Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sie können ja gerne ne neue serie starten, die kann man aber ohne samus und ohne metroids eben nicht metroid nennen.

das hat die entwickler doch bei donkey kong,prince of persia 08,turok,halo (reach) und sicher noch zig weiteren serien auch nicht gestört....shit,in der hälfte der zelda spiele kommt zelda nichtmal vor

das hat die entwickler doch bei donkey kong,prince of persia 08,turok,halo (reach) und sicher noch zig weiteren serien auch nicht gestört....shit,in der hälfte der zelda spiele kommt zelda nichtmal vor

Zelda ist ja auch "nur" die Namensgeberin der IP ... würde der spielbare Hauptchara Link fehlen, gäbe es einen Aufstand bzw. würden sich einige Hardcore-Fans aus dem Fenster stürzen ... hmmmm, obwohl .... :ugly:!

Ne, in den Metroid-Spielen ist Samus die Hauptprotagonistin und soll es auch natürlich in jedem neuen Teil bleiben - und erstmal abwarten, wie Other M überhaupt sein wird, da das Spiel ja erst am Freitag bei uns rauskommt.

donkey kong ist doch immer noch donkey kong, auch wenn die kremlings fehlen. die spielmechanik ist die gleiche, die hauptprotagonisten auch. ob es bei halo reach so klug war den masterchief wegzulassen bezweifle ich, ging aber halt nicht anders, da es ein prequel ist. besser wird das spiel dadurch aber nicht unbedingt. odst fand ich ziemlich doof und auch bei reach habe ich bedenken. da gefallen mir teil 1-3 besser, aber das ist ja hier nicht thema.

turok war der letzte teil eh kompletter müll, pop kenn ich nicht gut genug und die sache mit zelda hat krateroz ja schon gut erklärt. es gibt nunmal elemente in spielen die charakteristisch dafür sind und ohne die sich ein spiel nicht mehr "richtig" anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
kann dir nicht ganz folgen, da ich nicht genau weiß was genau du bei den jeweiligen games ansprichst. donkey kong ist doch immer noch donkey kong, auch wenn die kremlings fehlen.

der donkey kong aus dk country ist der junior,und nicht der echte donkey kong der damals marios dirne entführt hat

ob es bei halo reach so klug war den masterchief wegzulassen bezweifle ich, ging aber halt nicht anders, da es ein prequel ist.

es geht nichtmal um den master chief,aber das spiel heisst ja halo wegen der ringwelten,und reach spielt auf...naja reach halt,nem normalen planeten und die halos kommen garnicht vor

turok 08 hat garnix mehr mit den alten teilen oder den comics zu tun,prince of persia 08 ist kein prinz im eigentlichen sinne

Zelda ist ja auch "nur" die Namensgeberin der IP ... würde der spielbare Hauptchara Link fehlen, gäbe es einen Aufstand bzw. würden sich einige Hardcore-Fans aus dem Fenster stürzen ... hmmmm, obwohl .... !

link ist aber auch jedes mal n anderer,sie könnten bei metroid auch einfach irgend ne neue blondine in nen anzug stecken,nen richtigen charakter hatte sie bisher doch sowieso nicht

Zuletzt bearbeitet:
link ist aber auch jedes mal n anderer,sie könnten bei metroid auch einfach irgend ne neue blondine in nen anzug stecken,nen richtigen charakter hatte sie bisher doch sowieso nicht

Das mit dem Charakter hat sich wohl mit Other M erledigt, da man in dem Spiel gerade darauf eingeht (Hintergrund, ihre Emotionen, Monologe, Dialoge, Sequenzen etc.) ... natürlich sei dahingestellt, inwieweit das den Fans der IP gefallen/nicht gefallen wird (und wie ich an den verschiedenen Reviews sehen kann, spaltet gerade Other M schon sehr die Fangemeinde).

Hast aber auch Recht, dass man ein Metroid-Spiel auch ohne Samus machen könnte (z.B. 100/1000 Jahre später in der Timeline) - dann könnte man eine Nachfahrin von Samus spielen.

Wenn sie wirklich mal ein Reboot machen, sollten sie es nach Metroid 5 machen (wenn über haupt), da nach Fusion so viel potenzial im Plot liegt.
Wer sich auf die Story von Fusion eingelassen hat weiß was ich meine.

Und weil es zuviele Fragen bezüglich Fusion gab, hat man eben Other M entwickelt.

Wenn es, wie SIppel es bereits angedeutet hat, nur im Hintergrund vor sich hin dudelt une keine Stücke dabei sind, die besonders auffallen, ist es genaus wie die meisten OSTs in dieser Gen, kurz und knapp:

Scheisse!

mir ging es um den Vergleich Prime und Other M Musik ;)
ob der OST an sich scheisse ist, muss jeder fuer sich entshceiden.

Mir gings darum, dass man einen PRime OST erwartet, der aber allein schon vom gedanken her NICHT mal 1% passen wuerde. Weil das Spielgeschehen ganz anders ist.
Bei PRime bewegste dich langsam fort, erkundest alles in Ruhe

bei Other M dagegen flitzte durch, ballerst alles nieder usw. :)

wenn nintendo mit der serie wieder mehr leute ansprechen will sollten sie vielleicht mal nen kompletten reboot in betracht ziehen; weg mit den metroids (das universum wird doch wohl noch andere bedrohungen haben als nur diese hirnsauger),weg mit samus (wieviele halsbrecherische missionen soll sie noch überleben?irgendwann geht jeder mal bei nem einsatz drauf,gebt ihr nen würdigen abgang und lasst die nächste generation ran) und vor allem,weg mit den schulterpolstern beim anzug :ugly:

Klasse Idee, ich hätt auch schon tolle Vorschläge wie man das James Bond Franchise wiederbelebt.

Es geht dann um einen Roboter der rückwärts durch die Zeit reist um einen Freund zu finden, dabei landet er aber in der Steinzeit und trifft dort die Familie Feuerstein.
Ich würd das ganze als Comedy-Drama bezeichnen :goodwork:

Und die Qualität von Turok und PoP 08 spricht ja für sich :goodwork:

:lol:
Wenn es noch das Bewertungssystem geben würde würd ich jetzt lauter Fakeaccounts erstellen um dir hunderte positive Bewertungen zu geben.

Habs mir doch andere überlegt.Ich dachte das wär ein metroid spiel.
Aber ohne die welt zu erkundschaften und erforschen ist es kein metroid mehr.
Die ganzen waffen upload haste alle schon.Nur die kann man erst einsetzen wen der chef das sagt.
Die gegner hinterlassen nichts mehr.Weil man eh die munition wieder nach belieben auftanken kann.Und es gibt zu viele speicherplätze um sich wieder zu heilen.
Ja das ist kein metroid mehr.das spiel ist für mich gestorben.

also gerade als metroid fan ist other m doch ein abolutes muss. klar, die dialoge mögen etwas kitschig geraten sein und erkundung wurde zurückgeschraubt. aber diese tendenz ist imho. schon sehr deutlich in metroid fusion zu erkennen wenn ich jetzt so zurückdenke. und das metroid wurde von sakamoto entwickelt, DER prägenden figur dieser serie. es wird also sehr wohl dem ideal eines (seines) metroids entsprechen... ich hab's mir im juni 2009 bereits vorbestellt und das wird in zukunft auch bei jedem metroid so bleiben. ankündigung-->bestellung ;)

wenn man hier so liest das sich einige schon über die änderungen in other M aufregen und sagen es sei für sie keine metroid mehr, andere dann sich einen kompletten reboot ohne samus usw. vorstellen wie soll das dann erst werden...

naja man wird die änderungen wohl bewusst gewählt haben um neuerung in das ganze zu bringen, um dinge auszuprobieren usw..

Es ist mal wieder wie eigentlich immer bei "großen" neuerungen/änderungen ---> es gefällt vielen wieder einmal nicht! Es wird viel rumgenörgelt, dies und das gefällt nicht usw..

hätte man jetzt ein ganz "klassisches" 2D metroid gemacht hätte es dann wieder geheißen, kaum neuerungen, es hätte ruhig mal änderungen geben können etc.

ist doch immer das gleiche wie es gemacht wird es falsch gemacht ;-)

freut euch auf freitag und zockt es :-) urteilt dann

Ja, gut zusammengefasst xD

Ich meine, die Leute labern doch die ganze Zeit, dass Nintendo ewiggestrig ist und Cinestik nicht einmal mit dem Arsch anschauen will und ihren Charakteren niemals Tiefe (und eine Stimme) geben mag.

So, jetzt kommt Other M und was passiert?

Genau, Nintendo macht all die Sachen, bei denen die Fans früher lamentiert haben und was kommt raus? Die "Fans" lamentieren erneut und zwar in die exakt andere Richtung xD

Deswegen muss man immer vorsichtig sein mit dem Einbezug der Fans, besonders bei Nintendo.
Dort passiert es eigentlich immer(!), dass arme Seelen bereits vor Release enttäuscht sind oder bereits bei der Ankündigung aus irgendwelchen Grunden das Spiel schon hassen.

Warum nur? :smile5:

Naja, die Enttäuschung einiger ist doch irgendwie "berechtigt".
Viele mögen eine Serie, weil sie ist wie sie ist. Wenn sie was anderes wollen, spielen sie auch was anderes, weil es dafür Alternativen gibt.
Das ist wie, wenn ein beliebter Teeladen zur Eisdiele wird. Die Leute sind immer hingegangen um Tee zu kaufen, nur ist Eis nunmal hipper und den Leuten gefällt es nicht xD

weil die alle kein leben haben...

Ja, dann sollen sie doch dennoch den Rand halten, weil es auf PS360 zu 90% der Fälle genauso ist :boogie:
Mir fallen aus allen Spielen, die ich auf der 360 gespielt habe, nur 2 ein, die meiner Meinung nach eine gute Story und tiefe Charaktere haben.

Aus über 20 Spielen.

Beziehungsweise: Wie kann man das vor Release schon feststellen?
Ich würde da wirklich bis Freitag dann abwarten.

rickee:
Nintendo bietet dann halt im Teeladen ne neue Sorte an, die alten Sorten sind ja nicht aus dem Regal genommen xD
Zumal Other M wirklich 3 Welten vereint.

2D Metroid, Prime und ein ActionAdventure mit einer Steuerung wie bei Ninja Gaiden.

Normalerweise(!) müsste das doch der feuchte Traum eines jeden Metroid-Fans sein? :-?

Naja, die Enttäuschung einiger ist doch irgendwie "berechtigt".
Viele mögen eine Serie, weil sie ist wie sie ist. Wenn sie was anderes wollen, spielen sie auch was anderes, weil es dafür Alternativen gibt.

deshalb ist auch metroid kurzzeitig für mich mit der prime reihe in eine art koma gefallen... und mit other m wacht die reihe endlich wieder auf :nix:

Also ich habs mir gestern bestellt und noch kein Review gelesen und ehrlich gesagt isses mir auch scheiss egal. Einzige was mir bei dem bisher gesehen nicht wirklich gefallen hat ist der Stil, da fand ich bisher alle anderen Metroids weit besser.
Gameplay sah in Ordnung aus, auch wenn ich gesagt hätte, wenn schon 2D (oder so halb), dann auch das Original 2D Gameplay hernehmen.

Aber gut, in paar Tagen weiss ich Bescheid und bis dahin sind mir die Wertungen und Co. auch weiterhin ziemlich Wurscht ^^

Zurück
Top Bottom