Ich bin nun geläutert
Sakamoto hat alles Recht, mit Metroid zu machen, was er will, und niemand auf der Welt ist berechtigt, seine Entscheidungen anzuzweifeln. Dass ich die künstlerische Seite und die komplexe Charakterentwicklung nicht begreifen konnte lag einzig an meinem kümmerlichen, jämmerlichen Intellekt, wenn man es so bezeichnen kann, doch ich sehe den großen Masterplan nun direkt vor mir.
http://www.youtube.com/watch?v=Ti1V0YMULGs
Die herzzerreißende Romantik, die das Intro versprüht, die weibliche Grazie der Heldin, es it so offensichtlich. Ihre ganze Verschwiegenheit während der Mission... ein Ausdruck ihrer innersten Zerrissenheit und ihrer unterdrückten traumatischen Erlebnisse. Ohhh, haltet mich fest, ich falle in Ohnmacht... Sakamoto, du größtes Genie unserer Zeit.
http://www.youtube.com/watch?v=ls5uo4xidwQ
Seht, mit welcher Emotionalität Samus die Geschichte zusammenfasst. Was für ein Drama, wie selbst Homer, Goethe und Shakespeare es nicht hätten schreiben können. Und all die schrecklichen Erinnerungen, die vor Samus' innerem Auge ablaufen, als sie Ridley erblickt. Wahrhaft, Sakamotos Genie ist nicht von dieser Welt.
Schande über all jene, die den Manga nicht gelsen haben! Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, dass eine Videospielreihe ohne Mange vollständig sein könnte? Pfui! Doch diese Zeiten sind hinter mir, ich habe den Manga gelesen und mir sofort die original japanische Ausgabe bestellt. So eine ausgezeichnet herausgearbeitete Geschichte habe ich in meinem Leben noch nie gelesen.
Sakamoto, Meister, verzeiht mir, dass ich Eure Weitsicht nicht erkannt habe, lasset mich Euch auf ewig verehren.
![Kneel :kneel: :kneel:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/bow.gif)
Sakamoto