannt und hat Metroid wieder den Boden zurückgegeben wo die Wurzeln am stärksten schlagen werden wenn man sich um die Pflanze kümmert.
Nintendo hat den Boden aufgelockert und neue Zutaten dazugegeben, weil aus dieser Kombination der "neuen Zutaten" und der "fruchtbaren Erde", Metroid die besten Chancen hat so groß zu werden wie noch nie.

Metroid hat jetzt wieder auf seinem alten Boden alle seine Hauptnährstoffe zur Verfügung und Nintenos neue Zutaten werden ermöglichen Metroid wieder wachsen zulassen.

Darauf kann man dann beim nächsten mal aufbauen und die Zutaten verfeinern.

Weißt du Nintendo hat schon bissl Erfahrung mit dem Gärtnern:-)


Huch, ist jetzt spät geworden.....
 
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Sakamotos Meinung zählt nichts, null! Das Einzige, was zählt ist das, was der Spieler empfindet. Wenn jemand hier die TV-Serie Heroes geschaut hat, dann weiß er, wie Sylar eingeführt wurde. Und plötzlich, in der dritten Staffel wird er zum Weichei. Die Fans waren ausnahmsols alle ange*****. und das zurecht.

Die metroid Serie wurde von Anfang an so gestaltet, dass der Spieler in die Rolle der Figur hinter dem helm schlüpft. Jeder bekam seine eigene Wunsch-Samus in seiner Phantasie. Wäre es im Sinne des Schöpfers gewesen, dass Samus im Spiel charakterisiert wird, hätte man es damalsch schon getan.
Unsinn. Sakamoto ist der Schöpfer der Reihe (Yokoi hatte tatsächlich nicht viel mit der Reihe zu tun). Und Metroid war von Anfang an eine ausgearbeitete Geschichte mit einer klar definierten Protagonistin. Allerdings war es mit der damaligen Konsolentechnologie sehr schwer, die Geschichte so zu erzählen, wie er sie erzählen wollte, weswegen sie nicht in den Spielen selbst, sondern in der Form von Begleitmaterial wie den drei Mangas 1986 und 2002 erzählt wurde. Und die sind - im Gegensatz zu Prime - Teil der Kontinuität. Prime ist eine exzellente Spielreihe, in vielerlei Hinsicht besser als Other M, basiert aber lediglich entfernt auf Sakamotos Szenario.


Beispiel (mit Spoilern) aus den ersten paar Minuten.
Als Samus die GF Typen trifft schaffen die es nicht ne Tür mit ner Sprengladung zu öffnen = Stupid.
Samus soll dann eine ihrer Raketen einsetzen da diese die Sprangladung mehr konzentrieren würde = Stupid.
Als die Tür aufgeht bleibt Adan mitten davor stehen, schwenkt das Gewehr hin und her (soll wahrscheinlich zeigen das er sich umsieht) und geht erst danach an der Türseite in Deckung = Stupid
Währenddessen stehen die anderen Squadmitglieder ein Stück weiter hinten genauso mitten vor der Tür und reagieren auch nicht als Adam in Deckung geht = Stupid.

Warum ist das dumm? Eine ordentlich angebrachte Sprengladung wäre um ein vielfaches effektiver als eine Rakete. Die Rakete kann auch keine höhere Sprengkraft haben da die GFs genau da stehenbleiben wo sie schon bei der Sprengladung standen. Hätte sie gleich ne Super Missile eingesetzt (die man die normalen Missiles sofort wieder verboten bekommt) wäre diese das kein Problem. Aber so ist sie einfach nur dumm.

Tür kann jetzt also geöffnet werden aber anstatt strategisch günstige Positionen einzunehmen und in Deckung zu gehen um auf eventuelle Gefahren die hinter selbiger lauern könnten besser entgegentreten zu können stehen die wie angewurzelt rum und Adam bleibt sogar genau davor stehen usw (siehe oben).
Was ist das bittesehr für ne Spezialeinheit?! Suicide Squad?! Wer hat die trainiert? Wie haben die ihre bisherigen Einsätzen überlebt? WTF?!

Der erste Miniboss wenig später:
Die normalen Waffen haben keinen Effekt also gestattet Adam den anderen Squadmitgliedern ihre Freezeguns einzusetzen, Samus darf aber ihren Ice Beam nicht verwenden und bekommt stattdessen die Erlaubnis für ihre Missiles = Stupid

Natürlich kann ich am Anfang nicht gleich den Ice Beam freigeschalten bekommen aber das hat bei der scheiß Tür und dem einen Raketenschuss auch nicht geschadet und er hätte ja direkt wieder gesperrt werden können. (Mal abgesehen davon das Samus Ice Beam wohl um einiges wirksamer als die popeligen Freezeguns der GF wäre). Das hat auch nur den Zweck das Teile des Minibosses eingefroren werden damit sie mit ner Missile zerlegt werden können. Dieses Vorgehen ergibt keinen Sinn und mit der gesamten Squad um Samus herum hätte man unzählige Möglichkeiten gehabt den Kampf anders zu gestalten.

Kurz darauf gibt Adam ein Briefing und erwähnt das die Funkkommunikation ausgefallen ist und man nur über die Savestations Kontakt halten kann. Samus Suitsystem betrifft das aber nicht und er sagt ihr das alles was sie sieht bei ihm auf einem Monitor erscheinen wird = Stupid

Warum? Wie will er mit ausgefallenen Funksystemen irgendwelche Funksignale von Samus empfangen können?!
Wir sind durchaus öfter einer Meinung, aber Deine "Beispiele" hier sind zu großen Teilen an den Haaren herbeigezogen und wirklich "stupid" - Kritik um der Kritik Willen, und dann auch noch zu großen Teilen einfach falsch. Du weißt zum Beispiel offensichtlich nicht, was eine Hohlladung ist. Wikipedia hilft. ;)


Nicht skipbare Cutscenes sind etwas furchtbares. Beim ersten Mal, ok, aber danach. :shakehead:
Dann wird es Dich freuen, zu hören, dass man in Other M Cutscenes überspringen kann, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat.


Ja, vor allem, wenn se in die Ego-Perspektive gezwungen werden und nicht ausweichen können.
Kann man. Vielleicht sollte man sich mit Kritik zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat? Besser, als Halbwahrheiten oder gleich kompletten Unfug zu verbreiten, oder?
 
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@wsippel: Thank you! wsippel-Ownage! :goodwork:

PS: Man sieht, die ewigen Nervensägen geben mal wieder nur heiße Luft von sich, da sie eigentlich keinen Schimmer davon haben wovon sie eigentlich reden. :lol:
 
Und wie so häufig ist wsippel der Überbringer von guten Nachrichten. :)

Ja, aber langsam wird es nervig...
Alle, die etwas an Other M bisher auszusetzen hatten, hatten einfach keine Ahnung und haben Halbwahrheiten bis Lügen hier gepostet, nur, um zu trollen xD

Also sollten diejenigen hier einfach mal den Rand halten, denn sie wissen nicht, über was sie gerade reden :)

Die ganzen "Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber ich weiß, dass es scheiße ist und das ist deswegen und deswegen"-"Spieler" sollten einfach mal bis zum Release abwarten, das Spiel einmal durchspielen (beim ersten Spiel die Cutscenes wegzudrücken ist bei einem Story-Spiel eine sehr dumme Idee, imho) und sich erst dann wieder in dieses Forum hineintrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wsippel

Danke für den Hinweis mit der Hohlladung.

Gezielt nach Kritikpunkten gesucht hab ich allerdings wirklich nicht. Hab das gesehen und es hat mir sofort sauer aufgestoßen. Ich weis allerdings selbst nicht genau warum ich das so schlimm finde. Bei Resi geh ich jedesmal auch übel ab wegem dem Schwachsinn der abläuft. Dort amüsiert mich das irgendwie und ich finde es unterhaltsam, bei Other M leider nicht.
Da du ja schon durch bist die Frage; Ist das gesamte Spiel so? / Werde ich bei meinen Kritikpunkten überhaupt Phasen im Spiel haben wo ich dem ganzen nicht gern ein paar zusätzliche Rekten aufreißen möchte?

@FenRir
Warum hast du (und einige andere hier) so ein Problem damit negative Meinungen zu akzeptieren? Bring entweder sinnvolle Kritik (siehe wsippel) oder spar's dir. Dieses "beim vorbeigehen an's Bein pissen" nervt gewaltig.
 
Ja, aber langsam wird es nervig...
Alle, die etwas an Other M bisher auszusetzen hatten, hatten einfach keine Ahnung haben haben Halbwahrheiten bis Lügen hier gepostet, nur, um zu trollen xD

Also sollten diejenigen hier einfach mal den Rand halten, denn sie wissen nicht, über was sie gerade reden :)

Die ganzen "Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber ich weiß, dass es scheiße ist und das ist deswegen und deswegen"-"Spieler" sollten einfach mal bis zum Release abwarten, das Spiel einmal durchspielen (beim ersten Spiel die Cutscenes wegzudrücken ist bei einem Story-Spiel eine sehr dumme Idee, imho) und sich erst dann wieder in dieses Forum hineintrauen.

Das ist eine Krankheit des Internets, dass ein Gesamtprodukt häufig nach dem ersten Eindruck beurteilt wird. Geh mal in Film, oder Comic Foren, da ist es nicht anders.
Dort werden auch die Produkte nach der ersten Ankündigung häufig verteufelt.
Und wer unzufrieden ist, schreit eben lauter als die anderen.
Entweder man steht drüber und denkt sich seinen Teil, oder man versucht gegen Windmühlen zu kämpfen.

Gegen Kritik, wenn sie berechtigt ist, ist überhaupt nichts einzuwenden, nur ein Buch nach seinem Einband zu beurteilen ist schon etwas schräg.

Was mir daran sauer aufstößt, dass manch einer dieser lauten Schreier nicht verstehen kann, oder gar will, dass es Leute gibt die sich auf diese Produkte freuen. Klar kann man seine Meinung sagen, ist ja auch gut so, aber sich bewußt immer wieder und wieder hinstellen und vehement negative Predigten halten, im Vorfeld und damit anderen die Vorfreude zu zerstören, ist ein echt trauriges Verhalten.
Wenn man sich im Nachhinein die Köpfe einschlägt, Ok, Klappern gehört um Handwerk.

Das geht jetzt hier gegen keinen persönlich, sondern ist generell gemeint.
 
In dieser Liste sind soviele unterschiedliche Titel > viele Geschicklichkeitsspiele, Funracing, Game Soap in der man den Regisseur spielt, Dauergeballer Spiele und so weiter.......aber hast du bemerkt? :scan:>>>>

>>>All diese Spiele sind zugänglich, leicht zu erlernen und das war doch auch der Ansatz zur neuen Steuerung für Other M, das Spiel wird einen leichten Einstieg ermöglichen.

Stichwörter > leicht & Einstieg < Wie gesagt meisten Games in der Liste sind Riesen IPS oder Spiele die für ihre "Zugänglichkeit" bekannt sind und die meisten von den Games in der Liste sind beides zugleich.
Die Prime Serie war selbst für viele Zocker zu langwierig und zu verworren, aber nicht falsch verstehen > ich mag Prime auch, nur steht Metroid die schnelle Action, gepaart mit Erkundung viel mehr.

An die oben aufgelisteten Games wird Other M nicht rankommen, weil der Großteil der Spiele direkt für die Masse zugeschnitten ist und bei der Masse schon längst "angekommen" -

Metroid war aber nie für die ganz große Masse konzipiert und programmiert, dafür war es oft zu schwer und zu kompliziert.
Dieses mal wird es das erste Mal versucht und das "Zuschauen" wird bewusst von Nintendo eingesetzt um neue Spieler anzulocken und zu zeigen das in einem Videospiel auch Gefühle transportiert werden können und der Spieler wird sich dann dadurch beim Spielen mit der Protagonistin emotional verbunden fühlen.

Sie probieren halt was neues aus und dabei verliert Metroid aber trotzdem seine Wurzeln nicht - im Gegenteil - denn sie wissen was Metroid eigentlich ausmacht und es am Leben gehalten hat.

Mit Prime hat man Metroid verpflanzt und versucht an einen neuen Lebensraum anzupassen, dass hat nur bedingt funktioniert.

Da wo Metroid wirklich wachsen kann, hat Nintendo jetzt erkannt und hat Metroid wieder den Boden zurückgegeben wo die Wurzeln am stärksten schlagen werden wenn man sich um die Pflanze kümmert.
Nintendo hat den Boden aufgelockert und neue Zutaten dazugegeben, weil aus dieser Kombination der "neuen Zutaten" und der "fruchtbaren Erde", Metroid die besten Chancen hat so groß zu werden wie noch nie.

Metroid hat jetzt wieder auf seinem alten Boden alle seine Hauptnährstoffe zur Verfügung und Nintenos neue Zutaten werden ermöglichen Metroid wieder wachsen zulassen.

Darauf kann man dann beim nächsten mal aufbauen und die Zutaten verfeinern.

Weißt du Nintendo hat schon bissl Erfahrung mit dem Gärtnern:-)


Huch, ist jetzt spät geworden.....
Ich habe dieListe gepostet, um zu zeigen, in welche Richtung der Geschmack geht. ich sehe kein heavy Rain da oben (oder kam das erst 2010 raus?). Heavy Rain hat sih schnell durch den hype verkauft, und nun wirst du es nirgends mehr sehen. Wenn Nintendo wirklich Interesse daran hätte, Metroid stärker zu machen, müssten sie schauen, was die besserverkauften Teile anders gemacht haben, als die schlechtverkauften, und was die Titel in diesen Listen gemeinsam haben.

Unsinn. Sakamoto ist der Schöpfer der Reihe (Yokoi hatte tatsächlich nicht viel mit der Reihe zu tun). Und Metroid war von Anfang an eine ausgearbeitete Geschichte mit einer klar definierten Protagonistin. Allerdings war es mit der damaligen Konsolentechnologie sehr schwer, die Geschichte so zu erzählen, wie er sie erzählen wollte, weswegen sie nicht in den Spielen selbst, sondern in der Form von Begleitmaterial wie den drei Mangas 1986 und 2002 erzählt wurde. Und die sind - im Gegensatz zu Prime - Teil der Kontinuität. Prime ist eine exzellente Spielreihe, in vielerlei Hinsicht besser als Other M, basiert aber lediglich entfernt auf Sakamotos Szenario.
Na und? Die Kunden hatten die Wahl zwischen Sakamoto Fusion und Retros Prime. Sie haben sich eindeutig für Fusion entschieden. In Japan, wo das hier ja angeblich so toll einschlagen soll hat der NES Port vom Ur-Metroid sich besser verkauft als das Remake Zero Mission. Frag mal Star Wars Fans, was sie davon halten, dass George Lucas selbst das alleinige Sagen in den neuen Filmen hatte, anstatt es kompetenteren Leuten wie in den alten Filem, zu überlassen. Sie werden Schaum vor dem Mund bekommen und über Episode 1 schimpfen.
Und da willst du mir sagen, dass Sakamoto wirklich noch etwas zu sagen hätte? und nein, mit der damaligen Konsolentechnologie wäre es auch kein problem gewesen, vor allem nicht für Entwickler von Nintendo.
http://www.youtube.com/watch?v=aRLqwsXebHQ


Kann man. Vielleicht sollte man sich mit Kritik zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat? Besser, als Halbwahrheiten oder gleich kompletten Unfug zu verbreiten, oder?
Juhu, das geringste problem ist gelöst :uglyclap:
 
gibt es eigentlich schon ne deutsche TV werbung für other m?

so langsam könnte nintendo da mal was machen oder?
 
kann hiphish schon verstehen.

dass ein charakter auch ohne geschichte funktioniert beweisen genug spiele.

für mich war samus aran bisher:

einsam, befremdlich, undurchschaubar.

all das zerstört team ninja.

der charakter verkommt zu einem schema f.

selbst, wenn das leveldesign stimmt, es wirkt einfach ganz anders, wenn man die "neue" samus spielt...
 
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