Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Falls du wissen willst wie er in Other M dargestellt wird klick Spoiler.
Nach dem was ich gesehen hab ist er genau das was du eben beschrieben hast: Ein feuerspeiender Weltraumdrache mit derben Aggressionsproblemen
Er ist in Other M auch erst ein paar Stunden alt - und hat zu dem Zeitpunkt trotzdem schon mindestens zwei Menschen gekillt... ;)

Ich bin nun geläutert :engel:

Sakamoto hat alles Recht, mit Metroid zu machen, was er will, und niemand auf der Welt ist berechtigt, seine Entscheidungen anzuzweifeln. Dass ich die künstlerische Seite und die komplexe Charakterentwicklung nicht begreifen konnte lag einzig an meinem kümmerlichen, jämmerlichen Intellekt, wenn man es so bezeichnen kann, doch ich sehe den großen Masterplan nun direkt vor mir.
http://www.youtube.com/watch?v=Ti1V0YMULGs
Die herzzerreißende Romantik, die das Intro versprüht, die weibliche Grazie der Heldin, es it so offensichtlich. Ihre ganze Verschwiegenheit während der Mission... ein Ausdruck ihrer innersten Zerrissenheit und ihrer unterdrückten traumatischen Erlebnisse. Ohhh, haltet mich fest, ich falle in Ohnmacht... Sakamoto, du größtes Genie unserer Zeit.
http://www.youtube.com/watch?v=ls5uo4xidwQ
Seht, mit welcher Emotionalität Samus die Geschichte zusammenfasst. Was für ein Drama, wie selbst Homer, Goethe und Shakespeare es nicht hätten schreiben können. Und all die schrecklichen Erinnerungen, die vor Samus' innerem Auge ablaufen, als sie Ridley erblickt. Wahrhaft, Sakamotos Genie ist nicht von dieser Welt.

Schande über all jene, die den Manga nicht gelsen haben! Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, dass eine Videospielreihe ohne Mange vollständig sein könnte? Pfui! Doch diese Zeiten sind hinter mir, ich habe den Manga gelesen und mir sofort die original japanische Ausgabe bestellt. So eine ausgezeichnet herausgearbeitete Geschichte habe ich in meinem Leben noch nie gelesen.

Sakamoto, Meister, verzeiht mir, dass ich Eure Weitsicht nicht erkannt habe, lasset mich Euch auf ewig verehren.

:kneel: Sakamoto

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich was hier abgeht.. und ich dachte immer SOny Fans sind die Schlimmsten...
aber das stimmt wohl nicht.

eher die N fans... O_o
wenn man hier mal endlich neue Spiele liest und dann so viel Bullshit auf einen Haufen zusammenkommt fragt man sich echt, lohnt es sich noch ueberhaupt eine IP zu machen?

a) zu wenig neues
b) zu viel neues
c) k eine Sprachsteuerung
d) zu viel Sprachsteuerung
e) schlechte Grafik
d) zu viel CGI und Grafik(?)

oh man... ihr seid die BEsten :goodwork:

HiPhish, ganz im Ernst: Was machst du noch hier?
Du hast von Anfang an gewusst, das Other M kein Spiel für dich wird, warum kommst du überhaupt noch in den Thread hier? Kaum einer stimmt dir bei deinen Aussagen zu und das Spiel scheint halt nicht für dich gemacht.
Lass es doch einfach sein und lass das Spiel das sein was es ist, ändern kannst du es eh nicht.
Ich weiß nicht was du hier erreichen willst.
Mir gefallen auch viele Spiele nicht, aber ich geh gerade deswegen nicht in die Foren dieser Spiele und erkläre seitenlang warum das so ist.
Du hast deinen Standpunkt klargemacht: Du willst kein Spiel das die Story für dich erzählt, okay.
Das hat jeder hier verstanden, aber das schon vor 20 Seiten.
Also warum quälst du dich selbst so?
Versteh das jetzt nicht als "Verschwinde und whine woanders rum" denn so ists nicht gemeint, aber versteh nicht was du noch bezwecken willst :nix:

...beschweren sich einige hier tatsächlich drüber, das das spiel ne story hat? :ugly:

srsly...guyz? :ugly:

Ich bin nun geläutert :engel:

Sakamoto hat alles Recht, mit Metroid zu machen, was er will, und niemand auf der Welt ist berechtigt, seine Entscheidungen anzuzweifeln. Dass ich die künstlerische Seite und die komplexe Charakterentwicklung nicht begreifen konnte lag einzig an meinem kümmerlichen, jämmerlichen Intellekt, wenn man es so bezeichnen kann, doch ich sehe den großen Masterplan nun direkt vor mir.

natürlich ist jeder berechtigt Sakamotos entscheidungen anzuzweifeln. aber er hat nunmal die macht seine entscheidung durchzusetzen und du eben nicht. du musst seine entscheidungen nicht gutheißen, musst sie aber respektieren denn er bestimmt nunmal wer Samus ist und was aus Metroid wird, obs dir nun passt oder nicht.

die meisten reagieren ja nicht negativ auf deine comments weil sie dir nicht deine meinung lassen wollen sodern weil du deine meinung aufzweingen willst. du willst hier seit mindestens 10 seiten jedem der sich auf das spiel freut einreden, dass das spiel kein Metroid ist und das man es gefälligst kritisieren sollte. ich find das ehrlich gesagt nicht ganz ok. wie dem auch sei, brauchst dich garnicht wundern wenn alle so reagieren.

@Che: ich kanns irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehen. scheint wohl so ne art virus zu sein hier im N-Bereich.

Ich glaube der Grund für die schlechten Bewertungen ist, weil es so uncool daherkommt.
Es ist jetzt nicht meine Meinung, aber ich kann mir vorstellen dass es viele einfach nicht mögen mit diesem gelben Plastikmännlein herumzustacksen, vor allem wenn dann noch so ne schwächliche Göre drinsteckt. Das ist einfach nicht die Samus die wir kennen und lieben gelernt haben. Ein besseres Anzugdesign und der ein oder andere lässige Spruch hätten dem Spiel schon gut getan.
zB wenn Adam sagt dass er bei seinen Befehlen Gehorsam erwartet, hätte sie doch sagen können, "Let´s see". Stattdessen flennt sie dem Spieler ständig ihre Selbstzweifel und Ängste entgegen. Und das will doch kein Mensch hören. Dem ein oder anderen mag das nichts ausmachen, aber eine Review-Wertung beflügelt das nicht.

The Nintendo difference :v:

5ilgdzmarnrekszmqrbfuvr.jpg

? :v:

Ich glaube der Grund für die schlechten Bewertungen ist, weil es so uncool daherkommt.
Es ist jetzt nicht meine Meinung, aber ich kann mir vorstellen dass es viele einfach nicht mögen mit diesem gelben Plastikmännlein herumzustacksen, vor allem wenn dann noch so ne schwächliche Göre drinsteckt. Das ist einfach nicht die Samus die wir kennen und lieben gelernt haben. Ein besseres Anzugdesign und der ein oder andere lässige Spruch hätten dem Spiel schon gut getan.
zB wenn Adam sagt dass er bei seinen Befehlen Gehorsam erwartet, hätte sie doch sagen können, "Let´s see". Stattdessen flennt sie dem Spieler ständig ihre Selbstzweifel und Ängste entgegen. Und das will doch kein Mensch hören. Dem ein oder anderen mag das nichts ausmachen, aber eine Review-Wertung beflügelt das nicht.

Also wirklich schlecht wurde es ja nun nicht bewertet (bis auf ein paar Ausnahmen)...

Und Samus ist eben so wie im Spiel - Sie war es schon vorher. Ich bestreite nicht, dass es deswegen Abwertungen gab aber dann wussten die Tester genauso wenig Bescheid, wie einige User hier.
Spiele und deren Inhalte sind eben immer Geschmackssache, aber Samus als coole, starke Kopfgeldjägerin hinzustellen, ist nicht nur dämlich sondern auch falsch.

Also an der optischen Präsentation des Spiels wird's sicher nicht liegen, die ist wirklich gut. Und das Design der Powersuit sollte niemanden abschrecken denn Halo is auch erfolgreich obwohl Master Chiefs Design alles andere als überragend ist.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du mir bitte ein Metroid nennen, wo es ... lässige Sprüche gab? :-?

Ich stelle mir gerade vor, wie Samus da kaltschnäuzig rumrennt und sowas sagt wie

http://www.youtube.com/watch?v=H2QL1Sy_9Ag

und alle erschießt :ol:
Ja, genau das ist die Samus, die wir kennen und lieben gelernt haben :boogie:

Also wirklich schlecht wurde es ja nun nicht bewertet (bis auf ein paar Ausnahmen)...

Und Samus ist eben so wie im Spiel - Sie war es schon vorher. Ich bestreite nicht, dass es deswegen Abwertungen gab aber dann wussten die Tester genauso wenig Bescheid, wie einige User hier.
Spiele und deren Inhalte sind eben immer Geschmackssache, aber Samus als coole, starke Kopfgeldjägerin hinzustellen, ist nicht nur dämlich sondern auch falsch.
Ich kenne jedes Metroid Spiel, und habe sie noch nie so gesehen wie in Other M dargestellt/verbrochen. Auch wenn du es anders siehts, für mich ist sie genau diese starke, kompromisslose Kopfgeldjägerin. Denn, wäre sie das nicht, könnte sie niemals diese galaktischen Missionen vollenden wie sie es andauernd macht. Mit der Other M Samus kann und will ich mich nicht anfreunden,
weil wenn man so empfindlich ist, dann sollte man lieber zuhause bleiben.

Also an der optischen Präsentation des Spiels wird's sicher nicht liegen, die ist wirklich gut. Und das Design der Powersuit sollte niemanden abschrecken denn Halo is auch erfolgreich obwohl Master Chiefs Design alles andere als überragend ist.
Ich mag die Grafik auch, aber die Rüstung? Da sieht jede Suit der Prime-Spiele weit kraftvoller aus.

Ich mag die Grafik auch, aber die Rüstung? Da sieht jede Suit der Prime-Spiele weit kraftvoller aus.

OK, da muss ich dir zustimmen. Aber ob das zum Stil der Spiels gepasst hätte? Other M ist genauso bunt/comichaft wie Fusion (die Powersuit ist dort glaub auch die Selbe).

Zuletzt bearbeitet:
Der von 2 und 3 ist eleganter, ja. Der von MP1 ist schrecklich hässlich :-P Finde den von Other M aber recht schick. Hoffentlich wird der genug durch Upgrades optisch aufgewertet (Varia-Orange etc.).
Bei MP1 meinst du wohl das Ding dass man nach der Landung hat?
Ja, das war echt mies, aber die hat man ja nur weil die Varia-Suit ausgefallen ist. Sozusagen ein Notfallanzug.
Mein Liebling ist immer noch die Phazon Suit.

Die Power Suit sieht absolut genial aus. Und ist nunmal das Markenzeichen der Reihe. Deshalb wurde diesmal sogar die Gravity Suit gestrichen, weil die Sakamoto zu untypisch und lila war. Man sollte es genießen, solange Samus sie noch hat. Mit dem Ende von Fusion ist sie nämlich kaputt.

Gut, lässige Sprüche war vielleicht falsch ausgedrückt. Aber ein bißchen frecher und kecker hätte sie schon rüberkommen können.
Halt nicht gar so gefühlskalt und unterwürfig.
Frech und keck? Klar, typische Charaktereigenschaften von Kriegswaisen und genetisch veränderten Supersoldaten, die vorzugsweise alleine leben und arbeiten... ;)

Ich kenne jedes Metroid Spiel, und habe sie noch nie so gesehen wie in Other M dargestellt/verbrochen. Auch wenn du es anders siehts, für mich ist sie genau diese starke, kompromisslose Kopfgeldjägerin. Denn, wäre sie das nicht, könnte sie niemals diese galaktischen Missionen vollenden wie sie es andauernd macht. Mit der Other M Samus kann und will ich mich nicht anfreunden,
weil wenn man so empfindlich ist, dann sollte man lieber zuhause bleiben.

Wie kommst du zu so einer Samus? In Other M kämpft sie auch gegen Monster etc. und führt G.F. Missionen aus :-? Wenn es so wäre, wie du sagst, dann müsste sie heulend in der Ecke sitzen, wenn ein Monster kommt - aber das ist in Other M nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: Die haut die Gegner noch krasser zusammen als in jedem Game davor.
Und nochmal: Sie hat sich dieses Schicksal nicht ausgesucht. Wahrscheinlich ist sie - wenns drauf ankommt - deswegen auch so "badass", weil sie angepisst ist xD

@wsippel: Gibts denn überhaupt andere Suits?

Zurück
Top Bottom