Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn nur eine Wertung aus der Reihe tanzen würde, könnte ich drüber hinwegsehen. Aber wenn die Prime-Spiele durchweg in der Region von 95% spielen, und dann Other M kaum über die 80% hinauskommt, dann muss da schon irgendwas faul sein. Ausserdem kriegen Nintendo-Games normalerweise einen extra Prozentbonus obendrauf. Und wenn ich den auch noch abziehe, dann gute Nacht. Ich fürchte dieses Spiel wird beim ersten Durchspielen ganz passabel sein,
aber danach ist der Ofen komplett aus.

Das trifft auf Mario und Zelda zu, sonst nichts :scan:

Genial.. :rofl3:

wuerde mir doch n ie ne Vorfreude oder allg. Freude an nem Game wegen paar Reviews schlecht machen. Soweit kommt es noch.. xD

habe selbst games bei 50% oder darunter als lustig empfunden... am Ende ist es eh immer eigener Geschmack.

Ich wuerde eine Freude oder sonst was NIE an Reviews ausmachen!

Am meisten Sorgen mache ich mir, dass vor allem die Spannung bei diesem Spiel besonders auf der Strecke bleiben wird. Ich hab mir jetzt schon allerhand Videos angeschaut, und nach dem Intro-Gesülze scheint es überhaupt keine prägende Storyline mehr zu geben. Und in den ganzen Gängen regiert ohnehin nur Button-Smashing bis Ruhe herrscht. Ist mir alles zu wenig komplex. Und überall diese Wohlfühl-Grafik, überhaupt nichts zum fürchten.

devil may cry ist auf normal schon schwerer als ninja gaiden auf schwer,und ng und demons souls nehmen sich nicht viel,immerhin hat ng checkpoints in den leveln,ds nicht...stirbst beim boss >>> den ganzen level noch mal,wie in den seligen nes tagen

dass ng so schwer sei ist einer der größten mythen überhaupt

nur die ps3 version gespielt? die würde ja leichter gemacht.
schwere abschnitte würden raus genommen und leichtere endgegner eingebaut. kann man eigentlich überall nachlesen

Extra Prozentpunkte? wo hast du das denn her?
Die schlechten Reviews haben das Spiel nichtmal richtig gespielt und bitchen über ein paar Gedankengänge von Samus rum. Schau dir mal von G4TV die Videoreview an, da wird kurz etwas über das Game gesagt und danach nur rum gebitch wqas das Zeug hält. Das ist für mich keine Review.
Und die Wertungen von 80-89% sind keine schlechten Wertungen.
Es hat nur keine 90% und über bekommen da N was riskiert hat mit dem Gameplay und der Story, es ist halt was anderes mal.
Außerdem nicht jedes 90% Spiel ist umbedingt besser als ein 80% Spiel.
Das hab ich schon oft erlebt, kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.

Hau doch mal ein paar Spoiler raus. Wie lang hast du gebraucht? Was war sonst noch bedeutend?

Wenn da so viel Aufwand reingesteckt wurde, warum ist das Spiel dann grafisch- oder besser gesagt in allen Belangen so durchscnnittlich?
Durchschnittlich? Die Präsentation ist exzellent, und das Spiel wirkt extrem poliert. Eine Schwachstelle in diesem Bereich ist das Umgebungsdesign - da kann Team Ninja schlicht nicht mit Retro mithalten (und die genialen Morphball-Puzzles der Prime-Reihe habe ich schmerzlich vermisst). Aber ansonsten habe ich an der Präsentation absolut nichts auszusetzen. Besonders die Zwischensequenzen sind extrem beeindruckend. Ein paar Sachen, insbesondere die Gestik in vielen Szenen, ist halt sehr japanisch. Das war zu erwarten, wirkt aber oft etwas befremdlich.

Gebraucht habe ich wohl so zwölf Stunden, denke ich. Das Verhältnis zwischen Gameplay und Cutscenes geht absolut in Ordnung. Lediglich ganz am Anfang und am Ende des Spiels ufert es etwas aus.

Ein paar Details zur Story (ich versuche, mich zurückzuhalten):

Other M hat wie zu erwarten eine "Zehn kleine Negerlein"-Story am Start. Einer der Soldaten ist ein Verräter und liquidiert nach und nach den Rest der Einheit und andere Überlebende auf der Station. Und in der Story ist auch sonst, passend zum Szenario, nicht alles so, wie es scheint. Die Föderation ist nicht grundsätzlich gut, und die Metroids bzw. Space Pirates nicht grundsätzlich böse. Besonders die Space Pirates werden vollkommen anders dargestellt, als man nach Prime erwarten würde.

Das Ende ist sehr, sehr merkwürdig. Es ist schon irgendwie konsequent, kommt aber extrem unerwartet. Und nicht im "Fortsetzung folgt"-Sinne. Das scheint auch dem Entwicklerteam aufgefallen zu sein, und so hat man dem Spiel einen Epilog verpasst, mit Boss Rush und einem massiven zusätzlichen Endgegner, der - soweit ich das sehe - absolut nichts mit der Handlung des Spiels zu tun hat, und dessen Ursprung scheinbar nie erklärt wird. Dieser Epilog schien mir auch 'ne reine Team Ninja-Geschichte gewesen zu sein.

Genial.. :rofl3:

wuerde mir doch n ie ne Vorfreude oder allg. Freude an nem Game wegen paar Reviews schlecht machen. Soweit kommt es noch.. xD

habe selbst games bei 50% oder darunter als lustig empfunden... am Ende ist es eh immer eigener Geschmack.

Ich wuerde eine Freude oder sonst was NIE an Reviews ausmachen!
Es sind ja nicht nur die Wertungen, sondern vor allem die Kritikpunkte die man aus allen Reviews herausliest. Könnte man wenigstens dauerhaft im 1st-Person-Mode spielen, mit dem Nunchuk steuern und die Gegner mit der WiiMote abschießen, dann wäre schon viel gewonnen. Und von solchen Argumenten könnte ich noch´n paar weitere aufzählen. Schon fraglich wer sich solche offensichtlichen Mängel ausdenkt und dann um jeden Preis duchboxt.

Es sind ja nicht nur die Wertungen, sondern vor allem die Kritikpunkte die man aus allen Reviews herausliest. Könnte man wenigstens dauerhaft im 1st-Person-Mode spielen, mit dem Nunchuk steuern und die Gegner mit der WiiMote abschießen, dann wäre schon viel gewonnen. Und von solchen Argumenten könnte ich noch´n paar weitere aufzählen. Schon fraglich wer sich solche offensichtlichen Mängel ausdenkt und dann um jeden Preis duchboxt.

Aber das ist wieder Geschmackssache, ich finde die Idee mit der Version gut gemacht. Denke mal ich finde mich schnell rein und habe Spass dran. Weil sowas gab es bis jetzt noch nicht (oder?). Finde den Wechsel gut und wieso nicht? ist mal ne Abwechslung!

Das man keine Alternative eingebaut hat ist einerseits nachvollziehbar, andererseits wuerde der Wechsel schlecht klappen mit 3rd und 1st person glaube ich (ausser man drueckt einen Knopf)

Und ob es Maengel sind, sei mal dahin gestellt. Kein Spiel wird jemals perfekt sein, man kann immer was zu meckern haben. Man muss nur schauen, ob die KRitik wirklich berechtigt ist oder nicht. Einige stellen es sich immer einfach vor, einfach mal hier und da was einzubauen, ein Feature hier, ein Feature da. Aber es muss
a) passen
b) nicht frustrierend und unlogisch sein (sprich, schwer zu verstehen was man machen soll)
c) auch einen relativen Nutzen haben

Für 1st Person wäre das Spiel viel zu schnell und das Leveldesign komplett ungeeignet. Und eine ganze Reihe von Fähigkeiten in Samus' Arsenal würden keinen Sinn machen oder schlicht gar nicht erst funktionieren, besonders Speed Booster und Shinespark.

@coltrane
Das heist du willst Prime 4 haben, nicht war? :lol:
Es muss nicht unbedingt Prime 4 sein, aber ich bin einfach der Meinung dass ein 3rd-Person Shooter nicht mal ein halb so intensives Spielerlebnis bietet wie einer in der 1st Person. Da braucht man dann auch nicht solche Skill-Bremsen wie Auto-Aim.
3rd-Person ist eher was für Abenteuerspiele wie Zelda.

Extra Prozentpunkte? wo hast du das denn her?
Die schlechten Reviews haben das Spiel nichtmal richtig gespielt und bitchen über ein paar Gedankengänge von Samus rum. Schau dir mal von G4TV die Videoreview an, da wird kurz etwas über das Game gesagt und danach nur rum gebitch wqas das Zeug hält. Das ist für mich keine Review.
Und die Wertungen von 80-89% sind keine schlechten Wertungen.
Es hat nur keine 90% und über bekommen da N was riskiert hat mit dem Gameplay und der Story, es ist halt was anderes mal.
Außerdem nicht jedes 90% Spiel ist umbedingt besser als ein 80% Spiel.
Das hab ich schon oft erlebt, kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.
Das lässt sich so unterschreiben. Besonders das fett Hervorgehobene.

@ Wsippel
wie fandest du den ost ?
Ungewöhnlich. Erinnert eher an den Soundtrack zu einem Film. Die Musik ist entsprechend unaufdringlich und wird dosiert eingesetzt. Es ist wirklich nur eine akustische Untermalung für bestimmte Actionsequenzen und Schlüsselszenen. Das funktioniert auch, aber es sind meines Erachtens keine herausragenden Stücke dabei.

Ich liebe Yamamotos geniale Metroid-Soundtracks, aber die hätten aufgrund ihrer Dominanz vermutlich kaum zum Erzählstil von Other M gepasst. Entsprechend habe ich sie nicht vermisst. Allerdings hätte ich mir ein Yamamoto-Stück für den Abspann gewünscht, vielleicht ein Medley aus den Prime-Soundtracks. Das Spiel ist so schon vollgepackt mit Fan Service, da wäre das noch das Tüpfelchen auf dem i und zumindest ein kleines Zugeständnis an die Prime-Fans gewesen.

ein bekannter von mir, er wohnt in der usa, hat other m. wir haben telefoniert.

sein eindruck:

steuerung gut aber nicht perfekt.

sound richtig scheisse, wobei der sound bei der metroid serie immer richtig geil war, es musste bei metroid immer eine geniale musik kulisse sein. dies soll hier nicht sein.

aktion pur, ständig unter adrenalin

erinnert häftig an super metroid und fusion.

für alle metroid fan´s ein muss

dennoch heult er der genialen musik hinterher die in other m fehlt. das ist sein größter kritikpunkt

Weiß jemand ob sich das Suchen der Missile-Tanks überhaupt rentiert, wo man doch so oder so unendlich viele zur Verfügung hat?

http://www.youtube.com/watch?v=g_JemRcz8Fc

Das ist z. B. schön. :)

http://www.youtube.com/watch?v=6ibBxyrxKtk

Der Soundtrack-Typ kann gut emotionale Tracks machen, das hat er nämlich schon in Monster eindrucksvoll bewiesen...

Das z. B. klingt so, als obs vom Soundtrack von "Monster" kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=fBbRdWUIZHg

vergiss es, der sound ist nicht wie bei der prime serie. zum vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=c2B3QqjJ284

http://www.youtube.com/watch?v=hrVoQSdw8Zs

http://www.youtube.com/watch?v=tLm6VN7kIro&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=PDlpaK4ScJw&feature=related

nein other m kommt nicht mit, der bekannte ist ein eingefleischter nintendianer und hat alle metroid teile gezokt. er arbeitet für eine zeitschrift in den usa. ich vertraue ihm da wenn er sagt der sound ist mies

Zurück
Top Bottom