Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was hier manche immer mit der ego-sicht haben... ich könnte auch ganz drauf verzichten, other m ist nunmal kein prime und ehrlich gesagt finde ich metroid in 3rd person cooler. aber geschmäcker sind nunmal verschieden :)
@green:biste morgen abend mal wieder bei mhtri dabei?

der donkey kong aus dk country ist der junior,und nicht der echte donkey kong der damals marios dirne entführt hat

es geht nichtmal um den master chief,aber das spiel heisst ja halo wegen der ringwelten,und reach spielt auf...naja reach halt,nem normalen planeten und die halos kommen garnicht vor

turok 08 hat garnix mehr mit den alten teilen oder den comics zu tun,prince of persia 08 ist kein prinz im eigentlichen sinne

link ist aber auch jedes mal n anderer,sie könnten bei metroid auch einfach irgend ne neue blondine in nen anzug stecken,nen richtigen charakter hatte sie bisher doch sowieso nicht

dass der donkey kong aus dkc nicht der von dem ur donkey kong (crankey kong) ist war mir bewusst. aber donkey kong country ist nunmal ein anderes spiel als das donkey kong mit mario (jumpman). sehe da kein problem.

halo reach wie gesagt, das macht das spiel nicht unbedingt besser. halo lebt halt vom masterchief, den ringen usw. diese neuerungen sprechen nicht gerade für deine forderung samus und die metroids einzustampfen.

ich habe von pop nur den dritten teil gezockt und den nicht sonderlich weit, drum kann ich dazu nicht viel sagen. finde aber auch dass der "prinz" (oder auch nicht prinz :D) eh keine seele hat. das ist keine figur mit der man sich identifiziert oder über die man mehr erfahren möchte oder um die man sich gar sorgt. auch sein aussehen ändert sich ständig. der prinz war mir immer total egal :nix:

bei turok hat man sich nur den starken namen geschnappt und irgendwas drumherum entwickelt. was es gebracht hat, hat man ja gesehen. es wurde ein absolut mieses game. spricht wieder nicht für deinen wunsch ;)

bei zelda sieht link zumindest immer ähnlich aus (mal groß mal klein) und hat dieselben fähigkeiten und pflichten. was bringt es schon jemand anderen in den anzug zu stecken? samus selbst sieht man in den meisten games (zumindest vor other m) eh nicht oder kaum und mir zumindest gefällt sie so wie sie ist :v:

Klasse Idee, ich hätt auch schon tolle Vorschläge wie man das James Bond Franchise wiederbelebt.

Es geht dann um einen Roboter der rückwärts durch die Zeit reist um einen Freund zu finden, dabei landet er aber in der Steinzeit und trifft dort die Familie Feuerstein.
Ich würd das ganze als Comedy-Drama bezeichnen :goodwork:

Und die Qualität von Turok und PoP 08 spricht ja für sich :goodwork:

:rofl: du hast mir den tag versüßt :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich kann auch ohne Ego-Perspektive leben - ich liebe die 2D-Metroids ;)
War ja nur ne Idee und wenn man schon die Technik zur Verfügung hat (Wiimote), wieso dann nicht ausnutzen ;)

@MHTri: Klar, wieso nicht :)

Klar, ich kann auch ohne Ego-Perspektive leben - ich liebe die 2D-Metroids ;)
War ja nur ne Idee und wenn man schon die Technik zur Verfügung hat (Wiimote), wieso dann nicht ausnutzen ;)
Wenn Other M ein kommerzieller Erfolg wird, nehme ich an, dass Project M auf dem Muster aufbauen wird - also weiterhin Wiimote-only. Oder Metroid V erscheint für 3DS, dann natürlich mit anderen Mechaniken. Hätte ich auch nix dagegen.

Wenn Other M ein kommerzieller Erfolg wird, nehme ich an, dass Project M auf dem Muster aufbauen wird - also weiterhin Wiimote-only. Oder Metroid V erscheint für 3DS, dann natürlich mit anderen Mechaniken. Hätte ich auch nix dagegen.

Hmm... dabei hätte man mit Wiimote+Nunchuk noch so viele Möglichkeiten :hmm:
Aber ich glaube mal, die wollen auch einfach kein Metroid Prime machen, deswegen wirds wohl eher 3rd Person bleiben.

Auf ein 3DS Metroid bin ich echt gespannt. Wirds 3D oder 2D (also von der Perspektive her :ugly:)? Oder: Wird es überhaupt ein Metroid 3DS geben? Auf dem DS gabs ja auch "nur" Hunters und Pinball :(

Also bitte, diese Begründungen sind doch Hahnebüchen.
Erst wenn der Papi erlaubt darfst du ne Rakete abschießen. Hey, die Frau hat grade nen ganzen Planeten weggesprengt!
Und zB. in Prime 2 verliert sie die Ausrüstung nicht durch Zufall, sonder sie wird ihr gestohlen.

wenn man an solchen kleinigkeiten ein gutes spiel fest macht, sollte man gute spiele wohl lieber nicht spielen :D

Die Ego-Perspektive hat den Vorteil sie Atmo besser rüberzubringen.
Aber für ein Metroid Spiel giebt es leider auch spielerische Nachteile gegenüber den 2D, da man in der Ego-Perspektive die Fähigkeiten die man im Original hatte nicht 1 zu 1 übernemen konnte (Spacejump z.B.).Ich Hoffe das sie die Gameplayelemente der 2D gut übertragen konnten in die 3-Person-Ansicht.

@wsippel

Hat man alle Fähigkeiten der 2D übernommen und wie gut sind sie intrigiert? Würde mich gerne mal interessieren.

wenn man an solchen kleinigkeiten ein gutes spiel fest macht, sollte man gute spiele wohl lieber nicht spielen :D
Von diesen Kleinigkeiten gibts leider einen ganzen Berg. Brauchst dir ja bloß mal die ganzen Videos anschauen. Das Spiel köchelt die ganze Zeit so vor sich hin. Keine Highlights, keine Rätsel, keine Spannung, geradliniges Leveldesign fast komplett ohne Kreuzungen, kaum Geheimnisse, usw. Das Game beschränkt sich fast vollständig aufs Gegner killen und gelegentlich mal nen Morph Ball Tunnel finden. Ich befürchte, beim ersten mal würgt man sich so durch, und beim zweiten Durchspielen bricht man ab, weil die Herausforderung gegen Null tendiert. Also für Metroid ist das Leveldesign extrem lasch.

Ja, wenn du dir Videos angeschaut hast, dann wirst du wohl Recht haben :smile5:

Zurück
Top Bottom