Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@StefVision

hast ja schon recht, und ja ich bin der deutschen sprache mächtig. ein super metroid ist auch kein prime, dennoch war der sound genial. ich finde das macht auch eine metroid reihe aus.

ich liebe es bei super metroid, und bei der prime serie, durch die gänge zu laufen und die super musik dabei zu hören. ich sagte auch nicht die sollen es von prime kopieren und bei other m einfügen. nein einfach einen geilen soundtrak machen, der würdig ist. bis jetzt waren ALLE metroid teile mit einer super sound kulisse untermalt.

@Kretshar

das sollte ja auch nicht geschehen, und der bekannte hat mir auch ein paar lieder hören lassen. es gefällt mir nicht. kein typisches metroid. auch wenn das spiel OTHER M heissen mag, ich hätte doch schon ein paar typische metroid sound´s die man so gewohnt ist. nicht die gleichen von SM oder der prime serie, dennoch passende und gewohnte musik.

das game werd ich mir auf jedenfall holen, und dann reden wir drei nochmal

wenn man hier so liest das sich einige schon über die änderungen in other M aufregen und sagen es sei für sie keine metroid mehr, andere dann sich einen kompletten reboot ohne samus usw. vorstellen wie soll das dann erst werden...

naja man wird die änderungen wohl bewusst gewählt haben um neuerung in das ganze zu bringen, um dinge auszuprobieren usw..

Es ist mal wieder wie eigentlich immer bei "großen" neuerungen/änderungen ---> es gefällt vielen wieder einmal nicht! Es wird viel rumgenörgelt, dies und das gefällt nicht usw..

hätte man jetzt ein ganz "klassisches" 2D metroid gemacht hätte es dann wieder geheißen, kaum neuerungen, es hätte ruhig mal änderungen geben können etc.

ist doch immer das gleiche wie es gemacht wird es falsch gemacht ;-)

freut euch auf freitag und zockt es :-) urteilt dann
nur du vergisst da was.
alles was ein metroid spiel ausgemacht,ist nicht mehr vorhanden.
änderungen schön und gut.aber es sollte ein metroid spiel bleiben

nerazar@
action adventure
das adventure kannst diesmal weglassen.es gibts ja nichts mehr zu erkunden.und waffen erweiterungen gibts auch nicht mehr zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie man sich nur so fertig machen kann. Ist doch nur ein Spiel. Die 4 schlechten Tests bei 20 positiven und sehr positiven Reviews sind doch unwichtig. Noch dazu würde ich sowieso einen Scheiß auf Reviews geben. Einige User hier vor allem wsippel haben das Spiel doch schon durch und haben es sehr positiv bewertet.
Ich für meinen Teil freue mich auf Freitag und dann werde ich mir ein eigenes Urteil bilden. Gefällt es mir nicht, wegen was auch immer, Herrgott... das ist ja dann wohl kein Weltuntergang. Außerdem wird es irgendwann auch noch ein Metroid nach Other M geben.

PS: ich hätte nie gedacht, das der Other M Thread mal den Zelda SS "Heul Thread" übertreffen wird (und das obwohl 99% der Leute hier das Spiel überhaupt noch nicht gespielt haben) :)

nur du vergisst da was.
alles was ein metroid spiel ausgemacht,ist nicht mehr vorhanden.
änderungen schön und gut.aber es sollte ein metroid spiel bleiben

von was redest du jetzt? Metroid Other M baut von den GBA und SNES Teilen auf.

Die PRime Trilogie ist eine eigenstaendige Reihe mit ihrem eigenen Genre. ;)

wenn du Metroid erst seit PRime kennst, dann verstehe ich den Aerger. Aber dann kennst du das wahre Metroid halt nicht.

Und wegen der SAche mit den Veraenderungen.
Das beste bsp. ist doch SMG2, dort wird vorgeworfen, es ist wie SMG1 (haha.. welch Ironie. sollte es anders sein?)bei Zelda will man was neues > aber das Neue ist noch nicht gezeigt wurden (gemecker)
bei MEtroid sieht man das das Neue > gemecker
bei DKCR sieht man altes + neues > auch gemecker

was sagt uns das? RICHTIG IMMER GEMECKER! :D

ihr kennt wohl kein metroid.
metroid macht:
erkunden um muni,waffen,item zu finden um weiter zu kommen.
die gegner wahren immer mittel zum zweck um sich muni und energie wieder zu holen.
das war schon seit nes so.
und ist das weg.

Ich glaube, alle Dinge, die du so nennst, sind bei Other M enthalten, mogry.
Nur wurde eben die Perspektive geändert... Was das Spiel jetzt nicht zum reinen Prime oder zum reinen Metroid macht.

Sondern etwas dazwischen.

Es ist jetzt plötzlich kein RTS oder Lightgunspiel geworden oder so :-?

Das Erkunden ist doch laut diversen Reviews immer noch vorhanden. Und Gegner, die nur dazu da sind, um Munition und Energie herzustellen, waren schon in der Prime-Reihe nicht mehr ganz zeitgemäß. Weiß eigentlich jemand, ob damit auch dieses lästige Respawnen der Vergangenheit angehört? Ist ja eigentlich nicht mehr nötig.

Ich glaube, diejenigen, die sich unsicher sind, sollen einfach mal auf die Usereindrücke hier warten. Irgendwie wird man aus den Reviews nicht ganz schlau. Kann die Skepsis verstehen, einfach mal abwarten! :-)

Ich glaube, alle Dinge, die du so nennst, sind bei Other M enthalten, mogry.
Nur wurde eben die Perspektive geändert... Was das Spiel jetzt nicht zum reinen Prime oder zum reinen Metroid macht.

Sondern etwas dazwischen.

Es ist jetzt plötzlich kein RTS oder Lightgunspiel geworden oder so :-?

es ist nichts mehr vorhanden.
die ganzen waffenerweiterung hast du schon alle.nur halt der chef bestimmt wan du die einsetzen darfst.
aber keinerr weis warum.
die gegner hinterlassen diesmal nichts.weil man diesmal keine muni und energie brauch.muni ladest du mit schüttel auf.energie ist an jeder ecke
und erforschen brauch man auch nichts mehr.ist alles auf der karte

Zuletzt bearbeitet:
die ganzen waffenerweiterung hast du schon alle.nur halt der chef bestimmt wan du die einsetzen darfst.
aber keinerr weis warum.
die gegner hinterlassen diesmal nichts.weil man diesmal keine muni und energie brauch.muni ladest du mit schüttel auf.energie ist an jeder ecke
Schau dir enfach mal das Gametrailers-Review an. Da werden die meisten deiner Kritikpunkte ausgeräumt. Es soll viel Backtracking geben und genug Elemente aus alten Metroid-Teilen, um alte Fans zufriedenzustellen. In früheren Metroid-Teilen wurden die Iems auch schon auf der Karte dargestellt (worauf du glaube ich hinauswillst). Das ist also nicht mal eine Veränderung.

Ich glaube, diejenigen, die sich unsicher sind, sollen einfach mal auf die Usereindrücke hier warten. Irgendwie wird man aus den Reviews nicht ganz schlau. Kann die Skepsis verstehen, einfach mal abwarten! :-)
Warten muss man eigentlich nicht mehr, die Walkthroughs auf YouTube zeigen schon fast das ganze Spiel mittlerweile.
Und nachdem was ich da gesehen habe, scheint das Spiel einfach nicht über Mittelmaß hinauszukommen. Es ist von vorne bis hinten immer das selbe. Betrete Raum 1, fetzte die ganzen Knubbelkäfer von der Decke und suche dann nach einem Schalter oder einem Loch um zu Raum 2 zu kommen. In Raum 2 kommst du weiter, indem du die aus Raum 1 bekannte Taktik erneut einsetzt. Das Gameplay sieht extrem simpel und eintönig aus. Und dazu kommen noch allerlei seltsame Umstände die auch noch das letzte bißchen Metroid-Feeling rausnehmen. Und die Story scheint auch nicht sehr spannungsgeladen zu sein, falls sie überhaupt existent ist. Und die vielen Logikfehler erst. Warum bitte schön soll es auf einer Raumstation einen riesigen Lavavulkan geben?

Und nachdem was ich da gesehen habe, scheint das Spiel einfach nicht über Mittelmaß hinauszukommen. Es ist von vorne bis hinten immer das selbe. Betrete Raum 1, fetzte die ganzen Knubbelkäfer von der Decke und suche dann nach einem Schalter oder einem Loch um zu Raum 2 zu kommen.
Toll, damit kann man auch das Gameplay von allen anderen Metroid-Teilen zusammenfassen...

aber keinerr weis warum.

Blödsinn. Das ergibt sich aus der Story. Samus wird es aus Sicherheitsgründen verboten.

Das mit der Muni bringt dir aber nichts. Wenn du nur 5 Missiles hast und allein ein Gegner brauch 2 Dutzend um in zu killen will ich dich mal sehen, wie du 3 oder 4 solcher Viecher klar machst. Ergo: es ist unbedingt erforderlich Missiles zu sammeln.
Energie gab es auch bei Prime und Super Metroid an jeder Ecke. Da hat man sich einfach mal an ein Larvennest gestellt und 3 Minuten gefarmt. Abseits von Zwischengegnern war es schon immer unmöglich bei Metroid Games zu sterben.

Genau, alles ist auf der Karte. Also befindet sich Other M in guter Gesellschaft. War bei Super Metroid und bei allen Prime Teilen genauso! :)

aber keinerr weis warum.
die gegner hinterlassen diesmal nichts.weil man diesmal keine muni und energie brauch.

man weiß nicht warum? klar weiß man warum, was ja anhand der super bombe von adam erläutert wird... manche waffen sind einfach viel zu gefährlich für die anderen kameraden.

klar ist das bei manchen dingen lächerlich, wie dem varia suit, aber der ganze rest ist logischer und besser als wenn samus mal wieder durch einen zufall ( :kruemel: ) all ihre fähigkeiten verliert.

es ist alles auf karte... war so bei super metroid ja auch ... hat es jemanden geholfen... eben nicht.

ich hab das gefühl, dass du absolut keine ahnung von metroid hast, sondern alles was metroid ausmacht an der prime reihe festmachst... :rolleyes:

Warten muss man eigentlich nicht mehr, die Walkthroughs auf YouTube zeigen schon fast das ganze Spiel mittlerweile.
Und nachdem was ich da gesehen habe, scheint das Spiel einfach nicht über Mittelmaß hinauszukommen. Es ist von vorne bis hinten immer das selbe. Betrete Raum 1, fetzte die ganzen Knubbelkäfer von der Decke und suche dann nach einem Schalter oder einem Loch um zu Raum 2 zu kommen. In Raum 2 kommst du weiter, indem du die aus Raum 1 bekannte Taktik erneut einsetzt. Das Gameplay sieht extrem simpel und eintönig aus. Und dazu kommen noch allerlei seltsame Umstände die auch noch das letzte bißchen Metroid-Feeling rausnehmen. Und die Story scheint auch nicht sehr spannungsgeladen zu sein, falls sie überhaupt existent ist. Und die vielen Logikfehler erst. Warum bitte schön soll es auf einer Raumstation einen riesigen Lavavulkan geben?

das kann doch nicht ernst gemeint sein :-?
ist es nicht schon immer so oder so ähnlich gewesen?
und außerdem gab es schon mit fusion eine lavaszenario auf einer raumstation.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Pech für dich. Dann kauf es dir halt nicht!

Also ich habs mir gestern bestellt und noch kein Review gelesen und ehrlich gesagt isses mir auch scheiss egal. Einzige was mir bei dem bisher gesehen nicht wirklich gefallen hat ist der Stil, da fand ich bisher alle anderen Metroids weit besser.
Gameplay sah in Ordnung aus, auch wenn ich gesagt hätte, wenn schon 2D (oder so halb), dann auch das Original 2D Gameplay hernehmen.
Aber gut, in paar Tagen weiss ich Bescheid und bis dahin sind mir die Wertungen und Co. auch weiterhin ziemlich Wurscht ^^

Wie es sich gehört :goodwork:!

man weiß nicht warum? klar weiß man warum, was ja anhand der super bombe von adam erläutert wird... manche waffen sind einfach viel zu gefährlich für die anderen kameraden.

klar ist das bei manchen dingen lächerlich, wie dem varia suit, aber der ganze rest ist logischer und besser als wenn samus mal wieder durch einen zufall ( :kruemel: ) all ihre fähigkeiten verliert.

:rolleyes:
Also bitte, diese Begründungen sind doch Hahnebüchen.
Erst wenn der Papi erlaubt darfst du ne Rakete abschießen. Hey, die Frau hat grade nen ganzen Planeten weggesprengt!
Und zB. in Prime 2 verliert sie die Ausrüstung nicht durch Zufall, sonder sie wird ihr gestohlen.

Man das ganze gemecker ist echt schlimm hier und ich kann mir vorstellen das einige hier keinen Spass mit Other M haben werden, eben weil sie nur mecker.
Wenn man es im Vorfeld schon so angeht, vermiest man sich nur das Spiel, last das euch gesagt sein. Hat man ja an Zelda ST gesehen (was mir übrigens Spass gemacht hat auch mit Zug).
Tip: Geht offen an das Spiel dran oder last es, dann hat es nähmlich keinen Sinn es zu spielen. Der Mesch sucht sich halt bestätigung in seiner Meinung.

@coltrane
Ja eben deshalb, damit nicht das selbe passiert mit der Raumstation, möglichen überlebenden und dem Trupp der GF.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom