Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist ein Metroid Fusion in 2,5D und fühlt sich nicht wie ein Metroid an??? :v: ...
... Aber mMn sieht es nicht aus wie Metroid, klingt nicht wie Metroid, spielt sich nicht wie Metroid und fühlt sich dadurch auch nicht an wie Metroid. Natürlich ist es am Ende ein Metroid, aber auf ne neue seltsame verstörende Weise mit der absolut nix anfangen kann. ...

Großartig anders kann ich das nicht wirklich sagen. Hab bis jetzt fast alle Metroid Games durchgezockt (außer Return of Samus & Hunters) aber Other M hat für mich vom Spielgefühl her keine Ähnlichkeit mit irgendeinem dieser Games. Von Aufbau her ist es Fusion am ähnlichsten aber das war's dann auch.

Für mich klingt es auch eher so, als würde ihm einfach das Gesamtkonzept nicht gefallen - hat jetzt nicht wirklich was mit der Qualität zu tun. Also kein Grund zur Aufregung :)

Ich würde Kodama trotzdem gerne mal ne Frage stellen: Hast du Hotel Dusk gespielt? Und wenn ja: Wie fandest du es? (Beknackter Vergleich incoming :kruemel:)

So könnte man das sagen. Das Gesamtkonzept, die Interpretation von "Metroid" und worauf in Other M der Fokus gelegt wurde spricht mich überhaupt nicht an.

Hotel Dusk wollte ich immer mal zocken bin aber leider nie dazu gekommen.

€: @Kretschar
Ich finde immernoch das Super Metroid das beste 2D Action Adventure aller Zeiten ist also sollte man mich jetzt nicht als angepissten Prime Fan abstempeln. Ich bin immer offen für Neues, nur muss ich das nicht automatisch toll finden weil ich Fan der Serie bin.

Zuletzt bearbeitet:
@Kodama: Bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit und versuchst das jetzt hier mit deinen wiklich nichtssagenden Eindrücken? Ich hoffe dieser Mist wird hier nicht gleich wieder über mehrere Seiten breitgetreten! :rolleyes:
Einige sind so konservativ eingestellt-wie groß war das Geschrei vor der Prime-Serie? Richtig, da kamen auch all diejenigen aus ihren Löchern, die meinten das sei eine Verschandelung der Franchise....

PS: Wie kannst du das Spiel überhaupt schon spielen bzw. dabei zuschauen? Man, man, man diese ganzen verschissenen Copy-Gamer hier.... :kotz:

Es ist wirklich nicht mehr feierlich in diesem Thread: 3 Hansel beschäftigen die ganze Meute, weil sie angeblich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und bestimmen was ein gutes Metroid ist und was nicht....kuscht euch langsam ihr durchgeknallten Freaks....

Ich dachte, solche emotionalen Ausbrüche gäbe es nur bei Zelda. Wären wir auf einem Schlachtfeld, gäbe es Bäche voll Blut und das nur wegen "Eindrücken". Und das bezieht sich jetzt nicht auf die letzten Beiträge, sondern auf den Thread als Ganzes.

Jetzt akzeptiert aber bitte mal auch die Meinung von Usern, die das Spiel schon ausprobieren konnten. Kodama schreibt ja selbst, dass er inhct so recht weiß, wie er es ausdrücken soll. Es gefällt ihm halt nicht wirklich und das sollte nun wirklich kein Grund sein, ihn deshalb zu dissen.
ist mir auf den letzten seiten auch aufgefallen. es ist echt mühsam wie hier die, die das spiel ein bisschen gespielt haben und ihre kritik anbringen einer nach dem anderen fertig gemacht werden und jeder kritikpunkt verharmlost wird. dabei sollte doch langsam jedem hier klar werden dass es kein meisterwerk wie die prime trilogie oder auch super metroid werden wird da einfach zu viele negative punkte gravierende einschnitte in die bisherigen bestandteile der serie bedeuten. manchen hier scheint es wohl zu nützen, einfach alles zu verharmlosen um sich mehr auf das spiel freuen zu können, aber man sollte den tatsachen doch in die augen sehen können...
ich denke zwar auch, dass ich mit dem spiel viel spass haben werde, gehe aber nicht vollkommen blauäugig an den titel heren um im anschluss derbe enttäuscht zu werden. ich bevorzuge es, die geäusserten negativen aspekte bereits im voraus zu kennen um dann im nachhinein bei gewissen aspekten evtl. zu einzusehen: "hey, ich finde das doch eigentlich nicht so schlimm". da habe zumindest ich im nachhinein ein besseres spielerlebnis gehabt als wenn ich von vorneherein voll geyped an das spiel herangegangen wäre!

Zuletzt bearbeitet:
@GreenFlash,
lass mal deinen Vergleich hören, bin da mal sehr gespannt. Außerdem mag ich beknackt, bin ich ja selbst.

@Kodama,

ich sag mal danke für die Eindrücke und das meine ich ernst. :)
Ist halt ehrlich und das mag manchen nicht passen.

@Kugelblitz,

ist doch ne N Franchise. Warte mal ab, was nach dem Release von DKCR im DKCR-Thread los sein wird. :lol:

Ich freu mich auf Do/Fr dann kann ich endlich selbst Hand anlegen.

Und mal schauen, ob mir dann auch hier, wegen einer vielleicht bizzaren Neuausrichtung, die letzte Phantasie geraubt wird. :brit:

Werde es noch mit meinem Chef versuchen zu klären, dass ich am Freitag früher Feierabend machen kann. Hoffentlich kommt das Spiel auch rechtzeitig. :awesome:

Also bezüglich der Qualität des Spiels müsst ihr euch absolut keine Sorgen machen, die ist gewohnt hoch. Nur der Fokus wurde ganz anders gelegt. Ist eben ein Spiel von Team Ninja und nicht Big N.

Hotel Dusk wollte ich immer mal zocken bin aber leider nie dazu gekommen.

OK dann hat sich die Frage erledigt und ja: du solltest es mal zocken ;)

@GreenFlash,
lass mal deinen Vergleich hören, bin da mal sehr gespannt. Außerdem mag ich beknackt, bin ich ja selbst.

OK :ugly:
Bei Hotel Dusk bekommste auch nochmal alles vorgequatscht, wenn du ein Kapitel abgeschlossen hast. Wenn ihm das da nix ausgemacht hätte, dann wäre sein Kritikpunkt bei Other M nicht ganz glaubhaft :kruemel:

scheint also einfach geschmackssache zu sein. manchen wirds gefallen, anderen wiederum nicht. kommt wohl drauf an wie man das franchise "metroid" als ganzes wahrnimmt. da darf man halt nicht von den Prime-Teilen auf die ganze serie schließen...
.. ich bin mir 100% sicher dass ich glücklich mit OTHER M werde und zur einstimmung werd ich versuchen super metroid noch bis samstag durchzuzocken ^^

scheint also einfach geschmackssache zu sein. manchen wirds gefallen, anderen wiederum nicht. kommt wohl drauf an wie man das franchise "metroid" als ganzes wahrnimmt. da darf man halt nicht von den Prime-Teilen auf die ganze serie schließen...
.. ich bin mir 100% sicher dass ich glücklich mit OTHER M werde und zur einstimmung werd ich versuchen super metroid noch bis samstag durchzuzocken ^^

Wie ist eigentlich die Timeline nochmals?

Prime 1, 2, 3, Super Metroid, Other M? :-?

Wie ist eigentlich die Timeline nochmals?

Prime 1, 2, 3, Super Metroid, Other M? :-?

timeline.jpg

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Hat mich das gestört? Da ich es vergessen habe wohl nicht. :uglylol:

Nee sicherlich nicht, denn bei HD ist es sehr wichtig jedes Detail zu kennen. Da kam diese Zusammenfassung nochmal ganz gut.
Bei Other M ist das wohl eher nicht so, deswegen kanns evtl. schon stören.

@ArthurDent: Ich war schneller :v:

Jupp!
timeline.jpg

Edit: mist, zu spät... blödes isdn ;)

Ah ok :)

Wäre schon cool, wenn ich das noch chronologisch richtig spielen könnte bis zum Release, aber ich denke, ich fange mit Other M an und arbeite mich dann rückwärts vor mit der Prime Trilogy, wenn Other M mir richtig gut taugt :happy2:

Zurück
Top Bottom